Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Dylan & Gray

Dylan & Gray

Dylan & Gray ist eine Geschichte für sich. Ich habe sehr lange gebraucht, die letzten 50 Seiten zu lesen. Obwohl das Buch nicht viele Seiten hat, fand ich es sehr anstrengend zu lesen, teilweise war es einfach zu langatmig. Ich denke ich bin eine der wenigen, die so denken, denn das Buch scheint bei vielen sehr gut anzukommen.

Mein Blick wandert zurück zu dem merkwürdigen Mädchen. Sie lässt sich kaum übersehen, denn sie treibt sich immer irgendwo auf dem Campus herum wie ein streunender Coyote. [...]
(Seite 7)

Die Geschichte um Dylan, das Mädchen mit den Schlabberhosen, die einfach nicht still sitzen kann und immer unterwegs ist, und Gray, der sich von der Außenwelt zurückgezogen hat und nur für sich und seine Musik lebt, ist eine interessante und niedliche Liebesgeschichte in 25. Kapiteln. Es ist ein eher tiefsinniges Buch mit vielen verschiedenen Ansichten über die Welt, ihren Mitmenschen und die Liebe.

Sie musterte mich einen langen Moment, dan
n herum, trommelst mit den Fingern auf den Boden und hörst Musik. [...]
(Seite 12)

Dylan und Grey könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eine aufgeweckte Person, die für den Moment lebt. Die Zukunft interessiert sie überhaupt nicht und sie will einfach nur reisen und die Schönheit der Orte in Bildern auffangen. Sie rennt ständig mit ihrer Kamera herum und macht Fotos von der Wüste, von Wänden, Wiesen, dem Himmel, fremden Menschen ... Einfach alles kommt ihr vor die Linse. So lernt sie auch Gray kennen. Sie liegt im Campus einfach auf der Erde und fotografiert zwei Echsen. Ein Gespräch beginnt, dem Gray eigentlich nur aus dem Weg gehen will aber es entwickelt sich daraus eine Freundschaft und eine Liebe, die Grays Leben total verändert. Er ist ein zurückhaltender in sich gekehrter Mensch, der einfach nur seine Ruhe will. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erleidet und darüber hinaus geht seine Familie nach und nach in die Brüche, er hat alles Aufgeben, seine ganze Zukunft, bis Dylan auftaucht und mit ihren verrückten Ideen wieder Leben in seine Welt bringt.

Mit hängendem Kopf stehe ich da. Mein Herz fällt ins Bodenlose und reißt mein Leben mit sich in die Tiefe. Natürlich kann Dylan nicht anders, als ihren Träumen nachzujagen. Wieso musste ich mich ausgerechnet in ein Mädchen verlieben, das schwerer zu halten ist als der Wind?
(Seite 188/189)

Es ist wirklich süß, wie sich Gray in sie verliebt und sich eine Zukunft mit ihr vorstellt aber Dylan ist nun einmal kein Mensch, der an einem Ort für den Rest ihres Lebens bleiben will. Sie will ihre Freiheit nicht aufgeben und so gibt es schon ärger im Paradies. Es ist eine Geschichte für jedermann. Sehr schön geschrieben und vor allem sehr tiefgründig, man denkt ein bisschen über seine eigenen Ansichten dem Leben gegenüber nach, was ja gar nicht mal so schlecht ist. Die Autorin arbeitet sehr viel mit indirekter Rede, was mich anfangs verwirrt hat, so ist man das ja bei einem Roman gar nicht gewohnt aber ich denke "Dylan & Gray" ist kein typischer Roman. Er ist speziell auf seine Art ^^

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, die Leben verändern kann. Leider war es mir teilweise zu langatmig und langweilig geschrieben. Die Charaktere sind klasse. Besonders Gray ist süß aber Dylan ging mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Auf dauer könnte ich es nicht mit ihr aushalten.

Ein Lord mit besten Absichten

Ein Lord mit besten Absichten

Katie MacAlister hat eine meiner Lieblingsreihen geschrieben. Die DragonLove Reihe. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, ihren Humor und ihre charmanten Figuren. Es ist also kein wunder, dass ich mit "Ein Lord mit besten Absichten" gekauft habe. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht.

