Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Flucht oder Rettung?

Geheimnis Schiva

Die 16 jährige Lara fühlt sich Zuhause sehr unwohl.
Sie wird von ihrem jüngeren Bruder schikaniert und von ihren Eltern nicht unterstützt.
Als sie sich nach einem heftigen Streit wieder in ihr Zimmer flüchtet ...

Die 16 jährige Lara fühlt sich Zuhause sehr unwohl.
Als sie sich nach einem heftigen Streit wieder in ihr Zimmer flüchtet und sich nur noch „weg wünscht“, schläft sie ein und wacht in einer andren Welt wieder auf- Schiva.
Hierhin flüchtet sich Schiva nun immer häufiger.
Sie findet Freunde und alles scheint gut zu laufen.
Doch manchmal trügt der Schein...

Ich konnte mit der Leseprobe vor Erhalt des Buches schon einen ersten Eindruck von der Geschichte erhalten und bin anschließend problemlos wieder in die Geschichte eingetaucht.

Lara hat es nicht leicht in Schiva.
Nach einem sehr positiven Start in dieser neuen Welt erkennt Lara nach und nach, dass nichts so ist wie es scheint.
Der Autorin gelingt es den Spannungsbogen zu halten, indem sie Lara immer wieder in gefährliche Situationen bringt und der Leser daran zweifeln muß, wer Lara wirklich wohl gesonnen ist und wer gegen sie agiert.
Die Frage, welches Geheimnis Schiva verbirgt und wie es für Lara weitergeht, haben mich neugierig weiterlesen lassen.

An einigen Stellen hätte ich mir jedoch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Schiva an sich ist für mich z.B recht nebulös geblieben.
Wie ist diese Welt aufgebaute?
Ist sie auf dem gleichen Stand wie unsere Welt?
Gibt es außer dem Buchladen und dem Wirtshaus andere Gebäude? Schulen?
Ein Sozialleben?

Auch Laras Leben daheim wird nur angerissen und zumeist aus ihrer Perspektive erzählt.
Als es Lara bei einer Rückkehr aus Schiva nicht gut geht, sind ihre Eltern besorgt und bemühen sich um Lara.
Das widerspricht Laras Eindrücken.
Es ist schade, dass Lara die positiven Eindrücke und ihr in Schiva gewonnenes Selbstbewusstsein nicht auch positiv in ihrem „realen Leben“ umsetzen kann, denn so bleibt Schiva eine Flucht aus ihrem eigentlichen Leben und ist letztendlich keine Lösung.

Der Epilog macht neugierig auf die Fortsetzung und vielleicht werden dann ja einige meiner offenen Fragen beantwortet.
Für meine Reise nach Schiva vergebe ich ⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Eine traumhafte Reise nach Kenia und zu sich selbst !

Die Stille der Savanne

Alexandra und Paul planen eine einjährige Reise mit einem Wohnmobil.

Alexandra und Paul planen eine einjährige Reise mit einem Wohnmobil.
Doch kurz vor der Abreise bricht Alex´ Welt zusammen, als sie erfährt, dass Paul heimlich und ohne Erklärung mit einer anderen Frau zu dieser Reise aufgebrochen ist.
Um sich von ihrem gebrochenen Herzen abzulenken, beschließt Alex kurzerhand der Bitte ihrer Nachbarin nachzukommen und deren verschwundene Tochter zu suchen, die jeglichen Kontakt zur Familie abgebrochen hat.
Ihre Suche führt Alex in die Savanne Kenias, wo sie nicht nur dem attraktiven Gabriel begegnet, sondern endlich auch wieder zu sich selbst findet.

Heike Frank hat mich mit auf eine Reise nach Kenia genommen, bei der sie mit ihrem sehr bildhaften Schreibstil die wunderschöne und facettenreiche Landschaft vor meinem inneren Auge hat entstehen lassen.
Es gelingt ihr hier sehr intensiv den besonderen Reiz und Einfluß des Landes zu projizieren.
Die Autorin zeigt dem Leser jedoch nicht nur die schönen Seiten auf, sondern konfrontiert ihn auch mit den schwierigen Problemen des Landes.

Auf der Suche nach Eva dürfen wir das Land mit Alex´ Augen und ihrem Herzen erleben.
Hier war es sehr schön und auch sehr emotional mitzuerleben, wie Kenia Alex geerdet und ihr Raum und Zeit zum Entfalten gegeben hat.
Die Frage um das Familiengeheimnis und Alex`Aufgabe hat mich derweil in steter Spannung gehalten, ebenso wie die sich anbahnende Romanze mit Gabriel.
Das etwas offene Ende hält all die Möglichkeiten bereit, die Alex in ihrem Jahr Auszeit nun offen stehen.

Für dieses beeindruckende Leseerlebnis vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Eine Vergangenheit mit schockierenden und tragischen Geheimnissen

Die vergangenen Tage auf Leden Hall

Das mittellose Waisenmädchen Alice findet eine Zuflucht bei der wohlhabenden Familie Bell.

