Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Verliebt in den Boss

Bossy Nights

Zum Buch

Peyton ist schon seit längerer Zeit in ihren Boss verliebt, aber er sieht sie einfach nicht! Als sie sich entscheidet selbstständig zu werden, sucht sie das Gespräch mit ihm, aber ihr kommt einfach kein richtiger vollständiger Satz raus und ehe sie es sich versieht, hat er sie auch schon mit Beleidigungen herauskomplimentiert. Doch dann kommt es anders als erwartet, denn ihr Boss Rome ist gar nicht so böse, wie ihn alle ankreiden und eine durchgefeierte Nacht mit viel Alkohol, als er sie wieder ignoriert, bringt sie dazu eine anonyme E-Mail zu versenden, in der sie Rome ihre ganzen Gefühle gesteht, allerdings konnte keiner ahnen, dass Rome zurückschreiben würde… und es so viel mehr werden könnte als ein Katz-und-Maus-Spiel!

Meinung

Quinn und Ney haben hier eine schöne flüssige Geschichte, die abwechselnd aus den Perspektiven von Peyton und Rome geschrieben ist, mit vielen interessanten und überraschenden Wendungen hervorgebracht.

Die Geschichte ist an sich – Angestellte verliebt sich in Boss - nichts Neues, außer dass nicht jede Angestellte den Mut hervorbringt eine anonyme E-Mail an ihrem Boss zu schreiben, in der sie ihre Gefühle offenlegt. Diesen Teil der Geschichte fand ich richtig witzig, denn ihre Ausdrucksweise ist einfach nur witzig! Und Romes Reaktion darauf umso mehr! (Aber ich verrate noch nicht zu viel!)

Peyton und Rome haben mich in ihrer Handlungsweise und ihrem Wesen nach überzeugt und ihr Schlagabtausch hat nicht nur für einige kleine und große Lacher gesorgt.

Spaß beim Lesen dieses Buches ist definitiv gegeben und wer gerne lacht, hat hier ein gutes Buch!

Fortsetzung:

Eine Fortsetzung mit Hunter steht noch nicht an, wird aber im Buch angedeutet.

Fazit

Eine sehr schönes Buch für Zwischendurch, in welches man sich einfach hineinverlieren kann und mit welchem man sehr viel zu lachen hat.

Danke an Lesejury und dem Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine verbotene Liebe

Wiedersehen macht Liebe

Zum Buch:

Zum Buch:

Rylann ist stellvertretene Staatsanwältin und gerade erst wieder seit Jahren zurück nach Chicago zurückgekommen als ihr erster Fall sie mit dem „Twitterterroristen“ zusammenbringt, alias Kyle Rhodes alias ihr „Bekannter“ aus ihrer Uni-Zeit…
Rylann und Kyle hatten sich neun Jahre zuvor kennengelernt und einen innigen Kuss ausgetauscht, der ihrer beide Leben für immer verbunden hat, doch danach haben sie sich nie wieder getroffen bis sie im Gerichtssaal aufeinander treffen. Nachdem Kyle sich wieder seinem Leben, nach seiner abgesessenen Gefängnisstrafe, weil er Twitter wegen einer Trunkenheit und Eifersucht lahmgelegt hat, widmet, wird er allerdings als Hauptzeuge in einem anderen Fall dringend gebraucht, in dem Rylann Beweise sammelt. Kyle will erst einmal nicht helfen, aber als Rylann ihn darum bittet, hilft er ihr. Dabei kommen die beiden sich wieder näher und obwohl Rylann sich von Männern fernhalten will, kann sie sich dieser Anziehung nicht entziehen.

Hintergrundinformationen:

Das ist das dritte Buch der Chicago-Reihe, alle Bände sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Band 1: Für alle Fälle Liebe (Cameron Lynde und Jack Pallas)
Band 2: Undercover ins Glück (Jordan Rhodes und Nick McCall)

Julie James schafft es mit ihrem einem flüssigen Schreibstil Liebe und crime gut miteinander zu verflechten.

Ich konnte mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen und sie machen auch eine interessante Entwicklung durch.

Zu Anfang kann Rylann schlecht aus sich herauskommen, Kyle aber bringt sie immer wieder dazu spontan zu sein und aus sich heraus zu kommen, sobald er in ihr Leben eintritt.

Kyle hatte schon immer viele Ideen, wie er sein Leben führen wollte, doch das Schicksal hat da sein Händchen gehabt, sodass er nicht mehr das ausführen konnte, was er wollte. Doch nun, nachdem er gefangen gewesen ist, hat er sich ein neues Ziel vor Augen, dass er unbedingt erreichen will.

Kleiner SPOILER!!!!!!!!

Das die Beziehung zwischen den beiden nicht leicht ist, weil

1. Sie Staatsanwältin, er ein verurteilter Verbrecher
2. Sie will in ihrer Karriere erfolgreich sein, er auch (im legalen Bereich)
3. Ex erscheint wieder auf der Bildfläche
4. Missverständnisse bezüglich einer geheimen Beziehung?

