Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Wohin du auch gehst

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

“Bad Romeo & Broken Juliet” lässt mich ziemlich unschlüssig zurück. Als Erstes ist mir die Erzählweise aufgefallen. Sogar positiv aufgefallen. Man liest in der Gegenwart und in der Vergangenheit von Cassie und Ethan. Der Einstieg ist erst einmal, dass sich die beiden nach 3 Jahren wiedersehen. Man erfährt, dass ihre Beziehung nicht gut gegangen ist, aber Ethan sie zurückhaben möchte. Dann beginnt die Geschichte. Man erfährt im Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart, wie die beiden sich kennengelernt haben, wie sie sich angefreundet und verliebt haben. Man erfährt, wie die beiden ihre Schauspielkarriere gestartet haben und was alles geschah, damit Cassie und Ethan in der Zukunft ihre Rollen getauscht haben.

Cassie hat sich im Laufe des Buches sehr verändert. Anfangs war sie wahnsinnig unsicher, hatte kein Selbstbewusstsein und wollte jedem gefallen. Das ändert sich aber, umso besser sie sich mit Ethan versteht. Sie wird selbstbewusster und verstellt sich nicht mehr. Sie ist eigentlich ziemlich schlagfertig, witzig und liebenswert. Es gibt lediglich eine Eigenschaft, die mir immer wieder ein genervtes Seufzen entlockt hat. Ihre totale Sexbesessenheit … oder eher ihre Besessenheit ihre Jungfräulichkeit loszuwerden. Das zieht sich leider sehr lange hin und hat mich sehr viele Nerven gekostet. Ansonsten fand ich Cassie als Charakter super.

Mit Ethan verhält es sich ähnlich. Auch er hat sich sehr im Laufe Buches verändert. Anfangs total verschlossen und gleichgültig den Anderen gegenüber wird seine Mauer von Cassie Stück für Stück eingerissen. Immer wieder gibt er kleine Dinge von sich preis und man lernt die unterschiedlichsten Facetten von ihm kennen. Er kann liebevoll, zärtlich, fürsorglich und leidenschaftlich sein … verängstigt, unsicher und verloren … aber ein Großteil der Zeit ist er ein Arschloch, was Cassie immer wieder von sich stößt, um sich und sie zu schützen. Dieses ewige Hin und Her mit Ethan hat mich wahnsinnig gemacht, zumal der Grund auch ein wenig auf sich warten lässt. Das hat ihn als Charakter anstrengend gemacht aber irgendwie mochte ich ihn trotzdem.

Warum ich aber meinte, dass sie die Rollen tauschen. In der Gegenwart ist es nämlich anders herum. Cassie scheint eine verbitterte und zutiefst verletzte Frau zu sein, die niemanden mehr an sich heranlässt und Ethan … ja Ethan ist plötzlich liebenswert und will seinen Fehler von früher wieder gut machen. Er scheint wie ausgewechselt und will um Cassie kämpfen.

Dieser Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte dröselt sich von beiden Seiten auf und man erfährt immer mehr, was zwischen den beiden vorgefallen ist und dann ist da das Ende. Ich habe das Buch aus der Hand gelegt und dacht nur “WTF!?”. Plötzlich ist da nichts mehr und man muss auf den zweiten Band warten. Mitten in der Handlung wird plötzlich alles unterbrochen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe Angst vor der Fortsetzung. Es wirkt einfach, wie eine Teilung der Geschichte damit es nicht so viele Seiten sind. Einen richtigen Handlungsabschluss gab es in dem Sinne für mich nicht. Mir hat dazu noch eine wichtige Information gefehlt. Leider habe ich auch die Befürchtung, dass der zweite Teil alles zerstören wird, das die Liebesgeschichte unnötig in die Länge gezogen wird, weil irgendwas noch passiert oder alles wieder von vorne beginnt. Trotzdem bin ich neugierig, wie es weitergeht.

