Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schach auf eine neue Weise

ChessPlanet / ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis

Möchtest du dem Schachspiel mal von einer ganz anderen Seite aus begegnen? Bei diesem Brettspiel geht es um mehr als nur Figuren hin und her zu schieben. Es geht um Leidenschaft!

Lass dich von Emilian, ...

Lass dich von Emilian, Renko, Anyta und Layla nach Edahcor entführen, gehe Geheimnissen auf die Spur und fordere die Schachmutanten zu einem Duell heraus!

Zunächst fand ich die angenehme und spannende Schreibweise wirklich schön, bewsonders nachdem sich zur Mitte des Buches der Spannungsbogen aufgebaut hatte. Davor hatte ich leider etwas Probleme hineinzukommen, da sich aus meiner Sicht einige Längen eingeschlichen hatten. Ich muss auch gestehen für mich war die Idee hinter dem Buch komplett neu und ich hatte bisher kein Buch gelesen, welches dem Thema nahe kam. Besonders gut haben mir auch die Charaktere gefallen, die wirklich authentisch dargestellt wurden. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.

Fand ich toll

Krawall und Kekse

Zunächst fand ich die angenehme und spannende Schreibweise wirklich schön. Es war einfach toll in Jackson Familienleben einzutauchen und es war teilweise einfach so lustig und dadurch einfach so lebensnah. Es war, als ob man „Im Dutzend Billiger“ als Buch liest und da ich diesen Film liebe, war es bei diesen Buch nicht anders. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.

spannende Geschichte

BLAUES GOLD

Ein atemberaubender Thriller mit einem Vorwort des bekannten Schauspielers und Naturschützers Hannes Jaenicke.

Der vierte – in sich abgeschlossene - Roman über die Abenteuer des ODYSSEE-Teams führt die Leser/innen auf eine Reise um die halbe Erde. Es geht um einen der größten Schätze, der je von Piraten geraubt wurde, aber vor allem geht es um den größten Schatz der Menschheit – die Meere.

Während eines Tauchurlaubs im Schutzgebiet des zu Costa Rica gehörigen Weltnaturerbes Isla de Cocos stoßen Mitch Thromberg und sein Freund Samson auf die Spur eines unglaublichen Umweltverbrechens. Dadurch geraten sie in das Visier eines Mannes, der zwei Gesichter hat und der keines davon verlieren will.

Ich hatte bisher noch kein Buch aus der Reihe gelesen und trotzdem war alles schlüssig und man konnte alles verstehen. Mich persönlich hat besonders die Schreibweise der Charaktere begeistert, weil sie so gut und lebensnah dargestellt wurden und man durch sie der Geschichte so gut folgen konnte. Es war ein toller Spannungsbogen und das Ende hat mich wirklich begeistert.

Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.

Rowantya

Rowantya

Durch einen Vorfall entdeckt der zehnjährige Barry McGindly die magische Seite des Universums, woraufhin das Militär großes Interesse an ihm zeigt.
Ein paar Jahre später entschließt sich Barry der Armee ...

Ein paar Jahre später entschließt sich Barry der Armee beizutreten und lernt dort mehr über seine Magie, die viele Geheimnisse und Verantwortung mit sich bringt. Dies zwingt ihn, über seinen Verstand hinauszuwachsen, um begreifen zu können.
Ferner zu einem Overhunter ausgebildet, der auch das Wissen über Raum und Zeit beherrscht, bekämpft er die Goblins, die das Universum schon seit Jahrzehnten belagern. Wird er es schaffen, die Magie und das Militär unter einen Hut zu bekommen oder wird die Welt ein grauenhaftes Ende nehmen?

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich begeistert hat. Mich persönlich hat besonders die Schreibweise der Charaktere begeistert, weil sie so gut und lebensnah dargestellt wurden und man durch sie der Geschichte so gut folgen konnte. Für mich ein Abzugspunkt ist leider, dass die Geschichte trotz der tollen Charaktere teilweise etwas oberflächlich geblieben ist.

Trotzdem für mich eine klare Leseempfehlung.

Die Reise geht weiter

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas

Ich will zunächst anmerken, dass der zweite Band genau am Ende des ersten Bandes nahtlos anschließt.

Ich hatte so viel Spaß wieder in die Geschichte einzutauchen und über alle Charaktere mehr zu erfahren und sie einfach nur wiederzusehen. Ich finde es immer schwer zu einem zweiten Band eine Rezension zu schreiben, weil man so einfach Dinge spoilern kann. Deshalb nur so viel… wenn man wie ich den ersten Band gemocht hat, sollte man unbedingt weiterlesen und nachdem ich diesen Band beendet habe, freue ich mich jetzt auf den letzten Teil.