Naja, das ist alles nicht wirklich leicht…

Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen

Fazit:

Wer auch immer eine leichte Lektüre mit ein wenig Crime für Zwischendurch haben will, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine Komödie voll Liebe

Love You Tonight

Zum Buch

Dr. Ellie Swan ist wieder in ihre kleine Heimatstadt Bluelick zurückgekehrt, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.

Zum Buch

Im Café erfährt sie zufällig über den Kleinstadttratsch, dass ihr Jugendschwarm Roger Reynolds wieder Single ist. Doch als sie den Grund erfährt: Roger ist in Sachen Sex sehr experimentierfreudig, erkennt sie ein kleines Problem. Sie braucht (Nach)Hilfe und diese sucht sie sich beim Badboy und Frauenheld Nummer 1 in Bluelick: Tyler Longfoot, der gerade auch ihre Hilfe braucht und so trifft sich das Nützliche mit dem Vergnüglichem, denn das Sprichwort in der Kleinstadt über Tyler ist „Bei Longfoot sind nicht nur die Füße lang“… Doch die Nachhilfestunden verlaufen nicht so ganz nach Plan, denn Tyler schmeißt Ellies sorgfältig durchdachten Nachhilfestundenplan einfach so über Bord. Dabei erkennt Ellie, dass sie immer mehr Freude an den Nachhilfestunden hat, als dass sie ihr eigentliches Ziel verfolgt: Roger.

Samanthe Becks Schreibstil gefällt mir wirklich gut: Flüssig und kompakt.
Eine Geschichte mit schönen, teils unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen, die wirklich lustig sind.
Ellie ist sehr darauf bedacht immer die Beste in allen zu sein und Lernen ist für sie eine wichtige Komponente. Das sie Tyler dazu bringt ihr Nachhilfestunden zu geben und sie sich ganz genau auf den Nachhilfestoff konzentriert (oder besser gesagt verbeißt), macht das ganze Leseerlebnis zu einer sehr heiteren Angelegenheit. Ellie sind diese zwischenmenschlichen Interaktionen fremd, sobald es um mehr Gefühle geht. Ich finde persönlich, dass Ellie ein wenig lange braucht, bis sie versteht, dass ihre Gefühle und ihre persönlichen Erwartungen nicht ganz übereinstimmen. Fast muss sie alles verlieren, um es zu erkennen.

Tyler ist immer für alle da, gibt immer mehr als er bekommt. Seine schon seit Jugendzeiten andauernde Schwärmerei für Ellie bringt ihn bei den Nachhilfestunden natürlich in eines: Eine Notlage, der er sich fügen muss. Aber er zerstört jeden von Ellie gefassten Plan und bringt sie so aus ihrem Konzept, was wirklich süß ist (so will er aber nicht gesehen werden, denn das ist ja die Vorstufe zu nett und damit langweilig…).

Die beiden spielen gerne mit dem Feuer und beachten dabei nicht, dass sie gleichzeitig Gefühle füreinander empfinden/entwickeln, während die ganze Stadt zusieht und mitfiebert.

Fazit

Eine schöne amüsante Friends-to-Lovers-Geschichte, mit schönen Wendungen, die jederzeit gelesen werden kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Melody’s Geschichte mit dem Chief.

Fortsetzung

Dieses Band ist in sich abgeschlossen, die Fortsetzung mit Rogers Ex-Verlobten Melody und dem heißen Feuerwehrmann „Love me anyway“ erscheint am 01.12.2019.

Cover 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.09.2019

Bodyguard trifft auf reiche Erbin

Mit allem, was ich habe

Zum Buch

Camille Logan hat alles, was man sich nur wünschen kann: Sie ist reich, ist wunderschön und jeden Mann, den sie haben will.

So zumindest in der Öffentlichkeit. In Wahrheit will sie längst aus ...

Zum Buch

So zumindest in der Öffentlichkeit. In Wahrheit will sie längst aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen, doch dann wird ihr Leben bedroht und ihr Vater heuert einen Bodyguard, der sie rund um die Uhr bewachen soll. Alles ohne Camille etwas zu sagen… Das läuft nicht so gut, denn sie ist stur und kämpft für ihre Wünsche.

Jake Sharp. Bodyguard. Hart. Mr. Unverwüstlich meets It-Girl und muss feststellen, dass sein erster Eindruck von einem verwöhnten Mädchen doch nicht stimmt. Und das bringt seine Welt gehörig ins Wanken. Er soll sie beschützen, aber ihm werden nur häppchenweise Informationen erteilt, die es ihm fast unmöglich machen Camille richtig beschützen zu können. Aber er hat auch eigene Geheimnisse, die es umso schwerer machen und ihre Begierde zueinander könnte es auch noch gefährlicher für sie beide machen.

Cover
Ich schreibe normalerweise nie etwas zum Cover, aber diesmal passt es so gut zum Buch. Diese Szene im Buch ist einfach unglaublich und ich musste dann immer wieder auf das Cover schauen. Einfach nur WOW!!!

