Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine wirklich schöne Geschichte für nette Lesestunden

Mit dir in die Sonne

Elliott Beckers Leben scheint perfekt: Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, reich, angesehen, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Als er der jungen Frankie Cardinale ein Angebot für ihr Land an der Barefoot Bay unterbreitet, ist er sich daher sicher, dass der Deal schon so gut wie unterzeichnet ist. Doch Frankie denkt nicht daran, die Farm, die sie von ihrem Großvater geerbt hat, aufzugeben - schon gar nicht für einen arroganten Schnösel wie Elliott.

Nachdem mich "Nichts als Sonne, Strand und Liebe" nicht so überzeugen konnte habe ich auch von diesem Buch nicht ganz so viel erwartet. Doch ich wurde überrascht. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und auch den Schreibstil von Roxanne St. Claire hat mir viel besser gefallen. Ich bin einfach nur so schnell durch die Geschichte durch gerutscht.

Die Geschichte knüpft gleich an das andere Buch an und ist abwechselnd aus der Sicht von Frankie und Elliott geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da mir beide sofort sympathisch waren. Frankie ist eine tolle Frau, die anpackt. Sie hat schon früh gelernt, dass Geld allein nicht Glücklich macht. Elliot auch genannt Becker ist anfangs arrogant und ein riesen Arschloch, doch er hat auch seine liebe und herzliche Seite und war Frankie gegenüber richtig süß. Irgendwie habe ich auch die Ziegen auf der Farm ins Herz geschlossen. Die Emotion blieben hier auch nicht zu kurz.

Das Cover passt gut zu dieser Reihe, obwohl es nicht so meinen Geschmack trifft find ich es nett gemacht.

Fazit:
Eine schöne, unterhaltsame und auch kurze Lektüre für ein paar Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine nette Geschichte

Nichts als Sonne, Strand und Liebe

Als Zeke Nicholas in seinen Heimatort Barefoot Bay zurückkehrt, steht er plötzlich wieder seinem Jugendschwarm Mandy Mitchell gegenüber. In der Highschool war Zeke ein Nerd, schlau und schüchtern, und Mandy, das beliebteste Mädchen der Schule und Anführerin der Cheerleader, wusste nicht einmal, dass er existierte. Doch die Zeiten haben sich geändert: Inzwischen ist Zeke ein erfolgreicher Geschäftsmann, und für ihn ist klar: Dieses Mal wird er Mandys Herz erobern.

Da mich der Klappentext irgendwie sofort angesprochen hat, da es irgendwie nach einer Geschichte zwischen Nerd und Cheerleaderin klang doch das ist es eigentlich nicht. Die Geschichte hat mir gut gefallen und der Schreibstil von Roxanne St. Claire ließ sich etwas holprig aber soweit gut lesen. Mich hat allerdings irgendetwas an den Perspektiven gestört. Was es war weiß ich leider nicht so.

Mandy und auch Zeke waren mir sympathisch. Mandy arbeitet als Zimmermädchen und hat kein Vertrauen zu reichen Männern, weshalb sie Zeke gegenüber sehr vorsichtig ist und versucht in möglichst nicht an sie heranzulassen. Sie ist auch innerlich verletzt durch ihre Vergangenheit. Zeke war in der Highschool ein Nerd und hat für Mandy geschwärmt. Jetzt ist er aber reich und selbstbewusster, konnte sie aber nie vergessen. Ansonsten sind beide authentisch dargestellt.

Das Cover ist nicht so mein Fall. Ansonsten ist es ganz nett gemacht. Gut das Cover ist etwa von 2014, was schon etwas her ist.

