Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Achterbahnfahrt

Jungs to go

Cover:
Ziemlich perfekt für die Zielgruppe! Zuckersüß & witzig! Passt sehr gut zum Inhalt. Erster Eindruck entsteht, es sei eine leichte und lustige Lovestory für Zwischendurch, doch das süße Cover täuscht! ...

Cover:
Die Geschichte ist viel komplexer und tiefgründiger!

Handlung:
Toni (Tonya) und ihre Jungs Loch, Ollie und Cowboy sind seit Jahren unzertrennliche Freunde. Rülpsen, Streiche spielen und Monsterjagdt steht auf dem Tagesplan. Bis eines Tages einer ihrer Streiche zu weit geht und Toni von der Schule fliegt. Sie wird auf eine reine Mädchenschule geschickt. Der reinste Horror für sie. Die Freundschaft der vier beginnt zu bröckeln. Toni hin- und her gerissen zwischen „Mädchen“- sein und Familienproblemen, startet einen „Rent a Gent“ Service. Ein Service, bei dem Mädchen aus Tonis neuer Schule, einen Jungen als „Alibi- Date“ buchen können. Das bringt neue Abenteuer und Gefahr in das Leben der Mädchen und vorallem in Tonis.

Einfach toll! Nie hätte ich gedacht, dass dieses süße und lustige Cover so eine emotionale Achterbahnfahrt mit sich bringt.

Gleich zu beginn merkt man, dass Toni nicht das typische girly Mädchen ist, sie ist eher wie ein Junge. Die Freundschaft zwischen ihr und den Jungs hat wirklich tiefe Wurzeln und geht unter die Haut. Man spürt die tiefe Verbindung zwischen allen, vor allem als diese beginnt zu bröckeln. Toni wird mehr zum Mädchen und ein großer Streich bringt eine dicke Wand zwischen die Freunde. Man kann mit Toni mitfühlen, wie sie darunter leidet und versucht die Bindung zu den Jungs aufrecht zu erhalten. Doch nicht nur das macht ihr zu schaffen, einige Familienprobleme lassen sie auch nicht ruhen. Sie fühlt sich immer mehr allein gelassen. Sehr emotional und tiefgründig erzählt unsere Autorin in ihrem Debütroman über das Erwachsenwerden und die große Liebe.

Fazit:
Zu Anfang denkt man, „schöne, leichte und lustige Lovestory für Zwischendurch“. Doch das ganze ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die unter die Haut geht und Schmetterlinge in den Bauch zaubert J

Ich habe nichts zu meckern!

Wirklich tolle Leistung. Ich freue mich auf mehr von der Autorin!

Gelungener 2.Band

Die 100 - Tag 21

Mir hat dieser Band so viel mehr gefallen als der erste Band! Tolle Charaktere, tiefgründige Beziehungen, spannende und geheimnisvolle Vorfälle! Mehr zum Buch und meiner Meinung findet ihr in meiner Video Rezension:

Den Hype nicht wert

Young World - Die Clans von New York

Cover:
Ich mag das Cover unglaublich gerne! Es ist jugendlich, modern und wirkt ein wenig brutal durch die Typografie, die zusätzlich mit einer roten (Blutlinie) unterstrichen wird. Das passt ziemlich gut zur Story.

Handlung:
Nach einer Seuche sind nur noch Jugendliche unter den Überlebenden. Es herrscht Gewalt und ein bösartiger Überlebenskampf, Gangs streifen umher, niemand ist sicher. Eine Handvoll Jugendlicher sieht einen Hoffnungsschimmer und beschließt die Welt zu retten. Unter diesen jungen Leuten sind "Jeff" und "Donna", unsere Protagonisten. Jeff ist schon ewig in Donna verknallt, doch was empfindet die starke und unabhängige Donna für ihn? Werden sie schaffen die Welt zu retten?

