Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

werde nicht weiterlesen

Ich fürchte mich nicht

Cover:Einfach nur wunderschön! Die ganze Reihengestaltung ist einfach der Hammer!

Handlung:Juliette hat die Gabe mit nur einer Berührung zu töten, weshalb sie seit Jahren eingesperrt lebt, um als Waffe benutzt zu werden. In ihrer Gefangenschaft trifft sie auf Adam. Adam der ihr Leben verändern wird.
Wie sehr habe ich mich auf diese Buch gefreut! Ich habe mir eine actionreiche Dystopie vorgestellt mit einem Hauch Liebe. Doch bekommen habe ich nur eine fragwürdige Gabe, eine unbekannte Welt, eine schnulzige schmachtende Lovestory und eine menge offener Fragen. Das Buch ist nicht schlecht! Der Schreibstil ist schonmal besonders. Juliettes Gedanken werden einfach mal durchgestrichen markiert. Das war wirklich besonders und interessant. Was leider sehr nervig war am Schreibstil, waren die ständigen Wiederholungen von Wörtern. Es kam vor, dass einfach mal 5 mal hintereinander oder eine Seite lang, das selbe Wort stand oder der selbe Satz. Das hat den Lesefluss schon gestört. Aber nicht nur das. Die kurzen Sätze wirkten abgehackt und die komischen Umschreibungen, die oft gar keinen Sinn ergaben und völlig aus dem Zusammenhang gegriffen waren, haben das ganze nur noch schwerer gemacht zu ertragen.
Nun mal zur Handlung: Der Einstieg war nicht ganz einfach, wir finden uns in einer unbekannten Zeit und unbekannten Welt. Juliette ist lange in Gefangenschaft und leidet. Das kommt sehr gut rüber. Sie hasst sich selbst und ihr Leben. Als dann schon nach wenigen Seiten Adam auftaucht wird es richtig interessant und man möchte herausfinden, wieso er Juliette so bekannt vorkommt. Es kommen ein paar spannende Szenen und Rückblenden in die Vergangenheit, die uns ein wenig über die Situation von Juliette und die Welt aufklären. Die Betonung liegt auf EIN WENIG!
Denn leider wird der gerade spannende Plot durch eine total plötzlich entstehende Liebesgeschichte mit Kitsch und Anschmachterei überflutet. Obwohl die beiden sich kaum kennen, entsteht blindes Vertrauen und ständige Versuche über einander herzufallen. Natürlich kann man verstehen, dass vor allem Juliette sich wünscht berührt zu werden, aber trotzdem war es viel zu kitschig und nicht nachvollziehbar. Was genau mögen die beiden denn aneinander? Wie kann man sich so schnell in einen Fremden verlieben?
Dann kam doch noch eine recht spannende und actionreiche Szene, die aber durch ein total doofes X-Men Ende zerstört wurde. Die Idee der Story und der Protagonistin waren doch so toll, wieso musste es
wieder mal total übertrieben werden? Meiner Meinung nach passt das Ende nicht so wirklich und ich hätte mir einen anderen Handlungsverlauf gewünscht.

Somit mein Fazit:
Tolle Grundidee mit einer super Idee für die Protagonistin. Leider ein furchtbarer Schreibstil, der es einem richtig schwer macht voranzukommen und die Geschichte zu genießen. Der Fokus dieser Dystopie liegt definitiv auf der Liebesgeschichte. Was die dytopischen Aspekte und die Welt drumherum angeht, ist es leider SEHR oberflächlich und flach.

Gerade so hat es noch die 3 Sterne bekommen. Werde wohl nicht weiterlesen. Schade

Unglaublich gefühlvoll und voller Witz

Weit weg und ganz nah

Jess Mann ist in eine tiefe Depression gefallen und hat sie sitzen lassen. Sie schafft es grade noch sich, zwei Kinder und Hund mit zwei Jobs über Wasser zu halten. Genervt vom Alltagsstress und Geldsorgen beschließt sie ihrer begabten Tochter Tanzie einen Traum zu erfüllen, sie an einer privaten Schule für begabte Kinder anzumelden. Aus Geldmangel, können sie sich die Gebühr aber nur leisten, wenn Tanzie beim Mathewettbewerb das Preisgeld gewinnt. Eine Abenteuerreise beginnt. Denn die Familie wird auf der mehrtägigen Reise von Jess arroganten und schnöseligen Chef begleitet. Nicht nur das! Sie sind auf ihn angewiesen. Wie wird die kaputte Familie dieses Abenteuer überstehen? Kann Jess Tanzies Traum erfüllen? Und was ist eigentlich mit Stiefsohn los? Ständig kommt er verprügelt nach Hause. Auch Jess Chef hat seine Geheimnisse, die er Jess seiner Putzfrau ganz bestimmt nicht erzählen will..oder doch?

