Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Unfassbar gut

Caraval

Sehr magisches Cover. Auffällig, verträumt, wäre definitiv auch ein Coverkauf.

Sehr magisches Cover. Auffällig, verträumt, wäre definitiv auch ein Coverkauf.

Handlung: Scarlett träumt schon seit ihrer Kindheit den Spielmacher Legend kennenzulernen und am legendären "Caraval" - Spiel teilzunehmen. Erst kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit, bekommt sie und ihre Schwester Donatella die Gelegenheit dazu. Ein Seemann namens Julian, der Scarlett's Herz höher schlagen lässt, bringt die Schwestern zur geheimnisvollen Insel auf der das Spiel stattfindet. Doch schnell wird den dreien klar, dass das Spiel viel gefährlicher ist als sie dachten.

Meinung: Einfach wow! Schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Großartiges Setting, kreativer Handlungsstrang, romantische Lovestory und gefühlvolles Familiendrama.

Ich konnte die Geschichte wirklich nicht aus der Hand legen. Der Plot war wirklich rasant bis zum Schluss. Der große Showdown am Ende war ein Riesen Wirrwarr aus Wendungen, dass man fast nicht mitgekommen ist.

Die Charaktere konnten unterschiedlicher nicht sein. Während Scarlett die vorsichtige, etwas ängstlichere Schwester ist, rennt Tella mit der Tür ins Haus. Sie stürtzt sich von einem Drama ins nächste, was oft dazu führt, dass Scarlett und Julian sie retten müssen. Eine brenzlige Situation jagt die nächste. Doch erst Julian bringt Tiefe und Romantik ins Buch. Eine wirklich knisternde Liebesgeschichte, die teilweise ein klein wenig kitschig ist, mich jedoch vollends begeistern konnte.

Für mich hatte das Buch alles. Spannung, kreatives Worldbuilding, Drama und Liebe. Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es dann überwiegend um Donatella gehen wird.

Addison & Drake <3

Next to You

Wieder einmal ein wirklich süßes Cover. Schöne Farbgebung, New York im Hintergrund, wirkt romantisch.

Handlung: Addy ist zwar erfolgreiches Plus-Size Model, doch das heißt nicht, dass ihr Selbstbewusstsein aus Stein ist. Auch sie musste sich oft doofe Sprüche anhören und an sich zweifeln. Vor allem wenn es um Drake geht. Der gut aussehende und gut gebaute Nachbar, denn sie gerne beim Home-Workout beobachtet, bringt sie zum Beben. Aber Drake steht auf schlanke Blondinen und scheint sowieso extrem oberflächlich zu sein. Immer wenn Addy und er sich über den Weg laufen, fliegen die Fetzen. Doch eines Tages braucht Drake Addison's Hilfe.

Meinung: Diese scharfen Protagonisten haben einfach nur Spaß gemacht! Nach dem ersten Band habe ich mich schon sehr auf die beiden gefreut und wurde nicht enttäuscht. April Dawson hat einen schönen sanften, flüssigen und vor allem witzigen Schreibstil. Ich habe den Wort-Krieg der Protagonisten geliebt. Addy ist sehr schlagfertig und hat einen toughen Charakter. Eine großartige Frau, die weiß was sie will. Drake ist ihr ähnlich, wodurch beide es nicht immer einfach miteinander haben.

Ich mochte es wie langsam sie die Liebe angebahnt und vor allem das Knistern sich angestaut hat! Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen weil man einfach nichts verpassen wollte. Der Weg bis beide ein Liebespaar werden war durchdacht und spannend. Leider ging es für mich danach nicht ganz so interessant weiter. Ich fand die Ereignisse, vor allem die in Drake's Leben einfach nicht emotional oder spanend genug erzählt. Oft war es wie eine Nacherzählung. Ein paar Sätze wie "Wir waren da..und und haben dies und das gemacht". Aber als Leser war man einfach nicht dabei und hat es nur erzählt bekommen. Drake's Vergangenheit wurde auf den letzten Seiten einfach schnell aufgelöst, anstatt diese das ganze Buch über Stückchenweise einzubauen. Das hat mir leider einen Dämpfer verpasst.

