Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Übertrifft sogar den ersten Band!

Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.>Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.<< (S.254)

>>Twisted Love<< ist der zweite Band der Sinners-of-Saint Reihe von L. J. Shen. Er schließt gewissermaßen an den ersten Teil an. Man sollte den ersten Band vorher gelesen haben, da manche Ereignisse sowie Personenbeziehungen aus dem ersten Band hier wieder aufgegriffen werden.

Das Cover ist wieder soo toll geworden! Ich liebe dieses Design einfach so sehr! Dieses mal ist die Schrift in einem Gelbton gehalten. Der eigentliche Titel springt einem, durch die Hervorhebung, wieder sofort ins Auge. Das Cover wirkt durch den schwarzen Rauch im Hintergrund wieder gefährlich oder geheimnisvoll und spiegelt dadurch das Buch perfekt wieder.

Es geht um Rose LeBlanc und Dean Cole. Sie kennen sich schon seit Rosies Familie als Haushaltshilfe bei den Spencers, guten Freunden der Coles, angestellt wurde. Anfangs schenkten sie sich eher weniger Beachtung und nahmen eigentlich gar keine Notiz voneinander. Erst als Dean anfängt Rosies ältere Schwester Emilia zu daten werden sie aufeinander aufmerksam. Dean weis sofort, er möchte mit Rosie sein ganzes Leben verbringen, wäre da nicht Emilia. Obwohl er Rosie versichert, dass es Emilia nicht ausmachen würde wenn sie Schluss machen würden, besteht Rosie darauf, dass ihrer Schwester nicht das Herz gebrochen wird. Sie verlangt von Dean, dass er bei Emilia bleibt. So verfremden sich die beiden bis sie sich 11 Jahre später in New York wieder treffen und feststellen, dass ihre Gefühle füreinander nie wirklich weg waren.
Wird Rosie sich Dean öffnen und anvertrauen oder werden sie weiter getrennte Wege gehen?

Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir wirklich sehr gut. Die Figuren wurden so umgesetzt, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen und mitfühlen kann. Die Situationen sind so geschildert, dass man eine gute Vorstellung von allem hat. Man wird nicht durch irgendwelche unnötigen Textpassagen verwirrt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Rose ,,Rosie" LeBlanc und Dean ,,Ruckus" Cole.
Rosie ist eine wahre Kämpferin! Trotz ihrer Mukoviszidose und ihren schwierigen Eltern lässt sie sich nicht unterkriegen und lebt auf eigene Faust in New York. Sie arbeitet in einem Café und freiwillig in der Neugeborenenintensivstation. Wenn sie sich einmal etwas in ihren Kopf gesetzt hat hält sie daran fest. Sie ist eine wahre Kämpfernatur!
Dean Cole ist ein Milliardenschwerer Unternehmer. er arbeitet bis zu 72h in der Woche. Seine Freizeitaktivitäten: saufen, kiffen, One-Night-Stands. Das ändert sich alles nachdem er Rosie trifft und diese beschließt ihm nicht mehr von der Seite zu weichen. Er versucht so gut wie möglich allem schädlichem abzuschwören um für Rosie da zu sein, nur leider lässt das seine Vergangenheit nicht ganz zu.

Meiner Meinung nach übertrifft der zweite Band sogar noch den ersten. Es gibt Spannung, Emotionen und Erotik und das auf 465 Seiten zusammen. Wer bei diesem Buch nicht mit fiebert macht definitiv etwas falsch! Es fesselt einen so sehr, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Leider etwas enttäuschend

King of New York

In ,,King of New York" von Louise Bay, geht es darum, dass Max King versucht sein Leben zwischen einem beschäftigtem Business Mann und der Rolle des Vaters einer Tochter auf die Reihe zu kriegen. Dabei kann er keine Frau in seinem Leben gebrauchen, zumindest dachte er das bis er auf Harper traf. Sie ist seine neue Angestellte und er kann nicht die Finger von ihr lassen. Wird er sie immer noch wollen wenn er von ihrer Familie erfährt? Wird er sich vielleicht auch total daneben benehmen?

Der Schreibstil von Louise Bay hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war alles flüssig zu lesen und man kam gut voran. Mit hat besonders gefallen, wie sie Max´ Tochter Amanda umgesetzt hat. Sie hat mir von allen am besten gefallen.

Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Max King und Harper Jayne.
Max ist vom Charakter her dominant und egoistisch. Er verhält sich bei seinem Job wie der typische Boss. unhöflich und desinteressiert. Das alles ändert sich aber wenn es um Amanda geht. Bei ihr beweist er, was für ein netter Mensch er sein kann. Er ist führsorglich und beschützt Amanda wo es auch geht.
Harper ist dann eher die, die sich zurückhält. In ihrem Job gibt sie alles aber wenn es darum geht mit Max klarzukommen wird sie mir unsympathisch. Max versucht nur seine Firma zu retten und einen guten Deal abzuschließen an dem sie nicht mitarbeiten darf. Sie nimmt das leider viel zu persönlich. Danach rastet sie aus und redet mehrere Wochen nicht mehr mit ihm.. Leider ist diese Reaktion viel zu überstürzt. Leider ändert sich ihr Verhalten nicht mehr großartig.

