Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Träumerin und Weber auf Fotoalbungreise

Colours & Dreams

Als Emilys Großmutter Claire stirbt bekommt sie ein Fotoalbum geschenkt und soll sich auf die Suche nach den Leuten machen, die darin abgebildet sind und ihnen von Claires Tod berichten.
Emily ...

Emily hat eine Gabe zusammen mit ihrer Großmutter, denn sie kann in die Zukunft sehen. Als erst führt ihre Reise in das Künstleratelier wo sie auf Declan trifft.
Zwischen den beiden sprühen gewaltig die Funken. Er ist ihr Traumweber und kann ihr helfen ihre Träume mit Hilfe eines gewebten Traumfänger in Visionen zu verwandelt. Declan begleitet sie auf die Reise. Und immer wieder taucht in den Träumen jemand mysteriöses auf und als sie ihn in der Realität dann sieht sieht sie ihn seinen Augen etwas was ihr gewaltig Angst einjagt.

Ich fand das Buch einfach klasse. Den Schreibstil von Kirsten Greco finde ich einfach nur phantastisch, da sich das Buch sehr leicht lesen lässt und auch dadurch eine gewisse Tiefe hat. Auch gut fand ich es, dass es sehr spannend blieb und nicht voraussehbar war.

Emily war mir vom Anfang an sehr sympathisch auch Declan mochte ich sehr gern. Claire ist mir auch sehr ans Herz gewachsen obwohl sie schon sehr schnell wieder gehen musste. Die Bewohner von Diamond Shore und die Leute aus dem Fotoalbum sowie die Eltern von Emily fand ich sehr toll und auch sehr realistisch dargestellt.

Das Cover finde ich wunderschön, da man darauf Emily sieht, die Palmen die super zum Ort passen und auch die goldfarbenen Traumspuren,was ich auch schon allein farblich echt klasse finde.

Fazit:
Ein echt klasse Buch, das mir super gefallen hat.

Ein klasse Buch

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Rosa, Daisy und Iris sind schon ewig beste Freunde. Alle drei lieben Pferde und das gemeinsame Ausreiten. Doch schon bald zieht Iris mit ihrer Familie weg. Rosa ist auf dem Weg sich langsam klar zu werden, dass sie für ihren besten Freund Daniel, den sie schon seit dem Sandkasten kennt mehr empfindet nur Freundschaft.
Doch dann zieht Ollie ins Grillertal. Sie ist schön, hat ein klasse Pferd, ihr Vater hat etwas mehr Geld als die Leute im Grillertal und Daniel findet sie toll. Zwischen Eifersucht, Freundschaft kommt auch noch dazu, dass Rosas Mutter ihr etwas über ihren Vater erzählt. Dennoch verschweigt sie ihr etwas aber was nur? Ein aufregender Sommer beginnt für Rosa.

Schon von Anfang fand ich den Schreibstil echt klasse, da sich das Buch sehr leicht und locker lesen lies, sodass die Seiten nur so davon geflogen sind.

Rosa fand ich sympathisch und konnte mich auf ganz gut in sie hineinversetzen. Jedoch hat sie auf mich manchmal ein klein bisschen übertrieben bei Kleinigkeiten gewirkt.
Daisy, Iris und Ollie fand ich echt sehr sympathisch und sehr authentisch dargestellt. Auch ihre Art fand ich einfach klasse es wirkte auf mich so als wäre ich mit ihnen selber gut befreundet.
Rosas Mutter fand ich sympathisch jedoch verheimlicht sie Rosa etwas wegen der Sache über ihren Vater was das Ganze aber noch spannender gemacht hat.

Die Landschaft fand ich echt toll beschrieben. Auch das Cover finde ich toll, da es ebenso wie der Titel sehr gut zum Buch passt. Die Farben finde ich auch toll ausgewählt.

Fazit:
Ein tolles Buch, das ich besonders für jüngere aber auch ältere sehr empfehlen kann, da diese Geschichte einfach klasse geschrieben ist.