FAZIT: Großartige, spanende Lovestory, gepaart mit schlagfertigen Protagonisten, die leider gegen Ende ein wenig nachlässt, den Leser trotzdem glücklich und zufrieden zurück lässt.

Endlich mal was anderes

Kissing Lessons

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe! Pastellfarben, romantisch verspielt, sehr hübsch.

Handlung: Als Asperger-Autistin mag Stella keine Veränderungen, denn Routine braucht sie um sich wohl zu fühlen. Auch im Umgang mit anderen, vor allem Männern tut sie sich schwer. Mit der Liebe hat sie schon längst abgeschlossen, für sie ein unergründliches Gebiet. Doch dann hört sie den Spruch "Übung macht den Meister" und beschließt dies zu tun. Bei wem könnte man am Besten lernen, wie man küsst- und mehr, als bei einem Profi. Sie heuert Michael, einen Escort an. Michaels wichtigste Regel "nur ein Date, du darfst dich nicht in mich verlieben". Schon bald merkt Michael, dass er selbst an seiner Regel scheitern wird.

Meinung: Großartiges Debüt! Meine anfängliche Angst, es könnte bei über 400 Seiten langweilig und zäh werden, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, ich konnte das Buch nicht schnell genug lesen, ich habe es verschlungen. Der Schreibstil war wunderbar flüssig. Das Buch wird zwar aus der 3. Person erzählt, doch man swiched zwischen den Charakteren hin- und her.

Da Michael zur Hälfte Vietnamese ist, konnte man auch einiges über die Kultur und das Essen erfahren, was mir unfassbar gut gefallen hat. Er war ein toller Protagonist. Er war emotional, hat sich mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt und hat ein großes Herz, sowie Mitgefühl bewiesen. Auch sein Familienleben und Menschen, die ihm wichtig sind, haben eine kleine Rolle im Buch bekommen, wodurch Michael realer wurde.

Stella hat mir auch gut gefallen. Man konnte ihren Handlungen gut folgen und Asperger ein Stückchen besser verstehen. ABER.. ich weiß nicht ob es vielleicht wirklich an dem Asperger lag, Stella blieb mir ein wenig zu blass. Man hat kaum erfahren was sich außerhalb der Arbeit und Liebe bei ihr abspielt. Hat sie denn keinerlei Freunde? Man hat aus ihrer Sicht ein bisschen zu wenig erfahren, was es einem etwas schwerer gemacht hat, sie real vor sich zu sehen oder mit ihr mitzufühlen.

Der Plot war trotz nur kleiner Dramen, sehr spannend. Das lag daran, dass Stellas Probleme/ Sorgen, die durch das Asperger kommen, sehr interessant waren. Die Autorin hat sie in viele Situationen geführt, die ihr unangenehm waren, dem Leser aber gezeigt haben, womit "diese" Menschen zu kämpfen haben und wie man sie besser versteht. Auch die Romance hat sich schön entwickelt und war definitiv zum Kribbeln und mitfiebern. Es kam immer was neues unerwartetes und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die beiden Charaktere zu verfolgen. Noch ein kleiner persönlicher Minuspunkt, waren die etwas zu vielen erotischen Momente zwischen den beiden. Weniger hätte mir auch genügt :D

FAZIT: Trotz kleiner Schwächen, war es ein totales Wohlfühlbuch, dass mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Spannend, neu, anders. So anders und einzigartig, dass ich 4,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zuckersüß

When We Dream

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Leicht, nicht aufdringlich, mädchenhaft und verträumt.

Handlung: Ella lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen als sie auf Je-yong trifft. Einen DER berühmtesten Mitglieder der K-POP Band NXT. Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Naja, fast. Ella ist die Ausnahme. Als sie Jae kennenlernt und beide anfangen miteinander zu chatten, ahnt sie nicht, dass er der Traum aller Mädchen ist. Doch in Korea gibt es Regeln und strenge Verträge, die die Stars einhalten müssen. Kann die Liebe zwischen Ella und Jae trotzdem erblühen?

