Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Must Read

Ein Fluch so ewig und kalt

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Auch der Titel passt perfekt zur Gefühlswelt des Protagonisten.

Handlung: Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest".

Harper aus dem modernen D.C. wird ...

Handlung: Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest".

Harper aus dem modernen D.C. wird in das Fantasyreich "Emberfall" entführt, um einen alten Fluch zu brechen. Sie soll sich in Prinz Rhen verlieben, der sich immer wieder nach Ablauf einer bestimmten Zeit, in ein Biest verwandelt und den Tag seines 18. Geburtstages immer wieder durchlebt. Er steckt seit vielen hundert Jahren in dieser Zeitschleife fest, an seiner Seite nur seine Leibgarde Grey. Rhen ist einsam, verbittert und ohne Hoffnung. Kann, nein "will" Harper diesen Fluch brechen?

Meinung: So lange will ich dieses Buch lesen. Ich liebe den Schreibstil von Brigid Kemmerer und habe schon einige Bücher von ihr gelesen, jedoch keins aus dem Fantasybereich. Da Diese Reihe nun endlich 2021 übersetzt wird, wollte ich es zuerst auf Englisch wagen. Und ich bin begeistert! Es war definitiv anders als erwartet. Sehr abgewandelt zum eigentlichen Märchen, doch so kreativ und neu! Erfrischend!

Die Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, vor allem der Prinz. Ich konnte seinen Schmerz und die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit auf jeder Seite spüren! Obwohl er so verzweifelt nach der Erlösung sucht, zwingt er Harper zu nichts und akzeptiert sein Schicksal!

Harper und ihre Familiengeschichte in D.C. haben einen tollen Kontrast in die Geschichte gebracht. Sie war definitiv keine süße Prinzessin, sondern eine toughe, sture und manchmal etwas nervige Protagonistin. An Harpers Stelle wäre ich wahrscheinlich sofort beim Anblick des Prinzen eingeknickt, doch Harper blieb bockig.

Die Nebencharaktere haben auch nicht wenig Szenen und besonders Grey wurde toll gezeichnet. Ich freue mich schon auf den 2.Band wo es um ihn geht.

Der Plot konnte mich von Anfang an fesseln und hat mich tagelang nicht losgelassen. Die düstere, melancholische Atmosphäre war greifbar, ebenso wie die Emotionen der Charaktere. Das Ende hat mich sehr überrascht und macht Lust auf mehr! Dennoch bin ich mir fast sicher, dass dieses Buch nicht jedem gefallen wird, da die Story trotz großartiger Kulisse im Mittelteil doch eher ruhig bleibt und das dem ein oder anderen zu langatmig sein könnte.

Info Nebenbei: Wenn ihr euch nur für die Lovestory interessiert, könnt ihr auch nur Band 1 lesen, da im 2.Band zwar die Grundstory um das Königreich weitergeht, jedoch andere Charaktere im Fokus stehen. Die Lovestory ist in diesem Buch relativ abgeschlossen erzählt. Doch nach dem krassen Ende, wollt ihr weiterlesen, versprochen!

Für Fans von "Kuss der Lüge".

Null Gefühl - doch spannend

Promised

Die Covergestaltung der Selection-Reihe mag ich. Auch wenn hier eine völlig andere Geschichte erzählt wird, mag ich es, dass die Bücher doch optisch und und vom Genre gut zusammenpassen. Sehr hübsch und ideal für den Inhalt des Buches.

Handlung: Hollis ist überglücklich als sie vom König zur Favoriten auserkoren wird. Niemals hätte sie sich erträumen können, dass ausgerechnet sie als einfaches Mädchen König Jameson gefallen könnte. Als zukünftige Braut lebt sie nun im Palast und ist stets an der Seite des Königs. Doch als sie dann den Jungen Silas aus dem Nachbarvolk kennenlernt, kriegt sie seine Augen nicht mehr aus dem Kopf und plötzlich steht sie vor einer sehr wichtigen Entscheidung. Das schöne Leben im Palast oder der Liebe folgen und ein Leben in Armut und Angst leben?

