Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Eine ganz tolle Reihe! Die Spannung nimmt mit jeden Band zu.. hab es verschlungen.
Leider war es auch etwas zu brutal für mich an einigen Stellen...ich finde sogar ohne die ganzen Monster hätte
man eine ...

man eine ganz tolle Story erzählen können, aber es war mal was anderes und ich freue mich auch schon auf den Kinofilm.
Die Bände ließen sich wirklich flüssig durchlesen und es gab keine langweiligen Wiederholungen. Da wo der letzte Band endete da ging es auch im nächsten weiter, als hätte man nur ein Buch gelesen. Das fand ich wirklich lobenswert, denn oft ist vorallem der zweite Band total langweilig und das Feeling vom ersten Band geht verloren, jedoch nicht bei dieser Reihe.
Man fiebert die ganze Zeit mit Thomas mit, er ist einem unglaublich symphatisch und mutig. Mich hat nur der Jugendslang etwas gestört.."Neppdepp und Strunk" gingen mir irgendwann auf die Nerven.. denn langsam hab ich mich selbst dabei erwischt, das Wort "Nepp-Depp" im Kopf zu benutzen und sogar auszusprechen :D Furchtbar..
Den dritten Band hab ich noch nicht durch, aber ich kann die Reihe trotzdem jedem der Action, Monster und ein düsteres Feeling liebt, empfehlen. Ich selbst bin ein Dystopie Fan..und mochte die Bücher sehr.Auch ein Hauch Liebe war vorhanden.
Minho, Aris und Newt haben es mir angetan, tolle Charaktere, die mir auf Anhieb positiv aufgefallen sind.

Ich persönlich besitze die Hardcover Versionen der Erstauflage und finde das Design auch passend zu der Reihe. Schön fand ich die Kapitelgestaltung mit dem sich zusammensetztenden Bild von Kapitel zu Kapitel.

Ich liebe Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste

man eine ...

Veröffentlicht am 01.04.2017

Öde- erst das Ende packte mich

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Der erste Band endete nicht wirklich mit einem mega Cliffhanger, aber ich wollte wissen wie es ausgeht und habe mir die nächsten zwei Bände geholt.

Ich war gespannt wie es auserhalb des Zauns aussieht, ...

Ich war gespannt wie es auserhalb des Zauns aussieht, was da abgeht und wie die anderen Fraktionen so ticken..wie die Beziehung zwischen Tris und Four sich weiter entwickelt und was das alles mit den Fraktionen auf sich hat.
Tja was soll ich sagen? Ich war so voller Erwartungen...doch es passiert 3/4 des Buches einfach kaum was... Tris und Four streiten sich die ganze Zeit nur und Four nervt nur noch. Tris jammert auch die ganze Zeit nur rum. Aber ich habe ihr das kein einziges Mal wirklich abkaufen können, dass sie leidet. Die Beziehung zu den Charakteren kommt einfach nicht auf, ich hatte Schwierigkeiten mit ihnen mitzufühlen. Sie blieben einfach flach. Einge wurden mir total unsymphatisch, wie Four und Tori.
Spannung kam kurz am Anfang auf, als Jagt auf die Unbestimmten gemacht wurde und dann erst wieder in den letzten 100 Seiten!
Eine mega Enttäuschung. Kaum Action und Handlung. Die Story ging nicht voran... ich musste mich Mitten im Buch zwingen weiter zulesen...echt schade, trotzdem hat es ein interessantes Ende gehabt und ich werde den 3. Band auch demnächst lesen.
Dem Hype kann es jedoch nicht gerecht werden...

PS: Der Filmtrailer zu Insurgent sieht jedoch viel versprechend aus! So viel Action...habe mich gefragt wo das alles herkommt :D

Der Beste der Trilogie

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Worum gehts?

Worum gehts?

Four und Tris erfahren was sich außerhalb des Zauns befindet und wie sie ein friedliches Zusammenleben untereinander erreichen können. Doch die Lösung des Problems ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Es muss Opfer geben um dieses Ziel zu erreichen und dann droht auch noch die Beziehung von Four und Tris zu zerbrechen!

Mir hat dieser Band unheimlich gut gefallen! Die Idee die hinter dem ganzen System und den Büchern steckt, ist grandios! Es wird immer spannender gegen Ende und man merkt wie sich jeder einzelne Charakter weiterentwickelt hat! Sogar die Nebencharaktere! Die Entwicklung von Tris ist zwar nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber man merkt in diesen Band wie stark sie geworden ist. Sie ist zu einer mutigen, jungen Frau herangewachsen und wäre jetzt eine perfekte Ferox :D
Der einzige Kritikpunkt ist, dass meiner Meinung nach, die Charaktere ziemlich kalt waren. Obwohl Tris einige mutige und heldenhafte Entscheidungen trifft, ist sie oft egoistisch oder zu abgehärtet..sie denkt nicht drüber nach wie sich ihre Entscheidungen auf ihre Freunde, Caleb oder Four auswirken...hauptsache sie löst damit das Problem...so kam es mir zumindest manchmal vor. Auch ihre Beziehunge zu Four war ziemlich kalt. Sie haben sich zwar geküsst und haben Zärtlichkeiten ausgetauscht, aber die Dialoge zwischen den Beiden und wie sie ihre Entscheidungen getroffen haben fand ich komisch, man hat sich oft gefragt, worauf ihre Gefühle basieren? Aber es ist ja auch hauptsächlich eine Dystopie und keine Schnulze :D also ist das ok. Trotzdem sind mir die Charaktere im Laufe der Bücher nicht direkt ans Herz gewachsen. Ich mochte die meisten zwar, aber sie haben mich wenig berührt, erst gegen Ende musste ich mit Tris und Four weinen :) und lachen.
Ein hammmer Ende! Tris ist eine wahre Heldin geworden und hat bewiesen, wie sehr sie Altruan, Ferox und Ken zugleich ist :)

Super Einstieg

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Cover:
Wunderschön! Auch das Papier und die ganze Gestaltung macht das Buch zu etwas besonderem!

Handlung:

Cover:

Handlung:
Der erste Band der Luna- Chroniken spielt in Neu-Peking und handelt von Cinder einer Cyborg- Mechanikerin. Diese ist das neue Aschenputtel. In Neu- Peking hat sich die blaue Pest ausgebreitet und es herrscht Angst und Schrecken. Auch der Kaiser ist von der Krankheit betroffen, somit bereitet sich Prinz Kaito darauf vor seinen Platz als Kaiser einzunehmen. Das ist jedoch nicht so leicht, denn die Königin von Luna Levana hat es auf Kai abgesehen und will diesen unbedingt heiraten.
Wird Cinder den Kampf gegen die Pest und Königin Levana schaffen?

Fazit:
Umwerfend!
Was für ein tolles Märchen! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und kann es kaum erwarten mir die nächsten beiden Bände zu kaufen, denn dieser Band endet mit einem offenen Ende und einem Cliffhanger.
Ich mochte Cinder und Kai unheimlich gern. Das ganze Buch über herrschte eine etwas düstere Stimmung aufgrund der Pest. Die kleine Stiefschwester Peony war auch unheimlich süß. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr Szenen mit Cinder und Kai gehabt hätte.
Trotzdem 5 Sterne und mein Monatshighlight :)