Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Zu dirty

The Story of a Love Song

In das Cover hab ich mich sofort verliebt, aber das ist ja meist so bei LYX Covern.

Handlung: Luca und Griffin waren früher Brieffreunde als sie Teenager waren, doch ein Vorfall in Lucas Leben sorgt für jahrelange Funkstille. Als sie dann nach der langen Zeit einen Brief von ihm bekommt ahnt sie nicht, dass Griffin nun einer der angesagtesten Rockstars der Welt ist. Doch Aufmerksamkeit, Ruhm und Trouble sind gerade die Dinge vor denen sie am meisten Angst hat. Wird Luca ihre Ängste überwinden können?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten und ich mag das Autorinnen Duo, sollte also eig. das perfekte Buch für mich sein. Wie immer ein super Schreibstil, sehr einfach zu lesen, etwas spritzig und sexy. Typisch für die beiden: ein wichtiges oder emotionales Problem aufzuführen, dass der sexy-verruchten Liebesgeschichte die Tiefe verleitet. Diesmal ist es den beiden jedoch nicht gelungen das Potenzial der Geschichte auszuschöpfen. Sie haben sich viel zu sehr auf den Witz und die perversen Anspielungen konzentriert. Der original Titel "Dirty Letters" passt perfekt zur Story, denn darum geht es zu 90% in den Briefen der beiden. Ich war so enttäuscht, da es sehr vielversprechend angefangen hat und dann sehr schnell ins schmuddelige abgedriftet ist. Ich konnte es einfach nicht fühlen. Für mich war es eine reine körperliche Beziehung und Anziehung. Natürlich war die Haupthandlung nicht schlecht, ebenso bekam das Buch etwas Charme durch den Therapeuten "Chester", doch es war einfach zu schwach, zu oberflächlich. Es hatte nicht mal einen dramatischen Höhepunkt oder Aufhänger, der mich mitreissen hätte können. Auch Lucas Panikattacken hätten so viel mehr Raum in der Geschichte verdient und haben definitiv Stoff für mehr "Tiefe" geboten. Potenzial nicht ausgeschöpft!! Für mich ein seichtes und eher etwas unausgearbeitetes Werk. Das können die beiden besser.

FAZIT: Es fehlte an Tiefe und echten Emotionen. Wichtige Themen wurden nur oberflächlich behandelt. Haupthandlung plätschernd, zu viel "dirty Talk" und eher körperliche Anziehung als echte Liebesgeschichte. Trotzdem lässt es sich schnell und unterhaltsam lesen, hat immer noch Witz und Charme. Charaktere waren wie immer sympathisch.

Achterbahn der Gefühle

Career Suicide

Ich liebe die Gestaltung des Buches! Ganz toller schwarzer Buchschnitt! Sehr edel gestaltet!

Autobiografie der ersten 30 Jahre von Bill Kaulitz und der Geschichte von Tokio Hotel.

Meinung: Ich war damals ...

Meinung: Ich war damals TH Fan und habe mich sehr gefreut hier mehr über die Hintergründe rund um die Band und die Brüder zu erfahren. Die Vorfreude war dementsprechend groß und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil im Vorwort schreckt etwas ab, doch der Rest des Buches ist fantastisch geschrieben! Es liest sich wie eine Geschichte und hat nichts von einer langweiligen Biografie! Suchtpotenzial!

Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, da Bill sehr ehrlich erzählt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Manche Szenen und Gedanken haben ihn sehr arrogant und unsympathisch wirken lassen, doch das Ende hat mich einfach nur emotional zerrissen und ich musste die Tränen zurückhalten. Seine Erzählungen sind polarisierend und werden nicht jedem gefallen, doch hier geht es nicht darum das Leben eines Menschen zu bewerten, sondern das Buch und wie es zu lesen war. Und das hat mir einfach nur Spaß bereitet! Es war spannend von der ersten Seite an und sehr unterhaltsam und erschreckend! Schwer in Worte zu fassen, was ich alles beim Lesen empfunden habe, denn die Band hatte damals definitv einen besonderen Platz in meinem Herzen und Jugend.

Für mich eine klare, dicke Leseempfehlung für Menschen, die sich für den Charakter Bill und die Band interessieren.

an den Haaren herbeigezogen

Dare to Trust

Das Cover ist ganz niedlich, etwas romantisch verspielt. Wäre kein Coverkauf, doch es ist ganz nett.

Handlung: Tori braucht dringend einen neuen Job, als sie auf ihren ehemaligen Mitschüler Hayden trifft, den sie früher gemobbt hat. Tori kann sich an die Highschoolzeit leider nur schwach erinnern und erkennt ihr ehemaliges Opfer nicht. Anders ergeht es Hayden, dieser freut sich auf Rache, denn nun hat er die Oberhand. Doch seiner Rache kommen alte romantische Gefühle in die Quere.

Meinung: Ich mag April Dawson sehr gerne. Eine großartige Autorin. Leider hat mir jedoch dieses Buch weniger gefallen, als die Bücher davor. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Nur hat mir der Plot überhaupt nicht zugesagt. Die Idee war großartig! Der Prolog hat so viel Tiefe und Emotion versprochen, doch die Geschicht ging unter, in unnötigen sexuellen Anzüglichkeiten/Anspielungen und der unglaubwürdigen, überdramatischen Vergangenheit der beiden.

Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Haydem Tori schon damals lieben konnte, obwohl sie ihm das Leben zur Hölle gemacht hat. Man könnte sich ja später in die "bessere Version" von Tori verlieben, aber er mochte auch schon das Monster, das sie damals war. Warum? Wie?

