Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Traumhaft schön

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Wow das Buch hat mir einfach so super gut gefallen. Der Schreibstil von Ava Reed ist so voller Emotionen und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und abwechselnd aus der Sichtweise von Yara und Noel geschrieben, was mir super gefallen hat, den so konnte man die beiden richtig gut kennenlernen.

Yara und Noel waren mir beide schon von Anfang an sehr sympathisch.

Das Cover finde ich durch die knallige Farbe und das weiße wunderschön gemacht. Es passt ebenso wie der Titel sehr gut zur Geschichte. Schön gemacht fand ich, auch immer den Anfang der einzelnen Kapitel. Unter dem Schutzumschlag ist es ebenso einfach nur so schön.

Fazit:
Ein wundervoller Roman voller Emotionen, den Ava Reed da erschaffen hat.

ARMADA von Ernest Cline

Armada

Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer, und richtig gut ist er nur in ›Armada‹, einem Virtual-Reality-Shooter, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern. Damit ähnelt sein Leben dem zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht – und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind. Die besten unter ihnen werden von der Earth Defense Alliance angeworben und ausgebildet. Von einer geheimen Operationsbasis auf dem Mond aus führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil von Ernest Cline finde ich lässt sich gut lesen.

Zack war okay aber wirkte irgendwie auf mich sehr blass dargestellt. Ebenso hatte ich leider einige Probleme mit den Charakter, da sie sehr oberflächlich und ohne tiefe beschrieben sind zudem konnte ich sie nur schwer auseinanderhalten.
Das Ende sowie die Handlungen wurden aus meiner Sicht sehr schwach vom Autor dargestellt. Es blieben leider auch einige Fragen offen, die nicht geklärt wurden, was ich sehr schade fand.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da die Farben sehr schön ausgewählt sind. Ebenso gefällt mir der Lichtstrahl zwischen Erde und dem Planeten sehr gut.

Fazit:
Das Buch war okay. Aber es war nicht so, dass man es unbedingt gelesen haben muss.

Schöne Geschichte

Die flammende Welt

Irene und ihr Assistent Kai sind Agenten der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Ihr neuester Fall führt sie in ein alternatives Frankreich zu Revolutionszeiten. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde auch die Gesamtidee toll.
Der Schreibstil der Autorin war okay, jedoch ließ er sich recht holprig lesen, was mich ein bisschen gestört hat. Nach einiger Zeit aber habe ich mich langsam daran gewöhnt.
Irene finde ist mir durch ihre tolle Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Kai finde ich ist ein interessanter Typ, der mir hier in diesem Buch viel zu kurz kam.

Da ich die Vorbände noch nicht kenne hat es dies mir manchmal ein bisschen schwer gemacht, da es einige Dinge gab, die für mich nicht ganz verständlich waren.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch spannend und doch unvorhersehbar war.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es sehr gut zur Geschichte passt und es auch einfach toll gemacht ist.

Fazit:
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da sie unterhaltsam ist.

Sehr schön

Hüterin der Schatten

Seit Jahren ist Jamie in den heißblütigen Dante verknallt. Dass das ganze Rudel darüber Bescheid weiß, macht es für Jamie nicht leichter, sich endlich der unangenehmen Wahrheit zu stellen: Dante steht einfach nicht auf sie. Was vielleicht das Beste ist, denn Jamie hat ein großes Problem, das niemand – vor allem Dante nicht – erfahren darf. Ein Problem, das nicht nur sie, sondern alle zu zerstören droht, die sie liebt. Doch ausgerechnet als Jamie ihre Flirtversuche einstellt, entdeckt Dante seine Leidenschaft für sie.

Mir hat das Buch einfach wahnsinnig gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin finde ich toll, da es sich sehr leicht und locker lesen ließ. Ebenso hat es mir gut gefallen, dass die Geschichte so voller Gefühle und schwer vorhersehbar war.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jamie und Dante geschrieben, was ich toll fand, denn so konnte man hinter ihre Fassade blicken und beide besser kennenlernen.
Jamie und Dante waren mir beide unheimlich sympathisch und durch ihr eigene Art wurden sie sehr authentisch dargestellt, so dass ich beide sehr lieb gewonnen habe.
Auch die Nebencharaktere wie Jamies Bruder, ihre Freundinnen oder der Rest des Rudels wurde hier von der Autorin sehr realistisch dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es ebenso wie der Titel sehr gut zur Geschichte passt. Es deutet auch schon an, dass es in dieser Geschichte etwas heißer zugeht.

Fazit:
So ein wunderschönes Buch ich kann es jedem nur ans Herz legen, da es einfach so wundervoll und so voller Emotionen ist.

Vielen Dank an das Bloggerportal von Random House für dieses Rezensionsexemplar.

Nicht so unbedingt meins

Beyond - Ich bin dir verfallen

Jenna ist ein totaler Kontrollfreak - vor allem, was ihre Gefühle betrifft. Deshalb passt es ihr auch gar nicht, dass der sexy Bad Boy Jack ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als er sich dann auch noch selbst zu Jennas Roadtrip einlädt, fällt es ihr immer schwerer, die Oberhand zu behalten. Seit Jack sein altes Leben hinter sich gelassen hat, ist Jenna sein einziger Lichtblick. Doch obwohl die beiden vor einiger Zeit eine heiße Nacht miteinander verbracht haben, hält sie ihn auf Abstand, bis ihm seine Vergangenheit einholt und beide in Gefahr bringt.

Der Schreibstil war okay und lies sich angenehm lesen, jedoch hat mir irgendwie die gewisse Tiefe gefehlt. Ebenso bin ich nicht ganz so gut in das Buch reingekommen, weshalb es mir die Geschichte irgendwie ein bisschen oberflächlich rüberkam. Zudem wurde die Geschichte von der Autorin nicht unbedingt besonders glaubhaft dargestellt.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jenna und Jack geschrieben, was mir ganz gut gefallen hat. Jenna und Jack waren nett dargestellt. Besonders ist mir die Familie von Jenna und Jack durch ihre herzliche Art ans Herz gewachsen.

Das Cover finde ich okay. Jedoch finde ich passen die Menschen auf dem Cover nicht zu Jenna und Jack (man hätte wenigstens tätowierte Covermodels nehmen können).

Fazit:
Die Geschichte ist unterhaltsam und gut für so mal zwischendurch. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★