Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Gelungener Auftakt mit viel Drama

After passion

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.After Passion

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?<<
>>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.<<

>>After Passion<< ist der erste von insgesamt vier Teilen der After Reihe von Anna Todd.

Es geht um Tessa Young und Hardin Scott. Tessa ist ein Good Girl und setzt alles daran einen ordentlichen Abschluss an der Uni abzulegen. Hardin ist and Badboy und auf den ersten Blick scheint er unantastbar. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, doch durch eine Reihe dummer Zufälle lernen sie sich näher kennen und lieben. Trotzdem ist immer noch eine gewisse Spannung zwischen den beiden. Hardin hat Geheimnisse und eine Vergangenheit, die Tessa aus der Bahn werfen. Dennoch hält sie immer zu ihm und versucht das Gute in Hardin zu finden.
Ob es den beiden gelingt glücklich zu werden?

Das Cover ist nicht so extrem auffallend. Es ist hauptsächlich in schwarz gehalten. Nur ein Teil der Schriftzuges ist in einem knalligen pink geschrieben und sticht somit heraus. die Schrift auf dem Buchrücken ist ebenfalls in Pink gehalten. Also nicht unbedingt etwas spektakuläres. Die Schrift dürfte im Regal dennoch herausstechen.

Der Schreibstil von Anna Todd hat mir ebenfalls wirklich sehr gut gefallen. Es gab keine Passagen an denen ich manche Dinge zweimal lesen musste. Im Gegenteil. Einige Sätze hab ich sogar automatisch übersprungen weil der Schreibstil einfach so gut ist. Anna Todd hat mich wirklich mitreißen können.

Meine Meinung zum Auftakt der After Reihe ist folgende: Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt! Die Charaktere sind super gestaltet, sodass ich mir wirklich eine Meinung über jeden einzelnen bilden konnte. Die Story ist wirklich gut durchdacht und auch schön zu lesen.
Ich gebe nur einen Abzug, da mir dieses ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin manchmal zu viel wurde. In dem einen Moment lieben sie sich und vier Seiten später wird wieder gestritten.
Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Ein verbotenes Verlangen

Diamonds For Love – Voller Hingabe

>>Diamonds for Love - Voller Hingabe>Diamonds for Love - Voller Hingabe

>>Diamonds for Love - Voller Hingabe<< ist der erste Teil von neun Teilen der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen. Er erschien am 01.02.2018 im Piper - Verlag.

Das Cover ist dezent aber auch gleichzeitig auffällig gehalten. Vor allem gefällt mir der schwarze Untergrund. Er bietet den perfekten Kontrast zu der Roséfarbenen Schrift mit dem Glitzer.
Gut gelungen!

In der Story geht es um den vielbeschäftigtem CEO einer des führenden Schmuckherstellers in den USA Sebastian Bennet und seine neue Marketingreferentin Ava Lindt.
Ava wird von ihrer Agentur aus New York nach San Francisco geschickt, um dort am neusten Projekt mit zu arbeiten. In der Firma trifft si auf Sebastian Bennet. Er ist CEO der Firma und damit ihr neuer Boss. Er sieht unverschämt gut aus und von Anfang an herrscht eine Anziehungskraft zwischen den beiden. Aber es gibt eine Regel in Ava´s Arbeitsvertrag, die niemals gebrochen werden darf: Beziehungen zu einem höhergestellten Kollegen sind strengstens untersagt! Wird diese Regel nicht eingehalten, droht ihnen eine sofortige Kündigung ohne Abfindung!
Ava setzt alles daran diese Regel nicht zu brechen aber dabei hat sie nicht mit dem Charme von Sebastian gerechnet. Er wickelt sie um den Finger und die Regel ist wie vergessen auch wenn dabei Ava´s Karriere auf dem Spiel steht.

Der Schreibstil von Layla Hagen ist wirklich angenehm zu lesen und hat mich förmlich an die Story gefesselt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Meiner Meinung nach, ist >>Diamonds for Love - Voller Hingabe<< eine wirklich schöne Lektüre für zwischendurch. Man muss nicht großartig nachdenken, wenn man das Buch liest, man kann es einfach genießen. Es entsteht an Ende auch kein fieser Cliffhanger, der dann dazu drängt, den nächsten Teil zu kaufen.
Es ist perfekt für den Urlaub oder einfach um mal dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Emotionen pur!

All In - Tausend Augenblicke

>>Du bist ein Universum, Kacey. […]
Meine ganze Liebe gilt dir, Kacey, mein Engel, mein Herz.All In-Tausend Augenblicke

>>Du bist ein Universum, Kacey. […]
Meine ganze Liebe gilt dir, Kacey, mein Engel, mein Herz.<<

>>All In-Tausend Augenblicke<< von Emma Scott ist der erste Teil der Full-Tilt Reihe, die aus insgesamt zwei Teile besteht. Der zweite Teil erscheint im Januar 2019.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Die Farben passen super zusammen und die Schrift ist perfekt! Das Cover an sich hat so eine matte, wachsartige Beschaffenheit. Die Buchstaben hingegen sind auf Hochglanz.
Also ein Buch zum anfassen
Alles in allem sehr gelungen.

