Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ok, aber bitte ohne Erwartungen herangehen

Celestial City - Akademie der Engel

Bri’s 2. Jahr an der Fallen Acadamy ist ganz anders als erwartet. Während sie weiterhin Probleme mit ihrer Lichtmagie hat, manifestieren sich immer mehr Eigenschaften Lucifers in ihr. Diese Dunkelheit in ihr wird immer stärker und dann kommt auch noch ihr Bruder Mikey zu ihr nach Angel City und mit ihm eine Möglichkeit ihre Mutter von Demon City zu befreien. Doch dafür muss Bri alles geben und braucht jede Menge Hilfe, doch dann läuft nicht alles wie geplant, weil Bri ihren Sturkopf durchziehen muss.

Das erste Band der Reihe hatte mich schon wirklich extrem gepackt und ich bin mit genau diesen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und das war vielleicht nicht die beste Idee bei diesem Buch.

Leila Stone schreibt einfach unglaublich flüssig. Ich komme wirklich gut nach dem letzten Band wieder in die Geschichte rein und habe das Buch daher ziemlich schnell verschlungen.

Die Fortsetzung von Bri’s Geschichte an sich ist interessant, aber hat auch seine Tücken und das lag daran, dass ich manchmal über die Protagonisten den Kopf schütteln musste. Das liegt wohl daran, dass sie 20 Jahre alt ist und in einigen Sachen ziemlich spontan Wege eingeht, die ziemlich gefährlich sind. Aber das ist nur mein Gedankengang zum Ganzen. Es gab auch einige Aspekte, die einfach nur in die Geschichte eingeworfen wurden, ohne dass es irgendeinen (bisher) tieferen Bezug hätte oder (noch nicht) logisch nachvollziehbar sind.
Sonst aber habe ich mich unterhalten gefühlt und konnte für einige Zeit abschalten (wenn man sich eben nicht zu viele Gedanken darüber macht)

Daher und weil noch sehr viele Fragen offen geblieben sind und sich weitere dazu gesellt haben, bin ich sehr gespannt auf Band 3 der Reihe.

Fazit:

Für Fans der Reihe. Es ist ok und spannend, aber man sollte ohne Erwartungen an dieses Buch herangehen

Information:

Das ist das zweite Buch in der Celestial-City-Reihe.

Band 1: Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1

Band 3 erscheint am 30.07.2021 (Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 3)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch die Lesejury erhalten. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst..

Veröffentlicht am 01.12.2020

Es ist eine Art Magie... und Magie hat immer ihren Preis...

Das Flüstern der Magie

🔮 It's a kind of magic... and magic comes always with a price... 🔮

Über das Buch:

🔮 It's a kind of magic... and magic comes always with a price... 🔮

Über das Buch:
Fallon hat eine besondere Gabe, denn sie kann Magie erspüren. Hört sie flüstern. Doch da die Magie auch großen Schaden anrichten kann, muss sie dafür sorgen, dass alle magischen Gegenstände von unwissenden Menschen verborgen bleiben...
Reed hat ein besonderes Talent Sachen verschwinden zu lassen, aber auch eine ganz besondere Gabe, die Fallon zum Teil ganz ungelegen kommt.

Ich finde, dass Laura Kneidl unglaublich schreibt. Sowohl Fallon als auch Reed konnten mich von ihren Gefühlen und Motiven überzeugen. Und diese magische Welt erst! Ich bin mir nicht sicher, ob es das alles doch noch im Verborgenen vor unseren Augen tatsächlich gibt.

Fazit:
Spannendes Wohlfühlbuch mit Fantasyelementen und ja mal kann auf eine Liebesgeschichte hoffen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannender Auftakt der Midnight Chronicles

Midnight Chronicles - Schattenblick

INHALT

INHALT

Roxy befindet sich gerade auf dem Rückweg von ihrer „Jagd“ auf andere Kreaturen, als sie von einem Geistbesessenen angegriffen wird, aber als sie ihm vom Geist befreit läuft etwas gewaltig schief, denn sie muss ihn wiederbeleben. So etwas ist noch nie vorher passiert und damit fangen die Probleme ja auch nur erst an, denn als der Geistbesessene wieder aufwacht hat er keinerlei Erinnerungen, kann nicht einmal seinen Namen. Und dann muss sich Roxy auch noch um den Namenlosen aufpassen, als hätte sie selbst nicht eigentlich genug zu tun, neben Schokolade essen zu wollen…Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, müssen sich beide eingestehen, dass nichts so einfach ist und schon gar nicht die Gefühle, die da plötzlich auch noch eine Rolle spielen. Denn er (Shaw) hat keine Vergangenheit, aber Roxy hat keine Zukunft. Gibt es also Hoffnung für die beiden?

MEINUNG

Uh! Also der Schreibstil ist flüssig und spannend wie man es auch von Bianca kennt. Die ganze Geschichte ist nachvollziehbar und ich konnte mich gut in die Protagonisten dieses Buches gut hineinversetzen, sie besitzen Tiefe, Emotionalität und Authentizität. Sie konnten mich also gut überzeugen.