Buchinhalt und Protagonisten
Dieses Buch geht hinter den Kulissen der Reichen und Berühmten und zeigt ebenso wie die Presse es schwierig macht, dass diese ein „normales“ Leben führen können -oder zumindest so normal wie möglich -, denn es ist nicht einfach darin zu leben.

Mir haben das Leben und die Einstellung von Camille sehr gefallen, denn obwohl sie in ihrem Leben gewissen Einschränkungen unterlegen ist und einiges durchmachen musste, hat sie nie ihre Unabhängigkeit aufgegeben. In einem goldenen Käfig zu leben, heißt für sie nicht, dass sie nicht trotzdem das eine oder andere Risiko hinnehmen kann. Auch wenn sie einige Schicksalsschläge im Leben hinnehmen muss, hat sie zumindest einige Menschen in ihrem Umfeld, denen sie vertrauen und auf die sie sich stützen kann.

Jakes Entwicklung vom harten Kerl, der er immer noch ist, zu dem Menschen, den er geworden ist, hat mich am meisten in dieser Geschichte erstaunt und für eine enorme Bewunderung gesorgt. Obwohl er so viele traumatische Erlebnisse hatte, konnte er sich trotzdem seine Menschlichkeit bewahren und dafür verdient er alle Hochachtung!

Dieses Buch ist einfach ein erstaunliches Buch. Eine Geschichte, die ich nicht so ganz erwartet hatte und mit sehr vielen Drehwendungen. Es ist ein sehr spannendes Buch und Mrs. Malpas schreibt hinreißend. Es ist ein flüssig geschriebenes Buch, an das man an keiner Stelle stolpert und obwohl so viel passiert, ist alles logisch aufgebaut.

Möglicher Spoiler

In diesem Buch werden folgende Themen behandelt:
Gewalt, Drohungen, Erpressungen, Entführungen, Waffen, Tod, Drogen, Krieg (Posttraumatische Störung).

Fazit

Eine schöne Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Lang ersehnt und doch leider nicht überzeugend

Hope Again

Zum Buch

Das hier ist Band 4 der Again-Reihe. Everly Penn und Nolan Gates kennt man schon aus Trust Again (Bd.2 der Again-Reihe).

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide ...

Zum Buch

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide dürfen niemals etwas miteinander anfangen…Das hindert beide aber nicht daran, Gefühle füreinander zu entwickeln und sich in eine verzwickte Affäre zu verstricken, in der beide Geheimnisse haben, die sie dem jeweils anderen nicht mitteilen. Genau diese Geheimniskrämerei führt dazu, dass beide in ständiger Angst und Paranoia flüchten und nicht vertrauen können. Sie hoffen auf ein besseres Ende, doch tun sie erst einmal nicht wirklich etwas, um ihre Leben zu etwas besseren zu verwandeln, sondern tun sich gegenseitig weh.

Dieses Buch spricht über Themen wie häusliche Gewalt, Verlustangst, Depressionen, Schlafprobleme, Abhängigkeit, Literatur und seelische Narben.

An sich hat Mona hier eine schöne Geschichte mit einen guten Spannungsbogen in flüssiger Sprache geschrieben. Die Hauptcharaktere Everly und Nolan sind mir beide wie schon in den vorherigen Büchern der Again-Reihe sympathisch gewesen, doch leider hat mir ein wenig der Funke gefehlt. Es kamen viele Probleme im Buch zusammen. Everly mit ihrer Vergangenheit, die wirklich nicht leicht war und auch Nolans Vergangenheit, zwar anders, war nicht ohne. Auch wenn am Ende beide an den gleichen Problemen zu leiden haben: Verlustangst.

Dafür hat mich Blakes Geschichte mehr interessiert, er der ein gebrochenes Herz hat und trotzdem alles für Everly und Nolan tut, damit sie nicht erwischt werden. Ich hoffe so sehr, dass sein Herz wieder heil wird. Und außerdem war es schön wieder die „alten“ Charaktere wiederzulesen und von ihnen zu hören, auch wenn dieses Buch zwischen Band 2 und Band 3 und darüber hinaus erzählt.

Obwohl ich Mona Kastens Werke wirklich mag, hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, obwohl ich wirklich lange hierauf gewartet habe. Vielleicht hatte ich aber auch nur zu viele Erwartungen in das Buch gesteckt und hätte viel eher offen an diese Geschichte rangehen sollen. Es ist auch nicht so, dass ich die Geschichte an sich nicht mochte und nicht auch zum Teil starke Emotionen beim Lesen hatte, nur leider hat mich diese Geschichte nicht bei der Hand nehmen können.

Für mich war das bisher das schwächste Buch der Again-Reihe.

Fazit

Ein Buch, dass mich aufgrund der vielen Probleme leider nicht überzeugt hat. Trotzdem will ich niemanden von der Again-Reihe losreißen, denn ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung mit Blakes Geschichte in „Dream Again“.

Fortsetzung

„Dream Again“ erscheint am 23.03.2020