Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2017

Eine süße Geschichte

Love Emergency - Zufällig verliebt

Madison ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt. Zum Glück hat der Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in Sachen Geburtshilfe und bringt ihre Tochter sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er dann mitbekommt, dass Madison nicht weiß wohin, bietet er ihr und ihrer Tochter an bei ihm zu wohnen. Eigentlich sollte es nur für eine Weile sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen den beiden auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Samanthe Beck hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte angenehm und auch locker lesen ließ.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Madison und Hunter erzählt. Beide waren mir sehr sympathisch. Madison ist sehr stur und lässt sich kaum helfen. Da sie in ihrer Vergangenheit schon Probleme mit einem Mann hatte ist sie Hunter gegenüber erst einmal vorsichtig und tut sich anfangs schwer ihm zu Vertrauen. Hunter ist ein sexy Rettungssanitäter, der ein sehr großes Helfersyndrom hat. Durch seine liebevolle Art besonders Madisons Tochter gegenüber ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Mir haben auch Beau bester Freund und Sanitäterpartner von Hunter und die Nachbarin sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir gut. Man sieht gleich, dass es zu einer Reihe gehört. Zudem passt es gut zur Geschichte und auch die Farben gefallen mit gut.

Fazit:
Zufällig verliebt ist ein schönes und unterhaltsame Geschichte. Leider waren die Handlungen meist vorhersehbar, hatten viel Klischee und auch die Emotionen blieben leider manchmal etwas kurz.

★★★★

Veröffentlicht am 10.09.2017

Ein sehr schwaches Buch

Küssen ist die beste Verteidigung

Audreys Großmutter bei der sie aufgewachsen ist erleiden einen Schlaganfall und braucht professionelle Pflege. Gut, dass sie als Escort Girl ganz gut verdient. Doch dank einer falschen Hausnummer steht sie plötzlich vor der Haustür von Rob dem Anwalt, der sie für seine neue Haushaltshilfe hält. Die Bezahlung ist gut und Rob dazu noch attraktiv, also klärt Audrey das Missverständnis nicht auf und nimmt die Stelle an. Doch während sie sich um seinen Haushalt kümmert und sich immer mehr in Notlügen verstrickt, kommen sich beide näher.

Das Buch war okay, konnte mich aber nicht so fesseln und in den Bann ziehen. Deshalb war es gut, dass sich das Buch locker und leicht lesen ließ.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Rob geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man beide aus ihrer Sicht kennenlernen konnte. Mit beiden konnte ich nicht so unbedingt warm werden, da ich meist ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte. Audrey hat ihre Eltern verloren und ist bei ihrer Oma aufgewachsen, aber mehr weis man eigentlich über sie nicht. Genauso ist es mit Rob das einzige ist, dass es Anwalt ist, geschieden und er und sein Stiefvater sich sehr schlecht verstehen. Auch Zoe die beste Frundin von Audrey war sehr blass dargestellt. Irgendwie kamen mir alle Charakter sehr oberflächlich vor, da man sehr wenig über sie erfährt.

Das Cover ist ganz nett und okay gemacht. Passt auch zum Buch aber meinen Geschmack trifft es jetzt nicht ganz so.

Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch. Leider waren die Personen sehr oberflächlich, weshalb ich mich sehr schlecht in sie hineinversetzen konnte.

★★★

Vielen Dank an den Ullsteinverlag, die mir dieses Buch freundlicherweise zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Eine süße Geschichte

Dirty Talk. Ivy & Brent

Brand hat den Ruf als Player. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur das dies niemand sieht. Bis Ivy vor der Tür der Autowerkstatt steht. Sie ist die Schwester seiner neuen Kollegin.
Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmten Männer ihr und das Leben ihrer kleinen Tochter Violet. Bis sie Brent trifft und dabei ist ihre Prinzipien über Bord zu werden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil von Magan Erickson hat sich sehr angenehm und soweit ganz locker lesen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden erzählt. Ivy und Brend waren mir sehr sympathisch, da beide sehr authentisch von der Autorin da gestellt wurden.
Ivy wirkt selbstbewusst und stark, jedoch ist sie innen drinnen verletzlich. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch und leidet immer noch an Ereignissen in ihrer Vergangenheit, weshalb sie gegenüber Brent anfangs sehr vorsichtig ist. Brent scheint ein Player zu sein, doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist ein liebevoller Typ, kämpft und setzt sich für seine Träume ein. Ich finde es richtig süß, wie es sich immer um Violet gekümmert hat.
Auch schon bekannte Personen aus Dirty Thoughts sind wieder aufgetaucht.

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch sehr gut, da es schlicht gehalten ist und trotzdem wunderschön gemacht ist.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte mit Tiefe. Es hätte wegen mir länger sein dürfen und hat hat mir zu abrupt geendet. Ansonsten eine unterhaltsame Geschichte.

★★★★

Vielen Dank an den Ullsteinbuchverlage, der mir freundlicherweise dieses Buch als Leseexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein klasse Buch

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Mir hat das Buch einfach mega gut gefallen. Der Schreibstil von Katharine McGee hat sich sehr angenehm und auch locker lesen lassen, so wie ich es auch für ein Jugendbuch zu erwarten ist. Vorallem hat mir aber die tolle und auch liebevolle Beschreibung der Autorin gefallen.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht von einer anderen Person geschrieben, was ich eine tolle Idee fand, zu erst dachte ich, dass ich niemals wissen werde wer wer ist doch nach und nach wurde es bessern. Jeder dieser Personen war so unterschiedlich und facettenreich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab Personen, die mir gut gefallen habe und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und auch andere, in die ich mich nicht so gut hineinversetzen konnte. Aber so ist das Leben man kommt nicht immer mit jedem aus und das muss man auch nicht.

Das Cover ist einfach mega schön und auch sehr modern gestaltet, was mich schon allein von der Farbgestaltung schon angesprochen hat. Unter dem Cover ohne den Schutzumschlag ist es auch wunderschön.

Fazit:
Einfach nur ein wunderschönes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der leider noch auf sich warten lässt.

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Buchverlag, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Nette Geschichte

Amrita

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: AMRITA ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist märchenhaft geschrieben, was aus meiner Sicht gut zur Geschichte passt. Zudem lässt es sich sehr leicht und auch flüssig lesen. Die märchenhaften Elemente haben dem Buch zusätzlich die Spannung geliefert.

Amrita ist eine echt tolle Person, die mir sofort sympathisch weis. Als sie flüchten muss zeigt sie innere Stärke. Thala ist Amaritas wichtigste Weggefährtin und zugleich in ihrem alter und eigentlich kann man schon sagen, dass sie beste Freundinnen sind. Thala ist seit sie neun Jahre alt ist eine Sklavin, was ich irgendwie erschrekend fand.
Die Nebencharakter beleiben leider sehr blass. Da hätte ich mir von der Autorin wesentlich mehr gewünscht. Auch die Geschichte schreitet sehr schnell voran, weshalb sie leider nicht so ins Deteil geht.

Das Cover gefällt mir gut durch die etwas märchenhafte Art.

Fazit:
Ein nette und unterhaltsame Geschichte. Leider kam mir alles etwas oberflächlich vor.