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist und bleibt einfach toll aber ihre Charaktere, besonders die Hauptprotagonistin war dieses Mal nicht ganz so gut gelungen.

Zuerst lernt man gleich Lady Gillian und ihre Cousine Lady Caroline kennen. Es ist sofort klar, dass die beiden sich sehr gut verstehen. Das ist aber nicht das Einzige, was einem klar wird. Wir erfahren nämlich gleich, dass Gillian einfach eine sehr tollpatschige junge Frau mit unseligen Angewohnheiten ist. Anfangs ist diese Tollpatschigkeit noch liebenswert und ich musste immer wieder schmunzeln, jedoch wird es bald einfach zu viel. Gillian wirkte dann einfach nur noch naiv und unwissend auf mich und ich seufzte ab und zu genervt. Sie war ja liebenswert aber da hat meiner Meinung nach die Autorin ein bisschen zu dick aufgetragen. Zum Glück wird Gillians Verhalten ein wenig anders und sie nimmt einfach kein Blatt vor den Mund, was aber eine der positiven Eigenschaften ist.

Lord Weston oder auch der schwarze Lord ist ein eher geheimnisvoller und dunkler Gesell. Zumindest soll man das wohl denken aber er wird ziemlich schnell weich. Seine Faszination für Gillian ist einfach niedlich. Er übersieht ihre kleinen Fehler anfangs und möchte sie heiraten. Sie soll sich um seinen unehelichen Sohn kümmern. Er hat es auf jeden Fall nicht leicht mit ihr. Absolut nicht leicht. Es wäre kein wunder, wenn er ein paar Jahre später schon keine Haare mehr auf dem Kopf hat, weil er sich alle ausreißen muss, wenn er sich immer über seine Ehefrau aufregt.

Ich will nicht zu viel verraten aber Gillian hat ein paar Ideen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf greifen muss.

Nick, der Sohn von Noble ist ein süßer Junger. Durch ein traumatisches Erlebnis mit seiner vorherigen Stiefmutter spricht er nicht mehr. Er ist ein ruhiger Junge, der kein Ton sagt. Die Beziehung zwischen ihm und Gillian baut sich aber sehr schnell auf und es ist schon süß, wie sie sich ihm gegenüber verhält.

Auch wenn Gillian ihre Schwächen hat, finde ich die Handlung an sich interessant. Das Geheimnis um den Tod von Nobles erster Frau steht zwischen Gillian und ihrem Ehemann. Sie muss den Geist der toten Elisabeth besiegen. Sie hat zwar nicht immer die ... schlausten, anständigsten und normalsten Methoden um der Sache auf den Grund zu gehen aber dumm ist sie auch nicht wirklich. Dieses Geheimnis ist schon ein schockierend, wenn man darüber nachdenkt ...

Ich finde den Beziehungsaufbau zwischen den ganzen Charakteren sehr schön. Gillian und Noble werden nach und nach miteinander warm. Sie erobert das Herz ihres neu gewonnenen Sohnes und die Herzen der Dienerschaft, die dann alles tun, um ihre Unternehmungen zu decken. Die Beziehungen sind wirklich sehr gut geworden.

Fazit
Das Buch ist nicht perfekt aber ein sehr schöner Lesestoff. Die Handlung wird von dem leicht chaotischen Charakter leider manchmal behindert aber die anderen liebenswerten und aufrichtigen Charaktere runden die ganze Geschichte ab. Leider hat mich Gillian manchmal richtig genervt, sodass ich dem Buch nur 3 Eulchen geben muss. Sie war ZU naiv und das hat beim Lesen einfach gestört.

Light Dragons 1

Light Dragons - Drache wider Willen

Endlich sind sie wieder da! Ich hab mich richtig gefreut über die Fortsetzung der Werdrachen. Es ist eine meiner Lieblingsreihen. Diesmal geht es um den Werdrachen Baltic und seine Gefährtin.

Falls ihr ...

