Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

Eine verbotene Liebesgeschichte?

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Als Vesper zum ersten Mal dem gut aussehenden Alex über den Weg läuft, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Seine grünen Augen scheinen direkt hinter ihre Fassade zu blicken und sie dazu bringen alles andere zu vergessen. Bis sie ihm bei einem Abendessen bei der neuen Familie ihrer Mutter wiedersieht. Doch dann stellt sich heraus, wer er ist und dass die Liebe nicht sein darf.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe das Buch in etwa einen Tag gelesen, da der Schreibstil von Anna Savas angenehm und jugendlich geschrieben ist.

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Vesper geschrieben, weshalb man sie gut kennenlernen konnte. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie hat es im Moment echt schwer und tat mir auch richtig leid. Ihre Eltern sind getrennt, ihre Mutter will ihren neuen Freund heiraten, die Freundin ihres Vaters ist schwanger und als wäre dies nicht schon schlimm genug betrügt ihr Freund sie auch noch. Doch dann begegnet sie Alex, in den sie sich verliebt, doch diese Liebe darf nicht sein. Alex hat mir gut gefallen. Er ist sehr charmant und witzig. Jedoch wurde er genauso wie "Tante Edith" die Buchhändlerin aus Verspers Lieblingsbuchladen und "Onkel Marty" etwas zu blass dargestellt.

Mir ging alles ein bisschen zu schnell. Zudem hat es leider der Geschichte etwas an Spannung und Tiefgang gefehlt.
Das Cover finde ich einfach mega schön gemacht. Es passt gut zur Geschichte. Jedoch hätte man die Haare von Vesper eventuell noch deutlicher hervorheben können, da sie ja rote Haare hat.

Fazit:
"Forbidden Love Story" ist eine schöne Geschichte, die noch Potential nach oben hat. Mit einem lockeren Schreibstil und tollen Charakteren hat Anna Savas eine tolle Geschichte erschaffen. Jedoch konnte ich das "Forbidden" nicht nachvollziehen. Ich kann es aber trotzdem für ein paar schöne Lesestunden empfehlen.

Vielen Dank an den Impress Verlag und an die Autorin Anna Savas, dass ich an der Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen durfte.
Autor: Anna Savas

Veröffentlicht am 17.07.2017

Gibt es Engel?

Für dich hat er seine Engel gesandt

Judith MacNutt hat viele Geschichten über Menschen in Amerika aufgeschrieben, die Engel erlebt haben.

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die nachtblaue Farbe erinnert mich wohltuend an Geborgenheit. Der Engelflügel in der Mitte sieht aus wie aus, wie eine Sicherheitsmatte beim Trapetsspringen. Die Schrift in der Mitte des Flügels ist mühelos zu lesen. Ich finde den Bucheinband schlicht und schön.

Das Buch ist als Klappenbroschur aufgelegt. In der vorderen Klappe kommen Menschen zu Wort, die den Einsatz der Engel erläutern. In der hinteren Klappe wird die Autorin mit Bild vorgestellt. Auf der Rückseite des Covers ist eine Kurzzusammenfassung des Buches abgedruckt.

Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut:
Seite 7: Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben
Seite 9: Einführung
Seite 19-216 Inhalt des Buches z.B. : Schutzengel der Kinder, Engel trösten und, Engel als Boten, Engel am Sterbebett, Engel im Leben Jesus
Seite 217 Schlussbemerkung

Das Buch ist neben der Einführung und Schlussbemerkung in 9 Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel enthält kurze Begebenheiten, die von wahren Erlebnissen Gläubiger über Engel handeln. Jede Geschichte hat eine Einleitung und einen Schluss. Im Schluss wird oft nahtlos zur nächsten Geschichte übergegangen. Aber die Trennung zwischen beiden Geschichten ist gut auseinanderzuhalten.

Die Begebenheiten sind flüssig beschrieben und lebendig erzählt. Bei manchen könnte man meinen, die Geschichten selber mitzuerleben, so realistisch und lebensnah werden diese authentisch geschildert. Die Schriftgröße ist gut für ein entspanntes Lesen geeignet. Vielleicht hätte das Buch mit ein paar Engelsbildern aufgewertet werden können. Doch besteht hier die Gefahr es zu verkitschen.

Was habe ich gelernt
In der Evangelischen Kirche gibt es keine Engel. Die wurden mit den 4 nur Gnade, Wort, Glaube und Schrift als unnötiger Glaubensballast wegrationalisiert. Eigentlich Schade. Mit Engel finde ich den Glauben persönlicher, führsorglicher und lebenspraktischer. Aber ob Engel oder Jesus selber einen beschützen ist im Grunde auch nicht so wichtig.

Warum es nicht zu 5 Sterne gereicht hat:
Ich hätte mir ein paar Illustrationen gewünscht. Bei vielen Geschichten ist der Nachspann der einen Geschichte gleich der Vorspann der nächsten Geschichte.
Bedanken möchte ich mich beim Gerth Verlag für die zur Verfügungstellung des Buches und bei arwen10 für die Gestaltung der Leserunde. Es hat mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und mein Leben dadurch zu erweitern.

