Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Poetisches Debut

Nichts in den Pflanzen

“Nichts in den Pflanzen” ist das Debut von Nora Haddada und handelt von einer jungen Frau namens Leila, die Drehbuchautorin ist. Eine Drehbuchautorin, die eine totale Schreibblockade hat, nachdem sie bei einer großen Produktionsfirma einen Vertrag unterschrieben hat. Bei ihrer Schreibblockade geht sie in Kneipen, Bar und ertränkt sich in Alkohol. Man erfährt viel über Neid, Konkurrenzkampf und die Sinnsuche.

Alles in einem ist die Geschichte sehr poetisch erzählt, man merkt, dass die Autorin kreatives Schreiben studiert hat.
Es ist eine kurzweilige Geschichte, die man gut an einem Wochenende oder an einem Tag schafft. Mir hat die sehr gut gefallen, nur mit der Hauptprotagonistin kam ich nicht ganz warm, paar Gedanken von ihr waren echt merkwürdig. Vor allem die Tat am Anfang mit der Katze wurde ich leicht sauer.
Insgesamt aber ein tolles Debüt :)

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein bisschen deutsche Geschichte und Olympia 1972!

Wir träumten vom Sommer

Die Geschichte hat mir relativ gut gefallen! Auch ist die Geschichte sehr gut recherchiert und hat meiner Meinung nach Spaß gemacht.
Die zwei zeitebenen haben mir keine Probleme bereitet.

Kurzer Inhalt:
Es ...

Die zwei zeitebenen haben mir keine Probleme bereitet.

Kurzer Inhalt:
Es handelt um die junge Amrei die als Hostess bei den Olpymischen Sommerspielen München 1972 arbeiten darf. Man erfährt viel über ihr Leben und die Studentenbewegungen 1968, wo sie ein Schicksal miterlebt hat.
1972 bei den Olympischen Spielen kommt genau dieses Schicksal wieder hoch und ein Attentat auf die israelische Mannschaft...

Die Amrei die Hauptprotagonistin hat mir sehr gefallen, sie ist taff und kommt so verdammt stark rüber. Auch ihre Freunde fand ich sehr interessant. Und ihre "Liebhaber" David und Wastl, wo sie sich irgendwie nicht entscheiden konnte, waren nett zu lesen.

Alles in einem hat mir die Reise in die Jahre 1968 und 1972 sehr viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein Intensives Jugendbuch!

Rattensommer

Sonny und Lou sind seit der Kindheit beste Freundinnen und ein Herz und eine Seele.

Beide könne nicht unterschiedlicher sein, aber harmonieren so gut. Deren Treffpunkt ist ein altes Schwimmbad, genauer genommen ein leeres Schwimmbecken, wo die immer chillen.
Deren Sommer ist sehr trocken und heiß, stinkt formlich. Denn auf einmal ist der Mörder von Sonnys Mutter wieder frei und Sonny schwört auf Rache. Dabei kommen die sich näher. Für Lou ist Sonny viel mehr als eine Freundin. Aber Sonny verändert sich, da sie Rache möchte.
Rattensommer ist ein Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine schöne Coming-of-Age Geschichte, die nicht nur für Jugendliche ist. Sonny und Lou sind wunderbare Protagonisten. Die Geschichte wird aus Lous Sicht erzählt, ihre Gefühle und Gedanken haben mich teilweise echt bewegt und manchmal habe ich mich als Jugendliche in ihr gesehen. Das Cover ist Rot gehalten, wie der Sommer im Buch, der ja nur noch trocken ist. Die ganze Geschichte ist so leicht, aber auch intensiv zu lesen und macht einfach nur süchtig. Man möchte einfach erfahren, ob Sonny und Lou sich wieder vertragen und ob Sonny tatsächlich Rache an den Mörder ihrer Mutter nimmt!

Einer meiner Jahreshighlights😊 Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Tolle Autorin! Tolles Buch!

Malibu Rising

Malibu Rising ist nun mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg! Hatte eh nur positives von Taylor Jenkins Reid gehört und wurde nicht enttäuscht!
Kurzer Inhalt des Buches:
Es handelt um die ...

Kurzer Inhalt des Buches:
Es handelt um die Riva Geschwister, das Supermodel Nina, der Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit! Denn die Sommerparty von Nina steht kurz bevor, hier freut sich ganz Malibu. Trotzdem wünscht sich Nina nicht sehnliches an diesem Tag nicht vor Ort zu sein. Einfach weg!
Es geht um Geheimnisse, Drama, Familie und vieles Mehr.
Die Charaktere haben mir super gefallen, vor allem die Beziehungen zwischen dem Geschwistern, fand ich schön erzählt und war gespannt was am Ende so passieren wird.

Fazit:
Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Super erzählt und eine großartige Geschichte. Total mein Geschmack!
Übrigens mag ich das Cover total!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannend, wie im echten Leben.

Elternhaus

Ich war sofort in der Geschichte drinnen, während ich die ersten Zeilen gelesen habe. Es geht hier viel mehr um ältere Eltern, die aus dem Elternhaus ausziehen müssen. Sanne die älteste Tochter hat dies über deren Kopf hinweg entschieden, weil sie denkt es wäre das Beste für die Eltern. Petra die Mittlere Tochter, die weit weg von ihren Eltern lebt, ist dagegen.
Hier werden die Gedanken beider Töchter erzählt, wie die dabei fühlen und wie deren Leben ist. Sanne die nur paar Straßen weiterwohnt, verheiratet, zwei Kinder und Petra alleinstehend. Zwar gibt es noch Gitti die jüngste Schwester, aber die wird nicht in der Geschichte vertieft. Es geht um eine Familienkriese, Kriese zwischen Geschwistern und das alltägliche Leben. Literarisch fast schon poetisch erzählt. Ein Buch für zwischendurch. Es hat Charme und berührt auch.
Die Erzählweise ist so fließend und spannend, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Definitiv eine Empfehlung.