Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Reise geht weiter

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas

Ich will zunächst anmerken, dass der zweite Band genau am Ende des ersten Bandes nahtlos anschließt.

Ich hatte so viel Spaß wieder in die Geschichte einzutauchen und über alle Charaktere mehr zu erfahren und sie einfach nur wiederzusehen. Ich finde es immer schwer zu einem zweiten Band eine Rezension zu schreiben, weil man so einfach Dinge spoilern kann. Deshalb nur so viel… wenn man wie ich den ersten Band gemocht hat, sollte man unbedingt weiterlesen und nachdem ich diesen Band beendet habe, freue ich mich jetzt auf den letzten Teil.

toller historischer Krimi

Der Schwarze Hibiskus

Ein Kriminalroman nach den Regeln des klassischen Krimis, im Stil von Agatha Christie und Arthur Conan Doyle, allerdings in einem ganz neuen Kontext: Im Sultanat Malakka des 15. Jahrhunderts muss der Pionier-Kriminologe Lin Ji einen Diamantenräuber aufdecken. Doch es gibt ein unerwartetes Problem: Der Hauptverdächtige hat sein Gedächtnis verloren...

Für mich eine wirklich interessante Geschichte, welchen einen an einen neuen Ort zu entführen versprach. Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nichts von diesem Ort gehört habe, aber nachdem ich mich etwas informiert hatte, habe ich mich sehr auf den Schauplatz gefreut. Leider hat es mich nach dem ich jetzt gelesen habe nicht wirklich meinen aus meiner Recherche zu dem Ort ergebenden Erwartungen zur Beschreibung entsprochen. Für mich ist das Setting etwas zu oberflächlich abgehandelt worden und somit konnte ich mich in Gedanken nicht dort hinzuversetzten.

Trotzdem war die Geschichte an sich sehr spannend und kurzweilig. Man kam schnell durch und konnte alles an einem Stück lesen ohne, dass sich Langeweile einstellte.

Die Geschichte ist einfach wirklich gut konstruiert und auch der Ermittler ist eine charakterstarke Person.

An sich ist es somit egal wo die Geschichte spielt, denn sie ist einfach spannend und durchaus weiterzuempfehlen.

klare Leseempfehlung

Fire in our Souls

Du liebst bewegende Young Adult Love, Grumpy Bad Boys & Sunshine Girls und Kleinstadt-Setting mit großen Geheimnissen?

Für mich ein tolles Buch, obwohl ich am Anfang noch nicht ganz die Anziehung zwischen den beiden gespürt habe. Trotzdem hat mich das Buch sofort in seinen bann gezogen, weil der Schreibstil so angenehm war und man deshalb auch super im Lesen vorankam. Außerdem behandelt dieses Buch, obwohl ich zunächst dachte, es handle sich allein um eine süße Romanze für den Sommer wirklich wichtige Themen, welche für mich auch gut ausgearbeitet wurden. Demnach ist es für mich klar eine tolle Romance Geschichte, welche ich jedem der das genre man nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Leseempfehlung

Royal Darkness

Eine grausame Königin, zu ihrem Schutz umgeben von Magiern der Gilde.
Eine Intrige, um sie zu stürzen.
Eine treue Hexe, die alles riskiert.

Als Lady Rinee an den Hof der Königin reist, bringt sie teure ...

Eine grausame Königin, zu ihrem Schutz umgeben von Magiern der Gilde.
Eine Intrige, um sie zu stürzen.
Eine treue Hexe, die alles riskiert.

Als Lady Rinee an den Hof der Königin reist, bringt sie teure Kleider und auch ein Geheimnis mit. Eines, das sie das Leben kosten könnte, denn die Thane sind bekannt für die skrupellose Einhaltung des Gesetzes. Doch es ist ausgerechnet ein Magier, der Rinee sofort für sich einnimmt und ihr Herz zum Rasen bringt. Welche Zukunft kann sie sich aber mit ihm erhoffen, während eine Lüge zwischen ihnen steht und die Königin jederzeit ihren Kopf fordern könnte?

Zunächst einmal wie schön ist bitte das Cover. Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich begeistert hat. Mich persönlich hat besonders die Schreibweise der Charaktere begeistert, weil sie so gut und lebensnah dargestellt wurden und man durch sie der Geschichte so gut folgen konnte. Es gab einiges zu erleben in der Geschichte, aber besonders gefallen haben mir die Twists die sich durch die vielen Geheimnisse ergeben haben. Für mich ein Abzugspunkt ist leider, dass die Geschichte trotz der tollen Charaktere teilweise etwas oberflächlich geblieben ist.

Trotzdem für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2023

gelungene Geschichte

Schattenwede – Folge mir nicht

Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik – alles vereint in einer einzigartigen Love Story!

Ein wirklich gutes Buch, welches mich sofort in den Bann gezogen hat und welches ich danach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich glaube, dass lag an dem sehr guten Schreibstil und den Charakteren, die alle ihre Ecken und Kanten hatten, aber auf ihre Weise liebenswert waren. Besonders hat mir natürlich die Entwicklung zwischen Tony und Nora gefallen, wobei Nora einfach so eine starke Frau ist.

Für mich eine klare Leseempfehlung.