Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Alte Liebe vergisst man nie

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Meinung
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt die beiden schon, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich war nicht wirklich auf diese Geschichte gefasst. Sie ist emotional und doch auch mit genügend Humor geschrieben, dass ich mich während der gesamten Geschichte amüsiert habe.
Es ist flüssig und mit der genauen Prise Humor versehen, die es braucht. Durch die Sicht beider Protagonisten konnte ich mich auch besser in beide hineinversetzen, aber auch durch die Texte aus deren Vergangenheit.

Fazit
Rundum Feelgood-Buch

Info
Das ist Band 4 der Reihe und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Forever-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Wenn dieses Buch ein Song wäre, hieße es "Unholy"

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Meinung
Auch dieses Buch der Reihe liest sich leicht, dank des flüssigen Schreibstils und auch des Humors. Mich hat dieses Buch nur nicht zu 100% überzeugen können. Vielleicht lag es am Thrope (nettes Mädchen von mebenan trifft auf Single dad), das mich nicht angesprochen hat. Wer die vorherigen Bände gelesen hat, kennt Robbie bereits und auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es auch, ist aber kein Muss, da sie unabhängig voneinander gelesen werden können.

Fazit
Für zwischendurch eine leichte Lektüre.

☆3/5☆

Zum Buch
Liebe ist es wert, dass für sie gekämpft wird

Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie auch niemals in einer Bar mit einem fremden Flirten, ihn küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Denn sowas macht man nicht, oder?

Montana Andrews hat genug vom behüteten Leben bei ihren Eltern und all den Regeln, die sie ihr vorgeben. Als ihr Verlobter sie dann betrügt und ihre Eltern dafür plädieren, dass sie ihn trotzdem heiratet, flieht sie zu ihrer Schwester. Sie will endlich ihr eigenes Leben führen und frei sein. Robbie kommt ihr da gerade recht. Groß, muskulös und tätowiert verspricht er all das zu sein, was Montana nicht ist. Am Ende ihres ersten Abends in einer Bar gibt sie ihm ihre Handynummer. Und während die beiden beginnen zu schreiben und zu flirten, stellt Montana fest, Robbie hat ein weiches Herz. Mit seiner Zuneigung schafft Montana es, ihre Bedenken zu überwinden. Aber nicht jeder ist mit ihrer Beziehung einverstanden und sobald ein Problem gelöst zu sein scheint, taucht ein neues auf. Können sie gemeinsam allen Widrigkeiten trotzen?

Info

So unwahrscheinlich humorvoll

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Meinung
Das ist das zweite Buch der Reihe lässt sich aber auch unabhängig vom vorherigen lesen.

Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ich finde es großartig wie sich die Beziehung der Protagonisten entwickelt. Es ist ein leichter slow burn Roman. Beide sind sehr unterschiedlich und doch passt die Chemie. Die Story wird aus Zoes Sicht allein erzählt und ist in sich stimmig. Auch der Plottverlauf ist nachvollziehbar und gut strukturiert.

Fazit
Humorvolle Geschichte von Anfang bis Ende.

Inhalt
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Humorvolles Feelgood-Buch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Meinung
Ich war direkt von der ersten Sekunde an in dieser Geschichte, denn der Einstieg ist leicht und der Schreibstil flüssig. Ich bin nur so von Seite zu Seite geglitten. Mir hat besonders gefallen, wie beide Protagonisten sich kennenlernen konnten und man als Leser*in sich gut hineinversetzen konnte. Außerdem hat mir die Art wie beide miteinander kommunizieren, es ist sehr humorvoll, gefallen. Es ist leicht und locker durch fast das ganze Buch, bis auf die Stellen in denen es auch ernster ist. Denn es gibt auch einige ernste Themen, die auch wichtig zu benennen sind. Genau deswegen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.

Fazit
Eine rundum gelungene Liebesgeschichte mit einem Hauch von Humor.

Inhalt
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 24.02.2023

Für zwischendurch ganz nett, solange man keine zu großen Erwartungen hat.

Mr Fixer Upper

Was sich neckt, das liebt sich

Was sich neckt, das liebt sich

Meinung
Gannon und Paige können sich augenscheinlich nicht leiden. Er mit seinen Wutausbrüchen vor der Kamera und sie, die niemals zurückschreit. Oh ja, das perfekte Paar. Dass er das alles nur tut, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, merkt sie nicht, allerdings kann sie nicht umhin zu erkennen wie gut er aussieht und was er mit seinen Händen machen kann (hey, er ist Handwerker).
Die Dynamik zwischen den beiden gefällt mir ganz gut und auch der Schreibstil passt gut dazu. Allerdings hat mich gestört, dass die Protagonistin (also Paige) bei jeder Sache, die von ihren Gedanken oder Normen abwich, gleich alles in Frage gestellt hat oder auch keine Erklärung abgewartet hat. Es dauert sehr lange bis sie endlich auch die Meinung und Erklärungen anderer zulässt. Auch dieses ganze hin und her hat mich irgendwann erschöpft.

Trotzdem ist es ein guter Plott, wenngleich er auch etwas schneller hätte abgewickelt werden können.

Fazit
Für zwischendurch ganz nett, solange man keine zu großen Erwartungen hat.

☆2/5☆

Zum Inhalt
Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein ...

Info:
Ich habe über NetGalley ein Lesexemplar vom Forever-Verlag erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.