Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Grandios! Nur zu kurz

Finding Perfect

Ich mag die Covergestaltung ganz gern, auch das dicke, kartonartige Papier wertet das Buch auf.

Handlung: Spinn Off zu den beiden Büchern "Finding Cinderella" und "Alles was perfekt war". Man sollte die beiden Bücher vorher gelesen haben.

Meinung: Ich habe die Bücher davor alle gelesen und mich unheimlich darübergefreut, dass die Geschichte von Daniel und Six weitergeht. Beide Protagonisten waren mir schon vorher sympathisch und hätten meiner Meinung nach ein eigenes richtiges Buch verdient. Es war ein richtiger Fangirl-Moment wieder auf alte Charaktere zu treffen. Eine emotionale, herzzerreißende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Tränenreich flogen die Seiten nur so dahin, ein wahrer Pageturner. Habs geliebt!

Colleens Schreibstil war natürlich wie immer sehr einfach zu lesen. Die Frau kann einfach fesselnd schreiben.

Veröffentlicht am 16.09.2021

nicht mein letztes Buch von ihr

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ist zwar ziemlich schlicht, aber die Farbe in der Headline hebt sich toll ab. Auch der Touch-Effekt beim Rauch ist gelungen.

Handlung: Als die Leiche eines jungen Mannes ...

Handlung: Als die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, haben Clara, Mirjam und Laura eins gemeinsam. Sie sind die Hauptverdächtigen. Jede der drei Frauen hat ein Motiv, jede ihre eigene Geschichte, doch ist wirklich eine von ihnen die Mörderin?

Meinung: Ein fantastischer Spannungsroman, der den ein oder anderen Thriller in den Schatten stellt. Das Buch beschäftigt sich mit den 3 Hintergrundgeschichten der Frauen und erst gegen Ende kommt wieder der tatsächliche Mordfall in den Vordergrund. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht Stück für Stück zu erfahren, was den Frauen widerfahren ist und mit zu rätseln wer tatsächlich der Mörder sein könnte. Die Autorin hat es geschafft mich immer wieder in die Irre zu führen, genauso wie ich es mag. Paula Hawinks hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Ein kleiner Funke hat mir jedoch noch gefehlt, sowie die emotionale Bindung oder besondere Sympathie zu einem der Charaktere.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Enttäuschend

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Ich liebe das Cover über alles! Es ist wunderschön! Auch unter dem Umschlag sieht das Buch ganz toll aus!

Handlung: Corayne ist der Bastard ihres Vaters, doch als dieser vom eigenen Bruder ermordet wird, liegt es an ihr den machthungrigen Tyrannen aufzuhalten und in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Dazu hat sie nicht nur das Spindelschwert, sondern auch sechs Gefährten auf ihrer Seite.

Meinung: Das war das Fantasy-Buch 2021 auf das ich gewartet habe. Doch leider konnte mich Victoria Aveyard mit der Umsetzung einer großartigen Idee nicht überzeigen, im Gegenteil sie hat mich sogar sehr enttäuscht. Das Buch bietet ein düsteres mittelalterliches und sehr kreatives Setting. Das Worldbuilding war leider nicht vollends gut erklärt. Obwohl auf den 600 Seiten sehr viel erklärt, beschrieben und geredet wurde, war es viel Luft um nichts und man war am Ende der langweiligen Szenen leider nicht schlauer als vorher. Die Haupthandlung war kaum vorhanden, es pläscherte von einer Blabla Szene in die nächste, die nichtssagender nicht sein konnten. Erst bei der Hälfte gab es wirklich einige interessante und sogar ziemlich fesselnde Ereignisse. Die Hoffnung stieg, dass das Buch nun endlich an Fahrt aufnehmen würde, doch vergebens. Leider konnten auch die Charaktere nicht berühren und blieben blass. Es gab keine besondere Beziehung im Buch, die einen hätte an die Charaktere binden können. Keine tolle Freundschaft, keine Romance, alles nur an der Oberfläche angekratzt. Somit hatte das Buch wirklich wenig bis keine Aufhänger, die neben der Haupthandlung fesseln konnten.

FAZIT: Viel Luft um nichts. Oberflächliche Charaktere, die nicht beühren konnten. Haupthandlung im Mittelteil durchaus spannend, sonst aber nicht wirklich fesselnd. Werde nur weiterlesen, wenn es keine lange Reihe wird.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Sympathisch, wenig neues

Hunde als Weggefährten

Ich kannte Andreas Ohligschläger leider nicht, habe dennoch Interesse gehabt mal einen anderen Hunde-Coach kennenzulernen. Er erzählt ein wenig über sich, seinen Weg zum Hund und dann zum Hunde-Coach, aber auch über das Verhalten des Tieres. Mir persönlich hat der persönliche Teil über Andreas besser gefallen, als seine Erklärungen und Tipps zum Thema Hund- und Hundeerziehung. Der persönliche Teil war leidenschaftlicher und spannender erzhählt und hat mir somit mehr Spaß gemacht. Mit einigen Erziehungsmethoden und Erklärungen war ich nicht ganz einverstanden, da es mir zu oberflächlich erklärt wurde.

Veröffentlicht am 06.09.2021

sehr unterhaltsam

A History of Us - Erst auf den zweiten Blick

Cover: Ich mag die Gestaltung der kompletten Reihe sehr gern. Ist mal was komplett anderes und trotzdem passend zu romantischen Thema.

Handlung: Stacey hat ihr Leben satt. Sie möchte endlich raus aus ...

Handlung: Stacey hat ihr Leben satt. Sie möchte endlich raus aus Willow Creek, will etwas ändern und vor allem nicht mehr allein sein. Keine One-Night-Stands mehr, sie will Liebe und echte Romantik. Da schreibt sie eine Nachricht an den Mann, auf den sie seit einer Weile ein Auge geworden hat und gesteht ihm ihre Gefühle. Und sie bekommt tatsächlich eine Antwort! Doch von einem anderen, von dessen Gefühlen Stacey nichts ahnt...

Meinung: Das war mein erstes Buch von Jen DeLuca und hat mir sehr gut gefallen. Mich hat die Rezension einer Bloggerin, die mehr über den Inhalt erzählte, total angefixt, so dass ich beschlossen habe das Buch zu hören. Ich liebe Geschichten in denen einer von beiden nicht weiß, wer der andere ist oder getäuscht wird. Eine tolle und sehr spannende Ausgangslage, die hier großartig umgesetzt wurde. Die Autorin fixiert sich hier darauf, dass das Äußere nicht wichtig ist und man sich in den Charakter eines Menschen verliebt. Die Message kam nicht nur an, sondern wurde auch gut und glaubwürdig ausgearbeitet. Ich hatte sehr viel Spaß beim Hörbuch und es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben. Einen kleinen Abzug gibt es, da es ab 3/4 ein paar Längen hatte und das Ende unnatürlich hinausgezögert wurde.