Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Ich und die Menschen

Handlung: Mathematik Professor A. Martin ist nicht mehr er selbst, denn ein außerirdisches Wesen hat von ihm Besitz ergriffen. Es hat eine Mission zu erfüllen und muss sich hierfür unter die Menschen
mischen ...

mischen und unter ihnen Leben. Zu dumm, dass ihm ständig die ECHTE Familie vom Professor dazwischenfunkt. Das nicht irdische Wesen hat sowieso schon alle Hände voll zu tun mit der Gattung Mensch zurecht zu kommen, die er nicht zu verstehen scheint, dann kommt auch noch seine „Menschen Frau“ Isobell ständig mit ihrer liebevollen Fürsorge und Scheidungsproblemen daher. Dann hasst ihn auch noch sein rebellischer Sohn Gulliver und hat die Schnauze voll vom Leben, es interessiert sich ja sowieso keiner für ihn. Irgendwo tief in Prof. A. Martins außerirdischem Herzen beginnt sich etwas zu regen und der Familie helfen zu wollen. Doch dann scheint seine Mission in Gefahr zu geraten.

Meinung: Schon die Einleitung des Hörbuches brachte mich zum Schmunzeln und rechtgebendem Kopfnicken. Ein super Einstieg und eine angenehme Erzählerstimme wird uns geboten. Unser Außerirdischer Protagonist war super sympathisch, ironisch und witzig durch einen schwarzen Humor.
Es wird viel philosophiert über die Gattung Mensch, Primzahlen und das Universum. Oft sind wahre Schmuckstückchen an Wahrheiten über uns Menschen, unser Leben und das „Sein“ darin enthalten, sodass ich mir viele Zitate rausschreiben musste. Einfach wundervoll und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Man lernt, dass Leben
zu schätzen und Prioritäten richtig zu setzten. Gegen Ende wurde es immer skurriler und spannender, ein richtiges Drama mit Thrillerelementen. Es konnte mich wirklich begeistern und ist eins meiner Highlights des Jahres. Einen Stern habe ich abgezogen, weil ich leider kein Mathefan bin und mir die Primzahlen anfangs ziemlich auf den Keks gingen, da mir diese Passagen etwas langatmig vorkamen. Man hätte ruhig weniger Mathe einfließen lassen können, dann wäre es perfekt. Ein super Hörbuch!

Ich liebe es

Stepbrother Dearest

Cover: Oh ich liebe es! Ich mag das Gesicht des Mädchens sehr gern, es passt zu meinen Vorstellungen von Greta. Die Sommersprossen sin ein Traum!

Handlung: Elec muss für eine Weile zu seinem Vater und ...

Handlung: Elec muss für eine Weile zu seinem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Seine neue Stiefschwester Greta ist schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten. Doch als die beiden auf einander treffen, muss sie feststellen, dass Elec ein Macho ist und es darauf abgesehen hat sie zu Ärgern. Trotz seines Machogehabes ist Greta ihm total verfallen und möchte unbedingt herausfinden was hinter der rauen Schale steckt und warum ihr Stiefvater seinen Sohn so hasst. Als Elec und Greta sich jedoch näher zu kommen scheinen muss er sie verlassen, ein Wiedersehen gibt es dann erst nach sieben Jahren und vieles hat sich verändert. Aber auch die Gefühle der beiden zu einander?

Meinung: Schreibstil war wie immer in diesem Genre sehr locker, einfach und schnell zu lesen. Auch beim Tempo der Handlung hat uns die Autorin ein wenig durch das Buch gehetzt. Alles ging recht schnell ohne viel Rumgeplänkel oder Umschreibungen, sodass sich die Spannung steigerte und man von Beginn an in der Story drin war und große Erwartungen hegte.

Man kriegt eigentlich auch gleich auf den ersten Seiten mit, welche Charakterzüge unsere Protagonisten haben und wie sie zu einander stehen. Greta war auf jeden Fall ein typisches Teenagermädchen, dass sich schnell verliebt, noch Jungfrau ist und auf „nette Jungs“ keine Lust hat. Ihre Beziehung zu anderen Familienmitgliedern kriegt man nur am Rande mitgeteilt. Elec dagegen ist sehr frech, witzig und Sarkastisch. Ich mochte ihn auf Anhieb, da er mich immer zum Lachen gebracht hat. Die Autorin hat sich auch lustige Streiche einfallen lassen und damit ihren tollen Humor zum Vorschein gebracht. Randy den Stiefvater fand ich nicht ganz glaubwürdig, aus dem Nichts hat er sich öfters wie ein Arschloch verhalten, den Grund erfährt man zwar, aber das war für mich nicht zufriedenstellend und authentisch genug. Alle anderen sind sehr oberflächlich geblieben und eher Randfiguren. Im Großen und Ganzen waren alle sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Ein kleines Manko ist, dass die Protagonisten oft Liebe & Sex gleichgestellt haben. Sie haben ständig von Gefühlen gesprochen, aber dennoch wollten sie meist sofort nur das eine und gleich zur Sache kommen. Sie haben sich zu sehr auf den Sex fixiert und ihre Gedanken darum kreisen lassen.

