Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest

Inhalt

Sowohl Sawyer hat eine schwere Vergangenheit, die er irgendwie immer noch nicht ganz verarbeitet hat und ihn mehr oder weniger daran behindert das Leben tatsächlich in vollen Zügen zu leben.
Alice ...

Inhalt

Alice hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie mit Verlustängsten gelassen hat und genauso begegnen sich die beiden zum ersten Mal.
Doch dabei bleibt es nicht, denn das Schicksal bringt die beiden wieder zusammen und so folgt das eine dem anderen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Nichts hätte für die beiden besser laufen können und dann springt die Vergangenheit aus dem Nichts in ihr Leben.

Meinung

Die Geschichte von Sawyer und Alice ist spannend und schön ausgearbeitet, sowie die Entwicklung der Protagonisten. Der Schreibstil ist klar, flüssig und verständlich. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir persönlich zwar noch ein Epilog gewünscht, da das Ende sehr schnell kam, aber das tat der Geschichte an sich kein Abbruch, sie war trotzdem verständlich und schön.

Fazit

Eine leichte Lektüre zum Entspannen, genießen und mitfiebern.
Für jederzeit und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ungeahnte Wendungen voll emotionaler Ladung

A Wish for Us

Bonnie trifft Cromwell, ein einst gefeiertes Wunderkind der Klassik, nach einem seiner EDM-Konzerte am Stand in England, weshalb sie ihm ohne große Probleme sagt, dass seiner Musik an „Seele“ fehlt. Wochen später treffen sie sich wieder in den USA am College und beide studieren Musik und werden dann auch noch gezwungen in Partnerarbeit innerhalb eines Jahres eine Komposition zu erarbeiten.
Das Bonnie Cromwell zu viel fühlen lässt, obwohl er eigentlich gar nichts fühlen will, bringt ihn dazu sie immer wieder wegzustoßen, doch die Zwangszusammenarbeit bringt sie immer näher. Schon bald erkennen sie, dass sie sich perfekt ergänzen und für Cromwell und Bonnie wird es immer schwieriger sich gegenseitig wegzustoßen, denn beide entwickeln Gefühle füreinander.
Aber Bonnie hat ein Geheimnis, dass alles auf eine dramatische Weise alles verändern könnte.

Tillie Cole hat bei mir einen emotional verbleibenden Eindruck hinterlassen. Die Emotionen fließen nur so über jeder einzelnen Seite. Ich habe geweint wie noch nie zuvor. Mitgefiebert wie noch nie zuvor. Alle diese Emotionen haben mein Herz gebrochen und am Ende wieder zusammengeflickt. Tillie Cole schreibt einfach unglaublich gut, flüssig und emotionsgeladen.
Sie hat mich von der Geschichte und den Protagonisten vollkommen überzeugen können, obwohl ich anfangs noch skeptisch gegenüber Cromwell war, hat sich die Geschichte in mein Herz eingebrannt und ich weiß nicht wie lange ich noch alles verarbeiten muss.

Fazit:

Dieses Buch ist nichts für Zwischendurch! Nehmt euch Zeit dafür und ihr braucht Nerven und ein gutes Herz für all die Emotionen, die auf euch eindreschen werden und es sind viele. Von der ersten bis zur letzten Seite werdet ihr Emotionen verspüren, die ihr nicht kontrollieren könnt. Aber es lohnt sich allemal!

Warnung bezüglich des Inhalts:
Es gibt ein paar dramatische Geschehnisse oder Komplikationen, die zwar nicht ausführlich erörtert werden, aber dennoch triggern könnten und das wären meiner Meinung nach:
Depressionen, Sucht, Herzprobleme, Verlustängste und Selbstmord

Ein echter Spoiler, nicht weiterlesen, wenn ihr nicht mehr wissen wollt.
Es ist eine wahrhaftige emotionale „Folter“, aber es gibt ein Happy End mit dem ihr (glücklich) Leben könnt.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Inhalt

Emery will nichts anderes als einen kompletten Neuanfang, deshalb ist sie auch so weit wie möglich von Zuhause gezogen. Sie will keine Blicke auf sich ziehen, aber genau das Gegenteil ist der Fall und zwar direkt an ihrem ersten Tag, denn sie schlägt ihrem Mitbewohner auf die Nase als seine Hand „aus Versehen“ ihr Gesäß berührt. Keiner der beiden will zusammen in einem Zimmer sein und deshalb gibt es genügend Spannungen zwischen ihnen. Und dann wäre da noch der beste Freund ihres Mitbewohners Dylan, der ihr Herz ständig zum Rasen bringt. Er ist ein Good-Guy und alles, was sie nicht mehr will, nachdem sie schon in der Vergangenheit von genau solchen guten Kerlen verletzt wurde. Doch sie treffen sich immer wieder wie zufällig und ihre Anziehungskraft nimmt an. Allerdings gibt es Geheimnisse, die man nicht für sich behalten sollte, wenn sie auch den anderen betreffen könnten…

Das ist Band eins der First-Reihe. Es folgen noch drei weitere Bände: Der letzte erste Kuss, Die letzte erste Nacht und Der letzte erste Song.

Meinung

Bianca schreibt flüssig und spannend. Die Geschichte um Emery und Dylan fängt gleich mittendrin an. Man fühlt sich gleich in der Geschichte und in dem Gefühlewirrwar der Protagonisten. Die Geschichte wird sowohl aus Emerys als auch aus Dylans Sicht erzählt und damit weiß man als Leser genau, wer genau was fühlt und fiebert mit.