Meinung: Die Selection Trilogie hat mir damals unfassbar gut gefallen, deshalb war ich hier nach den ersten negativen Rezensionen sehr enttäuscht. Dennoch wollte ich mir mein Eigenes Bild von der neuen Geschichte aus Kiera Cass' Hand machen. Wie bei den Büchern davor schreibt Kiera Cass sehr einfach, wenig ausschweifend und auf den Punkt gebracht. Doch genau dieser Aspekt machte es mir schwierig sich in Hollis Lage zu versetzen. Obwohl sie sich zu Anfang sehr clever und pragmatisch zeigt, trifft sie am Ende eher sehr naive und dumme Entscheidungen, die nicht zu ihrem Charakter passen. Auch Jameson wird zu Beginn als großartiger und gutmütiger König dargestellt, ein Bookboyfriend zum Verlieben. Doch sobald Silas ins Spiel kommt, ändert sich das Verhalten der Protagonisten schlagartig. Jameson wird plötzlich als böser und teils arroganter und egoistischer König dargestellt, damit man als Leser automatisch für Silas sympathisiert. Auch die Gefühle und besonderen Momente zwischen Jameson und Hollis werden in ein andres Licht gerückt und plötzlich ist Hollis über beide Ohren in Silas verliebt. In Silas, den man als Leser gar nicht kennenlernt. Lediglich zwei, drei mal schauen sich Silas und Hollis in die Augen, führen einen netten Plausch und schon ist sie bereit ihr ganzes Leben für ihn zu opfern, ohne Rücksicht auf Verluste. Da kam NULL Gefühl oder Romantik bei mir auf.

Aber auch Jamesons Verhalten und Reaktion am Ende ist nicht nachvollziehbar und total umauthentisch. Jeder König hätte bei solch einem Verrat anders gehandelt. War zwar von der Autorin nett gemeint, doch eher unglaubwürdig.

Leider muss ich sagen, dass das Ende unglaublich spannend war, ebenso wie die Geschichte der Nebencharaktere wie zum Beispiel Valentina und ihrem Volk. Deshalb werde ich Band 2 lesen.

Die Liebesgeschichte konnte mich überhaupt NICHT überzeugen, doch der Rest hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie der Konflikt mit dem Feindesvolk und den schwarzen Rittern endet.

zu viel Erotik

A Song For You

Das Cover find ich nicht schlecht. Ich mag die Farben, doch ein Coverkauf wäre es hier nicht gewesen.

Handlung: Eber ist verpflichtet das Haus ihrer Großmutter teilweise weiterzuvermieten, um mit ihrer kleinen Tochter über die Runden zu kommen. Doch als die Pension plötzlich voll mit Rockstars ist, ist sie kurz vor dem Verzweifeln, ob das die richtige Entscheidung war. Einer dieser wilden Rockstars geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf, Ash. Doch kann sie wirklich diesen Mann in ihr Leben lassen?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten wirklich gern, da ich selbst die Musik höre. Ich habe mir hier eine Haters to Covers Liebesgeschichte vorgestellt mit viel Witz und Charme. Leider konzentrieren sich die Gedanken der Charaktere und deren Handlung nur auf die körperliche Anziehung zu einander. Vor allem Ash's Gedanken kreisen nur um Sex, was mir irgendwann richtig auf die Nerven ging. Ich hab null gefühlt, es war bei beiden "Liebe" eh...Sexsucht auf den ersten Blick. Auch der Rest der Geschichte und das Drumherum haben mich kalt gelassen und wenig abholen können.

Das war leider nichts für mich. Wer gern mal ein paar geschmacklose Sezszenen hintereinander weglassen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen, sonst aber eher nicht. Die Idee hätte definitiv mehr Potenzial gehabt. 1,5 Sterne.