Falls ihr euch erinnert, Baltic, der Schreckenstyrann, ehemaliger Wyvern der schwarzen Drachen, Auslöser des endlosen Krieges, verantwortlich für die Zerstörung von Gabriels Haus und, und, und ... diesmal geht es um ihn. Ich war anfangs etwas skeptisch, der Typ ist doch vollkommen durchgeknallt, was soll das schon werden aber ich wurde positiv überrascht. Tully alias Ysolde ist eine fabelhafte Frau, mit der ich mich nach den ersten Seiten schon angefreundet habe. Sie redet anscheinend sehr gerne und wirkt etwas verwirrt, was sie liebenswert macht.

„Weißt du, in gewisser Weise ist es sehr aufregend, weil ich noch nie einem Drachen begegnet bin. Aber natürlich habe ich von euch gehört. Wer hat das nicht? Aber ich kann euch versichern, dass ich nicht zu euch gehöre. Nicht, dass etwas Falsches daran wäre, ein Tier zu sein. Mit euch ist alles in Ordnung. Drachen sind bestimmt ganz nette Leute. Ich kenne eben nur außer euch keine, und auch euch habe ich gerade erst kennengelernt. Ach, zum Teufel, ich rede dummes Zeug, nicht wahr?“
(Seite 24)

Baltic ist gar nicht so tyrannisch, wie man anfangs denkt ... hinter seiner Fassade ist er ein verletzter und zutiefst trauriger Drache. Er hat seine Gefährtin damals verloren, was für einen Wyvern der sicherer Tod bedeutet. Er leidet noch nach Jahrhunderten unter dem Tod von Ysolde, er wusste ja nicht, dass sie wieder lebt. Tully sprechen alle immer wieder mit Ysolde an, sie glaubt nach einiger Zeit, dass sie wirklich die Wiedergeburt von Baltics Gefährtin ist. Ihre Träume und Visionen zeigen ausschnitte aus ihrem früheren Leben, was manchmal etwas verwirrend ist aber man erkennt schnell, in welcher Zeit man gerade ist. Tully fasst einen Entschluss, sie will mit Baltic reden. Als die beiden sich wiederfinden, merkt man erst einmal wie verzweifelt Baltic ist. Er liebt Ysolde und würde alles für sie tun. Ysolde hat ihn auch ziemlich gut im Griff. Baltic wird beinahe weich, wenn sie ihm etwas sagt. Es ist faszinierend zu lesen, wie der böse Drache auch anders kann ;)

Die beiden streiten sich ziemlich oft aber es ist sehr witzig was sie sich alles Vorwerfen und vor allem worüber sie streiten. Ysolde hat einen Ehemann und einen Sohn, was ein bisschen zum Problem wird, da wie wir wissen alle Drachen sehr besitzergreifend sind aber Baltic hat das kleine Problem auf eine sehr interessante weise gelöst ^^

„[...] Ich erkläre ihn zu meinem Sohn. Du, Bram ...“
„Brom“, korrigierte mein Kind ihn.
„Du hörst jetzt auf, der Nachwuchs des Räubers zu sein, der mir Ysolde gestohlen hat. Du bist jetzt mein Sohn.“
„Okay“, sagte Brom ungerührt.
„Siehst du? Ich habe alles geregelt“,erklärte Baltic.
(Seite 218)

Das ist aber nicht das einzige Problem, es gibt ja noch die andern Wyvern. Drake, Gabriel, Kostja, Chuan Ren und Bastian ... alle wollen Baltic Tod sehen aber das kann Ysolde nicht zulassen. Sie versucht alles, um die Drachen wieder in den Frieden zu führen. Sie will keinen Tod mehr, keinen Krieg und keine Vernichtung unschuldiger Drachen. Es wird also spannend und nicht nur das. Das ganze Buch ist gespickt mit witzigen Sprüchen und humorvollen Auseinandersetzungen von Liebenden. Das ganze Buch hindurch musste ich immer wieder lachen, ob durch die Diskussionen über Ysoldes sexuellen Vorlieben, von denen Baltic nicht so begeistert ist, über Jims fantastische Sprüche und den Eigenarten von Brom bis hin zu den genialen Charakteren der anderen Gefährtinnen Aisling und May.