„Ein ganzes halbes Jahr“ hat mir unglaublich gut gefallen und gehört zu meinen Lieblingsbüchern, weshalb ich unbedingt noch etwas von Jojo lesen wollte. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Die ersten 100 Seiten waren so“naja..ganz gut…“ Aber als es dann mit der Handlung endlich losging war ich begeistert. Die 500 Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte mich nicht mehr stoppen! Es war süß, seeehr witzig, tiefgründig und mitfühlend. Man kann mitlachen, leiden und sich mit den Protagonisten aufregen. Alle Charaktere wachsen bis zum Ende heran und werden reifer. Man darf eine verrückte und bodenständige Familie auf einem Höllentrip mit begleiten. Vor allem gegen Ende hat es mich so mitgerissen. Habe fast das ganze Buch in einer Nacht durchgelesen. Einfach der Hammer! Ich liebe es

Sehr zynische Prota

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Tiefgründige Lovestory mit einer zynischen Protagonistin.

Tiefgründige Lovestory mit einer zynischen Protagonistin.

Handlung: Viki hat es nicht leicht. Einen frustrierten Alkoholiker als Vater und ohne Mutter versucht sie so gut es geht durch den stressigen Schulalltag zu kommen, um danach weit weg von ihrem beschissenen Leben zu kommen. Victorias Lieblingsfarbe ist schwarz. Schwarze Klamotten, Haare, Zimmer und genauso einen düster zynischen Charakter hat sie. Als sie dann das erste Mal auf einem Konzert kifft, passiert es! Viki wacht im Bett eines Typen auf.Doch nicht nur bei irgendeinem Typ. Sondern bei Jay. Jay, der Sänger einer Newcomer Band ihrer Schule, nach dem alle Mädels lechzen. Zu ihrem Übel ist Jay anders als alle anderen One Night- Stand Typen, denn Jay meldet sich wieder bei Viki. Und nicht nur einmal! Kann er wirklich echtes Interesse an ihr haben? Und wieso verlässt er plötzlich die Schule und keiner weiß wieso, nicht mal seine besten Kumpels?!

Meinung: Erstmal muss man wirklich sagen, dass die Autorin einen super Humor hat! Ich mochte das Buch wirklich sehr gern. Der Hype um eins der beliebtesten Bücher 2015 ist nachvollziehbar. Es war ein sehr unterhaltsames und an einigen Stellen tiefgründiges Buch. Die Charaktere waren mir gleich sympathisch. Gegen Ende wurde es auch ziemlich dramatisch, so dass man doch ziemlich feuchte Augen bekommen hat und mitgefiebert hat. Leider hat das Ende dann aber meine 5-Sterne Rezi versaut. Im Großen und Ganzen mochte ich die Story und den Humor richtig gerne, nur das Ende hat mich etwas unzufrieden zurück gelassen.

Mehr...

Love & Lies

Cover: Sehr schön! Gefällt mir viel besser als das Original. Es hat so einen kreativen, künstlerischen Touch. Es ist zwar die ganze Seite gefüllt, wirkt aber nicht überladen. Schön ist auch, dass der 2.Band fast identisch gestaltet ist, aber trotzdem anders aussieht. Die beiden Bände passen sehr gut zusammen, bin gespannt wie der 3. Band aussehen wird.

Handlung: Kash und Mason sind Undercover- Cops. Ihr nächster Auftrag führt sie nach Texas in die Nähe von Rachel und Candice. Kash und Rachel werden Nachbarn und kommen sich immer näher, doof nur, dass Rachel nichts von Kashs Job und wahrem Leben wissen darf. Und wie wird Kash auf Rachels Stalker „Blake“ reagieren? Kann er sein Geheimnis dann immer noch bewahren? Was hat Candice, die Mitbewohnerin von Rachel mit dem Ganzen zu tun? Und werden Mason und Kash ihren Undercover Auftrag bewältigen können?

