Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Ein zweischneidiges Buch

The Idea of You

Robinne Lees "The Idea of You" verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlangen und die Schwierigkeiten, sich selbst zu finden. Doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um Solène Marchand, eine Frau in ihren späten Dreißigern, die eine leidenschaftliche Affäre mit Hayes Campbell, dem Frontmann der weltberühmten Boyband August Moon, eingeht. Während die Idee einer verbotenen Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann faszinierend ist, hatte ich persönlich Probleme, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und dabei zu bleiben.

Ein Hauptgrund dafür war meine Unfähigkeit, eine Verbindung zur Hauptprotagonistin aufzubauen. Solène erschien mir zu oberflächlich und ihre Handlungen oft unverständlich. Ihre Entscheidungen und Reaktionen wirkten nicht immer nachvollziehbar, was es schwierig machte, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivation zu verstehen.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil der Autorin nicht besonders packend. Die Erzählung blieb oft an der Oberfläche, ohne in die Tiefe zu gehen oder die Emotionen der Charaktere wirklich zu erforschen. Dadurch fehlte mir persönlich die emotionale Intensität, die ich mir von einer Liebesgeschichte erhofft hatte.

Trotzdem muss ich zugeben, dass das Konzept der Geschichte durchaus interessant ist. Die Dynamik zwischen Solène und Hayes sowie die Herausforderungen, vor denen sie stehen, sind fesselnd und bieten Potenzial für eine packende Handlung. Leider wurde dieses Potenzial meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft.

Insgesamt würde ich "The Idea of You" mit 2,5 von 5 Sternen bewerten. Während das Buch sicherlich seine Fans finden wird, konnte es mich persönlich nicht vollständig überzeugen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein düsterer Thriller mit unsympathischen Protagonisten

Rituelle Menschenopfer

"Rituelle Menschenopfer" von C.V. Hunt: Ein düsterer Thriller mit unsympathischen Protagonisten

Inhaltlich konfrontiert das Buch den Leser mit Nick, der vorhat, seine schwangere Frau durch den Kauf eines Hauses in einem abgelegenen Dorf zu vergraulen. Von Anfang an ist Nick unsympathisch, und sein Charakter wird im Verlauf des Buches durch seine Ekelgefühle und respektloses Verlangen weiter gezeichnet.

Der erste Teil des Buches konzentriert sich stark auf Nicks negative Eigenschaften und seinen Sexualtrieb. Der Übergang zum zweiten Teil führt den Leser tiefer in das Dorf und eine Sekte, wobei der Fokus auf düsteren Themen wie Sex liegt.

In der Must Read Reihe von Festa wird "Rituelle Menschenopfer" als deutlich schwächer eingeschätzt. Der Protagonist Nick wird als abscheulich wahrgenommen, und die Geschichte scheint sich mehr auf kontroverse Elemente als auf eine durchdachte Handlung zu konzentrieren. Trotzdem könnte das Buch für Leser, die solche Themen mögen, einen Blick wert sein.