Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Lang ersehnt und doch leider nicht überzeugend

Hope Again

Zum Buch

Das hier ist Band 4 der Again-Reihe. Everly Penn und Nolan Gates kennt man schon aus Trust Again (Bd.2 der Again-Reihe).

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide ...

Zum Buch

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide dürfen niemals etwas miteinander anfangen…Das hindert beide aber nicht daran, Gefühle füreinander zu entwickeln und sich in eine verzwickte Affäre zu verstricken, in der beide Geheimnisse haben, die sie dem jeweils anderen nicht mitteilen. Genau diese Geheimniskrämerei führt dazu, dass beide in ständiger Angst und Paranoia flüchten und nicht vertrauen können. Sie hoffen auf ein besseres Ende, doch tun sie erst einmal nicht wirklich etwas, um ihre Leben zu etwas besseren zu verwandeln, sondern tun sich gegenseitig weh.

Dieses Buch spricht über Themen wie häusliche Gewalt, Verlustangst, Depressionen, Schlafprobleme, Abhängigkeit, Literatur und seelische Narben.

An sich hat Mona hier eine schöne Geschichte mit einen guten Spannungsbogen in flüssiger Sprache geschrieben. Die Hauptcharaktere Everly und Nolan sind mir beide wie schon in den vorherigen Büchern der Again-Reihe sympathisch gewesen, doch leider hat mir ein wenig der Funke gefehlt. Es kamen viele Probleme im Buch zusammen. Everly mit ihrer Vergangenheit, die wirklich nicht leicht war und auch Nolans Vergangenheit, zwar anders, war nicht ohne. Auch wenn am Ende beide an den gleichen Problemen zu leiden haben: Verlustangst.

Dafür hat mich Blakes Geschichte mehr interessiert, er der ein gebrochenes Herz hat und trotzdem alles für Everly und Nolan tut, damit sie nicht erwischt werden. Ich hoffe so sehr, dass sein Herz wieder heil wird. Und außerdem war es schön wieder die „alten“ Charaktere wiederzulesen und von ihnen zu hören, auch wenn dieses Buch zwischen Band 2 und Band 3 und darüber hinaus erzählt.

Obwohl ich Mona Kastens Werke wirklich mag, hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, obwohl ich wirklich lange hierauf gewartet habe. Vielleicht hatte ich aber auch nur zu viele Erwartungen in das Buch gesteckt und hätte viel eher offen an diese Geschichte rangehen sollen. Es ist auch nicht so, dass ich die Geschichte an sich nicht mochte und nicht auch zum Teil starke Emotionen beim Lesen hatte, nur leider hat mich diese Geschichte nicht bei der Hand nehmen können.

Für mich war das bisher das schwächste Buch der Again-Reihe.

Fazit

Ein Buch, dass mich aufgrund der vielen Probleme leider nicht überzeugt hat. Trotzdem will ich niemanden von der Again-Reihe losreißen, denn ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung mit Blakes Geschichte in „Dream Again“.

„Dream Again“ erscheint am 23.03.2020

Veröffentlicht am 16.09.2019

Spannender Auftakt der Sutherland-Reihe

Die Geliebte des Captains

Zum Buch

Nicoles Vater hat hohe Schulden und um diese zu tilgen muss er das Great Circle Race nach Australien für sich gewinnen. Doch leider gibt es irgendjemand, der Schiffe manipuliert. Nicole vermutet dahinter den größten Konkurrenten ihres Vaters: Derek Sutherland. Sie versucht das Rennen für ihren Vater zu gewinnen. Doch dabei hat sie eines nicht bedacht, dass sie ihr Herz auch aufs Spiel gesetzt hat, denn als ihr Schiff bei einem Sturm zerstört wird und droht unterzugehen, ist es ausgerechnet Derek, der sie rettet.

Irrsinniger Glaube, Anschuldigungen, Verrat, Lügen, Sturm, Pein und Leidenschaft…
Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was dieses Buch zu bieten hat. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite aufrecht und wer glaubt, dass die Seefahrt nichts ist, hat das hier noch nicht gelesen! Dabei kommt es gar nicht auf die Seefahrt an sich an, sondern wie Derek und Nicole sich immer wieder in Krisen hineinführen. Dialoge voller Leidenschaft und Eifer und Wut.

Hier geht die Handlung Hand in Hand mit dem Spannungsbogen, flüssig wie eh und je. Kresley Cole kann es einfach, das muss man ihr lassen.

Nicole und Derek sind auch komplexe Figuren, die sich ungern etwas von anderen sagen lassen, denn sie denken immer, dass sie im Recht seien, was natürlich zu vielen Diskussionen führt, die aber immer sehr heiter zu lesen sind und sich so anfühlten, als sei man tatsächlich dabei.

Fazit

Wer auch immer ein paar heitere Stunden mit einem Seefahrer und einer feurigen Frau braucht. Hier ist eine Geschichte, die man ungern aus der Hand nimmt und auch nichts anbrennen lässt.

Fortsetzung
"Braut des Meeres" ist die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Viel Potenzial mit einer nicht so guten Umsetzung

Up All Night

Zum Buch

Taylor hat gerade ihren Freund beim Fremdgehen mit der Nachbarin in ihrem Bett erwischt, aber das ist noch immer nicht genug. Sie hat ihren Job verloren, ihr Auto wird geklaut und nun hat sie auch keine Bleibe mehr. Genau jetzt scheint ihr Leben komplett unsinnig, als sie auf ihren Jugendfreund Daniel Grant vor einem Café trifft. Seit Jahren haben sie sich nicht gesehen. Damals war er ihr Nachbar und bester Freund gewesen bis er nach New York gezogen ist. Als Daniel merkt wie schlimm ihre Lage ist, bietet er ihr das freistehende Zimmer in seiner WG an. Als sie sich weigert mit einem Mann zusammenzuleben erzählt er ihr, dass er schwul ist und damit kommt das ganze ins Rollen. Allerdings hat sie nicht mit den nächtlichen Besuchen und Gespräche gerechnet, die sie dazu bringen mehr von Daniel zu wollen. Das dies hier nicht so ganz rund laufen wird, versteht sich von selbst.

Diese Geschichte hatte alles, was man braucht um gut zu werden, leider habe ich ab Mitte des Buches ein wenig die Spannung und die Liebe vermisst. Es gab natürlich paar Probleme und Konsequenzen, die ich gut nachvollziehen konnte, nur fehlte hier ein wenig der Funke.

Die Geschichte an sich ist schön und gut (flüssig) zu lesen. Man findet auch schnell in die Geschichte hinein, da alles zack auf zack kommt. Teilweise kamen nur ein paar Sachen (Taylors schlimmste Tag, ihre Wut auf Daniel, ihre Verlustangst, ihre sture Art einfach keine Erklärung hören zu wollen; nur um ein paar Beispiele zu nennen) etwas zu langatmig.
Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
Daniel war mir zu geduldig und Taylor einfach zu problematisch.

Dafür haben umso mehr die Nebencharaktere mein Interesse geweckt, denn bei so viel Charme und Dummheit, den halbnackten Nachbarn beim Sport zuzusehen und sich dabei erwischen zu lassen, kann man auch nur echt heiter finden.

Fazit

Diese Geschichte hätte alles gehabt um mich zu begeistern, leider waren ein paar Stellen einfach zu langatmig und es fehlte an Gefühl. Sonst aber finde ich die Geschichte um Taylor und Daniel interessant, konnte mich aber bei dem letzten Drittel leider nicht mehr mitnehmen. An sich eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Dafür freue ich umso mehr auf die Fortsetzung.

Fortsetzung

Am 31.10.2019 erscheint die Fortsetzung der Reihe mit „Next to you“ mit Addison und Drake als Protagonisten.

Veröffentlicht am 15.09.2019

3.000 Sterne

Midnight Blue

Zum Buch

Indie steckt in einer finanziellen schwierigen Lage als ihr das bestmögliche Angebot vorgetragen wird: 3 Monate soll sie für den schwierigen und süchtigen Rockstar Alex Winslow die Babysitterin spielen und ihn vor allen Schwierigkeiten raushalten. Dass beide sich überhaupt nicht ausstehen, sollte also bedeuten, dass sie niemals etwas zusammen anfangen, richtig?

Falsch, falsch, falsch!