Meinung: Wir haben hier zwei Perspektiven: Kash und Rachel. Das wechselt pro Kapitel immer wieder. Man kommt mit dem Wechsel recht gut zurecht. Was typisch für New Adult ist, es lässt sich super leicht lesen. Zu Beginn lesen wir viel aus der Sicht von Rachel. Wir erfahren viel aus ihrer Vergangenheit und kriegen das mit dem Stalken zum ersten Mal mit. Das mit ihrer Vergangenheit erklärt auch das Verhalten unserer Protagonistin sehr gut. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Beziehung zwischen den Protagonisten sich langsam entwickelt hat und damit an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Der Spannungsaufbau war anfangs etwas happig, doch vor allem ab der Hälfte hat die Autorin nochmal die Kurve gekriegt und es wurde richtig spannend, bekam sogar ein bisschen was von einem Thriller. Gegen Ende hat sich die Situation dramatisch zugespitzt und war ein richtiger Pageturner. Leider sind mir auch einige negative Aspekte aufgefallen. Wie zum Beispiel die Glaubwürdigkeit des Stalkers. Damit kam ich leider nicht so klar. Wir lernen den Stalker und seine Vergangenheit ja kennen und irgendwie hätte es schon da mehrere Anzeichen für seine psychische Störung geben sollen. Da war zwar was, aber überzeugen konnte mich das nicht, weshalb für mich die ganze Stalker Sache nicht so begeistern und mitreisen konnte. Sein Verhalten und frühere Taten waren einfach nicht überzeugend. Unsere Protagonistin war mir auch oft eher unsympathisch. Des Öfteren war sie ohne Grund schlecht drauf und zickig. Candice, die Mitbewohnerin war auch sehr Klischee. Kash und Mason waren mir immer sympathisch. Die soften Bad Boys..oder Cops. Cops,…ja das führt mich wieder zur Glaubwürdigkeit. Das die beiden und vor allem Kash Polizisten sein sollen, hat man nur minimal gemerkt. Man erfährt SEHR wenig fast NICHTS über den Job der beiden und die Fortschritte ihres Auftrags in Texas. Die beiden sind fast nur am Jobben und Chillen. Dann auch noch das Aussehen von Kash. Ich weiß ja nicht wie das mit Tattoos und Piercings in anderen Ländern aussieht, aber soweit ich weiß, haben die bestimmte Vorschriften, Autorität- und Vorbildfunktion. Alles was nach außen sichtbar ist, kann eine Behinderung im Einsatz darstellen und stellt die Glaubwürdigkeit der Polizei in Frage. …Das ist jetzt aber nur „Meckern auf hohem Niveau“

Fazit: Ein spannendes New Adult Buch, was mal nicht so kitschig und rosarot ist. Tolle Story mit interessanten Charakteren. Eine Lovestory mit Thriller Elementen. Da das Ende so spannend enden musste, freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände!

Cool

Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Cover: Hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Normalerweise interessieren mich Bücher dieser Art nicht, aber das Kuchendiagramm auf dem Cover fand ich schon sehr witzig, da musste ich es mir genauer anschauen.

Inhalt: Eine Sammlung humorvoller Statistiken, Diagramme und Grafiken. Bunt, frech, witzig.

Meinung: Wie schon gesagt, ist das mein erstes Buch dieser Form gewesen. Es war auch das erste was mich angesprochen hat und dazu gebracht hat mir einige dieser Serie auf die Wunschliste zu schreiben. Das sagt ja schon, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich hab es in wenigen Stunden durchgesuchtet und mir einige Vermerke reingeklebt um die besten Seiten wieder zu finden. Ganz bestimmt werde ich noch öfters durchblättern und mir das eine oder andere immer wieder durchlesen und lachen. Es ist auch sehr schön gestaltet. Negativ aufgefallen sind mir ein paar kleine Klischees, die einem doch in einigen Statistiken aufgefallen sind. Zwei Diagramme waren dabei, die ich entweder nicht verstanden habe oder vielleicht die Seite noch nicht fertig war (habe ja ein Reziexemplar bekommen). Sonst kann ich es jedem Büromitarbeiter und allen Jugendlichen mit gutem Humor empfehlen. Noch ein Kritikpunkt ist der hohe Preis für so ein doch recht kurzes Lesevergnügen.