Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Schreibstil

Nur Hannah.

Hannahs Familie stellt sie vor die Wahl: Kloster oder Psychiatrie?

Hannahs Familie stellt sie vor die Wahl: Kloster oder Psychiatrie?

Der Aufenthalt auf einer italienischen Insel scheint das geringere Übel zu sein. Nicht nur der Pavillon im Klostergarten birgt ein Geheimnis, auch die Nonnen haben etwas zu verbergen.

Auf der Suche nach ihr gründet jemand eine Facebook-Gruppe, die schließlich über 30.000 Mitglieder zählt, doch Hannah bleibt verschwunden.

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich bemerkenswert, da es sich ja um ein spannungsgeladenes Thema handelte. Außerdem hat es die Autorin wirklich gut geschafft Hannah Weg darzustellen mit allen Höhen und Tiefen. Ich glaube diese Buch passt perfekt in die Zeit und hilft Menschen das Thema besser zu verstehen. Für mich eine klare Leseempfehlung.

schönes Setting

Wolken über Gut Eichenwalde

Die Geschichte spielt in den 1920 Jahren - eine interessante Zeit in Deutschland. Als Antonia Waise wird, gerät sie in eine völlig andere Welt - auf das Gut ihres Großvaters. Sie verliebt sich in den polobegeisterten, verwöhnten Maximilian.

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich schön und somit kam ich super ins Buch hinein. Außerdem hat mir das gesamte Setting und die Atmosphäre des Buches gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Antonia und Maximilian war wirklich gut beschrieben und man konnte gut mit ihnen mitfühlen. Leider gab es einiges an Rechtschreibfehlern und auch einige Detailveränderungen im Verlauf des Buches, somit muss ich leider einen Stern abziehen.Für mich eine klare Leseempfehlung.

toller Krimi

Elbpakt

»Die Fee konnte nichts dafür. Sie war unschuldig. Das Mädchen wusste das. Das würde sie immer wissen. Ihr Pakt würde ihrer beider Geheimnis bleiben. Bis in den Tod.«

Für mich war zunächst der angenehme ...

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich schön und somit kam ich super ins Buch hinein. Ich bin ein großer Fan von Krimis und habe über die Jahre einige gelesen und dieser war wirklich gut, aber leider nicht in dem Sinne gut, dass ich jetzt sofort alle weiteren lesen möchte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Vorgeschichte nicht kannte, weil dies der erste Krimi aus dieser Reihe war. Deshalb würde ich das Buch trotzdem noch weiterempfehlen.

Interessant

Partyinsel Ibiza

Partyinsel Ibiza beleuchtet die Hintergründe der Clubs und der Dance-Kultur in zahlreichen Interviews mit den Top-DJs und Szenegrößen der Insel und schildert kenntnisreich und detailliert ihre Geschichte.

Für ...

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich schön und somit kam ich super ins Buch hinein. Eine wirklich gute Lektüre für den Sommer, besonders, da ich dieses Jahr leider nicht verreisen konnte. Das Buch hat es wirklich geschafft mich an einen anderen Ort zu transportieren und alle diese interessanten Fakten und anderen Gesetze rüberzubringen. Somit für mich eine klare Leseempfehlung, obwohl ich noch nicht dort war.

schön erzählte Liebesgeschichte

New Shoreham - Tief wie das Meer

Auf der kleinen Insel könnt ihr Dylan und Avery treffen, die in diesem New Adult-Roman mit ihren Dämonen kämpfen und trotzdem einen romantischen Sommer erleben.

Für mich war zunächst der angenehme ...

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich schön und somit kam ich super ins Buch hinein. Ich liebe es in Romanen, wenn sich die Perspektiven der Charaktere abwechseln und wir so in beide Köpfe sozusagen hineinschauen können. Außerdem war es eine wirklich niedliche und schön erzählte Geschichte, mit Personen, welche nicht perfekt sind und dadurch aber authentisch. Ich fand auch gut, dass in diesem Roman auf psychische Erkrankungen eingegangen wurde, allerdings hätte ich mir hier noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem für mich eine klare Leseempfehlung.