Meiner Meinung nach ist die Story an sich wirklich schön aber die Umsetzung gefällt mir leider nicht so gut. Es verläuft alles viel zu glatt. Es gibt keinen wirklichen Spannungsaufbau. Der einzige Konflikt ist, dass Max Harpers Chef ist aber mehr leider nicht.
Es ist eine schöne Lektüre zum schnellem lesen aber als Buch, in das man sich wirklich verlieben kann taugt es leider nicht.

• Figuren
Veröffentlicht am 29.05.2023

Zwischen Pflicht und Liebe

Twisted Games

“You and me against the world, princess.”

Rezension für das englische Buch!

"Twisted Games" ist der zweite Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang.

Dieser Teil dreht sich um die Kronprinzessing Bridger ...

“You and me against the world, princess.”

Rezension für das englische Buch!

"Twisted Games" ist der zweite Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang.

Dieser Teil dreht sich um die Kronprinzessing Bridger von Ascheberg und ihren Bodyguard Rhys Larsen.
Obwohl die beiden wissen, dass eine Beziehung gegen alles ist, wofür die beiden im Leben stehen, können sie nicht anders. Sie verlieben sich.
Doch als Bridget dann plötzlich die zukünftige Königin werden soll, wird alles viel komplizierter und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gesetzt.

Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, die Story....
Alles hat gepasst!
Seit langem konnte mich ein Buch wieder richtig fesseln.
Jeder, der auf verbotene Liebe und Intrigen steht, ist bei diesem Buch genau richtig.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Autorin!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine Geschichte über Selbstbewusstsein und Vertrauen

Love Like Fire

,,Ich würde für dich durchs Feuer gehen."(S.466)

,,Ich würde für dich durchs Feuer gehen."(S.466)

,,Love Like Fire" ist ein Einzelband der Autorin L.J.Shen, der am 30.09.2022 im Lyx Verlag erschienen ist. Als Stand-Alone brauch es demnach keine Vorkenntnisse aus weiteren Büchern.

Grace Shaw hat es nicht einfach im Leben. Durch ein verhehrendes Feuer wurde sie vom beliebsten Mädchen der Schule zu einer absoluten Außenseiterin, die sich nun hinter einen dicken Schicht Makeup versteckt.
West St. Claire ist trägt ebenfalls eine Vergangenheit mit sich herum, die ihn wie ein dunkler Schatten verfolgt und keine Ruge lässt. Dennoch ist er beliebt und als Bad Boy der absolute Frauenschwarm. Kein Wunder, dass Grace ihn nicht leiden kann. Schon gar nicht als er ihr neuer Kollege wird und die Beiden nun jeden Tag zusammen arbeiten müssen. Sie hält es für das schlimmste, was ihr nun passieren kann. Nur wissen die Beiden noch nicht, dass das Schicksal andere Pläne für sie hat.

Das Cover ist simpel aber überaus passend gestaltet. Nichts außergewöhnliches aber es spricht mich dennoch auf eine gewisse Art an und hat Bezug zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar! Die Art, wie sie die Charaktere, das Umfeld und die Schlüsselszenene beschreibt, machen Lust auf mehr!.

Grace als weiblicher Hauptcharakter ist passend gewählt und umgesetzt worde. Sie ist auf eine Art schüchtern und hält Alles und Jeden auf Abstand. Auf die andere Art ist sie zielstrebig und setzt sich für ihre liebsten ein. Ich hab sie geliebt
West als männlicher Hauptcharakter kann man mit einem simplen Sprichwort beschreiben: Harte Schale weicher kern.
Er wirkt nach außen wie der typische Bad Boy aber innerlich hat er genau so viele Wunden wie Grace sie nach außen hin trägt.
Die Beiden ergänzen sich also perfekt!

Auch die Nebencharaktere fand ich toll.
Die Autorin hat sie in einem sehr guten Maß eingebaut. Man hat nicht zu viel von ihnen mitbekommen, da der Fokus auf den Protagonisten liegt. Das Buch wird also nicht unnötig durch irgendwelche Geschichten der Nebencharaktere in die Länge gezogen. Besonders gefallen hat mir dabei Graceˋs Großmutter!

Die Handlung war sehr schön und an vielen Stellen unvorhersehbar. Als Leser denkt man sich ja oftmals, wie es mit der Handlung weitergehen wird, einfach weil man solche Art von Büchern nun schon öfters gelesen hat. Gleiches habe ich bei diesem Buch auch gemacht und war positiv überrascht, als meine Vermutungen nicht wahr wurde. Die Autorin hat ein paar wirklich gute Plottwists eingebaut, die der Handlung wirklich einen Schub verpasst haben.

