Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine Einfühlsame Erzählung über Trauer und Verlust

Und plötzlich warst du fort

Alison Espachs Werk 'Und plötzlich warst du fort' ist eine ergreifende Erzählung, die sich auf die tiefgreifenden Auswirkungen des Verlusts eines geliebten Menschen konzentriert. Die Geschichte dreht sich um die Schwestern Sally und Kathy, deren enge Bindung auf die Probe gestellt wird, als Kathy bei einem tragischen Autounfall, verursacht durch ihren Freund Billy, ums Leben kommt.

Was dieses Buch wirklich auszeichnet, ist der bemerkenswert flüssige Schreibstil der Autorin. Espach vermag es, die komplexen Emotionen und Entwicklungen der Charaktere auf einfühlsame Weise einzufangen. Der Leser wird tief in die Gedanken- und Gefühlswelt von Sally und Billy hineingezogen, die gemeinsam versuchen, den Verlust von Kathy zu bewältigen.

Zugegebenermaßen gibt es einige Passagen im Buch, die als etwas zu ausführlich empfunden werden könnten und den Lesefluss gelegentlich unterbrechen. Dennoch tragen diese langen Abschnitte zur Intensität und Tiefe der Geschichte bei.

'Und plötzlich warst du fort' ist ein Roman, der die menschliche Psyche und die Komplexität der Trauer beschreibt. Alison Espachs einfühlsamer und eindringlicher Schreibstil macht dieses Buch zu einer empfehlenswerten Lektüre für all jene, die sich auf eine literarisch anspruchsvolle und emotionale Reise begeben möchten, die sie nachdenklich und berührt zurücklässt.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Fantasy Jahreshighlight!

When The King Falls

Ich kann kaum im Worte fassen, was ich hier gelesen habe, ich war noch nie am Ende des Buches so schockiert, und traurig zugleich, dass es zu Ende war.

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt ...

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt im London der Gegenwart, sind die Vampire seit Jahrhunderten unerbittlich über die Menschheit geherrscht. Doch im Verborgenen hat sich eine Widerstandsbewegung formiert, bestehend aus Menschen, die nicht mehr bereit sind, diese Unterdrückung hinzunehmen. Florence ist ebenfalls Teil dieser Rebellion und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Mission vorbereitet. Sie ist die erste Attentäterin, die es der Rebellion ermöglicht, sich in das Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleichen.

Schreibstil, die Geschichte, das Setting, die Hauptprotagonisten war einfach perfekt. Alles hat zusammengepasst. Musste hier sogar Tränen vergießen. Es war einfach nur toll! Nach Fourth Wing mein Fantasy Jahreshighlight.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Starkes Debüt!

All dies könnte anders sein

„All dies könnte anders sein“ ist der Debütroman von Sarah Thankam Mathews. Es handelt sich um die junge Sneha, eine junge Einwanderin aus Indien, die versucht, in Amerika/USA Fuß fassen. In den USA hat sie studiert und einen Job gefunden, der ihr erlaubt, Geld nach Indien zu ihren Eltern zu senden. Dabei stürzt sie das erste Mal in die Welt des Datings und verliebt sich in die Tänzerin Marina.
Irgendwann wird der Druck zu stark und Sneha braucht ihre Freunde und Hilfe.

Hier im Buch werden so viele wichtige Themen angesprochen, vor allem Themen, die in der heutigen Generation aktuell sind. Es werden Themen wie LGBTQ, Rassismus, Gendern, Liebe, Freundschaft, Depression und andere natürlich wichtige Themen besprochen!
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Ich hatte nur am Anfang Schwierigkeiten mit der Wörtlichen Rede, da sie nicht, wie man es kennt, gekennzeichnet ist. Aber wenn man es weiß, kommt man nach einiger Zeit sehr gut damit klar. Es ist frisch erzählt und hat Spaß gemacht zu lesen, vor allem, dass so viele Themen angesprochen worden sind. Für mich ein starkes Debut.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Schön und berührend.

Heartbreak

In diesem Buch werden wichtige Themen angesprochen, vor allem Psychische Erkrankungen. Daher war ich umso neugierig dieses Buch zu lesen.

Kurzer Inhalt:
Die Hauptprotagonistin leidet an Depression und ...

Kurzer Inhalt:
Die Hauptprotagonistin leidet an Depression und Panikattacken. Ständig ist sie den Druck ihrer Mutter und ihren Chef auseinandergesetzt. Von hier auf jetzt verschwindet dann auch noch ihre große Liebe Emil.
Währenddessen hat der Sänger Tom ein Unfall, wobei ein berühmter Fernsehhund stirbt, Toms Karriere scheint zu drohen kaputt zu gehen.
Zufällig treffen sich Marie und Tom und die Geschichte der beiden fängt erst richtig an.

Hier gefiel mir der Schreibstil, es hat spaß gemacht zu lesen und wollte nicht aufhören. Es war schön und berührend zu gleich. Auch die Themen waren gut ausgewählt. Ich finde es sollte eh mehr über Psychische Erkrankungen geschrieben werden, da man einfach nicht wegsehen soll und wichtig ist!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Positiv Überrascht!

Memoria

Ein Deutschland in naher Zukunft, der Klimawandel sorgt für Brände und andere Ereignisse. Die Gesellschaft ist gespalten und spaltet sich weiter auf. bei einem Waldbrand wird eine alte Dame von unserer Hauptprotagonistin Harriet gerettet. Die Dame scheint Harriet zu kennen und sagt ihren Namen.
Aber Harriet kennt sie nicht. Ab da fängt es an, dass immer andere Erinnerungen hervorkommen, nur weiß Harriet nicht, woher die kommen und ob die überhaupt echt sind. Daher reist sie nach München an den Ort ihrer Jugend, um mehr aufzuklären, woher diese Erinnerungen kommen.
Ich war von Beginn an gefesselt, da mir der Schreibstil gefallen hat. Es war dramatisch geschrieben und auch die Personen im Buch hatten alle etwas. Am Anfang war alles noch rätselhaft mit Harriets Träumen und Erinnerungen, auch die Umgebung die Dystopische Welt hat mir gefallen, da sie sehr nah an unsere derzeitige Situation erinnert. Zum Ende hin wurde es rasanter und mir gefiel der Teil sogar etwas besser, für mich ein Pageturner gewesen. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht zu lesen!