Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Spannender Auftakt der Sutherland-Reihe

Die Geliebte des Captains

Zum Buch

Zum Buch

Nicoles Vater hat hohe Schulden und um diese zu tilgen muss er das Great Circle Race nach Australien für sich gewinnen. Doch leider gibt es irgendjemand, der Schiffe manipuliert. Nicole vermutet dahinter den größten Konkurrenten ihres Vaters: Derek Sutherland. Sie versucht das Rennen für ihren Vater zu gewinnen. Doch dabei hat sie eines nicht bedacht, dass sie ihr Herz auch aufs Spiel gesetzt hat, denn als ihr Schiff bei einem Sturm zerstört wird und droht unterzugehen, ist es ausgerechnet Derek, der sie rettet.

Irrsinniger Glaube, Anschuldigungen, Verrat, Lügen, Sturm, Pein und Leidenschaft…
Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was dieses Buch zu bieten hat. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite aufrecht und wer glaubt, dass die Seefahrt nichts ist, hat das hier noch nicht gelesen! Dabei kommt es gar nicht auf die Seefahrt an sich an, sondern wie Derek und Nicole sich immer wieder in Krisen hineinführen. Dialoge voller Leidenschaft und Eifer und Wut.

Hier geht die Handlung Hand in Hand mit dem Spannungsbogen, flüssig wie eh und je. Kresley Cole kann es einfach, das muss man ihr lassen.

Nicole und Derek sind auch komplexe Figuren, die sich ungern etwas von anderen sagen lassen, denn sie denken immer, dass sie im Recht seien, was natürlich zu vielen Diskussionen führt, die aber immer sehr heiter zu lesen sind und sich so anfühlten, als sei man tatsächlich dabei.

Fazit

Wer auch immer ein paar heitere Stunden mit einem Seefahrer und einer feurigen Frau braucht. Hier ist eine Geschichte, die man ungern aus der Hand nimmt und auch nichts anbrennen lässt.

Fortsetzung
"Braut des Meeres" ist die Fortsetzung der Reihe.

Humorvoll

Player

Flüssiger Schreibstil. Witzig, humorvoll. Einfach Vi Keeland!

Flüssiger Schreibstil. Witzig, humorvoll. Einfach Vi Keeland!

Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in zwei Stunden durchgelesen. Die beiden Hauptcharaktere bringen das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein, nachdem der erste Funke übergesprungen ist.
Kann ich jedem empfehlen!

Leider zu viel Klischee

One Dream

Worum es geht:

Worum es geht:
Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Problem an diesem perfekten Job ist der alleinerziehender Vater Simon, der nicht nur sehr gut für den Job zahlt, sondern auch noch so gut aussieht, dass die Anziehung zu ihm Abby ein wenig aus der Puste bringt und ihn dazu ein paar Sachen herauszunehmen, die einem Arbeitsverhältnis nicht ganz zugute kommt. Beide können es kaum ohne möglicherweise schwach zu werden. Speziell als Simon anfängt bei ihr Französischnachhilfe zu nehmen, kommen sie sich gefährlich nahe.

Zur Bewertung:
Die Geschichte zwischen Boss und Nanny ist eine altgebackene Geschichte, die jedoch jederzeit neu erzählt werden kann. Leider hat diese Geschichte mich nicht halb so begeistert und gefesselt, wie ich zu Anfang vermutet hatte, zum Ende hin ging es zwar wieder, da hier der Spannungsbogen wieder eine neue Wendung hatte. Problematisch ist nur, dass die beiden Protagonisten nicht so tiefgründig sind, wie ich es gerne hätte. Hier kommen die Klischees von unterschiedlichem Alter zwischen Boss und Nanny und die Liebe oder Verliebtheit zwischen Boss und Nanny zu sehr ins Wanken und meines Erachtens teilweise inkonsequent zum Ausdruck. Mir fehlte das kleine, eine bisschen Magie zwischen den beiden. Es war alles einfach zu viel zu schnell mit den beiden. Schön finde ich, dass die Geschichte aus der Ansicht beider Protagonisten erzählt wird, sodass man einen Einblick in deren Gedankenwelt erhält.

Fazit:
Eine gute Lektüre für zwischendurch.
Wer jedoch mehr Tiefe in einer Geschichte erwartet, könnte hier ein wenig enttäuscht werden.

Zwei unterschiedliche Welten

Hades' Hangmen - Styx

Tillie Cole hat mit Hades Hangmen Styx komplexe Themen miteinander verbunden: fanatische religiöse Gruppierungen, Bikergang, Misshandlungen, Stotterprobleme und Gebärdensprache. Dies hat sie auch noch sehr gut ausgearbeitet und es ist klar verständlich.

Wenn zwei Menschen aus zwei unterschiedlichen Welten zusammentreffen, kann es nur schwierig werden, doch Styx als auch Mae versuchen so gut wie möglich damit klarzukommen und müssen dadurch einige Hindernisse überstehen.

Das Buch ist in sich geschlossen.
Allerdings werden bereits Andeutungen gemacht, wer vielleicht als nächstes zusammen kommt.
Bin schon auf die nächsten Bände gespannt.

Mystisch

Verkauft an den Highlander

Dieses Buch ist ein History-Romance mit leicht mystischen Zügen. Das heißt, dass man in geschichtlichen Ereignissen mit einem Hauch Romantik hineingeführt wird. Die Mystik nimmt hier keine Oberhand, gehört aber zu Schottlandgeschichten irgendwie dazu.

Worum es hier geht:
Sibill ist eine von drei "Schwestern", die einen Oynx-Stein von einer Verwandten bekommen hat. Dieser Stein wird seitdem diese eine Verwandte ihn erhalten hat an die nächste Generation weitergegeben, damit die "Schwestern" die Liebe ihres Lebens finden. Sibill ist jedoch in ihrer Welt in der Männer dominieren abgebrüht und hat gelernt für sich selbst zu sorgen. Sie vertraut nicht einmal den Männern in ihrer Familie. Daher ist sie erstaunt als der Schotte Rory auftaucht und ihr mitteilt, dass er ihr Verlobter ist, weil er sie bei einem Spiel gegen ihren Bruder gewonnen hat. Ihre Geschwister haben nämlich nie versucht sie zu retten, sondern immer nur sich selbst, weshalb sie nun in einer heiklen Situation steckt. Daher nutzt sie erst einmal diese Verlobung aus, um sich selbst einmal zu retten. Doch schon bald muss sie erkennen, dass sie nicht immer nur auf sich allein gestellt bleiben muss. Rory, der eigentlich die Verlobung lösen wollte, kann dem Liebreiz von Sibill bald auch nicht mehr widerstehen. So sind beide erst einmal in den verstrickten Intrigen zweier Familien verheddert und müssen lernen zusammen eine Lösung zu finden um zu überleben.

Mallorys Schreibstil ist flüssig und man findet gleich in die Geschichte rein.

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um die Onyx-Stein-Schwestern, ist aber in sich geschlossen, sodass man das vorherige Band nicht lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Fazit:
Wer gerne historische Romane mit einer Romanze liest, ist hier vollkommen richtig aufgehoben.
Ich kann es nur weiterempfehlen.