Fazit
Eine Geschichte, die mich in einem Zwiespalt zurückgelassen hat. Mag ich sie oder mag ich sie nicht? Cassie und Ethan sind für mich sehr schöne Charaktere, die zwar ein paar nervige Eigenheiten haben aber mir im Grunde gut gefallen haben. Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird hat mir aber richtig gut gefallen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. “Bad Romeo & Broken Juliet” lies sich schön flüssig lesen, trotz des Hin und Hers der Charaktere. Trotz allem bin ich neugierig auf “Ich werde immer bei dir sein”.

Küsse in Florenz

Küsse in Florenz

"Küsse in Florenz" ist ein prickelnder Sommerroman der zu 75 % an der Ostsee spielt. Das einzig Italienische war bis dahin Enrico und auch das merkte man nur selten. Erst ab 76% ist man in Florenz angekommen und darf dann noch das Hin und Her zwischen Anna und Enrico beobachten.

Zu Beginn lernt man gleich Anna kennen. Eine strebsame Studentin die das Lernen und gute Noten schreiben über alles stellt, selbst über ihr Privatleben. Somit musste ihr Freund zurückstecken und das Drama konnte beginnen. Verletzt aufgrund des Betrugs von ihrem Freund und ängstlich wegen des Ergebnisses der letzten Prüfung wird sie von ihrem Bruder gezwungen am Strandhaus an der Ostsee Urlaub zumachen. Anstatt auf Entspannung trifft sie dort auf Enrico. Anna ist zwar anfangs eine kleine Streberin aber innerhalb von Sekundenschnelle wird sie zu einer verführerischen Frau. So bald sie auf Enrico trifft Siegen nämlich ihre weiblichen Instinkte und sie kann an nichts anderes als an ihn denken. Plötzlich bekommt sie einen gewaltigen Selbstbewusstseinsschub und ergreift die Initiative. Die Veränderungen kamen mir einfach zu plötzlich und wirkten deshalb nicht ganz echt auf mich.

Enrico ist ehemaliger Motorradfahrer. Durch einen Unfall bei einem Rennen musste er seine Karriere auf Eis legen. Er kann kein Motorrad mehr fahren und verkriecht sich in der Einsamkeit an einem Strandhauses an der Ostsee. Gemeinsam mit seiner Hündin Lady trifft er dann auf Anna und sie ändert natürlich alles. Ab der ersten Sekunde fühlt er sich zu ihr hingezogen. Diese Anziehung ist wirklich schon ab der ersten Sekunde und sehr unglaubwürdig, sogar beinahe nervig. Es ging einfach viel zu schnell. Enrico war vor dem Unfall ein rücksichtsloser Frauenheld. Man merkte aber so gut wie nichts von seiner Vergangenheit. Zwei, drei Mal kommt es vor, dass sein altes Verhalten durchblitz aber im Hauptteil ist er einfach so komplett aufmerksam und liebenswert, dass man es sich kaum vorstellen kann.

Die Charaktere fand ich liebenswert und es hat Spaß gemacht über sie zu lesen, auch wenn nicht alles ganz rund und nachvollziehbar war. Was mich aber sehr genervt hat, war das Hin und Her zwischen den beiden und die Reaktion von Anna darauf. Dazu möchte ich in dem Moment nicht mehr sagen, aber die, die es gelesen haben, wissen sicher, was ich meine.

Die Handlung war demnach sehr eintönig. Die beiden treffen sich, fühlen sich zueinander hingezogen, es gibt Probleme, sie werden gelöst und Punkt. Eine typische Liebesgeschichte, die trotz ein paar nerviger stellen ein schönes, prickelndes Lesevergnügen verspricht.

SGU Eiskalt entflammt

Eiskalt entflammt

SGU oder auch Special Gifted Unit ist ein perfektes Buch für alle Leser, die Sonderkommando, Navi Seals oder auch nur Bundesagenten mögen.

Die SGU besteht aus vier sehr begabten Mitgliedern und Lou, eine ...

Die SGU besteht aus vier sehr begabten Mitgliedern und Lou, eine Polizeibeamtin soll ihnen beitreten. Lou ist ein typischer Einzelgänger. Sie hatte eine schwere Kindheit und zieht sich immer wieder in sich selbst zurück und lässt keine Nähe zu. Sie wurde mit einer Gabe geboren. Alles, was Lou anfasst, reißt sie in die Vergangenheit. Sie sieht die Eindrücke und Gefühle von anderen Menschen, bei einer kleinen Berührung. Sie schließt sich also Emmet, Elias, Jules und Lukas an.

