Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2017

Eine nette und unterhaltsame Geschichte.

No Doubts – Teil 1

Im Zweifel für die Liebe ... Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles.

Der Schreibstil von Whitney G. war okay hat mir aber nicht sonderlich gut gefallen, da er sehr gewöhnungsbedürftig war.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Alyssa und Andrew geschrieben, was mit gut gefallen hat. Alyssa ist Anwältin und hat ein Geheimnis, das sie Andrew verschweigt. Andrew wurde in seiner Vergangenheit schwer verletzt, weshalb er niemanden an sich heran lässt.

Ansonsten war die Geschichte okay aber nicht allzu spannend.

Fazit:
Eine nette Geschichte, die unterhaltsam ist und man mal lesen kann aber nicht zwingend muss.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Eine nette Geschichte

Tempting Love – Homerun ins Glück

Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget Rogers nicht mehr aus dem Kopf. Unbeeindruckt von seiner Berühmtheit ist sie so ganz anders als die Frauen, mit denen der Playboy sich bisher amüsiert hat. Und als die beiden sich zufällig in einem Restaurant begegnen, ist ihr Wiedersehen leidenschaftlich, stürmisch - und bleibt nicht unbemerkt. Als am nächsten Tag Fotos von ihrem Kuss in der Klatschpresse auftauchen, hat sein Verein genug: Chad muss Bridget als seine feste Freundin ausgeben - oder er verliert seinen millionenschweren Vertrag. Chads Zukunft liegt in Bridgets Händen, die für ihn undurchschaubar ist wie niemand sonst.

Mit hat das Buch gut gefallen. Auch der Schreibstil von J. Lynn hat sich wie auch bei den anderen Büchern, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe leicht und locker lesen.

Bridget hat mir gut gefallen. Sie passt nicht in das Klischeehaftebild, was sie mir irgendwie sympathisch gemacht hat.
Chad war okay. Er ist ein einfach ein typischer Player. Jede nach eine andere Frau im Bett, bis sie ihn Auffordert mal alles langsamer anzugehen.
Die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet.

Die Handlungen waren glaubhaft, doch nach und nach wurde das ganz immer übertriebener und unglaubhaft.

Fazit:
Es ist ein nettes Buch, das unterhaltsam ist und sich durch den Schreibstil leicht lesen lässt.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Eine wundervolle Geschichte

Die Galerie der Düfte

Sie ist mehr als nur eine Apotheke: Die ehrwürdige Officina Profumo di Santa Maria Novella, inmitten der lebendigen Gassen und Plätze von Florenz, ist für ihre verführerischen Düfte berühmt. Hier liegt das Aroma von Kräutern, Potpourris und edlen Seifen in der Luft. Ein himmlischer Ort, an dem die junge Münchner Apothekers-Tochter Johanna auf den Spuren eines legendären Dufts zwei ungleichen Brüdern begegnet. Doch während Luca zaghaft um sie wirbt, hat sie ihr Herz längst an den stürmischen Sandro verloren - der einer anderen versprochen ist.

Mir hat dieses Hörbuch super gefallen. Ich finde es richtig schön, dass die Autorin dieses Hörbuch persönlich spricht, da die ganze Stimmung einfach wunderschön rüber gebracht.
Ebenso ist die Stimme von Julia Fischer sehr angenehm und fesselnd, so dass man ihr sehr gerne zuhört. Zudem beschreibst sie das ganze bildhaft, weshalb ich mir die Orte, Personen und auch die Düfte sehr gut Vorstellen konnte.
Den genauen Einblick, den man in die Dufteherstellung bekommt hat mir super gefallen, da ich jetzt nicht unbedingt so viel Wissen über die Duftproduktion besitze.
Die Gefühle sind zwar nicht ganz so tiefgründig aber das Hörbuch ist trotzdem sehr spannend, unterhaltsam und enthält ein schönes Familiendrama.

Johanna ist eine sehr sympathische junge Frau, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Von den beiden Brüdern mochte ich persönlich Luca lieber als Sandro. Luca ist bodenständig und war für Johanna da, als für sie nicht immer alles so einfach war.
Auch die Nebencharaktere wie Johannas Familie, die Nachbarn und besonders Ludwig Korn waren mir sehr sympathisch, da sie von der Autorin authentisch dargestellt wurden.

