Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

bis zur Hälfte großartig, danach zu viel Erotik

Forever and ever

Ich hab mich sofort in das schimmerde Cover verliebt. Eigentlich wirklich eine sehr simple Gestaltung, aber das Perlmutpapier macht es einfach zum Hingucker.

Handlung: Rhys soll Parkers Freund spielen, ...

Handlung: Rhys soll Parkers Freund spielen, gegen Bezahlung. Denn Parkers Chef ist der Meinung liierte oder familiäre Angestellte punkten besser bei Kunden. Doch Rhys kommt besser an, als Parker dachte. Alle sind begeistert vom Ex-Profi-Boxer und umschwärmen ihn regelrecht bei Firmentreffen. Schon bald merkt auch Parker, dass Rhys gar nicht so ein harter Kerl ist, wie sie gedacht hat.

Meinung: Kristen Callihan kannte ich bereits und mag ihren Humor sehr gerne. Samantha Young war für mich neu, als Autorin. Das Zusammenspiel der beiden Autorinnen hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich sehr schnell hören/lesen lassen und hatte keinerlei Längen oder unnötigen Szenen. Rhys und Parkers Anziehungskraft war von anfang an spürbar, dennoch war ihr Handeln nicht überstürzt. Aber auch die Freundschaft, die nach und nach entstanden ist, hat mir gut gefallen. Bis zur Hälfte fand ich das Buch und den kleinen Schlagabtausch zwischen den Charakteren wunderbar! Doch kaum kamen sich die beiden körperlich näher, folgte eine Sexszene nach der anderen und hat mir gar nicht mehr gefallen. Eigentlich wurden die Situationen drumherum nur noch geschrieben, um einen Pfuffer zwischen der Erotik zu haben. Für meinen Geschmack war es einfach zu viel und hat mir das Buch vermiest.

FAZIT: Bis zur Hälfte sehr amüsant mit tollem, lockerem Schreibstil und der richtigen Prise Humor, danach driftet es leider ziemlich in die Erotikrichtung ab.

HÖRBUCH: Gelesen war es wie immer ganz toll. Sehr angenehme Stimme.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Anders als erwartet

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst

Das Cover find ich wirklich cool, da es mich an ein Filmplakat erinnert und ich mir durchaus das ganze verfilmt vorstellen kann.

Handlung: Tina bekommt ein unglaubliches Jobangebot! Sie soll nach London ...

Handlung: Tina bekommt ein unglaubliches Jobangebot! Sie soll nach London ziehen und dort eine Weile leben. Mehr nicht. Einfach nur "wegziehen" und einen normalen Alltag in London verfolgen. Einen Haken hat das Ganze, sie muss jeglichen Kontakt zu Familie, Freunden und Bekannten abbrechen, niemand darf wissen wo sie ist und was sie macht. Doch in London angekommen knüpft Tina neue Kontakte, leider mit den falschen Leuten. Schon bald will man Tina loswerden.

Meinung: Ich hab mich mega auf das Buch gefreut, da es sich sehr spannend angehört hat, was das Buch am Ende auch war. Dennoch hat mich die Richtung in die das Buch ging negativ überrascht. Denn man sollte wissen, dass es hier um arabisch-/türkische Clans und deren kriminellen Machenschaften geht, es hat sogar einen Hauch von Terrorismus. Das ist nämlich ein Thema, dass mich persönlich gar nicht interessiert und mir somit das Buch etwas vermiest hat. Leider war der Schreibstil auch nicht das Wahre, ziemlich machomäßig und vulgär. Nicht mein Geschmack. Trotzdem war der Plot sehr spannend und es hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen. Definitiv ein fesselnder Actionthriller, der beim richtigen Leser zum Pageturner werden kann. Ich kann es jedem ans Herz legen, der auf Clan-Kriminalität steht.

Veröffentlicht am 28.08.2021

überraschend und fesselnd

Ausweglos

Das Cover mag ich sehr, finde es ist sehr passend für einen Thriller.

Das Cover mag ich sehr, finde es ist sehr passend für einen Thriller.

Handlung: Als Noah bewusstlos neben der Leiche seiner Nachbarin aufwacht, gilt er als wichtigster Zeuge. Doch wer hat die Frau ermordet und sagt Noah wirklich die Wahrheit über die tragische Nacht?

Meinung: Ein rasanter, spannender Thriller mit einigen Wendungen und Abzweigungen mit denen der Leser nicht rechnet. Die Geschichte wird aus vielen Perspektiven erzählt. Zum Beispiel nicht nur aus Ermittlersicht, sondern auch aus der Sicht von Noahs Ehefrau. Es war wirklich interessant mitzuverfolgen wie alle Puzzelteilchen langsam zusammengekommen sind und es am Ende ein Bild ergab. Der Leser wird immer wieder auf eine andere Fährte gelockt, doch ob am Ende eine davon die richtige ist, muss jeder selbst herausfinden. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, weil es mich überraschen und fesseln konnte. Jedoch hätte es bei fast 500 Seiten etwas kürzer sein können. Vielleicht hätte man die ein oder andere Szene streichen können.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Großartige Charaktere, langer Mittelteil

Wenn in mir die Glut entflammt

Cover passend zum 1.Band.

Handlung: ACHTUNG spoilert Band 1!

Cover passend zum 1.Band.

Handlung: ACHTUNG spoilert Band 1!

Sloan hat ihre große Liebe verloren und kommt einfach nicht darüber hinweg. Als sie eines Tages den Hund des Rockstars Jaxon rettet, kommen sich die beiden übers Telefon näher. Doch kann Sloan ihre Trauer hinter sich lassen und dem Trouble eines Rockstars stand halten?

Meinung: Band 1 war ein Highlight und ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut. Abby Jimenez hat einen fantastischen Schreibstil, flüssig, fesselnd und der Humor ist unschlagbar. Doch die Geschichte von Sloan startete zwar vielversprechend, kam jedoch nach den ersten 70 Seiten ins Stocken. Der Mittelteil plätscherte leider ziemlich vor sich hin. Es schien schon alles erzählt zu sein, ich habe mich gefragt was wohl noch auf den vielen Seiten passieren soll. Wieder haben mir die Charaktere, der Witz und viele freche Szenen sehr gut gefallen. Besonders das Wiedersehen mit den alten Bekannten aus Band 1 war phänomenal. Bei 3/4 konnte mich die Geschichte emotional wieder mitreißen und begeistern. Eine tiefgehende, berührende Geschichte über Verlust, Trauer und das Verlieben. Ein wenig enttäuschend im Vergleich zu Band 1, dennoch hat es mir am Ende Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn Retter zu Tätern werden

Blutbringer

Ich finde das Cover sehr cool. Schlicht, ausdrucksstark.

Ich finde das Cover sehr cool. Schlicht, ausdrucksstark.

Handlung: Als ein Mädchen verschwindet tut Noah alles um sie zu retten, geht über seine Grenzen und verliert alles. Seinen Job als Polizist und seine Familie. Als Jahre später das gleiche Mädchen wieder verschwindet, sieht er es als die Chance alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch wie weit wird er diesmal gehen?

Meinung: Das Buch ist von der ersten Seite an packend und actionreich. Der Erzählstil hat mich an die Bücher von Ethan Cross erinnert. Ein Ermittler der alles tut um die Wahrheit aufzudecken. Auch wenn man nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen konnte, war die Geschichte brutal und fesselnd mit vielen Wendungen. Es hat mich überrascht und viel Spaß gemacht beim Lesen.