Die Handlung war zu Beginn etwas gehetzt aber unheimlich spannend aufgebaut, weshalb ich es wirklich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es war der totale Pageturner! Man fiebert die ganze Zeit mit, vor allem da der Fokus nur bei der Beziehung der beiden liegt. Die Dramen drum herum werden nur kurz angesprochen, so habend wir also fast immer nur zwei Charaktere auf die wir uns konzentrieren und miteinander agieren. Viel Tiefgang gibt es nicht, aber dafür viel Gefühl. Die Erotikszenen waren laaang, ABER es sind eigentlich nur zwei, wenn man die „Gedankengänge um das Thema Sex“ mal außen vor lässt. Das fand ich gut, dass nicht alle 20 Seiten rumgevögelt wurde. Die erotischen Szenen fand ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so prickelnd geschrieben und das erste Mal von Greta fand ich etwas unrealistisch. Bis zum letzten Teil des Buches war ich sehr angetan von der Story, außer den Erotikszenen. Es war witzig, frech, spannend und es ging gleich zur Sache, ohne lange Umschreibungen. Dann kam aber der Teil mit Elec und seiner Sichtweise der Story..und ich dachte nach ein paar Seiten „Nein bitte nicht alles wiederholen“. Es ist mir unverständlich warum die Autorin das getan hat. Es wird praktisch das ganze Buch nochmal in Kurzversion von 80 Seiten, aus Elecs Sicht erzählt.. naja so ähnlich. ABER es war einfach eine Wiederholung auf die ICH keine Lust hatte, da ich das Buch in 2 Sitzungen gelesen habe und mich noch haargenau an alles erinnern konnte. Elec ist und war von Anfang an ein relativ offener Charakter und hat mit Greta über seine Gefühle geredet, weshalb es unnötig war es nochmals zu wiederholen und zu unterstreichen. Nur seine Familiengeschichte hätte es auch getan. Diese Seiten habe ich dann nur überflogen, aber sie haben mich sauer gemacht. Auch die Begegnung am Ende fand ich plump gelöst und ich hatte mir mehr davon versprochen. Nichts desto trotz hat mir das Buch Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam. Ich habe zwar einiges auszusetzen, aber trotzdem kann ich das Buch definitiv an alle New Adult Liebhaber weiter empfehlen.

Ich will Band 3

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Cover: Die Gestaltung der Cover-Reihe finde ich super! Wie auch auf dem Band davor zeigt die Fotoabbildung Ausschnitte aus der Stadt in der die Geschichte spielt, hier New York.

Handlung: Achtung Band ...

Handlung: Achtung Band 2!
Eden scheint eine glückliche Beziehung mit Dean zu führen, bis sie über den Sommer Tyler, in New York besuchen will. Schon das erste Wiedersehen weckt alte Gefühle in ihr, doch wie sieht es bei Tyler aus? Ist er es Wert die Beziehung zu Dean zu gefährden? Außerdem steht ihnen immer noch das alte Problem im Weg „sie sind Stiefgeschwister“, niemand wird diese Liebe akzeptieren. Eden muss sich entscheiden, Tyler oder Dean. Sie ist hin und hergerissen und dann macht ihr auch noch eine alte Bekannte einen Strich durch die Rechnung.

