Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gegensätze ziehen sich an !

Reveal me (Love me 2)

Man sagt, „Gegensätze ziehen sich an“ und genauso ist es auch bei Ella und Johna.

Die gut organisierte und strukturierte Ella läßt sich von dem spontanen und freiheitsliebenden Jonah mitreißen und sie erleben eine schöne Zeit des ersten Verliebt seins.
Doch dann werden Ella und Jonah von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt.

“Reveal me“ ist der zweite Teil aus der Love me Reihe von Jana Schäfer und ist in sich abgeschlossen.
Wie schon beim ersten Teil ist mir auch hier das Eintauchen in die Geschichte wunderbar leicht gefallen und ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Erzählt wird die Story im Wechsel der Perspektiven von Ella und Jonah und so konnte ich das Gefühlsauf und -ab der beiden intensiv miterleben und nachempfinden.
Dramatische, humorvolle, traurige und romantische Momente wechseln sich ab, wobei Jana Schäfer sehr schön aufzeigt, wie unsere Vergangenheit unser heutiges Handeln zwar beeinflußt, unsere jetzigen Entscheidungen aber unsere Zukunft bestimmen.
Ein weiterer sehr schöner Aspekt der Geschichte ist die intensive Freundschaft der Clique, in der Ella Unterstützung und Beständigkeit findet.
Ich freue mich schon darauf alle im nächsten Teil wieder zu treffen.
Für diese sehr gefühlvolle Liebesgeschichte vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Glaube an Dich selbst !

Write me a Lovesong

3,5 Sterne
Klappentext:

Ein Songwriter. Eine Sängerin.
Der Soundtrack eines Lebens.

3,5 Sterne
Klappentext:

Ein Songwriter. Eine Sängerin.
Der Soundtrack eines Lebens.

Wer Nicoletta auf der Tanzfläche beobachtet oder sie als »Leonita« auf der Bühne singen hört, würde nie darauf kommen, dass die lebensfrohe junge Frau Depressionen hat.
Nur ihre engsten Freunde wissen davon.
Zu ihren wenigen Vertrauten gehört auch der Songwriter Elias.
Über der täglichen Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Album kommen sie sich näher – aber als sie sich in ihn verliebt, droht diese Freundschaft zu zerbrechen.
Nici wird sich entscheiden müssen, ob sie sich wieder hinter ihren Masken versteckt, oder ehrlich zu Elias ist, um die Liebe ihres Lebens zu finden.

M. E. Pandura greift in ihrem Buch ein sehr wichtiges, aber oft unverstandenes Thema auf.
Sehr intensiv und gefühlvoll läßt sie uns an Nicis Leben im Klammergriff der Depression teilhaben.

Große Teile der Geschichte beinhalten Chatgespräche zwischen Nici und Elias.
In diesen Gesprächen wird das Auf und Ab in Nicis Gefühlswelt zwar besonders deutlich, mir war diese Form der ständigen wörtlichen Rede jedoch auf Dauer zu langatmig und zu anstrengend zu lesen.

Dem letzten Teil des Buches mit deutlich weniger Chatverlauf und mehr Fließtext konnte ich mich wieder viel leichter und intensiver zuwenden.
Hier hat mich die Autorin mit unerwarteten Wendungen und einem dramatischen Ereignis überrascht.
Einige Handlungen und Ereignisse waren für mich jedoch nicht ganz schlüssig und sinnvoll, aber der Epilog hat mich noch einmal sehr positiv gestimmt.
Die Autorin hebt Nicis Stärke hervor und zeigt wie wichtig Familie und Freunde an unserer Seite sind, aber auch, wie wichtig der Glaube an uns selbst, an innere Stärke und an Hoffnung ist.
Für diese musikalische Reise in Nicis Welt vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine wunderbare Anregung zur Suche nach meinem persönlichen Bonusland!

Bonusland

Der Traum vieler Menschen....Götz Nitsche verwirklicht ihn.
Anstatt sich nach dem Studium ins Arbeitsleben zu stürzen nimmt er eine Auszeit.
In „Bonusland“ begleiten wir ihn auf seiner physischen und mentalen ...

Der Traum vieler Menschen....Götz Nitsche verwirklicht ihn.
In „Bonusland“ begleiten wir ihn auf seiner physischen und mentalen Reise zunächst als Backpacker nach Südamerika und dann mit dem Fahrrad durch Neuseeland.

