Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Es ist eine Art Magie... und Magie hat immer ihren Preis...

Das Flüstern der Magie

It's a kind of magic... and magic comes always with a price...

Über das Buch:

It's a kind of magic... and magic comes always with a price...

Über das Buch:
Fallon hat eine besondere Gabe, denn sie kann Magie erspüren. Hört sie flüstern. Doch da die Magie auch großen Schaden anrichten kann, muss sie dafür sorgen, dass alle magischen Gegenstände von unwissenden Menschen verborgen bleiben...
Reed hat ein besonderes Talent Sachen verschwinden zu lassen, aber auch eine ganz besondere Gabe, die Fallon zum Teil ganz ungelegen kommt.

Ich finde, dass Laura Kneidl unglaublich schreibt. Sowohl Fallon als auch Reed konnten mich von ihren Gefühlen und Motiven überzeugen. Und diese magische Welt erst! Ich bin mir nicht sicher, ob es das alles doch noch im Verborgenen vor unseren Augen tatsächlich gibt.

Fazit:
Spannendes Wohlfühlbuch mit Fantasyelementen und ja man kann auf eine Liebesgeschichte hoffen.

Für jedes Alter geeignet

Der kleine Prinz

In jedem von uns sollte ein kleiner Prinz leben, weil wir mit der Zeit aufhören, in allen und jedem das Gute zu sehen.

》Denn nur mit dem Herzen sieht man gut.《

Wir hören ganz einfach zu >SEHEN< auf, ...

》Denn nur mit dem Herzen sieht man gut.《

Wir hören ganz einfach zu >SEHEN< auf, weil wir plötzlich nur Linien erkennen, die für uns mit der Zeit nur relevant sind, wenn sie irgendwohin führen. Erwachsen zu werden ist wichtig und das würde ich immer wieder unterstreichen, allerdings sollten wir nicht aufhören die Dinge um uns herum ebenso mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Wenn wir aufhören in den Wolken Elefanten, Einhörner, Engel, Bären (und was auch immer) zu sehen, ist es Zeit für den "kleinen Prinzen".

Es zu lesen bringt uns alle einen Schritt weiter in die richtige Richtung. Die Richtung, die unserem Herzen näher liegt.

Daher ist es eine absolute Leseempfehlung für jung und weniger jung.

Werdet (zumindest) wieder jung in eurem Herzen!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern und dahinschmelzen.

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ... und vielleicht gewinnt man dabei auch noch die Liebe seines Lebens 💘

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockey-Spieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben – schon gar nicht mit der Tochter des Vorsitzenden der Brooklyn Bruisers! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker – und als ein Foto von den beiden in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Zuerst: Ich LIIEEEEBBEEEE dieses Buch!
Die Storyline, die Chemie, das Drama! Es passt einfach alles zusammen und habe ich wieder einmal ein paar Tränen fließen lassen? Absolut! Denn nie ist etwas so eindeutig wie es scheint. Jeder hat irgendwelche Wunden, die der Welt nicht gezeigt werden wollen und doch sind sie für die persönliche Entwicklung unabdingbar. Jason hat etwas Schlimmes durchlebt und ich finde, dass dieses Thema hier gut durchdacht und auch verarbeitet wird. Es ist absolut wichtig diese Themen auch in "leichten" Büchern zu verarbeiten, damit mehr Menschen offener dafür werden und genauso wichtig finde ich die Triggerwarnung im Buch. Denn jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie sich dafür gewappnet sieht.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern und dahinschmelzen. Achtung Gefahr eines neuen absolut hinreißenden Bookboyfriend!

Informationen:
Das ist Band 5 der Brooklyn-Years-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Lyx-Verlag und NetGalley erhalten. Es hat mich nicht in meiner Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Lehrreiches Buch zum Verständnis der heutigen Grenzen

Atlas der Unordnung

Zum Inhalt:
Grenzen im Mittelpunkt der Geopolitik

Zum Inhalt:
Grenzen im Mittelpunkt der Geopolitik

Grenzen sind wieder in aller Munde. Eurokrise, Terrorismus, Migration und Flüchtlingsströme, Grenzkonflikte mit Russland, Nahostkriege, Spannungen in Asien und Pandemien: Grenzen füllen die Schlagzeilen wie kaum je zuvor.

Doch was sind Grenzen? Wie sind sie beschaffen und welchen Zwecken dienen sie? In diesem Bildband demonstrieren Delphine Papin und Bruno Tertrais die Macht der Grenzen in ungewöhnlichen Karten.

