Profilbild von Griinsekatze

Atemlos

Atemlos

Cash. Nash und Olivia.

Cash. Nash und Olivia.

"Addicted to You: Schwerelos" ist ein erotischer Roman dessen Hauptthema eine Dreiecksbeziehung ist. Olivia lernt den draufgängerischen Bad Boy Cash kennen und zieht ihn durch einen dummen Zufall beinahe aus. Natürlich fühlt sie sich sofort zu dem gut aussehendem Mann hingezogen. Sie hat eine schwäche für einen bestimmten Typ Mann und Cash passt da perfekt rein. Anfangs zumindest. Er ist einfach ein selbstbewusster Mann. Er weiß, dass er gut aussieht und jede Frau haben kann und er bemerkt natürlich auch, dass Olivia sich zu ihm hingezogen fühlt. Ihm geht es aber nicht anders. Liv fasziniert ihn und er möchte sie kennenlernen und, wie nicht anders zu erwarten, auch in sein Bett bekommen.

Was ich gleich sehr schön fand, war dieser Sicht-Wechsel. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Olivia sondern auch von den Zwillingen Cash und Nash. Somit weiß man gleich am Anfang, dass Cash von Olivia fasziniert ist. Bei Nash ist es auch nicht anders.

Olivia begegnet Nash in der Wohnung ihrer Cousine. Sie verwechselt ihn natürlich mit seinem Zwillingsbruder und auch hier merkt man gleich, dass sie Nash sehr gut gefällt ... obwohl er der Freund ihrer Cousine ist. Seine Gedanken sagen da etwas sehr eindeutiges. Deshalb mag ich diese Einblicke in die Gedanken von den beiden Männern. Das gibt dem ganzen Roman noch etwas besonderes.

Olivia ist das typische etwas Unsichere Mädchen, was man aus vielen Romanen kennt. Ihr ist nicht bewusst, wie gut sie eigentlich aussieht und das sie damit die Jungs um den Finger wickeln kann. Ihr Charakter ist aber eine gute Mischung, denn sie ist nicht immer unsicher. Sie hat auch Humor, was sie so liebenswert macht. Sie wirkte auf mich auch einfach natürlich. Ihre Unsicherheit welchen der beiden göttlichen Zwillinge sie wählen soll find ich auch sehr gut gelungen. Bei manchen Büchern weis man von vornherein, welchen sie erwählen wird aber hier ist es schon etwas undeutlicher. Man kann zwar trotzdem erraten welcher es werden wird aber das ist nicht alles.

Die Autorin hat eine Überraschung eingebaut, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Es wird so beiläufig erwähnt, dass ich sogar mehrmals lesen musste. Es ist also in meinen Augen eine gelungene Überraschung gewesen, die dem Buch ein bisschen mehr Spannung verleiht. Jetzt verrat ich aber nichts weiter.

Fazit
Liebenswerte Charaktere, sehr schöner Sichtwechsel von Olivia, Cash und Nash und mittendrin eine Überraschung, die noch einmal Spannung in die ganze Geschichte bringt. Wo bleibt Band 2?

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen

Mit "Vielleicht mag ich dich morgen" hatte ich ein lockeres, witziges Lesevergnügen, was auch ernste Themen anspricht und einen ein bisschen nachdenklich stimmen kann.

Anna und James kenne sich aus der ...

Anna und James kenne sich aus der Schulzeit, doch weiß das nur einer von beiden. Anna hat sich nämlich so sehr verändert, dass James sie nicht wiederkennt. Anna war in der Schule ein dickes, hässliches Mädchen, was von allen gemobbt und ausgegrenzt wurde. Sie hat sich aber sehr verändert, hat abgenommen und ist wunderhübsch geworden. Ihr Selbstbewusstsein ist jedoch noch das, von dem Mädchen damals, besonders was ihr Aussehen angeht. Anna ist eine sehr natürliche und liebenswerte Protagonistin. Ihre Familie und Freunde bedeuten ihr sehr viel, sie liebt ihren Job und sucht über online Dates nach einem Partner. Ihre Unsicherheit steht ihr ziemlich im Weg und sie kann mit Komplimenten nicht umgehen. Was mir besonders an ihr gefallen hat, ist, dass sie nach und nach Rückgrat entwickelt und James immer Paroli bieten kann. Die beiden sind gezwungen miteinander zu arbeiten und Freunden sich dann an.

