Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Ob Fritzi ihr Skateboard bekommt?

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Fritzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein knallrotes Skateboard. Stattdessen bekommt sie ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid zum Geburtstag! Augenblicklich steht fest: Ein geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan muss her! Mit ihrem Freund Thies wirbelt Fritzi durch die Nachbarschaft, um sich ihren Traum zu erfüllen. Gar nicht so einfach, denn obendrein müssen die beiden ihre Freundschaft vor Fritzis Vater geheim halten. Der kann die neuen Nachbarn aus dem Ärgerhäuschen nämlich überhaupt nicht leiden … Turbulente Ferien voll geheimer Heimlichkeiten und großer Abenteuer beginnen!

Britta Sabbag hat das Buch „Fritzi Klitschmüller“ mit einem festen Einband auflegen lassen. Das Buch ist damit stabil und langlebig. Es kann unbeschadet oft in die Hand genommen werden. Somit ist es möglich das Buch durch die ganze Familie wandern zu lassen und für jeden ein Lesespaß für mehrere Generationen zu sein.

Auf dem Cover des Buches ist im oberen Bereich der Name des Autor und der Buchtitel „Fritzi Klitschmüller“. Im unteren Bereich ist Fritzi in ihrem Prinzessinnenkleid mit Piratengürtel und Säbel aufgedruckt, als es gerade die beiden Hunde Milli und Willi spazieren führt. Fritzi fährt gerade auf dem schicken Skateboard. Das gehört ihr aber leider gar nicht.
Fritzi Klitschmüller ist ein Mädchen mit 9 Jahren. Ihre Wünsche (Skateboard und Spielkameraden) sind für Kinder in dem Alter sehr gut nachvollziehbar. Dank des Nachbarsjungen Thies bekommt sie die Gelegenheit auf dem Skateboard zu üben und mit dessen partnerschaftlichen Hilfe sich viele lustige Projekte zum Beschaffen von Geld für das geheime Geheimprojekt auszudenken und durchzuführen.

Das Buch ist aus der Sichtweise von Fritzi erzählt. Für Kinder im Alter von Fritzi ist das Buch leicht verständlich geschrieben. Es hat für Leseanfänger eine etwas größere Schrift. Das Lesen wird damit erleichtert. Der Buchinhalt entstammt aus den Lebenserfahrungen: Wohnung, neue Nachbarn, Freundschaften, Geburtstage und Geschenke altersgleicher Kinder.
Meine Tochter und ich haben uns mit diesem Buch schöne Stunden vor dem Zubettgehen beschert. Mit einem lockeren und lustigen Schreibstil erzählt Britta Sabbag aus der Sicht von Fritzi deren spanenden Abendteuer zur Beschaffung eines Skateboads. Ob sie wohl jemals ein eigens Board erhält?

In vielen Schulen gibt es ein Lernprogramm mit Namen Antolin. Dieses wird von der Schule für die Schüler zur Verfügung gestellt. Hiermit ist es möglich das Leseverständnis der Schüler zu erweitern. Für jedes gelesene Buch gibt es Punkte. Am Schuljahresende können die Schüler von der Schule eine Urkunde ausgedruckt bekommen. Für das Buch Fritzi Klischmüller sind bei Antolin einige Fragen zum Leseverständnis vorgesehen. Da macht neben dem Lesen auch das Punktesammeln großen Spaß.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Wenn man sich mit anderen für ein gemeinsames Projekt zusammentun kann, gelingt einem das Ziel besser.
Fritzis Hilfsbereitschaft zahlt sich nicht nur finanziell aus. Sie findet viele neue Freunde. Ob damit der Familienfrieden zu retten ist, erfahrt ihr in dem Buch.

Dank an Vorablesen durfte ich dieses amüsante Buch mit meiner Tochter lesen.