Natürlich oder künstlich? Staatsgrenzen, Seegrenzen und Grenzwälle
Abschottung gegen Migration: von Trumps Mauer bis zur Außengrenze des Schengen-Raums
Kampf um die Weltordnung: Kriege und Grenzkonflikte
Grenzverlauf im Wandel der Zeit: historische und heutige Landesgrenzen
alle 195 Länder der Erde in einer unterhaltsamen und klugen grafischen Darstellung
Überraschende und kuriose Karten der Welt

Grenzen sind so abstrakt wie allgegenwärtig, surreal und ganz konkret: Während der selbsternannte Anführer des Kalifats al-Baghdadi die ‚kolonialen‘ Grenzen im Nahen Osten mit dem Bulldozer einreißen lassen wollte, plante Donald Trump die längste Grenzmauer der Neuzeit zwischen Mexiko und den USA. Und wo genau im Rhein verläuft die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland? Welche Bauwerke teilen das israelische Jerusalem vom palästinensischen Ostjerusalem?

Der »Atlas der Unordnung« gibt in über 60 Karten, Schaubildern und Info-Grafiken eine Einordnung, wie wir unsere Welt sortiert und unaufgeräumt gelassen haben, und überrascht auf jeder Seite. Kartografie einmal ganz anders - und aktueller denn je!

Dieses Buch erklärt auf einfache Weise wie sich im Laufe der Geschichte Grenzen gebildet haben. Doch auch ihre historischen Hintergründe werden erklärt, ob es früher und noch heute Mauern gibt, die vor "Barbaren" schützen sollen oder doch eher um die eigene Bevölkerung vor dem Fliehen zu hindern? Dieses Buch erklärt nicht nur vergangene Hintergründe, sondern lässt uns auch ahnen wohin es in Zukunft gehen kann. Es werden Geschehnisse bis 2020 beachtet und wenn man bedenkt das auch noch ganz aktuell Grenzprobleme herrschen, könnte man hieraus ein Indiz haben bis wohin sich das ganze noch ausdehnen könnte. Die Karten im Buch haben das Gelesene auch noch bildlich fantastisch unterstützt.

Fazit:
Lehrreich, einfach zu verstehen und bildlich gut untermauert.

Informationen:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Verlag über Vorablesen erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.04.2022

》Liebe ist nie einfach, aber sie ist es wert, um sie zu kämpfen.《

Facing Fate

Anny flieht nach New York, um dort undercover zu studieren. Sie kann sich nach einem traumatischen Vorfall nicht mehr vor Paparazzi retten. In Manhattan beginnt sie das anonyme Leben, nach dem sie sich immer gesehnt hat: Sie arbeitet in einem kleinen Café, lernt neue Freunde kennen und wiegt sich endlich in Sicherheit.

Und dann taucht Mason in ihrem Café auf, mit seinen hinreißenden grünen Augen und dem schiefen Lächeln. Anny kann sich Masons Bann nicht entziehen. Doch Mason ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und die Wahrheit über ihn kann alles zerstören, was sie sich so mühsam aufgebaut hat ...

»Eine einzige gemeinsame Sekunde mit Mason hat die Macht mich zu zerstören, wenn sie nicht länger unsere eigene bleibt.«

Die Geschichte ist flüssig, interesant und aus Annys Sicht geschrieben, wodurch Mason ziemlich geheimnisvoll bleibt.

Anny hat eine schlimme Zeit hinter sich und will nur noch Ruhe und Anonymität, als sie Mason trifft, sind die Funken zwischen ihnen gleich bemerkbar, doch Mason verheimlicht ihr etwas, das ihre ganze Beziehung zerstören könnte.
Ich finde Annys Gründe plausibel und auch ihrem Alter und ihrer Erfahrung entsprechend. Man kann sich nicht entscheiden in wen man sich verliebt und ich finde es auch gut, dass sie ihre Zeit für eine Entscheidung braucht, die ihr Leben verändert. Spannend bleibt die Geschichte auch dadurch, dass man nur häppchenweise erfährt, was mit ihr passiert ist, allerdings stehe ich am Ende noch mit ein paar offenen Fragen bezüglich Mason. Auch ihn kann ich nach dem hier offenbarten verstehen, trotzdem -und das ohne zu spoilern- ein paar der offenen Fragen, die noch andere Personen im Buch betreffen in einem weiteren Buch beantwortet haben.

Trotzdem hat mich die Geschichte irgendwann nicht mehr ganz mitgenommen, was ich schade finde, aber wahrscheinlich an meinem derzeitigen Mood hängt und dadurch nicht an der Geschichte hängt.

Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte mit berühmten Personen, die versuchen "normal" zu sein, während sie ihrem Glück nach Liebe hinterherlaufen.

Weitere Informationen:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Forever by Ullstein-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.