James ist ein Mann, denn man nach Beschreibungen von früher her, nicht mögen würde. In der Schule war er ein Schönling und Fiesling. Jetzt jedoch ist er reifer, zwar immer noch ein bisschen von sich eingenommen und arrogant, aber in anderen Situationen kann er sehr viel Mitgefühl zeigen und richtig liebenswert werden. James wurde von seiner Frau betrogen und verlassen. Jetzt sitzt er mit einer mürrischen Katze da und wartet auf ihre Rückkehr. Das erwartet man eigentlich nicht, wenn man von seiner Vergangenheit hört. Man bekommt aber ziemlich schnell mit, dass James liebenswert und witzig ist und ein richtig guter Freund sein kann.

Was mir am besten an der ganzen Geschichte gefällt ist der Beziehungsaufbau! Anna und James kennen sich von früher. Sie kann ihn nicht ausstehen, er sich nicht an sie erinnern bzw. erkennt er sie einfach nur nicht. Keine gute Voraussetzung. Durch ihre Berufe müssen sie aber zusammenarbeiten und Freunden sich nach und nach an. Dieser Freundschaftsaufbau zieht sich durch 3/4 des Buches. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen, was sie Unternehmen und wie die beiden immer mehr zu besten Freunden werden. Die Liebe ist anfangs gar kein Thema zwischen Ihnen. Erst als es Klick macht und James endlich weiß, wer Anna ist, verändert sich Ihre Beziehung nach und nach. Ich finde diesen Aufbau einfach schön gemacht. Anfangs passiert zwar nicht so viel aber es lässt sich trotzdem sehr schön lesen. Es wird beim Lesen nicht langweilig, weil immer wieder etwas Lustiges oder Liebenswertes passiert und man die steigende Zuneigung zueinander deutlich bemerken kann. Irgendwann gibt es dann einen Knall und es geht spannend weiter. "Vielleicht mag ich dich morgen" konnte durchweg die Spannung halten und neugierig machen und das alles wurde mit einem perfekten Ende abgerundet.

Fazit
"Vielleicht mag ich dich morgen" hat nicht nur ein schönes Cover und einen tollen Titel, sondern auch eine lesenswerte Geschichte. Der Beziehungsaufbau ist sehr gut gemacht und dadurch steigert sich die Spannung beim Lesen. Gut eingearbeitet aber doch eher am Rande ist das Thema Mobbing. Mhairi McFarlane hat für mich eine rundum liebenswerte und lesenswerte Geschichte geschrieben, die ich gerne jedem weiterempfehlen möchte.

Es muss wohl an dir liegen

Es muss wohl an dir liegen

Mhairi McFarlane hat mich mit "Es muss wohl an dir liegen" nicht enttäuscht. Cover und Titel lassen auf einen humorvollen Liebesroman tippen und den bekommt man auch zum Großteil. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen des Buches!

Delia ist der Hauptcharakter in diesem Buch und der Autorin fantastisch gelungen. Ihre liebenswerte, witzige und leicht verrückte Art mochte ich sehr. Ihr fehlte etwas Selbstbewusstsein und gerade das lässt sie so echt wirken. An ihrem Comic merkt man das besonders. Delia zeichnet total gern und im Geheimen entwirft sie einen Comic über ihr Leben. Fantastic Fox! Ein paar Comicseiten wurden in das Buch mit eingebaut, was ich großartig finde. Diese Stellen machen oft wichtige Wendepunkte in Delias Leben deutlich.

Paul ist Delias Schwachpunkt. Ihr Freund, der sie betrügt und belügt ... und sie findet es zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und auf eine unglaublich schmerzhafte Art heraus. Paul ist von der ersten Seite an unsympathisch, auch wenn er versucht, das, was er verbockt hat, wieder zu kitten aber mal ehrlich. Er kann da einfach nichts mehr retten. Ich mag aber Delias Hin und Her. Sie kann Paul nicht 100%ig aufgeben und denkt sogar darüber nach ihn zurückzunehmen. Gerade das macht es so gut. Es ist nicht dieser glatte Schnitt, sondern man merkt Delias Unsicherheit. Immerhin war sie 10 Jahre mit ihm zusammen und will sie das wirklich alles für immer fortwerfen?

