Profilbild von Haihappen_Uhaha

Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannendes Familiendrama

The First Lie

Rezension Hörbuch.

Ich mag die Covergestaltung vom Buch und vom Hörbuch gern. Das Hörbuch sieht gefährlicher, düsterer aus.

Rezension Hörbuch.

Handlung: Paul ist angesehener Richter und glücklich mit seiner Traumfrau verheiratet. Doch als er eines Tages nach Hause kommt, entdeckt er eine Leiche. Seine Frau Alice hat einen Mann ermordet! Er könnte alles verlieren! Beide beschließen die Leiche zu beseitigen und nie wieder darüber zu sprechen. Da ist aber immer noch ein Feind, der ihnen einen Strich durch die Rechnung macht, ihre Schuldgefühle!

Meinung: Das Buch ist ganz toll vertont. Beide Sprecher haben großartig und abwechslungsreich gelesen, wodurch mir das Hören sehr viel Spaß gemacht hat. Auch das Buch war toll, nicht nur der Einstieg war spannend, sondern das ganze Buch. Trotzdem war es nicht so spannend wie ich es mir erhofft habe. Es war für mich eher ein Familiendrama, als ein nervenaufreibender Thriller. Besonders im Mittelteil hätte ich gern mehr Gefahr, Angst und Verzweiflung gespürt. Alice war leider auch manchmal ziemlich nervig. Ein bisschen mehr Pepp und Düsternis hätten nicht geschadet. Für Thriller-Anfänger sehr geeignet.

Veröffentlicht am 02.08.2021

habe mehr erhofft

Der Nachlass

Ich mag das Cover sehr, da es ziemlich düster und geheimnisvoll aussieht.

Ich mag das Cover sehr, da es ziemlich düster und geheimnisvoll aussieht.

Handlung: Als Hedda verstirbt hinterlässt sie ihren Kindern nicht nur ein Erbe, sondern auch eine List an 27 Aufgaben, ein Spiel. Wer dieses Spiel gewinnt, bekommt das Erbe. Doch es kann nur einer gewinnen und die Aufgaben werden zunebend tödlicher.

Meinung: Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut. Denn schließlich tun Menschen alles für Geld, auch töten. Doch ganz so spektakulär und gefährlich waren die Aufgaben leider nicht. Mit "Wer am meisten erbricht", "Wer ist der/die Schönste" usw. konnte mich das Buch nicht überzeugen. Natürlich war die ein oder andere Aufgabe dabei, die brensliger war und wirklich aufregend, doch im Großen und Ganzen hat sich das Buch leider gezogen. Es konnte mich nicht fesseln, da die Chraktere eher flach blieben und die Aufgaben eben nicht spannend. Vielleicht hätte man sich lieber auf 3-5 Aufgaben konzentrieren sollen und diese größer und gefährlicher gestalten, in der Art eines Escape-Rooms. Es war kein schlechtes Buch, aber ich bin von Jonas Winner besseres gewohnt. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Fesselndes Finale

Narrenkrone

Die Covergestaltung ist ähnlich wie Band 1, somit sehr passend zur Reihe. Düster, dunkel, geheimnisvoll.

Handlung: BAND 2 und Finale der Reihe. Es geht immer noch um das Königreich Ycena und deren Bewohner, die die Kaisertochter befreien wollen. Doch diesmal spielt der Narr auch keine unwichtige Rolle.

Meinung: Im finalen Band kommen einige neue Charaktere hinzu, was es anfangs nicht ganz einfach macht in die Geschichte zu finden, wie auch schon beim Vorgänger. Viele Namen, viele Geschichten und nur einer kann Kaiser werden. Manchmal viel es mir nicht ganz einfach der Handlung zu folgen, weil es für mich einfach zu viel war. Später rücken jedoch einige in den Hintergrund und die Story nimmt mehr an Fahrt auf. Wieder war es unglaublich spannend den Kampf rund um die Dornen und andrere Mitstreiter mitzuverfolgen. Das Buch ist schon sehr fesselnd geschrieben, doch das Ende holt noch mal richtig aus und kann überraschen. Zwar habe ich keine Charaktere richtig in mein Herz schließen können, doch es war ein gelungenes Ende.

Haters to Lovers

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Handlung: Zoey und Miles arbeiten beide bei einer Dating-Agentur und helfen den richtigen Partner zu finden und die ersten Dates zu planen und durchzuführen. Manchmal chatten sie sogar im Namen des Kunden mit dem Auserwählten, um das Eis zu brechen. Als dann beide im Namen derer Kunden miteinander chatten, sprühen die Funken. Blöd, denn sie im wahren Leben können sie sich nicht ausstehen. Sie sind wie Katz und Maus. Doch was passiert, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt?

Meinung: Ein Lesehighlight. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ein wahrer Romance-Pageturner. Habe es innerhalb eines Tages weg gesuchtet. Ein perfektes, schnelles und leichtes Lesevergnügen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht den Schlagabtausch der beiden mitzuverfolgen, fast mehr als die romantischen und süßen Momente. Aber es ist nicht nur witzig und frech, sondern behandelt auch einige tiefgehenden Themen. Rundum ein gelungenes Buch. Ein kleiner Minus war das Hin- und Her, der Mailverläufe ihrer Arbeitgeber. Die haben mich nicht wirklich interessiert.

FAZIT: Das Buch macht einfach nur Spaß! Es ist witzig, turbulent, süß und frech. Eine fesselnde, romantische Komödie, die Haters to Lovers macht.

hab mehr erwartet

Wild

Handlung: Alex ist Wildtierbiologin und knapp mit dem Leben bei einem Amoklauf davon gekommen. Doch sie braucht nun Zeit um sich und ihr Leben wieder ins Reine zu bekommen. Deshalb kommt ihr der neue Auftrag Vielfraße in den Rocky Mountains zu erforschen gerade recht. Dort angekommen, scheint sie nicht wirklich willkommen zu sein, aber als sie dann noch merkwürdige Beobachtungen im Wald macht, wird es gefährlich!
Meinung: Wow, der Start in das Buch war unglaublich nervenaufreibend! Toller, fesselnder Einstieg in die Geschichte. Das flacht dann nach einigen Seiten ab und der Hauptteil der Story plätschert vor sich hin. Es geht überwiegend um Vielfraße, Beobachtungen und komische Bewohner in den Rockys, ebenso Beziehungsprobleme von Alex und ihrem Freund. Das fand ich sehr schade. Das Buch bewegt sich sehr langsam vorwärts. Gegen Ende kann das Buch zwar wieder an Fahrt aufnehmen, doch das konnte den zähen Mittelteil leider nicht retten. Für einen nervenaufreibenden Thriller war mir das einfach zu wenig, habe mir mehr erhofft.
FAZIT: Starker Anfang und tolles Ende, mit sehr langziehenden Mittelteil. Habe mehr erwartet.