Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2017

Eine nette Geschichte

Royal Destiny

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Da ich von der Royal Reihe und von der Autorin schon sehr viel gutes gehört habe wollte ich nun endlich auch ein Buch dieser Reihe lesen. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte hat sich locker und angenehm lesen lassen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben, was mich anfangs sehr verwirrt hat. Ich bin generell er der Fan von Geschichten mit nicht ganz so viel Protagonisten. Da ich die Vorbände noch nicht kenne habe ich mich mit den Personen auch etwas schwer getan. Insgesamt waren sie ganz nett aber mehr eigentlich nicht. Ebenso hat mich die Langatmigkeit am Anfang in dieser Geschichte sehr gestört. Deshalb bin ich auch mit dem Buch schleichend voran gekommen. Zum Glück hat sich dies gegen Mitte des Buches gebessert. Insgesamt war es eine nette und unterhaltsame Geschichte.

Das Cover gefällt mir durch die schlichte Art sehr gut.

Fazit:
Die Geschichte war ganz okay und unterhaltsam. Jedoch muss ich mir jetzt erst einmal überlegen ob ich mir den Rest der Reihe überhaupt kaufen werde, da mich dieser echt enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Eine wundervolle Geschichte

Kleiner Streuner - große Liebe

Vier Pfoten verändern dein Leben …

Vier Pfoten verändern dein Leben …
Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. Socke gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen - am besten noch vor Weihnachten.
Ein zauberhaft niedlicher Adoptivhund, der absolut falsche Traummann und eine Frau, die beide in ihr Herz schließt.“ Quelle www.petra-schier.de

Leseprobe

zum Buch von Petra Schier:

Der Roman „Kleiner Streuner – große Liebe“ von Petra Schier ist als Taschenbuch aufgelegt. In der winterlichen Landschaft liegt ein kleiner süßer Hund in einer Geschenkkiste.

Das Buch besteht aus 25 Kapiteln, die abwechselnd das Leben von André und Eva und die vielen kleinen Schritte von Santa Claus schildern, wie er Eva zu ihrer Herzenswunscherfüllung an Weihnachten verhilft.

Die Schrift ist in 2mm Standardschrift gedruckt. Im Anhang gibt es Buchempfehlungen weiterer Bücher der Autorin.

Im Buch schildert Frau Schier die Wandlung der Unsicheren von den Eltern manipulierbaren reichen ängstlichen Tochter zu einer selbstbewussten jungen Frau, die sich ihren Gefühlen stellen kann und nicht mehr davon weglaufen muss.

Per Livestream aus dem Himmel kann Santa Claus in Echtzeit den Fortschritt der Wunscherfüllung überprüfen. Immer wieder hat Santa Claus und seine Elfen alle Hände zu tun, um Eva ihren Weihnachtswunsch zu ermöglichen. Eva macht ihm die Wunscherfüllung schwer. Immer wieder gibt es Punkte an denen er durch Freunde, Hund oder Situationen eingreift, um die Geschichte zu einem erfreulichen Ausgang zu verhelfen.

Der Hund „Socke“ hat im Buch die einmalige Eigenschaft, dass er für den Leser reden kann. Damit der Leser die Gedanken von „Socke“ mitbekommt, sind diese in kursiver Schrift abgedruckt. Es ist erheiternd die Gedanken des Hundes mitzuversorgen. Auch er hat Ängste, Wünsche und Hoffnungen. Ob diese wohl auch für ihn letzten Endes in Erfüllung gehen? Der Leser bangt jede Minute um das Happy End des Buches.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Vieles im Leben braucht Zeit und gerade Beziehungen sind davon betroffen. Habt Geduld miteinander. Das hilft im Umgang mit Menschen sehr. Du bist nicht alleine auf der Welt.

Fazit:
Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Wunderschön

Begin Again

Allie möchte noch einmal ganz von vorne beginnen. Deshalb zieht sie für ihr Studium nach Woodshill. Dass sie ausgerechnet in einer WG mein einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr eigentlich so gar nicht. Kaden ist zwar unfassbar attraktiv und mit seiner unverschämten Art aber so ziemlich das Letzte, mit dem sich Allie eine Wohnung teilen möchte. Zumal er allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an" Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als sie zunächst angenommen hat. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

"Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon"
Mir hat Begin Again von Mona Karsten sehr gut gefallen. Ihr Stil war einfach so wunderschön. Ich bin so durch das Buch geflogen, da sich die Geschichte sehr locker und angenehm lesen lies. Ebenso hat mir auch die humorvolle Art von Mona echt klasse.

"Du bringst mich total aus dem Konzept. Ich wollte nie jemanden an mich heranlassen, aber du hast es trotzdem irgendwie geschafft. Du machst mich wahnsinnig mit deinem Geplappere, und manchmal würde ich dir am liebsten den Mund zukleben".