Alex darf auf keinen Fall rückfällig werden und als er dann merkt, dass Indie sich bestens mit Lucas versteht, passt ihm das gar nicht und schon gar nicht, dass Indie ihm immer wieder Paroli bietet. Obwohl ihn das wieder ins Leben bringt. Dann fangen die mitternächtlichen Treffen auf dem Hotelflur an. Nacht für Nacht treffen sich die beiden und reden sich die Seele aus dem Leib. Lernen sich immer besser kennen, ihre Ängste, ihre Hoffnungen und riskieren dabei ihre Herzen zu verlieren, denn es gibt mehr als sie ahnen… Ihre Vergangenheiten sind miteinander auf eine Art verknüpft, als sie erahnen können.

L. J. Shen macht eines immer wieder: Sie überrascht und überzeugt immer wieder. Jedes Buch ist besser als ihr vorheriges. Flüssig und spannend bis zur letzten Seite erzählt sie die Geschichte von Indie und Alex, die so echt und komplex sind, dass man einfach nur leiden, lachen und lieben muss, was sie erleben. Wie sie sind.

Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und behandelt Themen wie Sucht, Suchtverhalten, Trauer, Leid, Verlustängste, Depressionen. Alles dreht sich um Seelenpein, aber sie hat auch Liebe und Hoffnung. Eine solche Geschichte hatte ich bis zum heutigen Tag nicht gelesen und sie ist so originell, wie ich nichts davon überhaupt vorher in meiner Leselebzeit erlebt habe.

Dieses Buch hat sich damit zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickelt, weil es so tiefgründig ist. So viele tiefe Emotionen habe ich schon lange nicht beim Lesen eines Buches empfunden und das will etwas heißen.

Fazit

Dieses Buch ist eine Überraschung mit tiefgreifenden Emotionen und einer Liebesgeschichte, die einen zum Träumen, Schreien, Lachen, Trauern und Lieben verleitet. Ohne dieses Buch, kann man nicht sagen, dass man weiß, was Liebe ist.

Dieses Buch sprengt die maximal vergebene Sternchenzahl, denn ich würde hier liebend gerne 3.000 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein Kuss mit (guten) Folgen

Cherish Love

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Sailor will im Leben alles eigenständig erreichen, mit seiner Arbeit ist er mehr oder weniger verheiratet bis Ísa sich wortwörtlich in sein Leben reinküsst. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Die Frau, die er liebt oder seine Arbeit.

Kurioses
Sailor ist der zweite Bruder der Bishop-Brüder, welchen wir schon in Rock Kiss – Ich berausche mich an dir (diese Geschichte geht um Gabriel Bishop den ältesten Bruder) kennengelernt haben.

Nalini Singh schreibt wie immer sehr flüssig und man kann ihr gut im Geschehen folgen, auch die Spannung ist gut aufgebaut.

Mit hat Sailor sehr gut gefallen, da er sehr auf die Bedürfnisse anderer eingeht und ein absoluter Familienmensch ist. Dafür das er mit (nur) 23 Jahre sehr erwachsen ist. Wenn es ihn irgendwo im wahren Leben gibt, würde ich ihn schlichtweg nicht mehr loslassen.

Ísa konnte ich auch verstehen, da sie in ihrer Vergangenheit an einiges leiden musste. Trotzdem sind ein paar Sachen an manchen Stellen des Buches zu oft erwähnt wie beispielsweise der Altersunterschied zwischen ihr und Sailor. Meiner Meinung nach ist das gar kein richtiges Problem, denn so jung ist er auch wieder nicht für Ísa mit ihren 28.

Teilweise fehlte mir ein wenig der Tiefgang in Sailors und Ísas Geschichte, denn auch, wenn man alles verstehen konnte, schien es zum Ende hin mehr an Gefühl abzubauen.

Die Nebenfiguren haben das Geschehen spannend gemacht, sodass man gerne wissen möchte, wie es nun weitergeht, da man hier schon einiges erfahren durfte.

Fazit
In der Gesamtbetrachtung hat mir Ísas und Sailors Geschichte gefallen, sie konnte mich zwar nicht umhauen, aber Spaß beim Lesen hatte ich auf alle Fälle. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, solange man nicht zu viel erwartet.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe mit Ísas bester Freundin Nayna.

Band 2 „Cherish Hope“ erscheint erst am 21.02.2020.

Jetzt heißt es: Geduld haben!

• Gefühl/Erotik