Profilbild von HannaHL

Einfach nur soo wunderschön

Keep Me Safe

Inhalt;

Inhalt;
Jeder hat vom „Cooper-Massaker“ gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic Preston in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht an der Seite des genialen Hackers und notorischen Bad Boys Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen …

Meine Meinung;
Wow weis nicht was ich sagen soll eigentlich bin ich kein Fan von Krimis aber dieses Buch hat mich echt total überrascht. Bin begeistert davon. Das Cover gefällt mir auch mega gut durch das schwarze hat es etwas was düsteres an und dann noch das Pärchen die ganz nahe aneinander stehen und sich an blicken. Den Titel finde ich auch sehr passend zu dem Buch "Keep Me Safe" übersetzt soviel wie beschützte mich. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil die Seiten sind nur so davon geflogen Was ich auch noch super finde, das es Spannung, Action und Liebe so gut in einem Buch verarbeitet sind. Leider gibt es viel zu wenig solcher Bücher. Top Buch deshalb 5 Sterne.

Fazit:
Echt ein wundervolles Buch von Sarah Alderson

Love and Confess wie immer ein wundervolles Buch von Colleen Hoover

Love and Confess

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist.

Es hat mich echt so berührt, sodass ich an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte. Aber das schaffen nur die Bücher von Colleen.
Auburn und Owen finde ich beide sehr sympathisch. Ich finde das Buch auch generell super dargestellt. Der Schreibstil ist super und lässt sich Wahnsinnig gut lesen, so das die Seiten so schnell vorbeigeflogen sind. Das Cover finde ich auch wunderschön. Ich finde das Gesicht auf dem Cover kommt super rüber.

Fazit:
Ein lese muss!!! Colleen Hover hat da ein wundervolles Buch geschaffen.

Eine echt wundervolle Fantasy Geschichte

Flammenseele

Ash ist eine Gestaltenwandlerin und Lierd ein Dämon. Beide empfinden etwas füreinander doch Lierd ist nicht dafür, dass Domäne mit anderen Wesen zusammen sind.
Ash hat Jahrzehnte als Katze gelebt ...

Ash hat Jahrzehnte als Katze gelebt und das aus gutem Grund, denn sie hat auf Jack und zuletzt auf Aruni aufgepasst.
Sie versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen doch dann taucht jemand aus ihrer Vergangenheit auf.
Sie haut ab und lernt Steve kennen später erfährt sie auch, dass er ein Wandler ist und diesen jemanden aus ihrer Vergangenheit gut kennt.

Obwohl es Fantasy ist konnte mich dieses Buch echt begeistern.
Der Schreibstil ist echt klasse, sodass es sich leicht und locker lesen ließ (ich habe es leider in wenigen Tagen verschlungen).
Die Protagonisten Ash und Lierd fand sehr sympatisch, da sie sehr authentisch beschrieben wurde. Auch die Nebencharakter sind sehr gut beschrieben und kamen hier auch nicht zu kurz.
Das Buch war vom Anfang bis zum Ende spannend und konnte mich komplett mitreisen.

Das Cover finde ich echt sehr toll gemacht der Titel passt auf jeden Fall super zur Geschichte. Der schwarze Hintergrund mit den in dem orange roten Protagonisten finde ich echt wunderschön gemacht.

Fazit:
Ein echt wundervolles Buch hat da Eileen Raven Scott geschaffen. Kann ich nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Je weniger man sich um sein Gewicht stresst, desto weniger nimmt man zu

Lizenz zum Essen

In einem Satz:
Übergewicht ist eine Auswirkung des Alltagsstresses
Je weniger man sich um sein Gewicht stresst, desto weniger nimmt man zu.

Inhalt
In diesem Buch wird sich die Frage gestellt, woher ...

In einem Satz:
Übergewicht ist eine Auswirkung des Alltagsstresses
Je weniger man sich um sein Gewicht stresst, desto weniger nimmt man zu.

Inhalt
In diesem Buch wird sich die Frage gestellt, woher es kommt, dass immer mehr Menschen in der heutigen Zeit zu Übergewicht und Verdauungsproblemen neigen.

Gunther Frank hat das Buch in verschiedene Kapitel eingeteilt, die mit Körpertypen, Vererbung, Kalorienverwertung, Diäten, Stress, Bewegung und Sport, Abspeckprogramme, Essstörung, Licht, Medikamente, Verdauungstypen, Pflanzenabwehrstoffe, Bio und Vollwert, Vitamine, Stress und Verdauung, Erfahrungsheilkunde, Workshop: Meine Lizenz zum Essen u.a. eingeteilt ist.

Er schreibt, dass es eine neue Religion gibt:
Die schlanken Rechtgläubigen, fit und diszipliniert, ewig jung werden von der Krankenkasse durch niedrige Beiträge belohnt.
Im Gegenzug werden die Menschen mit molliger Körperstatur als faul, verfressen und undiszipliniert beschrieben. Sie werden belehrt, wie unverantwortlich sie sich verhalten und eine Last für die Gesellschaft darstellen.

Dieses Verhalten stellt ungemeinen Stress dar, wenn man eh nicht sehr selbstbewusst ist und Angst vor Ausgrenzung hat.

Dagegen schreibt Gunter Frank ist es geradezu normal, dass es Leute gibt, die Schlanker sind und andere die Molliger sind. Es gibt unterschiedliche Körperbautypen und von daher ist jeder Typ gerechtfertigt. Der BMI sagt ja auch nur aus, dass in diesem Bereich des Normwertes die meisten Menschen liegen. Es ist nur ein Durchschnittswert. Er sagt nur aus, dass Menschen im Normbereich möglichst häufig vorkommen. Die Einteilung in gute Menschen und schlechte Menschen wird nur daraus interpretiert.
Normal zu sein ist eine relative Sichtweise. Wenn man aber nicht normal ist, erzeugt das Stress.