Gelungener Thriller

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag die Farbgebung sehr gern, aber auch den Blickwinkel aus dem Flugzeug find ich gut gewählt.

Handlung: Eva und Claire treffen am Flughafen das erste Mal ...

Handlung: Eva und Claire treffen am Flughafen das erste Mal aufeinander als die beiden beschließen ihre Flugtickets und somit praktisch ihre Leben zu tauschen. Claire möchte ihren Mann verlassen, der sie seit Jahren unterdrückt und Eva hat gerade illegal bei ihrem Mann Sterbehilfe geleistet. Beide Frauen auf der Flucht, der Ausweg scheint greifbar. Doch als Claire bei Eva Zuhause ankommt, entdeckt sie, dass Eva nicht die Frau zu sein scheint, für die sie sie gehalten hat und ein neuer Alptraum beginnt.

Meinung: Ich war sofort Feuer und Flamme als ich nicht nur das schöne Cover gesehen habe, sondern auch den Klappentext gelesen habe. Das war eins meiner Must-Reads 2021 und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr einfach und super flüssig zu lesen, ich bin nur so durch das Buch geflogen. Aber auch der Start der Geschichte war sofort fesselnd und konnte mich total abholen. Ich war fasziniert, wie sich die Wahrheiten Stück für Stück offenbarten und Claire bewusst wurde, in welchem neuen Alptraum sie gefangen ist. In der Mitte der Story nahm die Spannung dann kurz ab und die Handlung hatte einen kleinen Durchhänger, was das großartige Finale am Ende wieder gut gemacht hat. Die letzten Seiten hab ich praktisch verschlungen!

FAZIT: Ein gelungener Thriller mit fesselnden Anfang und noch besserem Finale. Eine runde Geschichte, die mich super unterhalten hat! Bitte mehr!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Tolle Liebesgeschichte

Park Avenue Player

Das Cover ist typisch für das Genre und in meinen Augen durchschnittlich.

Das Cover ist typisch für das Genre und in meinen Augen durchschnittlich.
Handlung: Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch verursacht Elodie einen Autounfall. Ihr Unfallgegner Hollis scheint ein echter Kotzbrocken zu sein. Sie ist heil froh, als sie doch noch pünktlich bei ihrem Vorstellungsgespräch ankommt. Doch vor ihr, ihr zukünftiger Chef, kein anderer als Hollis, der Kotzbrocken. Ob sie den Job kriegt und wieso Hollis so ein arroganter Mistkerl ist, müsst ihr selbst herausfinden!

Meinung: Ich mag das Autorenduo ganz gern. Man kriegt immer das, was man erwartet. Eine kribbelnde, spritzig witzige Liebesgeschichte mit einem Hauch Tiefe. Auch bei diesem Buch bleiben sie ihrem Stil treu. Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach zu lesen, man fliegt schnell durch die Seiten. Die prickelnde Lovestory steckt voll mit lustigen, peinlichen und anzüglichen Scherzen, ob Streiche, die sich die Charaktere spielen oder Wortgefechte, der Leser hat immer was zu lachen. Trotzdem gibt es diesmal auch ein sehr ernstes Thema, das dem Buch die Tiefe verleiht und die Stimmung wieder kippen lässt. Das Thema wurde sehr schön ausgearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Ebenso Nebencharaktere wie Healey waren Zuckersüß. Ein kleines Minus gibt es wie immer bei den zwei Frauen, der manchmal etwas anzüglich vulgäre Schreibstil. Sie bessern sich zwar und es wird immer weniger, doch gerne können sie ganz drauf verzichten :)

FAZIT: Wie immer eine sehr amüsante, lockere Liebesgeschichte mit einem Hauch Tiefe und Erotik. Ich habe mich super unterhalten gefühlt. 4,5 Sterne.