Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Hätte mehr von diesem Buch erwartet

For 100 Days - Täuschung

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören.

Mein Meinung:
Der Schreibstil von Lara Adrian hat mir sehr gut gefallen, da er mich schon ab der ersten Seite fesseln und in den Bann ziehen konnte.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Avery ist eine toughe Frau, die mir aber nach und nach unsympathisch wurde.

Das Cover gefällt mir gut, da die Farben nett gemacht sind.

Die Geschichte ist sehr oberflächlich und plätschert so dahin und wurde immer unglaubwürdiger, was ich echt nicht bei diesem Buch und von dieser Autorin erwartet hätte.

Fazit:
Ich bin enttäuscht worden. Mich haben anfangs der Klappentext und das Cover sehr angesprochen. Jedoch hätte ich mir von einer Autorin wie Lara Adrian mehr erwartet.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Schöne Grundidee

Der Prinz der Elfen

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen.

Mit hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Holly Black hat mir richtig gut gefallen, da er mystisch und mit einem Hauch von Märchen war. Leider aber hat mir der Erzählstil gar nicht gefallen, da es meist zwischen den Zeiten gesprungen ist und man nicht das Gefühl hatte das ganze mitzuerleben/mitzufühlen.
Zudem kam mir die Geschichte teilweise sehr oberflächlich vor und ich habe mich nur schwer in die Geschichte hinein gefunden.
Die Charaktere waren mir alle sympathisch.

Das Cover finde ich wunderschön, die Farben sind einfach toll ausgewählt und es verleiht dem Buch etwas märchentliches und magisches.

Fazit:
Die Grundidee finde ich wunderschön, da die Geschichte in Richtung Märchen geht, jedoch wäre noch gewaltig Potential nach oben gewesen.

Vielen Dank an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.06.2017

King number two

King of Los Angeles

Damien ist ein Frauenheld, der von Zigtausend Frauen vergöttert wird. Warum also soll er sich das entgehen lassen? Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett. Sie geht ihm von da an nicht mehr aus den Kopf. Scarlett spürt die Anziehungskraft zwischen ihnen, jedoch ist sie wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit sehr vorsichtig was Männer angeht. Doch durch ihre Abweisung von Scarlett setzt Damien nun alles daran Scarlett für sich zu erobern.

Mir hat die Geschichte mega gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist soo traumhaft und wunderschön. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da der Schreibstil sehr fesselnd und leicht zu lesen war.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Damien geschrieben, was ich richtig toll fand, den so konnte man beide gut kennenlernen. Beide waren mir unglaublich sympathisch.
Scarlett ist eine junge, selbstbewusste Frau, die einige Enttäuschungen mit Männern erlebt hat und deshalb Damien gegenüber anfangs misstrauisch ist. Damien ist ein Aufreißer und schleppt eine Frau nach der anderen ab bis er Scarlett kennenlernt. Er hat auch eine weiche und verletzliche Seite, die er anfangs nicht so zeigt.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll dargestellt und besonders Tanya, die beste Freundin von Scarlett ist mir besonders ans Herz gewachsen. Ansonsten fand ich die Personen alle sehr authentisch dargestellt.

Das Cover finde ich richtig toll gemach. So wie das Covermodel stell ich mir Damien ungefähr vor, weshalb es sehr gut zum Buch und zu King of Chicago passt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen, da sie sehr spannend, fesselnd und keine unnötige Längen hat.

Vielen Dank an die liebe Sarah Saxx, die mir freundlicherweise ihr neues Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Eine süße Lovestory

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Bea Weidemann arbeitet bei einem Verlag in Braunschweig. Als dieser in finanzielle Schwierigkeiten steckt bleibt die allerletzte Hoffnung Tim Bergmann, der den Verlag durch einen Preis retten kann. Deswegen soll Bea mit dem schwierigen Bestseller Autor auf Leserreise gehen, der sich von nichts und niemanden etwas vorschreiben lässt. Doch er ist der Typ Mann um den sie normalerweise einen Bogen macht doch bei ihm bekommt sie Herzklopfen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Kristina Günak lässt sich angenehm lesen, weshalb ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Geschichte ist emotional und gefühlvoll, allerdings hat mir die Spannung in diesem Buch gefehlt.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Die Geschichte ist aus der Sicht von Bea geschrieben. Bea ist perfektionistisch und möchte es möglichst allen Recht machen aber sie muss auch einmal lernen nein zu sagen. Tim sagt was er denkt und lässt sich von niemanden vorschreiben, was er zu tun hat. Beide haben schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, weshalb sie sehr authentisch und realistisch rüberkamen. Auch Beas Familie und ihre Kollegen aus dem Verlag haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, da ein richtiger Eyecatcher ist und es schön und verspielt ist. Es passt zwar nicht ganz so gut zu Bea und Tim ist aber trotzdem schön.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist voller Witz und Gefühl geschrieben. Leider hat mir wie gesagt die Spannung gefehlt, weshalb es von mir 4 Sterne gibt.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an die Lesejury, bei der ich in der Leserunde zu diesem Buch mitmachen durfte.

• Humor
Veröffentlicht am 30.05.2017

Eine richtig tolle Geschichte

Heartbreaker – Für immer nur du

Drei Jahre sind Zeit genug, um über den größten Mistkerl aller Zeiten hinwegzukommen, findet Ashley Brennan. Als sie in ihre Heimat Connemara im Westen Irlands zurückkehrt, um ihre Zwillingsschwester Skye im familieneigenen B&B zu unterstützen, steht sie überraschend Logan Savage gegenüber – eben genau diesem Mistkerl. Der sexy Bad Boy scheint gezähmt, und ausgerechnet Skye hat ihn sich geschnappt. Ashley ist fest entschlossen, ihm die kalte Schulter zu zeigen. Nicht nur, weil Logan jetzt zu Skye gehört, sondern auch, weil Ashley ihm niemals verzeihen kann. Zu dumm, dass er noch immer eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie ausübt.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Schreibstil von Kate Lynn Mason ist richtig toll, da sich die Geschichte dadurch sehr leicht und locker lesen ließ.

Die Charaktere sind alle so toll und sehr gut von der Autorin ausgearbeitet, so dass sie sehr authentisch auf mich gewirkt haben.
Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und was von 3 Jahren war konnte man gut in die Geschichte reinkommen.

Das Cover finde ich wunderschön gemacht. Es passt super zur Geschichte und auch die Farben sind einfach nur wundervoll.

Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat.