Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

die selbstbewußte Sophia

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Auf dem Cover, das sehr gut gelungen ist, sieht man eine junge Frau. Ich nehme an, es ist Sophia. Wenn ich das Cover ansehe, weiß ich sofort - es ist ein historischer Roman.

Es ist der 3. Band dieser ...

Es ist der 3. Band dieser Serie. Auch wenn man die vorherigen Bänder nicht gelesen hat, ist man sofort im Geschehen.

Sophia ist eine selbstbewußte starke Frau. Sie wünscht sich, was sich alle Fauen wünschen, eine Hochzeit mit einem liebevollen Menschen und sehr viele glückliche Jahre.

Als Kinder waren Sophia und Hugh für nur kurze Zeit unzertrennlich. Doch der Vater verbietet beiden den weiteren Kontakt. Auf einer Hausparty sehen sich beide wieder. Hugh wagt nicht eine Verbindung mit ihr einzugehen. Letztendlich ist Sophia mutig und willensstark das Glück beider in die Hand zu nehmen.

Da ich gerne historische Bücher lese, habe ich mich sehr gefreut, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Sarah holt die Vergangenheit ein

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

Sarah möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und zieht mit ihrer Tochter Leonie und ihrem Traummann Tim in eine Kleinstadt. Es könnte so idyllisch sein. Die Ehe ist harmonisch, alle 3 verstehen sich gut.

Doch dann wird Sarah von der Vergangenheit eingeholt. Sie sieht immer ein Mädchen, das aber immer wieder verschwindet. Es ist Larissa, ist sie real? Oder nicht? Sarah begibt sich auf die Suche, wird dadurch immer verzweifelter und verstörter. Das Familienglück droht zu platzen.

Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit diesem Ende.

Das Cover paßt gut, ist aber nicht perfekt. An den Schreibstil mußte ich mich gewöhnen

Veröffentlicht am 02.01.2023

bald

Das Buch - Schreib um dein Leben!

So habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.

So habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.

Seit ein paar Jahren treibt der Puppenmörder sein Unwesen. Jedes Mal werden die Opfer auf brutale Weise umgebracht. Und jedes Mal hinterläßt er eine Puppe am Tatort. Was will er damit bezwecken? Und von wem sind die Puppen? Er möchte sich und seiner Mutter beweisen, daß er stark ist und in seinem Leben etwas bewirkt/erreicht hat. Doch wie soll die Welt davon erfahren.

Als eines Tages die Schriftstellerin Kara Bender entführt wird, erfolgt eine intensive Suche nach ihr. Doch eine Leiche wird nicht gefunden. Wo ist Kara Bender? Der Puppenmörder hat die Idee, dass sie ein Buch über ihn schreiben soll. Es ist eine grausame Zeit für Kara.

Das Cover ist in grauen Tönen gestaltet und passt genau zum Thema.

Ich musste das Buch immer wieder zur Seite legen, um alles verarbeiten zu können. Tolles Buch, toll geschrieben.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Die Zeit der Wirtschaftswunderjahre

Der Salon

Der zweite Teil der Familiensaga von Julia Fischer hat alle meine Gefühle getroffen, im positiven Sinne.

Ich durfte schon den ersten Teil der Geschichte lesen. Umso mehr hat es mich gefreut, den 2. Teil zu lesen. Es sind viele Dinge aus meiner Kindheit in Erinnerung gekommen. Ich war in meiner Kindheit jeden Tag in unserem Salon. Schon mein Großvater hat unseren Friseursalon geführt. Später hat mein Vater den Salon übernommen. Gerne habe ich ihm geholfen und habe viele nette Menschen kennengelernt.
Viele Dinge in diesem Buch habe ich mir bildlich vorgestellt und hätte sofort im Salon mithelfen können.

Leni die Hauptdarstellerin wird als nette zuvorkommende junge zielstrebige Frau beschrieben. Durch den Tod ihres Bruders Hans ist die kleine Familie näher zusammengerückt.

Peter ihr Neffe ist der Sonnenschein der Familie. Leider hat er seinen Vater nie kennengelernt. Er beneidet seine Freunde, wenn sie von ihren Vätern sprechen. So gerne wünscht er sich auch einen Vater.

Herr Keller, Lenis Chef der mit seinem Freund zusammen lebt, hat es sehr schwer in dieser Zeit. Zwei Männer, die sich lieben so etwas will man nicht sehen. Beide können sich nur in der eigenen Wohnung ihre Liebe zeigen. Aber beide haben in Frankreich in einem kleinen Dorf ihre Liebe zueinander gefunden.

Die Mutter von Leni hat immer noch mit ihrer Krankheit zu kämpfen. Doch sie will keinem zur Last fallen. Ihre ganze Liebe gilt ihrem Enkel Peter.
Peter soll eine unbeschwerte Kindheit haben. Doch das wird ihr alles zu viel. Und dies nimmt ein schlimmes Ende. Leni ist fürchterlich betrübt.

Diese Geschichte, wie sie Julia Fischer beschreibt, könnte Wirklichkeit sein. Es ist so autentisch beschrieben. Ich bin mitten im Geschehen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.12.2022

Mara Billinsky ermittelt wieder

Schwarzer Schmerz

Alice Klinger fällt acht Stockwerke auf den kalten Asphalt. Es sieht alles nach einem Selbstmord aus. So beginnt der spannende Thriller.

Doch Mara glaubt nicht an einen Selbstmord. Sie glaubt, es war ...

Doch Mara glaubt nicht an einen Selbstmord. Sie glaubt, es war ein brutaler Mord. Mara ermittelt hartnäckig, obwohl ihr Chef total dagegen ist.
Es werden noch mehr brutale Morde innerhalb der Immobilienbranche.

Es ist ein sehr brutaler Thriller - nichts vor dem Schlafen gehen.
Obwohl ich die vorherigen Bände von Leo Born nicht gelesen habe, bin ich sofort im Geschehen.

Mara wird als sehr selbstbewußte Person beschrieben, die mut Biss an die Ermittlungen geht und vor nichts zurückschreckt.

Der Thriller ist bis zur letzten Seite spannend und ich finde es gut, daß "Billinsky" den Mörder findet.

Das Cover finde ich passend. Der Schreibstil ist einfach perfekt!