Jeder der Mitglieder hat eine besondere Gabe. Ihr werdet im Laufe des Buches die Mitglieder kennen und Lieben lernen, da ausnahmslos alle unglaublich charmant und liebenswert sind.

Der Leser begleitet die Einheit durch ein paar Einsätze, bei denen sie immer auf Hindernisse stoßen und herausfinden müssen, was vor sich geht. Aber für ein so außergewöhnliches Team dürfte das doch kein Problem sein oder?

Neben den Einsätzen geht es in dem ersten Band der Reihe um Lou und den Furcht einflößenden Elias alias Scar. Elias/Scar ist ebenfalls begabt ... er spürt nämlich absolut nichts. Weder Wärme noch Trauer, noch schmerz. Keine Freude und auch kein Gewissen. Er ist sozusagen nur eine Hülle, die die Grundbedürfnisse nach Schlaf und Essen hat. Beide lassen also keine Nähe zu und dann begegnen sie sich und diese Begegnung stellt alles auf den Kopf. Sie entdecken ihre Fähigkeiten neu und sie entdecken auch eine unwiderstehliche Anziehung zueinander.

Fazit
Beim Lesen erlebt man die Höhen und tiefen der Hauptpersonen und des kompletten Teams. Man kann auch erahnen, um wen es in den nächsten Bänden gehen wird. SGU "Eiskalt entflammt" ist ein grandioser Auftakt der Special Gifted Unit und ich bin wahnsinnig neugierig, wie es weiter geht und was bzw. wer uns noch alles erwartet.

Arya und Finn

Arya & Finn

Der Anfang begann für mich etwas holprig. Die Welt und die Gaben hätten etwas genauer erklärt werden können. Es dauerte aber nicht lange, da hat sich das für mich auch gelegt und ich kam in den Lesefluss. Die Geschichte war sehr humorvoll, spannend und wundervoll zu lesen, als die kleine Reisegruppe sich zusammen auf den Weg macht.

Arya die zukünftige Leibwächterin von Elena wirkt am Anfang etwas mürrisch, aber sie taut dank dem Charme von ihren Begleitern schnell auf und zeigt ihre liebenswerten Seiten. Sie ist ihrer Freundin und baldigen Königin treu ergeben und eine tiefe Freundschaft und Loyalität verbindet die beiden Frauen. Man entdeckt an Arya aber immer mehr, nicht nur, dass sie sofort den kleinen Ilias in ihr Herz, sondern sie kann über Finns Witze lachen und findet immer wieder einen amüsanten Weg seinem zu großem Selbstbewusstsein einen Tritt zu verpassen.

Elena ist der Grund für die Reise, die die 5 späteren Freunde unternehmen. Sie ist klug, gutherzig, liebenswert ... genauso, wie man sich eine wohlerzogene Prinzessin und gute Königin vorstellt. Sie ist trotz ihres Adelsstandes sehr bodenständig und freundet sich auch sehr schnell mit Finn, Ilias und Bero an. Auch wenn sie, was das Kämpfen angeht, nicht brauchbar ist, schafft sie es immer die Gruppe mit ihrer Hoffnung und Zuversicht ein gutes Gefühl zu geben.

Finn ist der männliche Gegenpart, aus dessen Sicht wir in dem Buch lesen dürfen. Er ist Lisa unheimlich gut gelungen. Ein gut aussehender und freundlicher Typ, der es faustdick hinter den Ohren hat. Finn ist ein sehr vielseitiger Charakter. Er ist nicht der harte Kerl, sondern eher sanft und freundlich. Es ist mal interessant zu sehen, dass die Frau stärker als der Mann ist und ihm sogar das Kämpfen beibringt. Was Finn bei mir aber sofort sympathisch gemacht hat, waren seine Sprüche, mit denen er immer wieder versucht hat, Arya zum Lächeln zu bringen und sein unfassbar großes Selbstbewusstsein. Meistens ist er ein sonniges Gemüt aber er kann auch anders.