Roxy ist eine willensstarke, teils sarkastische Person, die für Schokoladenkuchen und Fastfood brennt, so süß sie auch ist, sie kann genauso bissig sein und austeilen. Diese Kombination und dass sie keine Probleme hat immer dann genau das zu sagen, was ihr durch den Kopf geht und den Kerlen nichts durchgehen lässt, hat mir sehr gut gefallen.

Shaw… Also Shaw ist während des ganzen Buches ein Inkognito, weil er einfach keine Erinnerungen an seine Vergangenheit hat. Ich finde auch Shaw wurde gut durchdacht und es ist ebenso nachvollziehbar, wie er durch Ablenkungsmanöver oder durch Provokationen (also seine Spielchen gegenüber Roxy sind damit gemeint), die Situationen um ihn herum etwas zu entspannen und auch die Erwartungshaltungen ihm gegenüber zu neutralisieren. Er versucht eben nur herauszufinden, was und wer er ist und das finde ich wirklich gelungen dargestellt.

FAZIT

Insgesamt hat mich Schattenblick gut amüsiert und mich wirklich gut unterhalten, auch wenn es mich nicht ganz vom Hocker geworfen hat, weil ich ein wenig mehr erwartet habe (ich bin schließlich eine hoffnungslose Romantikerin). Es ist ein dennoch ein schöner Einstieg in die Reihe und wirklich spannend aufgebaut, außerdem folgen noch 5 weitere Bände.

WICHTIGES:

Schattenblick ist Band 1 der Reihe
Blutmagie Band 2 erscheint voraussichtlich im Februar 2021

Veröffentlicht am 29.07.2020

Zweite Chance für die Liebe

Repeat This Love

Inhalt

Clementine hat ihr Gedächtnis nach einem schlimmen Überfall verloren. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit sucht sie nach dem Tätowierer, der ihr Tattoo gemacht hat und trifft auf Ed. Ed, der zufällig nicht nur ihr Tätowierer sondern auch noch ihr Ex ist. Und wenn ihr glaubt, dass das schon alles ist, dann seid ihr auf dem Holzweg, denn auf der Suche nach ihren Erinnerungen werden noch sehr viele Sachen aufgedeckt.

Meinung

Kylie Scott hat hier eine schöne, flüssige und spannende Geschichte geschrieben. Clementine und Ed haben sich für mich nachvollziehbar entwickelt und ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Ganz speziell habe ich Ed verstanden, der damit klar kommen musste, dass die Clem, die er kannte keine Erinnerungen an ihn hatte und sie beide sich neu kennenlernen mussten.

Fazit

Eine interessante und nachvollziehbare Geschichte mit einer anderen Herangehensweise. Kann ich von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Neuer Post von @Professor_Feelgood

Mister Secret

Inhalt

Asha ist Lektorin und um ihre heißgeliebte Beförderung zu bekommen muss sie den nächsten Bestseller finden, dass das eigentlich keine faire Aufgabe ist, da sie gegen den Neffen des Buchverlegers antreten muss, ist schon mal klar und dass die Bedingungen auch nicht zu ihrem Gunsten liegen ebenso. Und dabei sprechen wir schon mal gar nicht über den Zeitdruck, der da noch mitspielt.

Und dann bekommt sie die unerwartete Erleuchtung: Mister Secret aka „Professor Feelgood“. Sein Instagram-Profil ist voller emotionaler Texte, die nur so über den Verlust seiner großen Liebe sprechen und alle Frauen tief berühren. Also, was spricht mehr für einen Bestseller? Allerdings ist Professor Feelgood hinter dem Profil ein ganz anderer Mensch und bringt Asha zur Weißglut mit seiner Arroganz, aber er hat auch eine ganz andere Macht über Asha, denn die körperliche Anziehung zwischen den beiden ist überhaupt nicht harmlos und könnte dafür sorgen, dass alles scheitert wofür Asha so lange gekämpft hat.

Meinung

Mister Secret war die erste Geschichte, die ich jemals von Leisa Rayven gelesen habe und ich muss sagen, sie kann unglaublich flüssig und humorvoll schreiben, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannungsmomente sind gut eingesetzt worden und ich konnte mich zu Teilen mit den Protagonisten identifizieren, aber nicht bei allem.

Zum einem fand ich die Texte von Professor Feelgood richtig schön, aber nicht so „emotional ergreifend“ wie diese im Buch beschrieben werden, da mir nicht gleich die „Schnapsatmung“ traf, wobei ich allerdings nachvollziehen kann, warum dies so beschrieben ist.

Professor Feelgood kann arrogant sein oder dies vermitteln und obwohl er das alles ist, ist er noch so viel mehr und je mehr man erfährt, desto leichter wird es ihn zu mögen oder gar zu lieben.

Fazit

Ein Buch für zwischendurch mit Humor, einer Lektion fürs Leben und ein wenig Kitsch.

Informationen:

MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven
Band 1: Mister Romance (Eden und Max)
Band 2: Mister Secret (Asha und Jacob)
Band 3: Mister ? Geht wohl um Joana und Toby?