Auch nicht nachvollziehbar, dass diese ein Foto von Schulzeiten ständig vor Augen hat, auf dem Hayden abgebildet ist und trotzdem zu dumm ist, da eine Ähnlichkeit zu sehen. Ich meine, es sind ja keine 50 Jahre vergangen..sondern 4-6, wenn ich mich recht erinnere. Und nach der Pubertät verändert man sich nicht so grundlegend, das man gar nicht mehr wiedererkannt wird. Aber gut, darüber hab ich dann irgendwann hinweggesehen. Aber über das Ende konnte ich das dann nicht mehr. Das war einfach zu viel. Wie groß ist diese Wahrscheinlichkeit bitte? Ich habe schon viel über die Familiengeschichte von Tori gegrübelt, während dem Lesen, aber das die Autorin dann wirklich sowas bringt???! Vorhersehbar und gleichzeitig SO unrealistisch, dass man nicht fassen kann, was da einem für sein Geld geboten wird. Ich war echt sauer!

Im Großen ließ es sich wirklich einfach und schnell weglesen, hat jedoch ab einem gewissen Punkt keinen Spaß mehr gemacht. Auch die Rache von Hayden hab ich mir aufregender vorgestellt, doch seine Streiche sind einfach nur lahm. Schade, denn daruaf hab ich mich am meisten gefreut.

FAZIT: Geschichte total an den Haaren herbeigezogen. Lässt sich ganz nett, zwischendurch mal lesen, kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.

Überall fehlte etwas

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich kein Fan von Menschen auf Covern bin. Die Farben sind schön gewählt.

Handlung: Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können …

Handlung: Ich bin dem Hype um das Buch und die Autorin verfallen und hatte große Lust auf die Story. Leider war es überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Bereits der Einstieg fiel mir sehr sehr schwer. Der Schreibstil war nichts besonderes, hat sich zwar einfach lesen lassen, doch der Story und dem Worldbuilding fehlte es an Tiefe. Viele Szenen waren nicht zu ende durchdacht oder einfach nicht zu ende geschrieben worden. Es fehlte einfach immer ein Stück, die Story brach teilweise mittendrin in der Szene ab.

Obwohl das Thema mit der Krankheit wirklich cool war, auch die Idee rund um Shaes Gabe, konnte mich die Geschichte überaupt nicht packen. Das lag auch an der sehr kindischen Protagonistin, sowie der emotionslosen Liebesgeschichte. Shae hat sich verhalten wie vierzehn und hat mich irgendwann nur noch genervt, so dass ich keinerlei Gefallen mehr an dem Buch gefunden habe.

FAZIT: Viel Tam Tam um nichts. Auch die Aufregung rund um die Autorin und deren Hintergründe hatten für mich GAR NICHTS mit der Geschichte zu tun. Da muss man schon sehr viel hineininterpretieren.

Alles nicht wirklich gut ausgearbeitet, von Grundhandlung und Charakteren bis zum Wordbuilding. Einfach nur langweilig.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Holpriger Start - geniales Finale

Darling Rose Gold

Das Cover ist ein riesen Hingucker! Gefällt mir richitg gut!

Das Cover ist ein riesen Hingucker! Gefällt mir richitg gut!

Handlung: Rose Gold war schwer krank und musste achtzehn Jahre lang im Rollstuhl sitzen, dachte sie könnte niemals ein normales glückliches Leben führen. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter Patty sie die ganze Zeit belogen hat! Rose war nie krank! Patty kommt für fünf Jahre ins Gefängnis. Als sie wieder rauskommt, scheint eine Versönung mit Rose zum Greifen zu sein, doch kann Rose Gold ihr wirklich verzeihen?

Meinung: Ich habe mich auf einen spannenden Thriller eingestellt und habe wohl übersehen, dass das Buch "nur" ein Roman ist. Somit hab ich nicht ganz das bekommen was ich erwartet habe. Der Schreibstil war zu Beginn sehr holprig mit vielen kurzen Sätzen, weshalb mir auch der Einstieg wirklich schwer gefallen ist. Ich kann auch nicht genau sagen woran es noch lag, aber ich musste manche Sätze einfach mehrmals lesen, weil ich über den Satzbau manchmal einfach gestolpert bin. Nach 20% bin ich dann auf das Hörbuch umgestiegen. Das mir um einiges besser gefallen hat.

Die Story selbst war für einen Roman wirklich toll. Ein großes, schlimmes Familiendrama, das am Ende zu einem Psychothriller mutiert. Es kommen wirklich krasse Sachen ans Tageslicht, die einen sprachlos zurücklassen. Die letzten 80 Seiten waren phänomenal! Leider hat sich für mich der Mittelteil etwas gezogen, da ich einfach mit einem spannenden, nervenaufreibenen Thriller gerechnet habe, nach diesem Klappentext. Doch die Hauptstory besteht aus plätschernden Erinnerungen von Rose Gold, wie sie wieder ins "normale" Leben findet und in ihrer kleinen Welt zurecht kommt. Das war zwar auch interessant, doch einfach nicht das, was ich erwartet hab.

FAZIT: Ein aufregender Roman mit krassen Psychothriller-Elementen, der etwas holprig startet, doch gegen Ende begeistern kann. Das Buch hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen, gerne hätte ich im Mittelteil den gleichen Thrill gehabt, wie am Ende. Wenn man jedoch keinen Thriller, sondern einen coolen Roman erhofft, wird man nicht enttäuscht werden.

3,5 Sterne