Obwohl sie sich ihr Bleiberecht durch niedere Arbeiten sichern muß, wird der Landsitz wie ein Zuhause für sie und die Freundschaft zu den zwei Kindern des Hauses ersetzt ihr eine Familie.
Je älter die Kinder werden desto näher kommen sich, sehr zum Leidwesen der Eltern, Alice und der Sohn des Hauses und bald verbindet sie eine innige Liebe.
Die beiden beschließen vor dem Zorn der Eltern zu fliehen und sich andernorts ein neues Zuhause aufzubauen.
Doch als es dann soweit ist,verschwindet Alice auf unerklärliche Weise.
50 Jahre später begibt sich Marlene durch einen zufälligen Fund auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie, die Geheimnisse offenbart, die nie ans Licht kommen sollten.

Der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt mit in die Geschichte genommen und die Spannung, die durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzeugt wird, hat mich neugierig und gefesselt verweilen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Marlene und Alice erzählt, so dass man als Leser wunderbar in beide Welten eintauchen kann und die Gedanken und Gefühle jeweils aus erster Hand erfährt.
An einigen Stellen hätte ich mir dennoch etwas mehr Informationen gewünscht, wie z.B. über den Verbleib von Alice Bruder oder Marlenes Beziehung zu ihrer Mutter.

Einfühlsam und emotional erleben wir Liebe und Eifersucht, Hoffnung und Intrigen und ein Ende, welches für uns ein tragisches und schockierendes Geheimnis bereit hält.

Für dieses fesselnde und kurzweilige Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannend, witzig, geheimnisvoll !

How to be a Witch

Ruby wird völlig überraschend von der Tatsache überrannt, dass sie eine Hexe ist.

Verzweifelt versucht sie dieses Märchen zu ignorieren, wird aber von einigen chaotischen Ereignissen und vor allem von einer plötzlich auftauchenden Kuh in ihrer Küche vom Gegenteil überzeugt.

Wenn auch widerwillig, so steht ihr doch der ausgebildete Hexer Caleb als Lehrer zur Seite.

Was als turbulentes Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zu tödlichem Ernst, denn Geheimnisse aus der Vergangenheit greifen bis in die Gegenwart und bedrohen Ruby.

Ich hatte bisher das Vergnügen zwei New Adult Geschichten der Autorin zu lesen und war nun sehr gespannt auf dieses Fantasy Buch.

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert !

Der gewohnt locker- leichte und humorvolle Schreibstil macht das Eintauchen in die Geschichte wie immer leicht und reißt mich von der ersten Seite an mit.

Mit der leicht chaotischen, aber auch sehr liebenswerten Protagonistin Ruby hat Annie Laine eine engagierte Charaktere geschaffen, die sich nicht unterkriegen läßt und das beste aus ihrer neuen Situation macht.

Unterstützung erhält Ruby hierbei von weiteren tollen und individuell erdachten Figuren, die alle einen besonderen Charme haben.

Was als amüsante Geschichte beginnt entwickelt sich immer mehr zu einer spannenden und geheimnisvollen Story.

Der Autorin gelingt es, mir zum einen mit humorvollen Ereignissen und vergnüglichen Scharmützeln zwischen Ruby und Caleb so manches Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und zum anderen den Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen, gefährlichen Intrigen und neuen Geheimnissen hoch zu halten.

Das Buch läßt mich mit einem fiesen Cliffhanger und in gespannter Erwartung auf die Fortsetzung zurück.

Für diesen fesselnden und auch vergnüglichen Lesestoff vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein amüsanter und turbulenter Roadtrip !

Herz im Schneegestöber

Die sehr engagierte Umweltaktivistin Josie fliegt kurz vor Weihnachten von Hamburg in die USA, um dort die Feiertage bei ihrer Familie zu verbringen.

Durch Zufall lernt sie den Finanzmanager Adam Harper ...

Durch Zufall lernt sie den Finanzmanager Adam Harper kennen.

Zwei Welten treffen aufeinander und sofort fliegen die Fetzen.

Dennoch befinden sich die beiden kurz darauf gemeinsam in einer Zweckgemeinschaft in einem Auto auf dem Weg quer durch Amerika.

Ein Jahrhundert- Schneesturm legt den Flugverkehr lahm und beide möchten zu Weihnachten an ihren geplanten Zielen sein.

Ein abenteuerlicher Roadtrip beginnt, der wider Erwarten nicht nur die Gemüter, sondern auch die Herzen in Wallungen bringt...

Anna Fischer hat mich mit ihrem amüsanten und herzerfrischenden Schreibstil sofort in die Geschichte gezogen und mir manches Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Es war stets ein Vergnügen die beiden Streithähne auf ihrer aufregenden Reise zu begleiten.

Die beiden Pechvögel geraten von einem turbulenten Chaos in das nächste. Humorvolle, dramatische und auch nachdenkliche Ereignisse wechseln sich ab und lassen keine Langeweile aufkommen.

Obwohl man diesen Trip nicht zu Ernst und so manche Szene mit einem Augenzwinkern nehmen sollte, gelingt es der Autorin dennoch die Leser zum Nachdenken anzuregen.

Mit Josie und Adams Lebenseinstellungen und Ansichten prallen Welten aufeinander und indem sich die beiden Reisenden über ihre verschiedenen Einstellungen streiten und austauschen nehmen wir an ihrem Gedankenaustausch über Umwelt, über das Finanzwesen, über Politik und Wirtschaft und zu dem täglichen menschlichen Miteinander teil.

Trotz aller Widrigkeiten bekommt auch die Liebe eine Chance und läßt unser Herz höher schlagen.

Für diesen hoffnungsvoll romantischen und amüsant turbulenten Roadtrip vergebe ich mit Vergnügen 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.