Profilbild von HannaHL

Gutes Buch

Die Superfrucht

Klappentext

Klappentext
»Eines Tages besuchte Professor Samig die Grundschulklasse seines Nachbarjungen Julien. Als Professor der Botanik wollte er den Kindern Pflanzen und deren Früchte näher bringen. Doch die Grundschulkinder erklärten ihm, dass sie Früchte gar nicht gerne aßen. Sie seien zu sauer, zu süß oder schmeckten nach nichts! Das musste er ändern und so versuchte er lange Zeit die perfekte und bestschmeckende Frucht der Welt zu kreieren! Doch leider endete sein letzter Versuch in einer riesigen Explosion und droht nun die ganze Stadt zu zerstören…

Dominik Ruder hat das Buch „Die Superfrucht und wie sie die Stadt verwüstete“ als Taschenbuch auflegen lassen.

Auf dem Cover des Buches sieht man den Samen der Superfrucht, wie er durch die Stadt vom Wind getragen wird.

Das Buch ist aus der Sicht von Professor Samig geschrieben.

Das Buch ist für Grundschulkinder gedacht. Die Schrift ist etwas größer gehalten und die Seiten sind kleiner wie ein übliches Buch. Es macht Freude ein leichtes Buch in der Hand zu halten. Die Kapitellänge ist so, dass es gut möglich ist mind. ein Kapitel am Tag zu lesen und sich aufs Nächste zu freuen. Immer wieder werden die Textseiten mit Bleistiftzeichnungen eingebunden, die den Text hübsch auflockern. Das Buch behandelt ein Thema welches Kinder interessiert: Woher bekomme ich schmackhaftes Obst. Den Text werden eher die älteren Grundschulkinder lese. Denn viele Sätze sind mit vielen Nebensätzen und Kommas voneinander getrennt. Somit ist diese Lektüre schon anspruchsvoller Die Abenteuer von Prof. Samig werden spannend, logisch und nachvollziehbar erzählt.

Lustig finde ich den Namen von Prof. Samig. Er reimt sich auf Botanik.

Prof. Samig geht ganz in seiner Leidenschaft auf für die Kinder der Grundschule ein Obst zu erschaffen, welches die Kinder gerne essen. Er mag zwar ein alter Mann sein und körperlich nicht mehr so fit, ist es ihm doch wichtig den Kindern der Grundschule“ Lebensmittel“ auch als wohlschmeckende Essen vorzustellen. Er nimmt viel Ärger mit der Bevölkerung in Kauf, um seiner Passion weiterzuverfolgen.

In dem Buch hat Prof. Samig einen kleinen Gehilfen. Julien ist ein Junge von 9 Jahren. Er hat er den Prof. bei einem Vortrag in der Grundschule kennengelernt.

Für 5 Sterne hätte ich mir eine einfachere Sprache mit weniger Nebensätzen gewünscht.

Fazit
Unsere Tochter hatte mit dem Buch viel Spaß. Das Buch ist sehr lustig und unterhaltsam. Gerade richtig für zwischendurch, wenn Kinder noch nicht so dicke Bücher in der Hand halten wollen

War soweit ganz okay

Hagar, die stolze Sklavin

Klappentext:

Klappentext:
Nach dem großen Erfolg der Neuausgabe des Romans »Die schöne Prophetin« erscheint nun ein spannender biografischer Roman über Hagar, die verstoßene Frau Abrahams. Der Autor James R. Shott lässt damit erneut ein fesselndes Schicksal einer alttestamentlichen Frauenfigur erstehen, von der im Buch Genesis die Rede ist.
Aufregend und nahezu unglaublich ist der Lebensweg der ägyptischen Sklavin Hagar. Sie wird erwählt, Abraham den ersehnten Sohn Isaak zu schenken. Als jedoch seine scheinbar unfruchtbare Frau Sara doch noch einen eigenen Sohn bekommt, wird die junge Ägypterin mit ihrem Kind Ismael in die Wüste geschickt. Der Roman erzählt Glück und Leid dieser Frauenfigur der Bibel, ihre Liebe, an der sie zu zerbrechen droht, diese ungewöhnliche Lebensgeschichte und ihren eindrucksvollen Weg zum neuen Glauben.

James R. Shott hat das Buch „Hagar, die stolze Sklavin“ mit einem festen Einband versehen. Dadurch ist es sehr wertvoll und stabil. Es kann unbeschadet oft in die Hand genommen werden ohne Schaden zu erleiden.

Von dem Cover blickt eine hübsche junge Dame, die ihr eines Auge verhüllt. Der Grundton des Bucheinbandes ist dunkelrot. Diese Farbe steht für Liebe und Verführung. Interessant finde ich den Farbverlauf des Covers von hellrot zu dunkelrot von links nach rechts.

Dieses Buch berichtet von Hagar, der ägyptischen Sklavin Abrahams und deren Leben beim Patriarchen. Es wurde aus ihrer Perspektive bzw. die von der Großfamilie geschrieben.

Das Buch ist in Standardschriftgröße gedruckt auf einem ungebleichten Hintergrund. Dadurch hat die Schrift etwas weniger Kontrast, als wenn die Seiten gebleicht wären – aber dafür ist es umweltfreundlicher. Mit guter Lichtquelle ist das Lesen kein Problem.