Dieses Buch befasst sich mit Themen von Cybermobbing und Verlustängsten.

Fazit

Eine schöne Lektüre mit ungeahnten Wendungen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dream Again

Inhalt

Jude Livingston wollte als Schauspielerin in LA durchstarten, aber leider wurde aus diesem Traum nichts, darum fiel ihr kein anderer Ausweg als nach Woodshill in die WG ihres Bruders zu ziehen, um sich vor allen zu verstecken, allerdings hatte sie keine Ahnung, dass sie damit ausgerechnet auch noch mit Blake Andrews zusammenwohnen würde. Ihrem Ex…Blake hat die Trennung nie richtig überwunden und bestimmt sich dementsprechend nicht so gut gegenüber Jude. Die beiden geraten immer ständig aneinander. Jude versucht es Blake zwar in allem recht zu machen, schafft es aber nicht. Dabei hat ihre Anziehungskraft selbst über die Trennung hinweg nie abgenommen und es wird heftiger je länger sie aufeinander treffen.

Dream Again ist der 5. Band der Again-Reihe und ebenso der Abschluss der Reihe.

Meinung

Der Schreibstil von Mona Kasten ist locker, flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Man kommt schnell in die Geschichte und die Figuren von Blake und Jude sind gut ausgearbeitet. Man kann ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen und nachempfinden, da es auch sehr lebhaft beschrieben wird.

Beide Protagonisten durchleben in der Geschichte viele Höhen und Tiefen und müssen durch innere und äußere Verletzungen hindurcharbeiten und ihre Hoffnungen und Träume zurückgewinnen.

Fazit

Das großartige Ende der Again-Reihe ist ein Muss für alle, die die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume und Liebe nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Liebe findet dich (unerwartet)

King's Legacy - Nur mit dir

Inhalt
Logan und Chloe sind seit ihrer gescheiterten Beziehung seit Jahren schon beste Freunde. Logan ist im Begriff mit Aubrey, die Tochter seines Chefs, zu heiraten und Chloe ist allein glücklich. Doch irgendwie ist es nicht wirklich so, denn obwohl Logans Freunde Aubrey nicht ausstehen, wollen sie trotzdem, dass er glücklich ist und unterstützen ihn, allerdings schleicht sich in Logans Empfindungen ein anderes Gefühl bezüglich Aubrey ein. Er ist doch irgendwie unglücklich, denn sonst wäre er nicht mit Fay im Bett gelandet, das ist ihm klar. Als er das Chloe gegenüber gesteht, kann er nicht verstehen, warum sie nicht hinter ihm steht und schon gar nicht, weil sie Aubrey nicht ausstehen kann. Allerdings schafft er es nicht so einfach mit Aubrey Schluss zu machen. Als Aubrey ihm nach ihrem Geburtstag durch eine Nichtigkeit fertigmachen will, macht er Schluss, weil ihm alles zu viel wird. Damit denkt er sei alles geklärt, aber das ist es nicht. In der Zwischenzeit hat Chloe Kaden kennengelernt mit der sie eine lose Beziehung führt. Dabei gehen die Gefühle zwischen Logan und Chloe durch den Reißwolf und zerstört beinahe ihre Freundschaft als sie miteinander ins Bett landen. Von da an wird alles viel komplizierter, denn Aubrey bringt auch noch eine Hiobsbotschaft: Sie ist schwanger.

Jetzt muss sich Logan entscheiden, was er machen möchte. Ob er den Gefühlen, die er für Chloe empfindet nachgehen will oder, ob er die Verantwortung für sein Kind übernehmen will. Aber nicht immer ist alles so wie es scheint und Chloe geht mit Kaden weg, was sie dann in sehr großen Schwierigkeiten bringt aus denen nur Logan sie retten kann.
Ob ihre Liebe eine Chance hat?

Das ist das zweite Buch der King’s Legacy-Reihe und Jax und Hope tauchen auch mal wieder auf.

Meinung

Die Schwierigkeit eine gute/sehr gute Freundschaft aufzugeben um eine Beziehung mit dieser Person zu führen, ist vielleicht nicht jedem bekannt, aber es ist kein leichtes Unterfangen, daher ist die Geschichte von Chloe und Logan gut nachvollziehbar und gut beschrieben. Ich kann mich gut in beide Charaktere hineinversetzen, weil Amy Baxter diese Gefühle gut darstellt. Ihr Schreibstil ist flüssig (bis auf meine persönliche Abneigung gegen das Wörtchen „Trotzdem“ was ich persönlich mit „Obwohl“ ersetzt hätte). Ich habe dennoch diese Geschichte sehnsüchtig erwartet und konnte nicht aufhören bis ich bei der letzten Seite ankam, denn die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut. Jedes Mal wenn man denkt, man wüsste wie die Geschichte endet, kommt eine andere Wendung in der Geschichte. Ich kann euch diese Geschichte wirklich empfehlen.

Fazit

Willst du Herzschmerz, Sehnsucht, Eifersucht, Liebe und viel Hoffnung in wenigen Stunden in dich verschlingen? Dann lies dieses Buch und du wirst definitiv nicht enttäuscht sein!

Cover: 5/5 Sternen
Erzählstil: 4/5 Sternen
Handlung: 5/5 Sternen
Charaktere: 5/5 Sternen
Gefühl: 4/5 Sternen

Danke an Bastei Lübbe Verlag und Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.