Die Protagonisten in diesem Buch heißen Kacey und Jonah.
Kurz etwas zu Jonah: Er hat einen wirklich tollen Charakter! Selbst wenn alles schlecht und aussichtslos erscheint kann er immer jeden zum lachen bringen und sieht auch alles weiterhin positiv. Mit ihm wird es nie langweilig.
Kurz etwas zu Kacey: Sie weiß genau was sie will und nimmt dabei keine große Rücksicht auf andere. Anfangs scheint sie etwas verschlossen gegenüber anderen, aber sie ist dennoch genauso zerbrechlich wie andere.

Zur Handlung von All In:
Kacey spielt eines Abends mit ihrer Band Rapid Confession in einem Club in Las Vegas. Die Aftershowparty eskaliert stark und ihr Bodyguard übergibt sie dem Fahrer der Limousine. Jonah. Er bringt sie, entgegen den Anweisungen, zu sich selber nach Hause, damit sie dort in Ruhe ausnüchtern kann.
Als Kacey am nächsten morgen aufwacht verbringt sie etwas Zeit mit Jonah und stellt fest, dass er ganz nett ist. Kacey ist kurz davor ihre Tour mit Rapid Confession fortzusetzen, als Jonah ihr erzählt, dass er bald sterben wird. Er hat eine Herztransplantation hinter sich und sein Körper versucht es abzustoßen. Der Prozess kann nur mit Medikamenten herausgezögert aber nicht verhindert werden. Kacey weiß, dass ihre Liebe nicht mehr lange bestehen wird und dennoch verliebt sie sich Hals über Kopf in Jonah. Und er bekommt das, von dem er dachte, er würde es nie brauchen: wahre Liebe.
Alles verläuft gut, bis zu dem Tag an dem sein Körper langsam aufgibt und Kacey sowie seine Familie ihm beim sterben zusehen müssen. Kacey bricht es das Herz ihn so sehen zu müssen aber sie steht ihm bei, bis zum bitteren Ende...

Meiner Meinung nach, ist All In kein Buch für schwache Nerven. Wer mit Tot, Krankheit und Drama nicht gut umgehen kann sollte es vielleicht nicht unbedingt lesen, denn es wird ziemlich emotional. Selbst ich musste das Buch kurz vor Ende weglegen, da ich mich erstmal ausheulen musste.
Dennoch ist es eine absolute Leseempfehlung von mir. So viele unterschiedliche Emotionen hab ich noch nie bei einem Buch gespürt.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Hätte mir mehr für das große Finale gewünscht.

Save Us

>>Save Us>Save Me>Save You

>>Save Us<< ist der dritte und damit letzte Teil der Maxton-Hall Triologie von Mona Kasten. Er schließt an die Vorgänger >>Save Me<< und >>Save You<< an. Die ersten Bände sollten unbedingt vorher gelesen werden!

Das Cover ist, wie immer, wirklich schön geworden. Ich liebe ja, wie jeder Band einen anderen Goldton hat. Das Cover weißt außerdem ein leichtes Relief auf, was ich auch wirklich schön finde.

Die Protagonisten in diesem Band sind, wie schon in den zwei Vorgängern, Ruby Bell und James Beaufort.
Ruby ist wie immer ehrgeizig und nimmt ihre Sache mit Oxford auch wirklich ernst. Selbst nachdem sie von Maxton Hall suspendiert wurde, hält sie trotzdem noch daran fest und widmet sich weiterhin der Schule.
James hat sich, im Gegensatz zu den Vorgängerbänden, verändert. Er ist jetzt aufmerksamer und führsorglicher geworden. Gleichzeitig setzt ihm der Tod sein Mutter und sein besitzergreifender Vater zu. Er versucht das beste aus seiner Situation zu machen und glaubt an seine Zukunft mit Ruby, obwohl es zwischendurch nicht gut für die beiden aussieht.

Es geht darum, dass Ruby wegen ein paar gefälschten Bildern von Maxton Hall suspendiert wird und angeblich James bzw. Cyril dafür die Verantwortung tragen. Sie ist am Boden zerstört und bangt um ihre Zukunft. James versucht natürlich alles um die Suspendierung rückgängig zu machen. Währenddessen wird Lydia, als ihr Vater von der Schwangerschaft erfährt, von Zuhause zu ihrer Tante Ophelia geschickt. Graham folgt ihr wenig später und die beiden kommen wieder zusammen und freuen sich auf ihren gemeinsamen Nachwuchs.
James hat nun mit seinem Vater zu kämpfen. Dieser will nämlich seinen Sohn überzeugen bei Beaufort zu bleiben und zusammen mit ihm das Geschäft weiter zu führen. James aber wehrt sich, denn er will nach dem Tod seine Mutter nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben.
Wird James noch diese Finale Hürde nehmen könne oder wird er daran zerbrechen? Wie wird sich das auf seine Liebe zu Ruby auswirken und was wird mit ihr geschehen?