Wie ich mich auf den 2.Band gefreut habe und dem entgegen gefiebert hab! Die Autorin hat wie auch schon im ersten Band eine tolle Atmosphäre geschaffen und schafft es mit ihren lockeren Schreibstil zu fesseln. Von der ersten Seite an, war es super spannend! Toll wurde man auch in New York willkommen geheißen, man merkt Estelle Maskame hat sich vorher informiert und weiß wie es in New York zugeht. Ich habe mich auf jeden Fall auf den ersten Seiten gefühlt, als wäre ich selbst Touri in New York. Aber nicht nur das Feeling der Stadt war gelungen, sondern auch die Gefühle der Protagonisten. Edens Zerrissenheit hat man gespürt und auch Tylers Durcheinander im Kopf und Veränderung war gut dargestellt. Vom Aufbau der Story war der Anfang und das Ende am spannendsten, die Seiten wurden praktisch inhaliert :D Nur der Mittelteil war ab- und an etwas langatmig. Auch die Protagonisten haben sich vom Verhalten her, eher zurück entwickelt. Ich konnte oft nicht nachvollziehen was das eigentliche Problem war, oft standen
sie sich einfach nur selbst im weg und haben widersprüchlich gehandelt. Bei der Beziehung von Eden & Dean fängt es zum Beispiel schon an, wo kamen auf einmal die Gefühle her? Ich habe ja schon das Ende des ersten Bandes nicht nachvollziehen können, genauso kam es mir hier oft so vor, als wolle die Autorin einfach nur eine Buchreihe schreiben und alles in die Länge ziehen, wodurch die Charaktere einfach gezwungen wurden unlogische Entscheidungen zu treffen, damit es einen nächsten Band geben kann. Auch hier scheint es gegen Ende ein „HappyEnd“ zu geben, und BAM kommt eine mega Wendung, die es zwar spannend und dramatisch macht, jedoch auch konstruiert und nicht authentisch. Es passte einfach nicht zu dem Charakter! Die Charaktere, vor allem Tyler war in diesem Band sehr flach. Tyler war mir im ersten Band sympathischer, hier war er einfach nur charakterlos und eine Meme. Beide, auch Eden haben sich oft kindisch verhalten, sie waren unkontrolliert, unbeherrscht, haben oft ohne Nachzudenken gehandelt und was die beiden unter Liebesbeweis verstehen war echt der Hammer. Super Vorbilder, wirklich! Ich will nicht spoilern, deshalb schreib ich jetzt nichts. Aber sorry, das geht gar nicht! Normalerweise ist mir „Vorbildliches“ Verhalten in Büchern eher egal, aber das fand ich total daneben, es wird als völlig OK vermittelt das frei aus Lust und Laune zu tun. Gegen Ende kam es dann zu einem mega Showdown und ich habe richtig mitgelitten, meine Herz ist auch in tausend Teile zersprungen! Emotionen sehr gut dargestellt! Gefühlsecht! Doch dann kam die „letzte“ Entscheidung und das Cliffhanger- Ende, das mich wütend zurück gelassen hat! WIESO!?? Das ist sowas von nicht das gewesen, was diese Person getan hätte! NIEMALS..dann hat das alles davor doch gar keinen Sinn ergeben. Ich war sprachlos und bin auch jetzt noch unschlüssig wie ich das finden soll.

Fazit: Ein zweiter Band mit viel Achterbahnfahrt, vielen Tiefs aber sehr viel Emotionen und dramatischen Entscheidungen. Die Entscheidungen der Charaktere waren nicht immer logisch und die Charaktere etwas flacher als im ersten Band, jedoch hat mich der flotte Schreibstil immer weiter lesen lassen und voller Erwartungen auf den 3.Band zurück gelassen.
Die Autorin schafft einen spannenden Anfang und ein unglaubliches emotionales Ende, der Mittelteil schwächelt jedoch durch kleine Längen.
Ich freue mich auf Band 3!

3,5 Sterne

Schön, leider nichts neues

Verliebt in Mr. Daniels

Handlung:
Müsste eigentlich den meisten bekannt sein. Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester, worauf sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zieht. Dort lernt sie am ersten Abend den Musiker Daniel kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Als sie jedoch nach dem Wochenende an ihre neue Schule kommt, entpuppt sich Daniel als ihr neuer Lehrer und das Chaos beginnt. Was tun, wenn eine Liebe zwischen Seelenverwandten verboten ist?