Fazit:
Katie MacAlister schafft es mal wieder, den Leser zu faszinieren und mit Witz und Leidenschaft eine atemberaubende Geschichte auf die Beine zu stellen. Für alle Fans der Reihe ist es ein MUSS, dieses Buch zu lesen. Man erfährt sehr viel über die Vergangenheit und den endlosen Krieg, in dem die schwarze Drachensippe beinahe vollkommen ausgerottet wurde.

Light Dragons 1

Light Dragons - Eine feurige Angelegenheit

Endlich hat das warten ein Ende. Es gibt einen neuen Teil der Light Dragons Reihe. Es geht also weiter mit Baltic und Ysolde.

"Du musst zugeben, kämpfende Männer haben etwas - oh, guter Schlag, Baltic ...

"Du musst zugeben, kämpfende Männer haben etwas - oh, guter Schlag, Baltic - seltsam Attraktives. Hey! Ich habe doch gesagt, nicht alle zusammen auf Baltic! Ich sehe das, Kostya und Drake! Wenn ihr Jungs nicht fair kämpfen könnt, kommt ihr gleich auf den Flur."
(Seite 195)

Ich musste mir erst einmal ein paar Details aus dem ersten Band in Erinnerung rufen, da der Einstieg in "Light Dragons: Eine feurige Angelegenheit" ziemlich schwer war. Es war verwirrend und ging ein bisschen Drunter und Drüber. Durch die ganzen Visionen von Ysolde springt man in Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Die Visionen sind manchmal etwas schwer zu erkennen, sodass ich teilweise erst ein paar Seiten weiter wusste, dass es eine Vision ist. Das ist eigentlich das Einzige, was ich nicht so toll fand an dem ganzen Buch.

Die Charaktere, die Streitereien und die Meinungsverschiedenheiten sind wieder einmal herrlich und ich musste immer wieder lachen. Obwohl Baltic so bestimmen ist, hat Ysolde aber in Wahrheit die Hosen an. Sie kann ihn zu fast allem überreden und ständig kommt er mit dem Spruch. "Das ist das letzte Mal" ... und dann bekommt sie wieder ihren Willen. Das ist schon süß.

Es tauchen wirklich viele Fragen auf. Wer ist für was verantwortlich und welcher der ganzen Personen ist Freund oder Feind. Da passt der Ausspruch zu viele Fragen, zu wenig Antworten sehr gut. Am Ende wird einiges zwar deutlicher aber um Gewissheit zu haben, muss man dann doch auf den dritten Teil warten.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist es wieder eine gelungene Fortsetzung. Leider nicht so stark wie die Reihen vorher aber ich bin trotzdem gespannt wie das alles mit den Drachen weitergeht.

Light Dragons 3

Light Dragons - Heiß geküsst

Light Dragons Band 3 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Beste der Reihe. Mir kommt es ein bisschen vor, als werden die Bücher von mal zu mal verwirrender und schlechter. Ysolde ist immer noch ein für mich sympathischer, chaotischer und leidenschaftlicher Charakter, der alles tun würde um seine geliebten Menschen zu beschützen und Frieden im Wyrm zu schaffen. Sie muss halt gegen einiges Kämpfen unter anderem auch gegen ihren eigenen Gefährten. Baltic ist immer noch der sture
Drache wie in dem Ersten Light Dragons Band. Er wird sich in der Hinsicht auch nicht ändern. Und da er Isolde nicht gerade zu Hilfe kommt und ihre Fragen beantworte hat sie es nicht leicht

Die Handlung dreht sich immer noch um den Verrat von Thala, Baltics Stellvertreterin, und der Aufgabe, die Ysolde vom ersten Drachen erhalten hat. Durch die ganzen Charaktere, die einen Auftritt haben. Eigentlich so gut wie jeder, den wir aus den ganzen Büchern kennen. Aisling und Drake, Gabriel und May, Kostya uns Cherien und natürlich Constantin. Jeder ist mit dabei und durch diese vielen Charaktere kommt es für mich ein bisschen chaotisch vor. Beim Lesen passiert immer so viel und bei jedem Charakter sodass ich manchmal wirklich einen Satz noch einmal lesen musste um alle Ereignisse auseinanderzuhalten und nicht zu vermischen.

Trotz des Chaos war es ein witziges Lesevergnügen. Eben typisch Katie MacAlister mit ihren Drachen.