Bero und Ilias vervollständigen die Truppe. Die beiden sind liebenswert und bringen die anderen eigentlich immer auf positive Gedanken. Bero mit seiner etwas mütterlichen Art und seinen hervorragenden Kochkünsten und Ilias ... ja einfach mit seiner Iliasischen Art. Er ist ein siebenjähriger kleiner Junge, der einfach goldig ist. Ihm kann man nicht böse sein und muss ihn einfach lieben.

Die Handlung in "Arya und Finn: Im Sonnenlicht" besteht zum Großteil aus der Entdeckungsreise von Elena und Arya. Der Weg und die Stationen, an denen Sie haltmachen ist, bis auf eine Ausnahme immer sehr gut zu lesen und auch spannend gewesen. Einzig der Weg zur Akademie und bei der Akademie fand ich etwas langatmig. Neben dem Weg zu dem Lichterfest, das Elena unbedingt besuchen möchte, ist ein Großteil der Handlung auf Arya und ihr inneren Kampf mit ihrer Gabe ausgelegt. Außerdem die Annäherung von Arya und Finn, die Schritt für Schritt vonstattengeht. Es wäre aber nicht spannend wenn es nicht den ein oder anderen Zwischenfall auf der Reise geben würde und am Ende in einem Showdown endet.

Fazit
"Arya und Finn: Im Sonnenlicht" ist der Debütroman der Bloggerin Lisa Rosenbecker. Ein wirklich guter Debütroman muss ich dazusagen. Hatte ich am Anfang noch ein paar Einstiegsschwierigkeiten, konnte ich mich am Ende nicht mehr von dem Buch lösen. Liebenswerte Charaktere sorgten schnell dafür, dass ich mich in der Geschichte verlor.

Callans Schicksal

Breeds - Callans Schicksal

Cover:

Cover:

Zu dem Cover muss ich sicherlich nicht viel sagen. Es ist ein verdammt gut aussehender halb nackter Mann darauf. Es passt also perfekt in meine Buchreihen. Da man ja von dem Klappentext weiß um was es geht kann man an dem Cover sofort erkennen, welche DNA Callen in sich trägt. Der Löwe macht es deutlich, auch diese gold-braun Färbung finde ich wirklich schön. Was mir ebenso gut gefällt ist die Kapitelüberschrift. Es sind nicht einfach nur langweilige Zahlen sondern auch schlichte Schnörkel, was es verschönert.

Charaktere:

An Charakteren mangelt es in diesem Buch überhaupt nicht deshalb werde ich nur etwas zu den beiden Hauptpersonen schreiben also Callan und Merinus.

Merinus Tyler ist eine Journalistin die eine Story über Callan veröffentlichen will. Sie will mithilfe ihrer Familie dafür sorgen, dass er geschützt ist und in Ruhe leben kann. Merinus lernt man in dem Buch von vielen verschiedenen Seiten her kennen, was ich sehr schön finde. Anfangs ist sie noch die unschuldige und zurückhaltende Journalistin aber man merkt sofort bei dem ersten Kapitel, das sie ihren Kopf durchsetzen kann und unglaublich willensstark ist. Was erwartet man auch von einer Frau die mit 7 Brüdern aufwächst, von denen jeder irgendetwas mit dem FBI, CIA und Ähnlichem zu tun hat. Als einzige Frau unter all den Kerlen muss sie sich halt durchsetzen. Als sie dann auf Callan trifft lernt man ihre hartnäckige Seite kennen, wenn sie an Informationen will und später zeigt sie sich dann ängstlich, weil sie nicht weis was mit ihr los ist. Warum sie so stark auf diesen Mann reagiert. So gut wie alle haben Angst vor Callan doch Merinus lässt sich nicht beirren und provoziert den Löwenmann sogar noch. Es ist wirklich amüsant zu lesen, dass sie sich nicht gleich unterwirft und alles macht was er tut und auch nicht mit allem einverstanden ist. Ich finde da ja Callans Gedanken über sie ziemlich treffend >>Merinus kontrollierte die starken Männer in ihrer Familie. Sie war wie ein kleiner General, der ihre Handlungen, was si betraf, zu jeder Zeit lenkte<< (S. 172)
Sie ist eine Person, die man gerne als Freundin hätte. Ich denke mit ihr wäre es nie langweilig.