,,Love Like Fire" ist also ein Buch, dass mich auf ganzer Länge überzeugen konnte. Wer dramatik und Liebe in einem Buch sucht, ist hiermit sehr gut bedient.
Aber bitte vorher die Triggerwarnungen lesen!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Geschichte mit Potential nach oben

A Touch of Darkness

,,Ich habe ganze Leben auf dich gewartet." (S.403)

,,Ich habe ganze Leben auf dich gewartet." (S.403)

"A Touch Of Darkness" ist der erste Teil der Hades x Persephone Reihe von Scarlett St. Clair. Zwei weitere Teile sind schon auf Englisch erschienen welche am 30.09.2022 (Band 2) und 27.01.2023 (Band 3) auf Deutsch veröffentlicht werden.

Persephone ist die Tochter von Demeter und Göttin des Frühlings jedoch zeigen sich ihre Kräfte noch nicht. Sie hat sich für ein Leben außerhalb der Götterstadt Olympia und für ein Leben als Studentin in New Athens entschieden. Hier steht sie kurz vor ihrem Abschluss im Journalismus und hat gerade ein Praktikum bei der bekanntesten Zeitung in New Athens begonnen.
Um diesen erfolg zu feiern überredet ihre beste Freundin Lexa sie dazu mit ihr das Nevernight zu besuchen, der bekannteste Nachtclub der Stadt und zudem noch im Besitz von Hades, dem verrucht heißen Gott der Unterwelt. Er ist verboten aber Persephone fühlt sich zu ihm hingezogen und nachdem sie, ohne es zu wissen, eine Wette mit Hades eingeht, droht ihr Leben komplett an Halt zu verlieren.

Können wir einmal bitte über dieses Cover reden? Es passt einfach so perfekt zu diesem Buch! Die Narzissen, die Hades repräsentieren und die Ranken, die für Persephone stehen. Und dann auch noch diese gewissen Dunkelheit....es hat einfach etwas mysteriöses und passt somit perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar! Ich habe wirklich sehr schnell in die Story reingefunden und hatte auch keine Probleme die Zusammenhänge zu verstehen.

Persephone hat mir als weibliche Protagonistin ganz gut gefallen. Anfangs war sie wirklich noch sehr vorsichtig und verschlossen, damit sie kein Aufsehen erregt aber nachdem sie mehr Zeit mit Hades verbracht hat, wurde sie immer aufgeschlossener und hat sich auch selbst entwickelt.
Hades als männlicher Protagonist kann man nur mit einem Wort beschreiben: HEIß!!
Er weiß immer ganz genau was er will und er nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Er verströmt pure Macht und das macht ihn nochmal attraktiver. Ich bin ihm verfallen!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Mir hat nur nicht gefallen, dass die Autorin die Nebencharaktere nicht weiter ausgebaut hat. Lexa ist so ein toller Nebencharakter, der Persephone zur Seite steht aber ab einem Punkt im Buch wurde sie leider kaum noch erwähnt. Das fand ich sehr schade!

Die Handlung war auch in Ordnung. Es war nicht weltbewegendes mit einigen OMG-Momenten aber es war definitiv schön zu lesen.
Was mich aber an dieser Geschichte gestört hat, waren die zahlreichen Plotholes, die sich ergeben haben. Oftmals wurde eine Thematik nur kurz angerissen und nicht weiter ausgeführt wurde. So wurden die Abschlussprüfungen kurz erwähnt, da sie Stress hatte, aber danach gleich wieder abegtan. Es scheint, als würde Persephone nur nebenbei studieren und Hauptberuflisch in der Unterwelt tätig sein, obwohl es eigentlich umgedreht sein sollte. Solche Plotholes gab es öfters in dem Buch und das hat mich wirklich gestört, da somit Potential verschwendet wurde.
Außerdem hat mich die Beschreibung der griechischen Mythologie etwas gestört. Es gab Charaktere, die super beschrieben und ausgebaut waren und auch sehr nah an der Mythologie gestaltet wurden aber dann gab es auch wieder welche, die im Widerspruch zu ihren Vorlagen waren So gibt es den sterblichen Adonis in diesem Buch, der, bis auf das unbeschreiblich gute Aussehen, nicht viel mit dem Adonis gemeinsam hat, den wir kennen aus der Mythologie. Wirklich Schade!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der erste Band ein recht gut gelungener Auftakt der Reihe ist. Es hat keinen wirklich immensen Tiefgang, sodass das Buch eine leichte Lektüre für zwischendurch ist.
Aus meiner Sicht hat die Handlung wirklich noch Potential nach oben, dass hoffentlich noch in den beiden folgenden Bänden noch ausgenutzt wird!