Ein großer Auslöser der Gewichtszunahme ist die Vererbung. Nicht falsche Ernährung und zu wenig Bewegung lösen die Gewichtszunahme aus, sondern die Gene und als Verstärker der Stress nicht normal zu sein. Der Stress löst besonders Appetit auf Dinge aus, die man vermeiden möchte zu essen. Das ist das Fatale an der Gewichtsproblematik. Je mehr man sich aufs „nichtessen“ konzentriert, desto mehr Appetit kommt man auf die Dinge, die nicht erwünscht sind.

Herr Gunter Frank rät sich satt zu essen und kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Es ist normal, dass man je älter man wird Gewicht zunimmt. Die Gewichtszunahme ist nicht schädlich. eher ist es schädlich zu wenig Gewicht zu haben im Alter z.B. als Sturzprofilaxe.

Es ist das große Problem der Menschheit, von anderen Menschen angenommen werden zu wollen. In unserer Gesellschaft gilt die Regel: ich habe dich nur lieb, wenn du schlank bist. Das ist aber sehr verehrend und diskriminierend für viele Bewohner des Landes und sollte man sich klar darüber machen, das die auch eine Art von Mobbing und Ausgrenzung ist.

Ich finde den Cover sehr aussagekräftig. Der angegessene Schokokuß ist sehr gut als Beispiel für entsagendes Essen und Verzicht.

Das Buch schreibt in einer gut leserlichen Schriftgröße und guten Kontrast sehr eindrücklich wie es einer großen Bevölkerung ergeht, die nicht der „norm“ entsprechen.

Eigentlich ist es im Sinne der Wirtschaftlichkeit geradezu verheerend so viele Menschen unter den Generalverdacht von Faulheit und Disziplinlosigkeit zu stellen. Wenn man bedenkt, dass ja eigentlich jeder Mensch das Bedürfnis nach Anerkennung hat, ist es gerade den molligen Menschen erschwert sich selbst anzunehmen. Sie spüren jeden Tag, dass sie nicht „normal“ also unerwünscht sind. Diese Gefühle von nicht angenommensein erzeugen Stress und sind förderlich für Übergewicht und psychische Probleme.

Der Autor geht sehr gut auf die hauptsächliche Problematik der Übergewicht dem Stress ein.

In vielen Diagramen wird bildlich dargestellt, was im Buch anhand des Textes erklärt wird.

Im Gegenzug zum Übergewicht werden die Essstörungen erwähnt und Verdauungsstörungen.

Fazit
Ich finde das Buch sehr empfehlenswert zum Lesen. Insbesondere ist das Körpergewicht und die Folge gesellschaftlicher Anfeindung ein großes Problem vieler Menschen in den westlichen Ländern. In dem Buch wird aufgezeigt, das nicht der Einzelne Schuld an seinem Verhalten hat, sondern die Gene und der Alltagsstress einen großen Brocken am Gewicht mitschulden.

Zudem ist die Frage: Was ist an etwas mehr Gewicht so schlimm? Mithilfe des Buches besteht die Möglichkeit umzudenken. Es macht keinen Sinn im Leben dauerhaft mit schlechtem Gewissen herumzulaufen, nur weil man ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat, wie eigentlich der BMI es vorschreibt. Auch ist es nicht sinnvoll seine Kinder dem Diktat des BMI zu unterwerfen. Je weniger man sich um sein Gewicht stresst, desto weniger nimmt man zu.

So ein wunderschönes Buch

Verlassener Stern

Ohne Erinnerung an die letzten zwölf Tage die Kellnerin Charlie Palmer allein und verwirrt im Wald auf. Unverletzt, mit einer anderen Augenfarbe und 600 Meilen von ihrem Heimatort Chicago entfernt. Dieser seltsame bleibt nicht der einzige. Das Licht vom Himmel regnenden Sternen elektrisiert sie und besonders in Gegenwart ihres Verlobten Scott machen ihr Übelkeitsattacken zu schaffen. Ihre Zukunftspläne in Frage stellend, landet Charlie schließlich bei mysteriösen Fremden in Montana, die sie als eine von sich aufnehmen. Was sie dort über sich erfährt, beendet ihr altes Leben. Doch Scott gibt nicht auf sie zu suchen und auch Charlie ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, ihn loszulassen.

Der Schreibstil von Mona Silver ist einfach traumhaft schön. Die ganze Geschichte ließ sich sehr leicht und locker lesen, die Seiten sind (leider) so schnell davon geflogen. Die Autorin hat es geschafft eine besonder tolle Spannung aufzubauen. Es gibt überraschende Wendungen wodurch die Handlungen nicht vorhersehbar waren.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Charlie und Scott geschrieben. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte.

Charlie und auch Scott waren mir vom Anfang an super sympathisch, weshalb mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Beide wurden hier in diesem Buch sehr authentisch dargestellt.
Charlies Freunde, Ben und das Fürstenpaar waren mir auch sehr sympathisch. Mit Lewis hingegen wurde ich leider nicht war.

Ich fand die Geschichte vom Volk der Bo`othi sehr schön dargestellt.
Das Cover finde ich wunderschön gemacht. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte auch die Farben finde ich richtig toll.

Fazit:
Ein atemberaubende und phantastische Fantasyreihe. Ich kann es jeden einfach nur so ans Herz legen.

Vielen Dank an Mona Silver für dieses wunderschöne Exemplar ihres Romans.