Fazit:
Mit Hilfe dieses Buches gelingt einem ein Blick in Gottes Herrlichkeit. Das Buch ist sehr lesenswert und entspricht dem Titel „Wahre Geschichten, die Mut machen“.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Eine schöne Geschichte

Driven. Bittersüßer Schmerz

Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er.

Der Schreibstil von K. Bromberg hat mir sehr gut gefallen, da sich das Buch sehr angenehm lesen ließ und es sehr ergreifend und mitreißend war. Zudem konnte man es sich alles sehr bildlich vorstellen.

Quin und Hawk waren mir beide sehr sympathisch.
Quin ist Studentin und hat ein klares Ziel. Sie ist schlagfertig, unabhängig, stark und hat einen echt tollen Humor.
Hawk ist ein Rockstar, charismatisch und gutaussehend. Wenn er etwas will bekommt er dies auch immer. Doch nach und nach lernt man auch ihn besser kennen und merkt, dass er sehr verletzlich ist, dies aber nicht zeigen will. Man spürt als Leser sofort die Anziehungskraft und Spannung, die zwischen den beiden herrscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farblich sehr schön gemacht und passt auch sehr gut zu der Reihe von K. Bromberg.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung, Leidenschaft, Dramatik und dem ganzen Klischee. Insgesamt ist es eine nette und unterhaltsame Geschichte.

Vielen Dank an das Bloggerportal von Random House für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Ein Bild das verbindet

Ein Bild von dir

Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll …
Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine gefühlvolle und emotionale Geschichte, die spannend war. Die Geschichte hat sich durch den Schreibstil von Jojo Moyes sehr leicht und auch angenehm lesen lassen.

Die Geschichte ist einmal aus der Sicht von Sophie geschrieben, die im Jahr 1917 lebt und aus Livs Sicht, die im Jahr 2016 lebt. Beide waren mir sehr sympathisch. Sophie ist eine sehr selbstbewusste Frau, die sich sich um ihre Schwester und deren Kinder kümmert. Liv hat ihren Mann David verloren, weshalb sie immer noch sehr um ihn trauert. Er hat ihr dieses Bild geschenkt, das für sie dadurch nochmal eine größere Bedeutung hat.
Die Zeiten sind manchmal gesprungen, was mich etwas im Lesefluss gestört hat.

Mir hat die Thematik sehr gut gefallen. Wie haben den ersten Weltkrieg nur kurz in Geschichte durch genommen. Man denkt ja eher an den zweiten Weltkrieg zurück. Doch während des ersten Weltkriegs ist sehr viel passiert. Deshalb fand ich es sehr schön, dass die Autorin es genau beschrieben hat wie Leute darunter leiden mussten und wie Frankreich besetzt wurde.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist. Aber trotzdem sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit:
Es ist sehr schöne, gefühlvolle und auch spannende Geschichte, die da Jojo Moyes erschaffen hat. Jedoch konnte sie mich nicht zu hundert Prozent fesselnd und mitreisen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein sehr schönes und emotionale Geschichte voller Drama.

Wildblumensommer

Zoe hat ein Aneurysma im Kopf, das schleunigst operiert werden muss. Deshalb beschließt sie spontan noch einmal nach Cornwall zu fahren. Es ist vierzehn Jahre her in dem sie ihren schönsten und auch schlimmsten Sommer erlebte. Nun will sie endlich die Geheimnisse jenes Sommer klären und dabei trifft sie unerwartet auf ihre erste große Liebe. Kann sie nun endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kathryn Taylor ließ sich angenehm und locker lesen. Anfangs ist die Geschichte so dahin geplätschert was mich ein bisschen gestört hat. Doch nach und nach wurde es immer besser, so dass die Geschichte richtig spannend und sehr gefühlvoll war.

Die Geschichte ist aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben, was mir hier sogar gut gefallen hat.
Zoe ist immer noch von den schlimmen Ereignissen jenes Sommers geprägt. Sie versucht nach außen hin stark zu sein, doch sie ist innerlich gebrochen.
Auch Jack hat mir gut gefallen. Er ist Zoes erste Liebe und ist erst sauer auf sie als er sie in Cornwall antrifft aber zwischen den beiden ist immer noch eine gewisse Spannung
Rose hat drei Kinder und war früher Zoes beste Freundin. Sie ist etwas sprunghaft, nicht so genau und war mich durch ihre liebevolle Art sofort sympathisch. Auch die anderen Charaktere wurden authentisch von der Autorin dargestellt.

Das Cover finde ich richtig gelungen. Es passt gut zur Geschichte, da die Farben sind schön gemacht und weisen auch daraufhin, dass es sich um eine sommerliche Geschichte handelt. Man sollte meinen es sei ein leichter Sommer Roman doch dies ist es auf keinen Fall.

Fazit:
Ein schöner gefühlvoller Roman mit einer großen Portion Drama und auch Liebe. Mir hat es sehr gut gefallen obwohl es anfangs etwas langatmig war, weshalb ich dem Buch 4,5 also 4 Sterne gebe.

Vielen Dank an die liebe Lesejury, bei der ich mit diesem hübschen Buch an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Atmosphäre