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wirklich ganz gut gefallen. Dennoch fand ich persönlich ihn an manchen Stellen etwas langweilig.

Meiner Meinung nach war dieser Band der schwächste dieser Reihe. Mir hat das Drama und die Romantik wirklich gefehlt. Das Buch heißt Save Us also ,,Rette Uns`` übersetzt. Mir hat der ,,Kampf`` von Ruby und James gefehlt. An keiner Stelle des Buches sah es danach aus, dass ihre Beziehung wirklich ernsthaft bedroht ist. Es ging hauptsächlich um James und seinen Vater.
Zudem fand ich die ganzen Sicht Wechsel etwas unnötig. Ich hätte ja verstanden, wenn immer zwischen Ruby und James gewechselt wird. Zwischendurch vielleicht mal Ember du Lydia, da das die Schwestern sind aber ich habe nicht verstanden warum dann auf einmal Graham und Alistair mit eingebracht wurden, obwohl sie für die Handlung eher eine kleine Rolle spielen.
Leider konnte mich dieser Band nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Wunderschön!

Paper Paradise

>>Was machen wir hier?>Neue Erinnerungen.>Paper Paradise-Die Sehnsucht>Paper Paradise

>>Was machen wir hier?<<
>>Neue Erinnerungen.<< (S.366)

>>Paper Paradise-Die Sehnsucht<< ist der 5. und somit vorerst letzte Teil der Paper-Reihe von Erin Watt. Er schließt somit an 4 Vorgänger an, die man unbedingt vorher gelesen haben sollte. Ansonsten würde vieles in diesem Teil keinen Sinn ergeben.

Das Cover ist, wie auch schon bei den Vorgängern, wunderschön geworden! Die weinrote Farbe passt super zu dem weißem Hintergrund und es glitzert wieder!! Ich liebe Cover, wenn sie glitzern und man eine richtige Struktur fühlen kann!

In diesem Band geht es wieder um Easton Royal, dem mittleren Royal Sohn und Hartley Wright. Nachdem der vierte Band damit endete, dass Hartley´s Wagen mit dem der Royal Zwillinge Sebastian und Sawyer kollidiert geht es in diesem Band nun damit weiter. Hartley ist auf dem Weg der Besserung aber Sebastian schwebt immer noch in Lebensgefahr und liegt im Koma. Als Hartley dann auch noch durch einen Sturz ihr Gedächtnis der letzten drei Jahre verliert, weis sie nicht wem sie noch trauen kann. Die Anziehungskraft zwischen Hartley und Easton ist zwar immer noch deutlich spürbar aber als Hartley von vielen eingeredet bekommt, wie Easton Royal wirklich ist, verschwindet diese Anziehung mehr und mehr. Erst als Easton wieder versucht sich anzunähern um Hartley vom Gegenteil der Gerüchte zu überzeugen, findet sie ihr Vertrauen in ihn wieder und verliebt sich aufsNeue in ihn. Sie wissen noch nicht, dass ihre Liebe demnächst noch auf die Probe gestellt wird.

Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Easton Royal und Hartley Wright.
Easton ist heiß, sportlich und besitzergreifend. Er war schon immer für One-Night-Stands und Partys mit viel Alkohol und Drogen zu haben, Das ändert sich nach dem Unfall schlagartig. Er ist jetzt rund um die Uhr für seine Familie und Hartley da und unterstützt sie wo er nur kann. Auch wenn da mal nicht immer alles nach seine Nase verlaufen kann.
Hartley ist eigentlich genau das Gegenteil von Easton. Sie hält sich zurück und versucht möglichst unauffällig zu sein. Das ändert sich ebenfalls nach dem Unfall. Jeder an der Astor Park kennt sie mittlerweile unter ,,dem Mädchen das das Gedächtnis verloren hat``. Auch Hartley kann Anfangs nur schwer mit diesem Thema umgehen. Aber mit der Zeit erlangt sie immer mehr Selbstvertrauen und Mithilfe von Easton lernt sie auch mit ihrer Amnesie umzugehen und zusammen schaffen sie sich neue Erinnerungen.

Der Schreibstil von Erin Watt gefällt mir wirklich gut, nur an manchen Stellen finde ich kann man ihn noch etwas ausbauen. Dennoch sind Ihre Bücher schön zu lesen und eine gute Lektüre für zwischendurch.

Meiner Meinung nach ist >>Paper Paradise<< ein wirklich gelungener Abschlussband zur Paper Reihe. Mir hat es hier etwas an der Spannung und Erotik gefehlt aber sonst ist es eine gutes Buch für zwischendurch.