Fazit:
Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Buch und wir freuen uns sehr auf den 2. Band, der im Januar erscheint. Dann haben wir wieder einen Grund zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Eine schöne Geschichte

Gesucht! Vater mit Herz

Larissa lernt auf einer Firmenfeier den charmanten Ralph kennen und geht mit ihm aus. Nach dem gemeinsamen Wochenende erwartet sie vergebens auf seinen Anruf. Zwei Monate später sieht sie ihn wieder und ist geschockt. Ralph ist Raphael de Luca, der Sohn ihres neuen Chefs und kann sich nicht mehr an sie erinnern. Erst nach der Geburt ihrer Zwillinge trifft sie erneut auf ihn. Er hat sich inzwischen völlig verändert und sieht Larissa nur noch als Lügnerin. Für in ist die Behauptung der Vater ihrer Zwillinge zu sein nur ein Trick, um an Geld zu kommen.
Für Larissa bricht die Welt zusammen, da sie sich diese Verhaltensänderung nicht erklären kann. Doch sie weis nicht, dass Raphael aufgrund eines Autounfalls teilweise sein Gedächtnis verloren hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Isabella Defano ließ sich locker und leicht lesen. Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig doch nach und nach wenn man sich daran gewöhnt hat lässt es sich gut lesen.

Larissa ist eine schüchterne, junge Frau und auch meiner Sicht eine echt tolle Mutter, weshalb sie mir sehr sympathisch war. Sie würde alles für ihre beiden Mädels tun obwohl sie eine nicht so tolle Kindheit hatte.
Raphael dagegen mochte ich anfangs gar nicht doch gegen Ende wurde er mir sympathischer. Gut er hat einen Gedächtnisverlust und ich kann ihn auch ein bisschen verstehen, dass er Larissa gegenüber vorsichtig ist. Doch die ganzen Beleidigungen ihr gegenüber finde ich gingen echt nicht.
Die Familie Del Luca sowie Ronja die Freundin von Larissa haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich schön gemacht mit den Farben und auch mit dem Pärchen das vorne drauf ist.

Fazit:
Eine schöne, leichte und unterhaltsame Lektüre perfekt für zwischendurch. Jedoch hätte man mit dem Gedächtnisverlust aus meiner Sicht noch mehr ausholen können. Ansonsten war es eine tolle Geschichte.

Vielen Dank an Isabella Defano, die mir ihr Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Nicht so unbedingt meins

The Rough - Fesselnde Harmonie

Gwen Hamilton gehört zu den reichsten und bekanntesten Frauen in Hollywood. Niemand ahnt jedoch, dass sie zusammen mit ihrer Schwester Ricki Herrin von LAs exklusivstem Privatclub ist. Gwen muss schnell feststellen, dass dieses unerwartete Erbe befreiender und sinnlicher ist als alles, was sie bisher erlebt hat. Sie möchte nichts mehr, als die Fesselspiele selbst auszuprobieren, kann sich jedoch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, eine Sub zu sein - bis sie den sexy Gitarrist Mal Kennealy trifft. Der heiße Rockstar verkörpert alles, was Gwen nie wollte. Aber mit jedem verführerischen Befehl erkennt sie, dass an Mal gebunden zu sein, ihre dunkelsten Herzenswünsche erfüllen könnte.

Also das Buch war jetzt nicht unbedingt so meins. Der Schreibstil von Cecilia Tan hat sich soweit angenehm lesen lassen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Gwen und Mal geschrieben. Gwen und Mal waren okay aber mir durch ihre Art nicht unbedingt so sympathisch. Auch die anderen Nebencharakter kamen aus meiner Sicht viel zu kurz. Über die Band und den Rest hat man kaum etwas erfahren.
Den Einblick dem man mit diesem Buch bekommen hat war mir ehrlich gesagt schon etwas zu krass. Das Cover ist nett gemacht und passt eigentlich gut dazu.

Fazit:
Die Geschichte war okay wer es mag.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe

Rock my Dreams

Hailey möchte so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, er ist der Ex Freud ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zürckgewinnen will. Deshalb geht Hailey auf Abstand, doch dies fällt ihr schwer, da sie immer an Mike denken muss. Doch er wird alles dafür tum um ihr zu beweisen, dass sie für ihn das Mädchen ist, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Reihe. Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir auch hier wieder einfach so wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen, da sie sehr fesselnd war, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

"Ich will nur dich. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich mich in das falsche Mädchen verknallt habe, weil es mich zu dem richtigen geführt hat. Es solltest immer nur du sein".

Die Geschichte ist aus der Sicht von Hailey geschrieben. Hailey und Mike waren mir so unglaublich sympathisch, weshalb ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. Hailey ist bodenständig und ein richtig tolles Mädchen. Sie kämpft darum und will um jeden Preis Tierärztin werden. Durch ihre natürliche Art ist sie wunderschön. Ich mag Joel, ich mag Adam, ich mag Shawn noch mehr, doch am allermeisten der drei liebe ich Mike. Mike ist einfach ein Gentleman, er ist süß, witzig, romantisch und zockt genauso wie Hailey gerne, weshalb die beiden perfekt zusammenpassen.
Auch die anderen Charaktere wie der Rest der Band, Leti und Haileys kleiner Bruder Luke haben mir super gefallen. Nur Danica konnte ich gar nicht leiden. Sie ist einfach so arrogant, hält sich für was besseres und bekommt alles von ihrem Daddy in den Arsch geschoben, weshalb ich sie wegen ihrer Art gehasst habe.

"Ich habe das Gefühl, ich habe mein Leben lang auf dich gewartet, und jetzt, wo ich dich gefunden habe, will ich keinen Tag ohne dich verbringen. Ich will abends mit dir ins Bett gehen. Ich will morgens mit dir aufwachen. Ich will meine Arme um dich legen, wenn ich grundlos lächle".

Das Cover ist auch bei Rock my Dreams wieder wunderschön gemacht. Mir gefällt die Farbe gut und der Titel passt aus meiner Sicht einfach so perfekt zur Geschichte.

"Ich will dich. Ich habe zu lange auf dich gewartet, um das hier zu vermasseln".

Fazit:
Ein wunderschöner und perfekter Abschluss der Rock my Reihe. Ich habe diese Reihe geliebt und kann sie jeden nur wärmstens empfehlen. Lest es und liebt sie diese Reihe ist einfach so wundervoll. Ich bin richtig traurig, dass sie schon zu Ende ist.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal von Randomhouse, die mir freundlicherweise dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Eine unterhaltsame Geschichte

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist ein Playboy und hat jede Nacht eine andere Frau. Doch um den braven und perfekten Sohn gegenüber seiner Familie zu spielen braucht er eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da nicht näher als seine beste Freundin Charlotte zu fragen. Doch wieso geht im Charlotte nicht mehr aus dem Kopf? Sie sind doch beste Freunde.

Es war eine nette Geschichte, die unterhaltsam war. Der Schreibstil von Lauren Blakely war okay und hat sich soweit ganz gut lesen lassen.

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Spencer geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da dies mal etwas anderes war. Zudem fand ich es interessant ein Buch mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Spencer und auch Charlotte waren mir irgendwie sympathisch Spencer ist ein typischer Playboy, der jede Nacht eine andere Frau abschleppt. Charlotte ist Spencers beste Freundin und führt gemeinsam mit ihm drei Bars.
Die Personen waren mir zu perfekt dargestellt, weshalb mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen konnte. Ebenso waren die Handlungen meist vorhersehbar und die Emotionen blieben leider auch meist zu kurz.

Das Cover finde ich nett gemacht. Mit dem Ring passt es sehr gut zur Geschichte. Die Farben sind okay aber gefallen mir nicht ganz so.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist unterhaltsam, hat sich gut lesen lassen aber war etwas langatmig. Insgesamt blieben mir auch die Emotionen etwas zu kurz. Deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuchverlag für dieses Leserundenexemplar.