Das Buch hat mich sehr gefesselt. Hagars Leben, erst ungewiss und dann doch in guten Händen verlebt lange Zeit in einem vertrautem Umfeld. Hagar ist nur am Anfang Sklavin. Sie wird als Tochter von Abraham und Sahra angenommen. Die Eltern haben allerdings von Gott die Verheißung eines leiblichen Erben bekommen und nehmen sich die Freiheit den mit Hilfe von Hagar in die Tat umzusetzen. Hagars Vertrauen in Abraham und Sarah bekommt Risse und wird brüchig. Geht man so mit der Tochter um? Soll sie eine Gebärmutter sein nicht mehr? Dank Gottes eingreifen entwickelt sich die ganze Geschichte doch zu einem guten Ausgang.

Jetzt beruft sich nicht nur die jüdische und christliche Religion auf Abraham als den Urvater, sondern auch der Islam. Abram hat auch seinen Namen in Abraham geändert d.h. Vater vieler Völker. Das bringt großen Sprengstoff mit sich, denn jede Religion behautet der rechtmäßige Erbe zu sein. Da hat die Menschheit noch viel zu lernen!

Zum Buch
Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Was ein Hapimu ist, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden.

Fazit:
Christliche Romane sind zwar nicht 100% wahr, bieten aber dem Leser einen guten Einblick in die damalige Weltgeschehen und Zeitgeschichte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Von Hagar liest man ziemlich viel in der Bibel. Aber alles nur in Abschnitten, ohne Zusammenhang.

Eine süße Geschichte

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Wildpferde in der Nähe einer Ranch: Für Lucinda Hale ist das die perfekte Gelegenheit die Tiere zu beobachten! Wenn bloß dieser ignorante Rancher Drake Carson nicht von ihr verlangen würde, dass die Herde möglichst schnell verschwindet. Bei jeder ihrer Begegnungen scheint die Luft zwischen Lucinda und Drake Funken zu sprühen. Und dann küsst er sie plötzlich überraschend zärtlich. Hat dieses Knistern zwischen ihnen etwa doch noch einen anderen Grund?

Mir hat das Buch gut gefallen, da ich schon vorher schon ein Buch von drei Brüdern gelesen habe. Auch der Schreibstil hat sich angenehm lesen lassen.

Lucinda "Luce" und Drake haben mir beide durch ihre eigene Art sehr gut gefallen. Besonders hat mir Drakes humorvolle Art gefallen sowie der unterhaltsame Schlagabtausch zwischen den beiden, der mich an einigen Stellen zum lachen gebracht und unterhalten hat.

Das Cover gefällt mir durch die schlichte und tolle Art sehr gut.

Fazit:
Die Geschichte hat mir durch die humorvolle Art sehr gut gefallen.

So wunderschön...

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Der Schreibstil Melanie Moreland hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr flüssig, angenehm und auch sehr locker lesen lies.

Katy und Richard haben mir beide richtig gut gefallen. Katy ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie eine tolle, zurückhaltende und so herzliche Frau ist. Richard dagegen mochte ich anfangs nicht ganz so. Jedoch hat mich seine Vergangenheit irgendwie berührt. Er verhält sich gegenüber Katy wie ein Arsch. Sie schluckt alles runter, was ich sehr bewundernswert finde. Ebenso macht sie ihn zu einen besseren Menschen. Auf jeden Fall hat sie es verdient Glücklich zu sein. Leider wurden die meisten Kapitel aus der Sicht von Richard erzählt, was ich okay fand. Jedoch hätte ich gerne noch mehr von Katy erfahren.

Das Cover gefällt mir durch die düstere Art richtig gut und passt deshalb wegen Richards dunklen Vergangenheit auch gut zur Geschichte.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich schön von der Autorin ausgearbeitet und so voller Emotionen, weshalb ich sie echt empfehlen kann.

Eine klasse Geschichte

Perfect Gentlemen – Nur Rache ist süßer

Vor Jahren hatten Dax Spencer und NCIS Agentin Holland Kirk eine leidenschaftliche Affäre. Bis Holland ihn eines Tages eiskalt verraten und verlassen hat. Tief verletzt versuchte Dax vergeblich, sie zu vergessen. Doch als eine Todesliste in den Besitz der Perfect Gentlemen gerät und ihn zurück nach New Orleans und zu Holland führt, wird ihm bald klar, dass diese damals keine andere Wahl hatte und dass seine Liebe zu ihr noch genauso intensiv ist wie am ersten Tag ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Da ich die ersten beiden Bände habe ich mich zwar manchmal etwas schwer getan ansonsten war es für mich vollkommen okay. Der Schreibstil von Lexi Blake hat sich sehr angenehm und locker lesen lassen, weshalb ich ziemlich schnell durch das Buch gekommen bin.

Die Personen haben mir sehr gut gefallen, da sie auf mich sehr realistisch und auch an manchen Stellen so verschieden auf mich gewirkt haben, was ich gelungen fand. Die Geschichte ist auch sehr spannend was ich richtig toll fand, da man so nicht sofort wusste was gleich als nächstes passieren würde.

Das Cover gefällt mir gut, da es zur Geschichte und vor allem gut zu dieser Reihe passt.

Fazit:
Es war eine spannende Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat.