Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Spannender Agententhriller

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Deep Sleep ist ein abenteuerlicher Roman und nicht nur für Jugendliche zu empfehlen.

Kurzer Inhalt: John steckt im Tiefschlaf fest, er hat jegliche Erinnerungen an sein früheres ICH verloren. Nun arbeitet er bei Big Fly, der nun seine neue Familie ist seit ca. 3 Monaten.
Nebenbei gibt es noch die Handlungsstränge von Aby und Stu, zwei die beim CIA arbeiten und auf der suche nach White Knight sind, einem jugendlichen Ausgebildeten aus dem Deep Sleep Programm.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und es passiert so viel, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Es wird hier aus zwei Sichten beschrieben, einmal aus der Sicht der CIA und aus Johns Sicht, dass es gleich noch spannender macht.
Ein Highlight des Jahres. Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder des Autors! Definitiv für Fans die Agentengeschichten und Spannung lieben.

Für zwischendurch

Stolen Kisses

Das Thema vom Buch fand ich sehr aktuell und auch wichtig. Der Schreibstill von den Autoren war flüssig und man konnte das Buch recht schnell durchlesen.
Kurzer Inhalt: Kai und Jannis hatten ein One-Night-Stand ...

Kurzer Inhalt: Kai und Jannis hatten ein One-Night-Stand und bemerken, dass sie Gefühle füreinander haben. Danach trennen sich die Wege aber wie das Schicksal so will treffen sie sich im Leben wieder.
Für mich war es eine Geschichte für zwischendurch. Es hat mich leider nicht so angeholt. Leider wurde das wichtige Thema Coming Out nicht so gut umgesetzt. Die Gefühle zwischen den Beiden war zu schnell da. Natürlich das Coming Out von Kai war sehr emotional da es ungewollt war.
Hauptprotagonisten sind sehr unterhaltsam. Vor allem Jannis Familie waren im Buch super sympathisch und nachvollziehbar. Nur war Kai mir hier in der Geschichte sehr naiv.
Trotzdem sollte man dieses Buch eine Chance geben, da das Thema Coming Out und LGPTQ für die heutige Zeit sehr wichtig ist!

Schöne Liebesgeschichte

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Da es die gleiche Autorin wie die Vielleicht Reihe geschrieben hat, musste ich ihr neustes Buch natürlich lesen. Denn die „Vielleicht“ Reiche habe ich schon geliebt.

Kurzer Inhalt: Aleksander muss wegen ...

Kurzer Inhalt: Aleksander muss wegen ein „Skandal“ zu einer Trekkingtour nach Norwegen, dort lernt er Norah kennen, die diese Tour leitet. So lernen sich beide kennen.
Aleksander auch Sander genannt, ist vollkommen ein toller Charakter, für mich auch das Highlight im ganzen Buch gewesen, ein totaler Bookboyfriend! Auch Norahs Charakter war sehr interessant.
Hier war auch das Setting wunderschön.
Aber leider gab es auch paar Sachen was mich im Buch gestört haben. Zum Ende hin gab es für mich zu viel hin und her zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Etwas nervig war auch noch, dass die Autorin norwegische Wörter drinnen hatte, die ich manchmal nach Googlen musste.

Was mich auch noch positiv aufgefallen war, war das Charaktere aus der „Vielleicht“ Reihe erwähnt oder vorkamen. Dadurch hat es noch mehr spaß gemacht zu lesen. Hier freue ich mich total auf die nächsten Bänder!

Selbst in dunkelster Nacht

Großartige tiefgründige Geschichte!

Das Buch behandelt so wichtige Themen, die man einfach nicht vergessen mag. Themen zum Beispiel wie Schuldgefühle, Mobbing, Trauer usw. mit einem Schuss Liebe!

Es ...

Großartige tiefgründige Geschichte!

Es geht um Liora, die in einem Blumenladen arbeitet und Kieran, der als Praktikant dort anfängt und zufällig der neue Nachbar von Liora wird. Beide haben wichtige Menschen verloren und Kieran hat es schwer sich richtig zu öffnen.
Zwei Hauptprotagonisten, die so unfassbar greifbar sind. Auch die Nebencharaktere fand ich wichtig und greifbar.
Man konnte sich in gefühlt jedem Charakter widerspiegeln.
Natürlich fand ich am meisten Liora und Kieran sehr interessant, vor allem beide zusammen waren und sind einfacher Zucker!

Ein wunderbares Debüt und eine tolle Geschichte. Die Schreibweise von Ali ist so flüssig, dass ich innerhalb von ein paar Stunden das Buch durch hatte. Ich freue mich hier schon auf den zweiten Band dieser wunderbaren Geschichte!

Definitiv 5 von 5 Sterne! ♥

Veröffentlicht am 29.09.2023

Großartiger poetischer Roman!

Die weite Wildnis

Dies ist mein erster Roman von Lauren Groff was ich gelesen habe, und war sehr gespannt wie es für mich sein wird. Das Cover hatte mich hier schon sofort angesprochen, auch der Klappentext fand ist sehr interessant!
Ihre Schreibweise ist so unglaublich poetisch und meisterhaft, dass man es nicht weglegen möchte. So ein Roman, mit so einer Erzählweise hatte ich noch nie gelesen. Es gibt kaum Dialoge, eher Gedankensträngen und tolle detaillierte Welt.
Kurzer Inhalt ihres neuen Romans:
Hier handelt es sich um ein junges Mädchen im 17. Jahrhundert, ein Teil einer englischen Einwandergruppe, die in die weite Wildnis flüchtet und ums Überleben kämpft. Währenddessen erfahren wir über ihre Erinnerungen und Träume mehr über die Gründe ihrer Flucht und ihr Leben.

Ein großartiger Roman, mit großer Erzählkunst und herzergreifend.