Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toll

Ein Tanz in Sturm und Schatten

Worum geht’s?

Elaia lebt in Welt, in welcher sie zu den begabtesten Seiltänzerinnen gehört, was einen ziemlichen Vorteil darstellt, da sie in einer Welt lebt, in welcher sich die Menschen auf Inseln über dem Erdboden zurückgezogen haben, welche durch Brücken und Drahtseile verbunden sind. Der König wird auf sie aufmerksam und sie soll auf seinem Geheiß ein Attentat auf ihn selbst verhindern, allerdings weiß sie nicht, dass dieser Auftrag einige Gefahren mit sich bringt.

Für mich kam vieles an dem Buch wirklich unerwartet und so konnte ich das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, was passiert. Ich muss sagen, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe und mich nur vom Cover leiten lassen habe und wirklich nicht mit einer solchen Geschichte gerechnet hatte. Außerdem waren die Charaktere in dem Buch so lebensnah und vielschichtig beschrieben, dass man die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert hat.

Für mich eine klare Leseempfehlung.

Fantasy zum genießen

Halbseelen

Worum geht’s?

In diesem Buch begibt sich unsere Protagonistin auf eine unerwartete Reise, auf der sie sich für einen der beiden Prinzen entscheiden muss, um einen uralten Fluch, welcher auf dem Königreich liegt, daran zu hindern das Königreich und alle darin in Beschlag zunehmen.

Ich fand es sehr angenehm, dass allein aus der Sicht der Protagonistin erzählt wurde und nur kleinere Einschübe aus einer anderen Sicht erzählt wurde. Für mich ein kleiner Abzugspunkt war, dass ich die Kapitel teilweise etwas lang fand und dadurch sich die Geschichte etwas gezogen hat, aber das ist allein eine persönliche Präferenz.

Trotzdem war besonders die Welt, in welcher die Geschichte spielt, wundervoll beschrieben und der Schreibstil einladend das Buch weiterzulesen.

guter Folgeband

Menschen gesucht

Ich möchte hier nichts zum Inhalt verraten, da es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt, aber ich kann versprechen, dass es spannend weitergeht.

Mir hat der zweite Band wieder gut gefallen, ...

Mir hat der zweite Band wieder gut gefallen, allerdings nicht so gut wie der erste Band.

Hier kurz warum… für mich waren leider die Kapitel oftmals etwas zu kurz für die Menge an Informationen und da es so viele Wechsel zwischen den Charakteren gibt wirkt die Geschichte teilweise etwas zerstückelt. Trotzdem hat mich vor allem die Welt, in welcher die ganze Geschichte spielt und die Charaktere überzeugt.

Für mich war es eine gute Fortführung der Geschichte und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

wirklich toll

Der letzte Außenposten

Worum geht es?

Worum geht es?

Zunächst erhalten man einen kurzen Einblick in das Leben der Crew auf der Raumstation, danach passiert etwas äußert Komisches, denn 6 neue Astronauten werden ohne vorherige Warnung zu ihnen geschickt. Es stellt sich die Frage warum... bis kurze Zeit später die Erde von einem Asteroiden getroffen wird. Nun ist die Crew auf sich allein gestellt und es ergeben sich ganz neue Probleme…

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte sie auf einer langen Zugfahrt nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich die ganze Geschichte fast in einem Rutsch gelesen habe. Für mich waren besonders der Schreibstil und die Darstellung der Charaktere ausschlaggebend immer weiterzulesen.

Ein kleiner Abzugspunkt für mich war, da ich keine wirkliche Vorkenntnis zum Thema Raumstationen hatte, ich teilweise mir eine etwas detaillierte Erklärung zu verschiedenen Prozessen gewünscht hätte.

Am besten hat mir am ganzen Buch gefallen wie eine sehr schwere Thematik, welche sich ergeben hat umgesetzt wurde, deshalb für mich eine klare Leseempfehlung.

einfach nur poetisch

Blinder Spiegel

Es handelt sich bei diesem Buch, um die Beschreibung einer jungen Liebe in Paris, welche in kurzer Zeit viele verschiedene Schwierigkeiten überwinden muss. Ich würde empfehlen nicht mehr über die Geschichte zu Wissen bevor man anfängt sie zu lesen.

Diese wundervolle, kurze Geschichte hat mich besonders durch die Sprache und die Atmosphäre überzeugt. Der Autor schafft es in dieser kurzen Geschichte so viele Emotionen herüberzubringen und schafft es dadurch die Charaktere so lebensnah darzustellen.

Für mich ist es eine klare Leseempfehlung, allein schon wegen der vielen wundervollen Zitat, welche ich hieraus mitnehmen konnte.