Fazit:
Es war eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Auf den wenigen Seiten war es auch zu erwarten, dass alles sehr schnell ging.
Autor: Roxanne St. Claire

Veröffentlicht am 02.08.2017

Ein lockeres und leichtes Buch

Sommerstürme

Kims Gefühle überschlagen sich. Ausgerechnet Andre kommt mit auf die Surf-Freizeit ihrer Schule! Eins steht fest: Sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben. Zum einen, weil er der neue Referendar an ihrer Schule ist. Zum anderen ist da Simon, mit dem Kim zusammen ist und der schnell eifersüchtig wird. Hat sie Gefühle für Andre, oder ist Simon der Richtige für sie? Als einer der beiden Jungs einen Surf-Unfall hat, weiß Kim plötzlich, für wen ihr Herz schlägt ... Aber für ein Happy End scheint es da beinahe zu spät.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Antje Szillat hat mir gut gefallen, da er sich angenehm und locker lesen ließ. Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin die Stimmung auf Sylt sowie die Landschaft dort gut beschrieben hat, so dass ich es mir sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Die Geschichte ist wie schon erwartet aus der Sicht von Kim geschrieben. Kim war mir sympathisch und hat mir auch gut gefallen. Simon mochte ich gar nicht, vor allem seine angeberische und besitzergreifende Art. Dagegen fand ich Andre irgendwie toll. Auch Pauli die nach und nach zur Freundin von Kim wird war mir richtig sympathisch.
Was mich schon etwas gewundert hat war, dass das Buch ab 12 empfohlen wird die Personen etwas über 17 sind. Zudem kamen mir die Emotionen ein klein wenig zu kurz aber es ist ja eine seichte Jugendlektüre. Das Cover gefällt mir gut, da es zur Geschichte passt.

Fazit:
Es ist ein leichtes und lockeres Jugendbuch, das sich gut zwischendurch lesen lässt.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Einfach nur wunderschön

Mein Herz wird dich finden

Inhalt;

Inhalt;
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Dieses Buch ist wunderschön. Super und flüssiger Schreibstil, lässt sich schnell lesen ich habe es einfach nur verschlungen. Super finde ich es auch das verschiedene Thematiken wie Organspende, Trauer, Verlust, Liebe, Familie... in diesem Buch verarbeitet sind. Zudem hat dieses Buch ein wunderschönes Cover das goldene hebt sich vom weißen sehr schön ab. Das Cover passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Buch. Die Charaktere, die Kirby kreiert hat, habe mir echt gut gefallen, da sie realistisch waren und man sich gut in deren Situation versetzen.

Fazit: Es ist ein traumhaftes Buch von Jessi Kirby. Lässt sich locker und leicht lesen. Lohnt sich auf jeden Fall schon allein wegen dem Cover zu kaufen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Soweit ganz nett

Nur ein Tag

Nur ein Tag von Gayle Forman geht es um Allyson die mit ihrer besten Freundin gerade eine Europa-Tour unternimmt. Am letzten Tag ihrer Reise lernt sie den Schauspieler Willem der in Shakespeare "Was ihr wollt" mitspielt. Er läd sie ganz spontan nach Paris ein und sie trifft eine untypische Entscheidung in dem sie ja sagt und mitkommt. Es folgt Romantik pur! Gerade als alles perfekt zu sein scheint, nimmt die Handlung die erwartete Wendung. Willem ist fort und Allyson allein in Paris. Es breitet sich die quälende Frage Warum ist Willem gegangen? Hat er sie sitzen gelassen? Ist etwas passiert?

Der Schreibstil war gut man konnte es flüssig und schnell lesen. Das Cover finde ich mega schön, sehr schlicht gehalten, zudem finde ich es schön, dass der es ein halbes Herz ist und es mit dem zweiten Band ein ganzes Herz bildet. Im zweiten Teil des Buches erfährt man mehr über Allyson, ihr ganzes Leben ist organisiert und sie steht unter stetigen Druck ihrer Eltern. Sie versucht wieder in den Alltag zu finden, doch Willem kann sie nicht ganz vergessen.

Fazit:
Insgesamt eine sehr schöne und gelungene Geschichte.