Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

interessanter Krimi

Den Tod geerbt

An einem heißen Augusttag verschwindet Michaela Schiller, Erbin eines italienischen Gastronomen, spurlos auf der Reise in die Toskana. Im Auftrag der Tochter macht sich der ehemalige Journalist und Detektiv Carl Sopran auf den Weg nach Italien. Doch innerhalb weniger Tage wird die toskanische Idylle zum Albtraum.

Ein wirklich gelungener Krimi, bei dem ich keine Vorstellungen vom Ende hatte und mich die Charaktere wirklich alle samt überzeugen konnten. Überdies hat man durch den angenehmen Schreibstil super in die Geschichte gefunden.

Für mich somit eine klare Leseempfehlung.

tolle Welt

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen. Ahnungslos wächst Liv in der Menschenwelt auf, doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie sich eines Tages in einer fremden Welt wiederfindet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und mit ihrer wahren Bestimmung.

Es war wirklich eine schöne Fantasy Geschichte mit einer wirklichen schön beschriebenen Welt und auch die Charaktere konnte mich wirklich überzeugen. Außerdem war der Schreibstil so angenehm, dass man so schnell in die Geschichte gefunden hat und sie einfach flüssig lesen konnte. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band und hoffe das die Geschichte spanend weiter geht.

Wer ist Lea?

Leinwand ohne Gesicht

Ich will eigentlich nichts zum Inhalt sagen, da ich glaube, dass man das Buch am Besten ohne viel Wissen zum Inhalt lesen sollte.

Für mich war es ein wirklich interessantes Buch, weil noch nie ein Buch ...

Für mich war es ein wirklich interessantes Buch, weil noch nie ein Buch mit diesem Thema gelesen habe und sonst es auch nur aus Thrillern kannte. Trotzdem wirklich spanend geschrieben und die Charaktere waren wirklich schön beschrieben und auch das Ende hat mir gefallen, weil es einfach authentisch war und kein Nicolas Sparks Ende. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung, obwohl man auf die Triggerwarnung achten sollte.

Fand ich toll

Krawall und Kekse

Zunächst fand ich die angenehme und spannende Schreibweise wirklich schön. Es war einfach toll in Jackson Familienleben einzutauchen und es war teilweise einfach so lustig und dadurch einfach so lebensnah. Es war, als ob man „Im Dutzend Billiger“ als Buch liest und da ich diesen Film liebe, war es bei diesen Buch nicht anders. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.

Rowantya

Rowantya

Durch einen Vorfall entdeckt der zehnjährige Barry McGindly die magische Seite des Universums, woraufhin das Militär großes Interesse an ihm zeigt.
Ein paar Jahre später entschließt sich Barry der Armee ...

Ein paar Jahre später entschließt sich Barry der Armee beizutreten und lernt dort mehr über seine Magie, die viele Geheimnisse und Verantwortung mit sich bringt. Dies zwingt ihn, über seinen Verstand hinauszuwachsen, um begreifen zu können.
Ferner zu einem Overhunter ausgebildet, der auch das Wissen über Raum und Zeit beherrscht, bekämpft er die Goblins, die das Universum schon seit Jahrzehnten belagern. Wird er es schaffen, die Magie und das Militär unter einen Hut zu bekommen oder wird die Welt ein grauenhaftes Ende nehmen?

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich begeistert hat. Mich persönlich hat besonders die Schreibweise der Charaktere begeistert, weil sie so gut und lebensnah dargestellt wurden und man durch sie der Geschichte so gut folgen konnte. Für mich ein Abzugspunkt ist leider, dass die Geschichte trotz der tollen Charaktere teilweise etwas oberflächlich geblieben ist.

Trotzdem für mich eine klare Leseempfehlung.