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Allie und Kaden erzählt, was mir mega gut gefallen hat. Denn so konnte man sich ich in beide besser hineinversetzen und auch ihr Handeln gut verstehen. Allie mochte ich von Anfang an sehr. Sie ist eine selbstbewusste und starke Person, hat aber schon viel mitgemacht. Vor allem ihr Eltern behandeln sie einfach nur unverschämt, weshalb ich diese gar nicht leiden konnte. Kaden hat mir auch gut gefallen. Anfangs war er mir etwas aufdringlich mit seinem Bad Boy gehabe. Doch nach und nach habe ich ihn auch immer mehr lieb gewonnen. Auch Kaden hat eine schwierigere Vergangenheit, in die er Allie nicht mit rein ziehen möchte.
"Not broken, just bent"
Ebenso haben mir auch die anderen Personen wie Dawn, Spencer sowie die Mutter von Kaden sehr gut gefallen. Da sie alle so unglaublich authentisch dargestellt wurden. Vor allem aber hat es die Autorin geschafft die Gefühle und insgesamt alles so wunderschön und emotional rüber zubringen.

"Ich bin ein Mistkerl und glaube auch nicht, dass da Hoffnung für mich besteht. Aber ich bin gerne dein Mistkerl, der für dich da ist. Der mit dir wandern geht, wenn du es nicht mehr in der Wohnung aushältst. Oder mit dir nach Denver zu deinen verrückten Eltern fährt".

Das Cover finde ich ist einfach mega schön gemacht und passt auch perfekt zum Buch und zur Again Reihe.

Fazit:
Mir hat das Buch super gut gefallen. Der Schreibstil von Mona Karsten war einfach so wundervoll und so emotional. Ich habe lange überlegt wie viel Sterne ich dem Buch gebe, da der zweite Teil ja noch etwas besser sein soll. Ich habe mich auch mit der lieben Katrin Frank darüber unterhalten und sie hat mir den nötigen Denkanstoß dazu gegeben. Aus diesem Grund habe ich mich doch dazu entschieden dem Buch fünf Sterne zu geben.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Veröffentlicht am 31.08.2017

Eine süße Geschichte

Dirty Talk. Ivy & Brent

Brand hat den Ruf als Player. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur das dies niemand sieht. Bis Ivy vor der Tür der Autowerkstatt steht. Sie ist die Schwester seiner neuen Kollegin.
Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmten Männer ihr und das Leben ihrer kleinen Tochter Violet. Bis sie Brent trifft und dabei ist ihre Prinzipien über Bord zu werden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil von Magan Erickson hat sich sehr angenehm und soweit ganz locker lesen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden erzählt. Ivy und Brend waren mir sehr sympathisch, da beide sehr authentisch von der Autorin da gestellt wurden.
Ivy wirkt selbstbewusst und stark, jedoch ist sie innen drinnen verletzlich. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch und leidet immer noch an Ereignissen in ihrer Vergangenheit, weshalb sie gegenüber Brent anfangs sehr vorsichtig ist. Brent scheint ein Player zu sein, doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist ein liebevoller Typ, kämpft und setzt sich für seine Träume ein. Ich finde es richtig süß, wie es sich immer um Violet gekümmert hat.
Auch schon bekannte Personen aus Dirty Thoughts sind wieder aufgetaucht.

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch sehr gut, da es schlicht gehalten ist und trotzdem wunderschön gemacht ist.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte mit Tiefe. Es hätte wegen mir länger sein dürfen und hat hat mir zu abrupt geendet. Ansonsten eine unterhaltsame Geschichte.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an den Ullsteinbuchverlage, der mir freundlicherweise dieses Buch als Leseexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein klasse Buch

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Mir hat das Buch einfach mega gut gefallen. Der Schreibstil von Katharine McGee hat sich sehr angenehm und auch locker lesen lassen, so wie ich es auch für ein Jugendbuch zu erwarten ist. Vorallem hat mir aber die tolle und auch liebevolle Beschreibung der Autorin gefallen.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht von einer anderen Person geschrieben, was ich eine tolle Idee fand, zu erst dachte ich, dass ich niemals wissen werde wer wer ist doch nach und nach wurde es bessern. Jeder dieser Personen war so unterschiedlich und facettenreich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab Personen, die mir gut gefallen habe und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und auch andere, in die ich mich nicht so gut hineinversetzen konnte. Aber so ist das Leben man kommt nicht immer mit jedem aus und das muss man auch nicht.

Das Cover ist einfach mega schön und auch sehr modern gestaltet, was mich schon allein von der Farbgestaltung schon angesprochen hat. Unter dem Cover ohne den Schutzumschlag ist es auch wunderschön.

Fazit:
Einfach nur ein wunderschönes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der leider noch auf sich warten lässt.

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Buchverlag, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.