Hat mir gut gefallen

Wenn ich jetzt nicht gehe

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist Mexiko-Stadt der Mittelpunkt der Neuen Welt und Mauro Larrea einer ihrer wohlhabendsten Bewohner. Er nennt einen Barockpalast sein Zuhause, besitzt Minen, Ländereien, Kutschen, Pferde, Logen überall … Jahre zuvor kam er mit nichts ins Land, als Witwer, als Vater zweier Kinder. Sein kühner Aufstieg begann. Doch jetzt soll nach zwanzig Jahren Arbeit im Bauch der Erde alles verloren sein, wegen einer einzigen Entscheidung! Hals über Kopf verlässt er die Stadt, versucht sein Lebensglück ein zweites Mal zu machen und begegnet Soledad Montalvo, einer schönen, einer klugen, einer unberechenbaren Frau.

Mir hat das Buch gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin ließ sich sehr leicht lesen, sodass die Seite sehr schnell davon geflogen sind. Die Geschichte wird von Mauro Larrea aus dritter Person erzählt. Mir hat es gut gefallen, dass das ganze im 19. Jahrhundert gespielt hat.
Die verschiedenen Charakter wurden von der Autorin sehr gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Die Orte sowie die Schauplätze dieses Buches wurden sehr toll beschrieben. Es war anfangs ein bisschen schwer sich in diese Welt hineinzuversetzen letztendlich habe ich es doch sehr gut geschafft.

Fazit:
Insgesamt ein tolles Buch das mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Hat mir soweit gut gefallen

Sweetgirl

Auf der Flucht durch den Schneesturm.

Auf der Flucht durch den Schneesturm.

Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.

Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

Mir hat das Buch gut gefallen und der Schreibstil des Autors lässt sich angenehm lesen, sodass man sehr gut in die Geschichte kommt. Das Cover finde ich klasse gemacht, da die Schneelandschaft mit den schwarzen Bergen einfach toll ausschaut. Deshalb finde ich das Cover sehr gelungen. Percy war mich vom Anfang an sehr sympathisch, da sie sich für das Baby einsetzt. Andere Charakter hingegen fand ich nicht so sympathisch. Gut gefallen hat mir, dass es spannend war aber leider gab es auch ein paar Stellen bei denen ich es ein bisschen langweilig fand.

Wieder mal ein klasse Buch von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Elizabeths Mann Steven ist tot und sie beschließt mit ihrer kleinen Tochter Emma nach einem Jahr wieder in ihr gemeinsames Haus zu ziehen. Doch als sie einen Hund anfährt lernt sie Tristan kennen ihren neuen Nachbarn. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und will mit niemanden etwas zu tun haben.
Alle in ihrem Ort haben sie vor ihm gewarnt doch beide spüren eine tiefe Verbundenheit zwischeneinander und den Schmerz.

Ich bin immer noch so begeistert von dem Buch, da es so voller Gefühle ist. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry lässt sich einfach traumhaft lesen. Man fliegt einfach nur so durch die Geschichte.
Elizabeth fand ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Tristan wurde im Laufe der Geschichte immer sympathischer ich finde es echt schlimm, was besonders er alles durchmachen musste. Vor allem Emma finde ich einfach nur so zuckersüß sie hat die Geschichte einfach nur toll gemacht.

Die Geschichte war für mich sehr spannend und nicht vorhersehbar. Die Protagonisten fand ich sehr authentisch und das ganze war einfach so voller Gefühle und Emotionen einfach wundervoll.

Das Cover finde ich sehr schön, da es durch diese dunkle Farbe das ganze sehr düster darstellt. Die Person darauf wirkt sehr geheimnisvoll und düster. Durch das Cover könnte ich mir Travis sehr gut vorstellen.

Fazit:
Ein echt Hammer Buch von der Autorin, dass so voller Emotionen sprüht. Ich werde auf jeden Fall mehr von Brittainy C. Cherry lesen.