Meinung: K-POP. Mal was neues, hab ich so noch nirgends gelesen. Sehr mutig und cool ein Buch über einen koreanischen Star und das große Drumherum zu schreiben. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, vor allem da ich mich in diesem Bereich Null auskenne.

Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig, angenehm und vor allem schnell zu lesen. Die Atmosphäre erinnert ein bisschen an eine Highschool Teenie-Lovestory. Etwas unschuldig, süß und cozy. Ohne bissigen Teenie-Kram. Der Humor der Autorin hat definitiv Charme und ist besonders.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich hatte sofort Spaß beim Lesen. Das Schwesterngespann und deren gemeinsamen Interaktionen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte total wie die Chemie zwischen ihnen war. Was die Chemie zwischen Ella und Jae angeht, da hab ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht. Mehr Knistern, zärtliche, zufällige Berührungen. Mehr Schmetterlinge. Irgendwie kam das bei mir leider nicht ganz so an. Ich habe nicht mitgefiebert. Vielleicht lag es daran, dass die Kommunikation überwiegend per Chat oder Telefon stattfand und beide oft sarkastisch waren und alles immer mit einem Witz abgetan haben. Ich weiß es nicht. Aber manchmal kam es mir ein klein wenig zu gewollt, lustig vor. Deshalb hat mich dann auch das große Date der beiden eher kalt gelassen. Das war der große Moment zwischen den Protagonisten, doch emotional konnte mich dieser leider gar nicht berühren.

Ich war also enttäuscht nach ca. 280 Seiten, da das Knistern ausblieb. Aber dann gegen Ende hat sich das Blatt gewendet! Die Familienprobleme wurden endlich aufgeriffen, auch wenn nur minimal, doch das hat wieder Schwung reingebracht. Auch das Treffen mit Josh war super cool. Als sich dann das Ende zugespitzt hat, saß ich regelrecht auf heißen Kohlen! Und dann endlich, endlich hat es mich berührt! Das Ende war mein Verderben! Sehr emotional, tragisch, spannend, einfach unfassbar!!! Ich brauche unbedingt Band 2!

Veröffentlicht am 05.05.2020

spanned & blutig

Blutgott

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Es passt natürlich zum Inhalt, denn es wirkt brutal, düster.

Handlung: Diesmal tötet der Killer nicht selbst, sondern fordert Jugendliche unter 14 Jahren dazu auf das für ihn zu übernehmen. Sie sollen nicht einfach nur morden, nein. Sie sollen "Slash-Mobs" anzetteln, ein richtiges Gemetzel in Scharen. Da man unter 14 Jahren nicht belangt werden kann, fühlen sich die Kids mächtig und unantastbar. Doch kriegt Clara den wahren Täter zu fassen?

Meinung: Dafür, dass ich das Buch eigentlich ursprünglich gar nicht lesen wollte, hat es mich echt aus den Socken gehauen. Sehr packender, rasanter Schreibstil. In diesem Fall wird viel aus Killer-Sicht erzählt, somit hat der Leser mehr Einblick in die Psyche. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn man den Täter im Geschehen beobachten kann. Die Kriminalarbeit dagegen kommt etwas kurz, ebenso wie Clara Vidalis. Diese ging regelrecht unter in diesem Buch. Es werden nämlich auch viele alte, vergangene Fälle aufgerollt, wodurch ein kleines Wirrwarr entsteht. Für mich waren diese alten Fälle unnötig und zu ausschweifend erzählt, sodass ich manchmal verwirrt war, um welchen Fall es sich nun handle. Das hat mir auch ein wenig den Spaß und Schwung aus der Geschichte genommen.

Am Ende hat sich die Story jedoch wieder gefangen und alles passierte Schlag auf Schlag, man hatte kaum Zeit Luft zu holen. Sehr fesselndes Ende, dass mich nochmals überraschen und begeistern konnte!!