Ich liebe Lehrer- Schülerinnen Geschichten. Schon immer! Muss aber sagen, dass es hier um sehr viel mehr geht, als nur eine verbotene Liebesgeschichte. Das Buch ist voller Trauer, Tod, Verlust, das Vergeben und zu sich finden. Richtig dramatisch und voller Emotionen.
Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, Ashlyn und Daniel. Zu Beginn jedes Kapitels finden wir ein Zitat, dass von Daniels Band stammt.
Unsere Protagonistin Ashlyn ist ein typisches Teenagermädchen, das man in solchen Storys findet. Sie ist anders als die Mehrheit der Schüler. Klug, liebt Shakespeare, liest viel und steht nicht auf Partys, also recht anständig, was sie ja auch für Daniel so interessant macht. Dennoch ist sie etwas trotzig.
Er ist natürlich der Traummann schlechthin. Gutaussehend, cool, spielt in einer Band, recht reif für sein Alter, eher der nachdenkliche Typ und hat auch noch eine dramatische Vergangenheit. Dann ist er auch noch nicht viel älter als Ashlyn. Also alles perfekt. Die Nebencharaktere sind da um einiges interessanter. Ryan und Hails sind die neuen Stiefgeschwister von Ashlyn. Ryan der wilde, witzige, süße Typ, der einfach jeden um den Finger wickeln kann. Hails, etwas naiv, mit wenig Selbstwertgefühl, aber liebenswert. Ryan mochte ich am liebsten.

Der Plot der Story war eigentlich recht gut gemacht und durchgehend spannend, abwechslungsreich, aber auch kein Pageturner. Ich habe es wirklich gern gelesen, es hat mich auch sehr berührt, aber ich hatte kein Problem damit es auch mal aus der Hand zu legen. Das Thema Tod und Verlust war auch so präsent, das die Liebesgeschichte dann eher in den Hintergrund gerückt ist. Es war auch irgendwie nichts neues. Ich hätte gern mal eine Lehrer- Schülerinnen Geschichte gelesen, in der sie sich später verlieben und nicht schon vorher, wie auch schon bei „Layken & Will“. Es war emotional, aber für mich „toMuch“ vor allem was gleich im Prolog passiert. Die ganze Hintergrundgeschichte von Daniel war mir nicht authentisch genug und zu viel konstruiertes Drama. Ich habe mehr Geheimnisse und geheime Treffen erwartet. Was eben zu dieser „verbotenen Liebe“ gehört. Die Trauer von Ashlyn war gut dargestellt. Auch die Briefidee und die Liste, die Ashlyn hatte fand ich toll.
Das Besondere waren eigentlich die Liebe zu Shakespeare an den beiden. Sonst fand ich zwar die Protagonisten nicht schlecht, aber auch nicht besonders.

Fazit: Eine verbotene Liebesgeschichte mit viel Drama und dem Thema Verlust. Lesenswert, unterhält gut, jedoch nichts neues, geht ein wenig in den „New Adult“ Bereich.

Etwas öde

Fünf am Meer

Hörbuch:
Cover: Hat mich dazu erst verführt das Buch lesen/hören zu wollen. Ein Traum! Bunt, mit sanften Farben und dem Feeling von Strand und Meer.

Handlung:
Unsere Protagonistin hat einfach alles! ...

Hörbuch:

Handlung:
Unsere Protagonistin hat einfach alles! Einen Traumjob im Reisebüro, eine tolle Wohnung, führt seit Jahren eine glückliche Beziehung mit einem Traummann und tolle Schwiegereltern, sowie Freunde. Doch dann kommt der Tag, der alles verändert. Genau zur gleichen Zeit erfährt sie von ihrer Erbschaft in den Hamptons. Sie flüchtet dorthin und lernt sehr interessante ältere Leute kennen.
Die bringen ihr ihre Tante Dorothy ein Stückchen näher und offenbaren Geheimnisse. Lin gewinnt die neuen alten Freunde lieb. Das Problem jedoch ist, das Haus in dem sie leben gehört ihr. Das Haus, dass mehrere Millionen wert ist, das Haus ,das sie verkaufen will.

Der Anfang war gleich anders als erwartet und doch vorhersehbar. Linn stellt sich leider oft so doof an, dass es kein Wunder ist, dass man sie veräppelt. Sie hat zwar ein gutes Herz, kam mir aber manchmal recht naiv und etwas dümmlich vor. Obwohl zu Beginn gleich einige "Geheimnisse" gelüftet werden, plätschert die Handlung nur so vor sich hin. Spannung kommt kaum auf. Kaum passiert mal was interessantes, fällt der Spannungsbogen wieder ab und die Autorin schafft es nicht mich bei Laune zu halten. Auch die älteren Mitbewohner in den Hamptons waren zum Gähnen und totale Stereotypen. Nur die zwei Männer bringen noch einen frischen Wind in die Handlung.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ganz nett für Zwischendurch. Für alle, die auf Familiengeheimnisse und nette Romane für den Strand stehen.

Viel Action sollte man nicht erwarten.