Das Buch ist in zwei Sichtweisen geschrieben, Donna und Jeff. Jeff ist der Anführer und eher der Vernünftige. Donna ist egozentrisch, impulsiv und ziemlich zynisch.
Das Buch fing ganz gut an, es war interessant und spannend. Donna war anfangs ziemlich nervig. Ich habe es gar nicht gemocht aus ihrer Sicht zu lesen. Es war so geschrieben, als ob sie den Leser ständig anspricht und das hat mir gar nicht gefallen. Dadurch bin ich ständig aus der Geschichte rausgekommen. Es kam gar kein Gefühl rüber, die Charaktere waren mir egal. Aus Jeffs Sicht hat man irgendwie ein wenig Überblick bekommen, vor allem über die Charaktere. Leider sind beide Sichtweisen immer mehr verschmolzen und irgendwann war Jeffs Perspektive der von Donna ziemlich ähnlich.
Trotzdem gab es ein paar spannende und actionreiche Szenen, die das Buch doch recht interessant gemacht haben. Leider habe ich kurz vor Ende das Buch abgebrochen, weil mir die Charaktere einfach gleichgültig geblieben sind und zu wenig Gefühl rüber gekommen ist. Zu viele Tote, auf die einfach zu wenig eingegangen worden ist.

Fazit:
Recht spannende und actionsreiche Story, die mich leider nicht mitgenommen hat und mich kaltgelassen hat.

Rezension zur Trilogie

Selection

Selection- Kiera Cass, Rezension zur Trilogie

Cover:
Keine Frage, ich glaube jeder liebt die Cover. Einfach passend zur Story. Märchenhaft, Prinzessinnen und schöne Kleider.

Zukunft. Nach ...

Selection- Kiera Cass, Rezension zur Trilogie

Handlung:
Zukunft. Nach dem 3. Weltkrieg herrscht die Monarchie und ein Kastensystem.

Der Prinz von Ileria und zukünftiger Thronfolger Maxon veranstaltet eine große Castingshow, um mit Hilfe dieser seine Zukünftige zu finden.
35 Mädchen dürfen in den Palast ziehen und das Herz des Prinzen erobern. Unter diesen ist auch America, die nicht ganz freiwillig daran teilnimmt.

Interesse am Prinzen hat sie nicht. Denn schon seit sie denken kann liebt sie Aspen. Aspen mit dem sie keine Zukunft haben darf. Doch am Hofe des Prinzen schließt sie einen Pakt mit Maxon. Ist er ihr doch nicht ganz so gleichgültig?

Bachelor für Buchliebhaber, nur nicht ganz so versaut :D
Obwohl das ganze eine Dystopie ist, steht die Liebesgeschichte ganz klar im Fokus. Man darf hier keine typischen Rebellen und Action oder Gewaltszenen erwarten. Ich denke schon allein die Cover verraten, das das keine typische Dystopie ist. Es geht oft sehr romantisch und witzig zu. Vielleicht ist die Story ein wenig vorhersehbar, doch trotzdem lassen sich die Bücher super schnell lesen und man mächte gar nicht aufhören. Ich habe die Reihe so schnell verschlungen, dass ich es sogar ein wenig bereue, dass ich nun nur noch den letzten Band vor mir habe.

Der erste Band war wirklich ein ständiges hin- und her zwischen den Protagonisten und Herzschmerz- Pur J Man hat gemerkt wie America und die Jungs sich gequällt haben und um einander gekämpft haben.

Im zweiten Band gibt mir Ametica dann ab und zu ein wenig auf die Nerven, was sich aber im dritten Band wieder normalisiert hat. In dem Band ging es dann auch etwas mehr um Politik und die Beziehung des Prinzen zum Vater, dem König. Man lernt hier auch die anderen Kandidatinnen besser kennen.

Im dritten Band muss America dem, den sie liebt beweisen, dass ihr Herz ihm allein gehört. Die Aufstände und Angriffe der Rebellen spitzen sich gegen Ende immer mehr zu. Das Ende wurde zwar etwas hinausgezögert, doch ich habe alle Bände wirklich sehr gerne gelesen.

Fazit:
Spannend, Pageturner, romantisch, witzig und zum Träumen.