Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Hot

Hot as Ink - Heißkalt berührt

Was ist heißer als ein durchtrainierter Eishockeyspieler? Ein tätowierter, durchtrainierter Eishockeyspieler!

Es wird heiß in Inked Armor, dem berühmten Tattoo-Studio von Hayden Stryker. Denn Randy Ballistics Eishockey-Team hat sich samt Freundinnen auf den Weg nach Chicaogo gemacht, um ihrer Liebe zum Sport durch ein Team-Tattoo Ausdruck zu verleihen. Und wo durchtrainierte Eishockey-Spieler die Hüllen fallen lassen, Tinte auf Haut trifft und Tenleys verführerische Cupcakes serviert werden, liegt plötzlich mehr als nur Liebe zum Sport in der Luft.

Aus dieser Reihe kenne ich bis jetzt noch keine Bücher und ich habe von dem Buch auch nicht so viel erwartet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das sich die Geschichte flüssig und auch angenehm lesen ließ. Die Autorin hat es geschafft Witz und Humor in das Buch mit einzubringen.

Die verschiedenen Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie sehr sympathisch dargestellt sind.
Es knistert in dem Buch gewaltig.

Fazit:
Ein heißes Buch. Was will man schon mehr von heißen Sportlern und Tätowierern.

Vom Gefängnis in die Freiheit

Tu, was du liebst!

In acht Schritten zur persönlichen Freiheit. Tun, was man wirklich liebt – das machen viel zu wenige Frauen. Häufig fühlen sie sich fremdbestimmt, leiden unter den Verpflichtungen des Alltags und vermissen Kreativität und Lebensfreude. Mit Beth Kemptons Programm lernen Frauen, wie sie selbst zu mehr Freiheit und Glück gelangen. Praktische Tipps und Übungen stärken das Selbstbewusstsein und zeigen den Frauen, wie sie zu Himmelsstürmerinnen werden.

Auf dem Cover des Buches ist im oberen Bereich der Name des Autor und über darüber ein Vogelkäfig mit einem Vogel im Käfig und einen entflogenen Vogel. Unter dem Autor steht der Buchtitel. Die türkisen Farbe finde ich sehr gut gewählt. Türkis steht für mich für Abenteuer.

Das Buch ist so aufgebaut:
Seite 322 Mitreisende
Seite 333 Do WHAT YOU LOVE
Seite 335 Leseempfehlungen

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Freiheit ist unabdingbar zum Leben. Ohne Freiheit verkümmert der Mensch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich seine Freiheit wieder zurück zu gewinnen. Diese Schlüssel sind für jeden Menschen und jeden Käfig unterschiedlich. z.B. Kopf und Herz, Abendteuer und Lebendigkeit, Verspieltheit und Neugier, Kreativität und Innovation, Unerschrockenheit und Mut, Beziehungen und Kommunikation, Tatkraft und Initiative, Dankbarkeit und bewusstes Leben.

Sehr gut gefallen haben mir die verschiedenen Übungsvorschläge zum selber Kennenlernen. Sie waren von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und brachten einem die Freiheit selber näher.Sie ließen einen an sich selbst erforschen welche Schlüssel man selber für die Freiheit braucht.

Das Buch wurde mit vielen Sprüchen geschmückt. Diese wurden in kursiver Schrift dargestellt und lassen den gerade gelesenen Text nochmals überdenken.

Mit vielen Lebensberichten wurde das Thema Freiheit in der Praxis dargestellt. Diese sind sehr lang und ausführlich. Gegen Ende des Buches wurden mir aber die Erlebnisberichte sehr langatmig.

Beth Kempton beschreibt anhand ihres persönlichen Lebens wie sie den Schritt in die Freiheit wieder zurück gefunden hat.

Sehr gut finde ich, dass Frau Kempton neben einer Internetseite auch eine Facebook Gruppe hat.Mit dieser kann der Leser sein Thema Freiheit nachbearbeiten und auf dem Laufenden bleiben. Dadurch bleibt die neu gewonnene Freiheit länger erhalten und das nächste Gefängnis bleibt hoffentlich nur von außen zu sehen.

Fazit
Diese Buch ist empfehlenswert für Menschen, die im Alltagstrott nur noch Grau und grau sehen. Es gibt einen Leitfaden wie der Alltag wieder bunt und fröhlich werden kann.

Der Gott in 100 Facetten

Du bist der Gott, der mich sieht

Persönlichkeiten haben oft mehrere Namen. Ein Name reicht oft nicht aus jemanden, der überlebensgroß erscheint gerecht zu werden. In der Bibel gibt es 100 verschiedene Namen von Gott. Jeder Einzelne steht für einen besonderen Charakterzug.

Christopher D. Hudson hat das Buch „Du bist der Gott der mich sieht“ mit einem festen Einband versehen. Dadurch ist es gut geschützt und kann für das Charakterstudium Gottes oft in die Hand genommen werden. Anhand des Charakters können wir Gottes Wesen kennenlernen.

