Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Auftakt dieser Reihe

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ...

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Mir hat der Schreibstil von Marah Woolf sehr gut gefallen, da er sich sehr leicht und locker lesen lies. Dadurch wurden die Protagonisten noch lebendiger und realer dargestellt, sodass sie Seiten einfach nur so davon fliegen. Die Charakter wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt was mit sehr gut gefallen hat.
Toll fand ich es, dass auf den ersten paar Seiten eine Übersicht zu den jeweiligen Schauplätzen war. Jess habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie mir vom Anfang an sehr sympathisch war. Camden wirkte vom Anfang auf mich sehr geheimnisvoll was sich aber jedoch nach einiger Zeit geändert.
Die Geschichte ist sehr fesselnd und spannend.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es zeigt Jess und die Verziehrungen finde ich einfach klasse gemacht. Auch ohne Schutzumschlag finde ich es auch einfach nur wunderschön.

Fazit:
Mir hat das Buch einfach nur super gefallen, da ich es einfach verschlungen habe. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzungen lesen.

#TeamDean

Küssen verboten, lieben erlaubt

Phoebe Harris hat sich von ihrem Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Heimatstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in einer Bäckerei einen Job findet.
Doch als sie in ...

Doch als sie in Schwierigkeiten gerät hilft ihr der Officer Dean Hunter aus dieser Situation.
Langsam schleicht er sich auch noch in ihr Herz das Glück wäre perfekt, wenn da nicht die seltsamen und auch teilweise gefährlichen Ereignisse den beiden das Leben schwer machen. Denn jemand setzt alles daran die Beziehung zwischen den beiden zu verhindern.

Mein Meinung:
Mir hat das Buch obwohl ich die Greenwater Hill Reihe bis jetzt noch nicht kannte sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr erfrischend und lässt sich sehr leicht und locker lesen, so dass die Geschichte leider sehr schnell zu Ende war.

Das Buch ist aus der der Sicht von Phoebe und Dean geschrieben was sich sehr gut gemacht hat.
Man dachte immer jetzt haben sie die Person, die die Beziehung zwischen den beiden verhindern will, aber dann war es diese Person dann doch nicht, was ich sehr gut dargestellt fand, denn so blieb die Geschichte sehr spannend und auch eigentlich nicht vorhersehrbar.

Phoebe und Dean fand ich waren mir beide sehr sympathisch besonders süß finde ich den Beschützerinstinkt von Dean gegenüber Phoebe und seiner Schwester.
Die Leute in Greenwater Hill haben auf mich einen sehr netten Eindruck gemacht, besonders gut hat mir Maya die Schwester von Dean gefallen, durch ihre verrückte und tolle Art ist sie mir deshalb sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover finde ich wunderschön die beiden Personen blicken sich sehr tief in die Augen. Die Farben finde ich passen sehr gut zusammen.

Fazit:
Das Buch hat mir super gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Sarah Saxx lesen.

Vielen Dank an Sarah Saxx für dieses Rezensionsexemplar.

Ein toller Abschluss

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen...

Ein super Abschluss dieser Reihe rund um die Hexen von Norwegen. Zu Beginn des Buche ist man mit Elis und Kjell im 17. Jahrhundert was ich sehr interessant fand. Beide sind glücklich miteinander doch dann überschlagen sich die Ereignisse sehr schnell. Die Geschichte rund um Elis die versucht Kjell zu retten. Mir hat dieses ganze Zeitreise Ding sehr gut gefallen obwohl ich mich erst in die Geschichte hinein finden musste. Den Schreibstil fand ich sehr toll, da sich die Geschichte sehr locker lesen lies ebenso ist es sehr einfühlsam.

Elis war mir sehr sympathisch mit ihr konnte ich auch richtig mitfühlen. Das Cover finde ich wunderschön, die lila Farbe, der Fluss und die Person von der nur die Augen zu sehen sind. Das ganze strahlt irgendwie etwas magisches und zu gleich mysteriösen auf was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Ein sehr gelungen Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Eine klasse Fortsetzung

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Mein Meinung.
Nachdem ich Alpha One schon in der Leserunde lesen durfte habe ich mich sehr gefreut, als die liebe Minny auch zu Alpha Two eine gemacht hat und ich wieder dabei sein durfte.
Mir hat Alpha Two super gefallen. Der Schreibstil von Minny Baker ist auch dieses mal wieder sehr locker, leicht und lässt sich deshalb sehr zügig lesen, weshalb die Seiten nur so davon geflogen sind.

Das Buch ist aus der Sicht von Beth geschrieben. Beth kennt man schon aus Alpha One. Sie war mir wieder sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Beth ist bodenständig und bescheiden, weshalb sie sehr authentisch dargestellt war. Auch Henry fand ich wieder klasse auch wenn er sich manchmal echt wie ein Idiot:) verhalten hat. Ich hätte beide manchmal am liebsten die Augen geöffnet.
Die anderen Charakter haben mir auch sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt sind. Über die Familie von Beth hätte ich gern mehr erfahren. Aber vielleicht erfährt man da ja im dritten Teil mehr.

Das Cover gefällt mir sogar ein kleines bisschen mehr als bei Alpha One. Die Farbkombination finde ich einfach genial und es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Wieder eine wunderschöne Geschichte. Die Charakter sind sehr authentisch dargestellt. Ich bin schon gespannt wie es besonders mit Beth und Henry weitergeht und freue mich schon auf den dritten Teil.

Einen ganz großen Dank gilt der lieben Minny, bei deren Leserunde ich mitmachen und ihr Buch lesen und rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Ein wunderschönes Buch

Alpha-Reihe / Alpha One

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Mir hat das Buch mega gut gefallen. Der Schreibstil von Minny Baker hat mir super gefallen. Die Geschichte war sehr fesselnd und ließ sich sehr angenehm auch leicht lesen.

Beth ist so was von authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, da man sie einfach mögen muss. Sie ist schüchtern, zweifelt an sich selbst, was aber nach und nach immer weniger wird. Ich konnte mich auch irgendwie mit ihr identifizieren, was sie mir noch sympathischer gemacht hat.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass Beths Familie nicht so an ihrem Leben teilgenommen hat. Zudem haben sie sich anscheinend nicht gewundert, was ihr Tochter so macht.

Das Cover passt einfach unglaublich gut zum Buch. Die bunten Farben passen einfach super zur Geschichte und zum Showleben.

Fazit:
So ein wunderschönes Buch, es ist unterhaltsam und sehr spannend. Ich finde es bewundernswert, dass Minny Baker schon ihr eigenes Buch veröffentlicht hat.

Vielen Dank liebe Minny, für die Widmung und das ich an der Leserunde teilnehmen, dein Buch lesen und rezensieren durften.