Emma, Steph, Kurt und Joe sind wunderbare Nebencharaktere, die der Geschichte noch mehr tiefe verleihen. Die beste Freundin (von der ich mir gern mehr Szenen gewünscht hätte), die liebenswerte und hilfreiche Mitarbeiterin, der unsympathische, widerliche und skrupellose "Bösewicht" auch genannt Delias Arbeitgeber und das IT-Genie, das im Hintergrund arbeitet. Nicht zu vergessen, die hilfreiche rechte Hand Adam!

Adam mochte ich nicht sofort. Auf den ersten Seiten war er mir gar nicht geheuer aber zusammen mit Delia, habe ich ihn Schritt für Schritt mögen gelernt. Es hat ein wenig gedauert aber dann habe ich mich immer gefreut, wenn Adam einen Auftritt hatte und besonders auf das Ende hatte ich sehnsüchtig gewartet.

Die Geschichte ist nicht von der ersten bis zur letzten Seite spannungsgeladen, sie ist nicht klischeehaft und kitschig, man sollte sie auch nicht zu ernst nehmen. Mhairi McFarlane schafft es, mich in einen Lesesog zu ziehen. Ich liebe ihren Schreibstil und wollte nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen. Sie schafft es eine gut konstruierte Handlung sehr gefühlvoll, humorvoll und interessant herüberzubringen, sodass man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.

Fazit
Grandiose Charaktere. Witzige Sprüche und keine 0815 Story. Das alles mit einem locker, leichten und humorvollen Schreibstil verbunden hat eine Sogwirkung auf mich entwickelt. "Es muss wohl an dir liegen" hat mich super unterhalten, oft zum Schmunzeln gebracht und sogar zu Tränen gerührt. Bitte mehr solcher Romane liebe Mhairi McFarlane.

SGU Eiskalt entflammt

Eiskalt entflammt

SGU oder auch Special Gifted Unit ist ein perfektes Buch für alle Leser, die Sonderkommando, Navi Seals oder auch nur Bundesagenten mögen.

Die SGU besteht aus vier sehr begabten Mitgliedern und Lou, eine ...

Die SGU besteht aus vier sehr begabten Mitgliedern und Lou, eine Polizeibeamtin soll ihnen beitreten. Lou ist ein typischer Einzelgänger. Sie hatte eine schwere Kindheit und zieht sich immer wieder in sich selbst zurück und lässt keine Nähe zu. Sie wurde mit einer Gabe geboren. Alles, was Lou anfasst, reißt sie in die Vergangenheit. Sie sieht die Eindrücke und Gefühle von anderen Menschen, bei einer kleinen Berührung. Sie schließt sich also Emmet, Elias, Jules und Lukas an.

Jeder der Mitglieder hat eine besondere Gabe. Ihr werdet im Laufe des Buches die Mitglieder kennen und Lieben lernen, da ausnahmslos alle unglaublich charmant und liebenswert sind.

Der Leser begleitet die Einheit durch ein paar Einsätze, bei denen sie immer auf Hindernisse stoßen und herausfinden müssen, was vor sich geht. Aber für ein so außergewöhnliches Team dürfte das doch kein Problem sein oder?

Neben den Einsätzen geht es in dem ersten Band der Reihe um Lou und den Furcht einflößenden Elias alias Scar. Elias/Scar ist ebenfalls begabt ... er spürt nämlich absolut nichts. Weder Wärme noch Trauer, noch schmerz. Keine Freude und auch kein Gewissen. Er ist sozusagen nur eine Hülle, die die Grundbedürfnisse nach Schlaf und Essen hat. Beide lassen also keine Nähe zu und dann begegnen sie sich und diese Begegnung stellt alles auf den Kopf. Sie entdecken ihre Fähigkeiten neu und sie entdecken auch eine unwiderstehliche Anziehung zueinander.

Fazit
Beim Lesen erlebt man die Höhen und tiefen der Hauptpersonen und des kompletten Teams. Man kann auch erahnen, um wen es in den nächsten Bänden gehen wird. SGU "Eiskalt entflammt" ist ein grandioser Auftakt der Special Gifted Unit und ich bin wahnsinnig neugierig, wie es weiter geht und was bzw. wer uns noch alles erwartet.

Arya und Finn

Arya & Finn

Der Anfang begann für mich etwas holprig. Die Welt und die Gaben hätten etwas genauer erklärt werden können. Es dauerte aber nicht lange, da hat sich das für mich auch gelegt und ich kam in den Lesefluss. Die Geschichte war sehr humorvoll, spannend und wundervoll zu lesen, als die kleine Reisegruppe sich zusammen auf den Weg macht.

Arya die zukünftige Leibwächterin von Elena wirkt am Anfang etwas mürrisch, aber sie taut dank dem Charme von ihren Begleitern schnell auf und zeigt ihre liebenswerten Seiten. Sie ist ihrer Freundin und baldigen Königin treu ergeben und eine tiefe Freundschaft und Loyalität verbindet die beiden Frauen. Man entdeckt an Arya aber immer mehr, nicht nur, dass sie sofort den kleinen Ilias in ihr Herz, sondern sie kann über Finns Witze lachen und findet immer wieder einen amüsanten Weg seinem zu großem Selbstbewusstsein einen Tritt zu verpassen.

Elena ist der Grund für die Reise, die die 5 späteren Freunde unternehmen. Sie ist klug, gutherzig, liebenswert ... genauso, wie man sich eine wohlerzogene Prinzessin und gute Königin vorstellt. Sie ist trotz ihres Adelsstandes sehr bodenständig und freundet sich auch sehr schnell mit Finn, Ilias und Bero an. Auch wenn sie, was das Kämpfen angeht, nicht brauchbar ist, schafft sie es immer die Gruppe mit ihrer Hoffnung und Zuversicht ein gutes Gefühl zu geben.

Finn ist der männliche Gegenpart, aus dessen Sicht wir in dem Buch lesen dürfen. Er ist Lisa unheimlich gut gelungen. Ein gut aussehender und freundlicher Typ, der es faustdick hinter den Ohren hat. Finn ist ein sehr vielseitiger Charakter. Er ist nicht der harte Kerl, sondern eher sanft und freundlich. Es ist mal interessant zu sehen, dass die Frau stärker als der Mann ist und ihm sogar das Kämpfen beibringt. Was Finn bei mir aber sofort sympathisch gemacht hat, waren seine Sprüche, mit denen er immer wieder versucht hat, Arya zum Lächeln zu bringen und sein unfassbar großes Selbstbewusstsein. Meistens ist er ein sonniges Gemüt aber er kann auch anders.

Bero und Ilias vervollständigen die Truppe. Die beiden sind liebenswert und bringen die anderen eigentlich immer auf positive Gedanken. Bero mit seiner etwas mütterlichen Art und seinen hervorragenden Kochkünsten und Ilias ... ja einfach mit seiner Iliasischen Art. Er ist ein siebenjähriger kleiner Junge, der einfach goldig ist. Ihm kann man nicht böse sein und muss ihn einfach lieben.

Die Handlung in "Arya und Finn: Im Sonnenlicht" besteht zum Großteil aus der Entdeckungsreise von Elena und Arya. Der Weg und die Stationen, an denen Sie haltmachen ist, bis auf eine Ausnahme immer sehr gut zu lesen und auch spannend gewesen. Einzig der Weg zur Akademie und bei der Akademie fand ich etwas langatmig. Neben dem Weg zu dem Lichterfest, das Elena unbedingt besuchen möchte, ist ein Großteil der Handlung auf Arya und ihr inneren Kampf mit ihrer Gabe ausgelegt. Außerdem die Annäherung von Arya und Finn, die Schritt für Schritt vonstattengeht. Es wäre aber nicht spannend wenn es nicht den ein oder anderen Zwischenfall auf der Reise geben würde und am Ende in einem Showdown endet.

Fazit
"Arya und Finn: Im Sonnenlicht" ist der Debütroman der Bloggerin Lisa Rosenbecker. Ein wirklich guter Debütroman muss ich dazusagen. Hatte ich am Anfang noch ein paar Einstiegsschwierigkeiten, konnte ich mich am Ende nicht mehr von dem Buch lösen. Liebenswerte Charaktere sorgten schnell dafür, dass ich mich in der Geschichte verlor.