Callan Lyons wurde in einem Labor gezüchtet. Seine DNA würde mit der eines Löwen vermischt und somit wurde er zu einem Breed. Er ist vom Charakter her, wie man sich einen König der Tiere vorstellt. Dominant, leidenschaftlich, in gewissen Situationen aggressiv (wenn man z.B. seine Familie bedroht) und unwiderstehlich erotisch. Anfangs kam er mir wirklich wie ein Mistkerl vor aber nach und nach merkte man warum er sich von Merinus fernhielt und mit ihr spielte. Ihr nicht das gab, was er wollte. Er reagierte jedoch auch ziemlich heftig auf sie und sein Plan sie aus allem herauszuhalten funktionierte demnach nicht mehr, wenn sein Instinkt ihm nur noch sagte, dass er sie besitzen wollte. Man lernt auch noch beide Seiten von ihm kennen die des Tieres und die des Mannes. Wenn er wild und ungestüm ist und wenn er sich um seine Gefährtin sorgt und liebevoll aber auch etwas ängstlich mit ihr umgeht.

Geschichte:

Ich brauchte erst mal ein bisschen, um mit der Geschichte warm zu werden. Man sollte es nicht unterschätzen wenn auf dem Buch draufsteht, dass es ein erotischer Roman ist, denn das ist er auf jeden Fall. Es beginnt sofort ab dem zweiten Kapitel :D
Das Buch hat aber immerhin Handlung und die Story ist ziemlich interessant. Ich habe das Buch schließlich an einem Tag gelesen und war gefesselt. Es hätte meiner Meinung nach nur nicht wirklich alle 5 Seiten dazu kommen müssen das Sie übereinander herfallen.
Die Geschichte neben der ganzen Erotik ist aber spannend und ich freu mich schon auf mehr. Callan und Merinus die beide diese Leidenschaft und das schmerzliche Verlangen nacheinander nicht kennen und lernen müssen damit umzugehen, Merinus die sich dem nicht einfach so fügen will und sich willenlos hingibt als Sklavin ihres Körpers, Callan der sie mehr als alles andere begehrt und besitzen will und natürlich immer die Bedrohung des Feindes des Counciels.
Es gibt aber auch einige Stellen da musste ich so lachen, wenn Merinus Callan ärgert. Sie liebt den Vergleich mit König der Löwen.

>>"Und jetzt geh und spiel irgendwo anders den König der Löwen. Ich habe für so was keine Zeit."<< (S. 109)

>>Callan zuckte zusammen. Zumindest musste der Bruder sich keine beleidigenden König-der-Löwen-Anspielungen anhören.<< (S. 171)

>>"Oh, seht euch die gehobene Augenbraue an", meinte sie spöttisch. "Der König der Löwen glaubt, er wüsste es besser."<< (S. 231)

Wirklich herrlich, wie sie sich ihm manchmal wiedersetzt, und provoziert. Wegen der Story ist das Buch auf jeden Fall lesenswert und wer sowieso Romane mit viel Erotik mag für den ist das Buch definitiv etwas.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich superleicht lesen. Es ist locker geschrieben und man kann sich vieles sehr bildlich vorstellen ;) Die Kapitel sind nicht zu lang und Zeitsptrünge sind auch nicht so viele dabei. Zumindest ist mir nichts konkret aufgefallen. Aber ich habe einen kleinen Rechtschreibfehler bemerkt. Er ist mir nur zufällig ins Auge gesprungen auf Seite 157 steht Oberlörper statt Oberkörper ^^

Fazit:
Wie ich bereits sagte für Leute die gerne Erotische Romane lesen, kann ich diesen nur wärmstens Empfehlen. Wenn man die Sex-Szenen lieber nicht so detailliert liest, sollte man die Finger von dem Buch lassen. Sonst kann ich es nur weiter empfehlen. Ich bin auch schon wirklich gespannt, wie es weiter geht, weil es schon irgendwie gemein endet. Ich hätte mir trotzdem mehr Handlung gewünscht.