Umgekehrt hat Götz auch uns auf unserer Reise begleitet.
Mein Mann und ich, wir haben das Buch auf unserer letzten Wohnmobil- Tour gemeinsam laut gelesen und das war richtig, richtig toll !
Der sehr detaillierte und bildhafte Schreibstil hat uns Natur und Menschen nah vor Augen geführt.
Viele Szenen, ernste und humorvolle, haben uns Diskussionsanregungen gegeben, sowohl für zukünftige Reisen, als auch vergangene....weiß du noch als wir...

Auf unseren Reisen nach Island und dem Oman sind wir auch mit Radfahrern ins Gespräch gekommen, die ähnliche Erfahrungen über die Nähe und Intensität zu Menschen und Land gemacht hatten.
Es hat Spaß gemacht diese Gedanken zu vergleichen, zu überlegen wie wir unsere Wohnmobilreisen intensivieren und gleichzeitig entschleunigen können ohne uns unter Druck zu setzen.
Und am Ende haben wir uns überlegt, dass man eben doch nicht den Traum eines anderen leben kann. Meiner wird sich z.B. nie auf einem Fahrradsattel finden. ?
Jeder kann nur seinen eigenen Weg in sein ganz persönliches Bonusland finden.
Man muß nur den ersten Schritt wagen.

Vielen Dank für diese gemeinsame 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️- Reise mit ganz vielen wunderschönen Eindrücken von Land und Leuten.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Eine Reise in die Vergangenheit...ein Schritt in die Zukunft!

Eine Liebe in Manhattan

Emma hat in ihrer Kindheit in New York eine Tragödie erlebt, die sie bis zu ihren Großeltern nach Deutschland verfolgt.

Als junge Frau kehrt sie im Rahmen einer Weiterbildung in einer Sprachschule in ihre Heimatstadt zurück, um die Schrecken ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten.
Hierbei lernt sie den Hubschrauberpiloten Floyd kennen.
Aus anfänglicher Abneigung wird nach und nach Freundschaft und noch ein bißchen mehr....
Doch die Schatten der Vergangenheit breiten ihre Schwingen aus und Emma droht daran zu zerbrechen.

Ich bin mit den ersten Worten in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.
Ich war ganz gefesselt von der Handlung und habe mit Emma mitgefühlt, gelacht, getrauert und gelitten.
Einfühlsam erzählt konnte ich miterleben wie Emma sich Schritt für Schritt an ihre Vergangenheit heranwagt.
Aber ebenso interessant waren die Einblicke in Floyds Gefühlswelt, die viel mehr offenbaren, als der Frauenheld üblicherweise nach außen trägt.

Kate Dakota hat mit ihrem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die Mut macht sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Für manche Menschen ist es besser ihre Vergangenheit loszulassen und in die Zukunft zu schauen.
Andere müssen ihren Blick erst intensiv in die Vergangenheit richten, ehe sie in die Zukunft schreiten können.

Für dieses wunderbare und einfühlsame Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein äußerst spannender und fesselnder Thriller!

Tote Asche

Kira ist geschockt.
In ihrer Küche steht die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer toten Mutter.

Kira ist geschockt.
In ihrer Küche steht die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer toten Mutter.
Auf dem beiliegenden Zettel liest sie die Worte: „Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!“
Auf dem Friedhof entdeckt sie ein Grab mit ihrem Namen und ihrem Todesdatum: in fünf Tagen.
Für Kira beginnt eine grauenvolle Zeit, in der ein seltsames Ereignis auf das nächste folgt und Kira bald an ihrem Verstand zweifeln läßt.

Der spannungsgeladene und äußerst fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich mitgerissen und sofort intensiv in die Geschichte eintauchen lassen.
Ein geheimnisvolles und bösartiges Ereignis jagd das nächste und läßt den Leser kaum zu Atem kommen.
Der clever durchdachte und gut verstrickte Plan führt den Leser immer wieder auf falsche Fährten und läßt ihn bald an jeder Person zweifeln.
Die Autorin spart nicht an Spannung und Dramatik und hält den Spannungsbogen durch die gesamte Geschichte.
Ich habe die ganze Zeit mit Kira mitgefühlt, gezweifelt, gelitten und bis zur überraschenden und in sich sehr schlüssigen Auflösung auf ein gutes Ende gehofft.

Für diesen fesselnden und gut durchdachten Thriller vergebe ich gerne 5 Sterne.