Fazit:
Es ist eine schöne und unterhaltsame Geschichte, der man sehr gerne lauscht.

Einen ganz lieben Dank an Julia Fischer, deren Hörbuch ich hören und an der Hörrunde teilnehmen durfte

Veröffentlicht am 27.06.2017

So eine wunderschöne Geschichte

Alpha One

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Mir hat das Buch mega gut gefallen. Der Schreibstil von Minny Baker hat mir super gefallen. Die Geschichte war sehr fesselnd und ließ sich sehr angenehm auch leicht lesen.

Beth ist so was von authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, da man sie einfach mögen muss. Sie ist schüchtern, zweifelt an sich selbst, was aber nach und nach immer weniger wird. Ich konnte mich auch irgendwie mit ihr identifizieren, was sie mir noch sympathischer gemacht hat.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass Beths Familie nicht so an ihrem Leben teilgenommen hat. Zudem haben sie sich anscheinend nicht gewundert, was ihr Tochter so macht.

Das Cover passt einfach unglaublich gut zum Buch. Die bunten Farben passen einfach super zur Geschichte und zum Showleben.

Fazit:
So ein wunderschönes Buch, es ist unterhaltsam und sehr spannend. Ich finde es bewundernswert, dass Minny Baker schon ihr eigenes Buch veröffentlicht hat.

Vielen Dank liebe Minny, für die Widmung und das ich an der Leserunde teilnehmen, dein Buch lesen und rezensieren durften.
WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ich liebe diese Band.

Rock my Soul

Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen und sie verliebt sich in ihn. Doch nach einer verhängnisvollen Party wird ihr klar, dass er nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik lässt sie nie wieder los und als sie erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie eine Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird.

Ich liebe die Rock my... Reihe. Geschrieben ist das Buch wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonistin. Der Schreibstil war sehr erfrischend und ließ sich angenehm lesen, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da es sehr fesselnd war. Die Geschichte war spannend und ohne unnötigen Längen

Ich wünschte, Shawn hätte mich vor sechs Jahren angerufen. Ich wünschte, er würde es nicht bereuen, mich im Bus geküsst zu haben
Ich wünschte, er würde keine Frau wie mich wollen.
Ich wünschte, er würde mich wollen

Kit und Shawn waren mir mega sympathisch. Kit ist mit vier Brüdern aufgewachsen, weshalb sie sehr willensstark ist, da sie sehr früh lernen musste sich gegen ihre Brüder zu behaupten. Sie hat einen freches Mundwerk und wurde durch ihre laute Art unglaublich authentisch dargestellt.
Shawn ist schon aus den anderen Teilen bekannt. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, hat eine warmherzige und feinfühlige Seite, ist aber nicht perfekt, was mir an ihm gut gefallen hat. Die Liebe, die die beiden zu Musik haben, lässt die Autorin den Leser deutlich spüren, was ich toll fand.
Auch die Nebencharaktere wie die Brüder von Kit, Rowan, Dee, Adam, Joel und Mike und Leti haben mir soo gut gefallen.

Du bist... Er schüttelt den Kopf. Du bist alles, von dem ich nie wusste, dass ich es wollte. Mir war nicht klar, was perfekt bedeutet, bevor ich dich kennenlernte, und dann, als ich dachte, du seist endlich die meine, da... wollte ich einfach nicht, dass die anderen Jungs uns diese letzten zwei Tage kaputt machen.

Mir gefällt das blaue Cover der Rock my... Reihe bis jetzt irgendwie am besten. Es passt super zu Kit, Shawn und zu der ganzen Geschichte.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, die ich einfach nur verschlungen habe. Ich liebe diese Reihe. Ich freue mich schon so sehr auf Rock my Dreams und der Geschichte von Mike.

Ich danke ganz herzlich an das Bloggerportal von Random House und an den Blanvalet Verlag für dieses Buch, das ich lesen und rezensieren durfte.