Das Buch ist so aufgebaut:
Seite 17-304 Das Buch
Seite 305-311 Das Namensverzeichnis
Seite 313-316 Bibelleseplan
Seite 319 Leseempfehlungen

In 100 verschiedenen Abschnitten wird jeweils ein Charakterzug Gottes vorgestellt. Aus diesen Namen kann man sich die moralische Wesenszüge Gottes ableiten. Zuerst wird er mittels Bibelvers belegt und dann näher erklärt. Eine Frage zum persönlichen Nachdenken, ein Gebet und Bibelstellen zum Weiterlesen runden die Einheit ab.

Zum Buch selber
Das Buch kann gut als Studiumsgrundlage für die Charakterzüge Gottes oder als tägliches Andachtsbuch verwendet werden. In den jeweilig kurzen Abschnitten wird der jeweilige Charakterzug dem Leser vorgestellt ,durch Bibelstellen belegt und mit Alltagsbeispiele z.B. Sportlerleben untermalt.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Es ist spannend die verschiedenen Charaktere Gottes näher zu betrachten. Die einzelnen Namen Gottes geben Mut, machen Hoffnung und Kraft für das weitere Leben.

Dank Lovelybook, Gerth Medien und Arwen 10 durfte ich diese tiefgehend in die Charakterzüge Gottes und lehrreiche Biographie lesen.

Fazit:
Gott kennenzulernen ist das Anliegen von Christen. Es ist mit Hilfe dieses Buches einfach möglich die 100 verschiedenen Namen Gottes zu erfahren.

War okay

Trusting Liam - Tief in meinem Herzen

Als Tochter eines Cops hat Ryan Kennedy gelernt, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle. Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte, soll sich um sie kümmern. Dabei will sie nie wieder jemanden in die Nähe ihres Herzens lassen.
Liam Taylor steht nur auf unverbindlichen Sex! Dennoch kann er die faszinierende Frau, die sich nach einer einzigen perfekten Nacht aus seinem Bett schlich, nicht vergessen. Durch einen Zufall taucht Kennedy wieder in seinem Leben auf und Liam muss sich entscheiden: Ist er bereit, mit seinen Prinzipien zu brechen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Molly McAdams ließ sich auch gut lesen, weshalb ich schnell voran gekommen bin.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Kennedy und Liam geschrieben. Kennedy ist die Tochter von Rachel und Logen beziehungsweise "Kash" aus Love & Lies. Liam ist der Sohn aus Taking Chances. Ich fand die Idee von der Autorin sehr interessant die Kinder aus beiden Büchern zusammenzubringen. Beide haben mir gut gefallen. Kennedy ist eine selbstbewusste junge Frau, stur, die von ihrer "großen Liebe" verletzt wurde, weshalb sie nicht mehr an die Liebe glaubt und innerlich verletzt ist bis sie Liam kennenlernt. Liam arbeitet sehr hart und gibt auch offen zu, dass er keine Beziehung haben möchte.
Die Charaktere waren okay haben mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Mir hat es aber gut gefallen, dass man alter Personen aus den anderen Büchern wieder trifft.

Mich hat es genervt, dass es sozusagen eine verzwickte Vierecksgeschichte war und man die Probleme so einfach Lösen hätte können wenn man sich mal zusammen gesetzt hätte.

Fazit:
Ich glaube wenn man Love & Lies oder Taking Chances nicht kennt kann es noch mehr zu Verwirrung kommen. Ansonsten war die Geschichte okay aber es wurde alles kompliziert gemacht obwohl es das nicht hätte sein müssen.

Eine süße Geschichte

True Love - Unter die Haut

Als Claire ihren verschlossenen Nachbarn trifft, weckt er ihre Neugier. Sie ist entschlossen, hinter seine harte Fassade zu schauen, sein Geheimnis aufzudecken und ihn zurück ins Leben zu reißen. Kai erwartet nicht viel von dem Leben, das ihn schwer gezeichnet hat. Bestimmt von Einsamkeit und Scham hat er die Liebe längst abgeschrieben - bis er seine attraktive Nachbarin Claire trifft. Sie ist alles, was er nicht zu wünschen gewagt hat. „True Love – Unter die Haut“ ist ein Kurzroman für alle, die fest daran glauben, dass wahre Liebe alles verändern kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn es eine Kurzgeschichte war. Der Schreibstil von Stephanie Neuberger hat sich angenehm und gut lesen lassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Claire und Kai geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so beide besser kennenlernen konnte. Claire ist eine sehr selbstbewusste und liebe Person. Kai lebt seit dem Unfall zurückgezogen und lässt kaum Menschen an sich heran bis er Claire begegnet.
Die Begegnung und Annäherung der beiden wird von der Autorin glaubwürdig rüber gebracht.

Fazit:
Es ist eine schöne kurze und berührende Geschichte. Leider hat es am Ende aus meiner Sicht etwas abrupt geendet. Zudem war es an ein paar kleinen Stellen etwas oberflächlich.