Profilbild von HappyBook

HappyBook

HappyBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lese- und Hörbuchempfehlung

Fragile Heart

Eine Lese- und Hörbuchempfehlung, die von Herzen kommt ❤️ "Lonely & Fragile Heart" von Mona - eine Dilogie, die unter die Haut geht. Mona Kasten ist wie Colleen Hoover und Brittainy C. Cherry eine meiner Lieblingsautorinnen, denn durch ihre Bücher habe ich die New Adult Welt entdeckt.

Als ich im Newsletter der Autorin gelesen habe, dass es endlich wieder Lesenachschub gibt habe ich mich sehr gefreut! Nach der Again- und Save-Reihe hatte ich jedoch im Rückblick zu große Erwartungen und war von "Lonely Heart" etwas enttäuscht- obwohl beide Bücher wieder den einzigartig flüssigen und emotionalen Schreibstil aufweisen. Doch beide Bücher gesamt gesehen sind einfach wunderbar!!

"Fragile Heart" war eines meiner Jahreshighlights in 2022! 💜💜💜 Es hat mich berührt, erstaunt, entsetzt zurückgelassen, mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Beziehung der Protagonisten ℝ𝕠𝕤𝕚𝕖 & 𝔸𝕕𝕒𝕞 begann mit einem Missverständnis, dann wurde Freundschaft und Anziehung daraus. Rosie konnte sich ihm öffnen, doch Adam war sehr verschlossen. Die Themen (Lebensgeschichte, Probleme, Umgang mit Druck von außen und den (sozialen) Medien, Umgang mit psychischen Krankheiten etc.) sind vielschichtig und werden gut behandelt. An der ein oder anderen Stelle hätte man es vielleicht noch ausbauen können. Wichtig für euch ist, dass ihr die Triggerwarnung vorher lest, falls ihr Schwierigkeiten mit sensiblen Thematiken habt.
Beide Protas machen innerhalb der beiden Bücher eine unglaubliche Entwicklung durch. Und doch sind nicht alle meine Fragen geklärt worden, bzw. hätte ich gern noch einiges gewusst. Auch hätte ich mir mehr aus Adams Sicht gewünscht. Ich möchte auch nicht tiefer in die Geschichte gehen, damit ich nicht zuviel vorgreife. Für alle New Adult- Liebhaber gibt es eine große Empfehlung 😍

P.S. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die nächsten Bücher der Autorin warten.

Finaler Band mit ernsten Themen

Worlds Beyond

Es handelt sich hier um den dritten und finalen Band der "Worlds-Reihe" von Autorin Anabelle Stehl. "Worlds Beyond" entführt uns wieder nach London, schon allein deswegen empfehle ich die Reihe. Als London-Liebhaberin würde ich immer wieder hinreisen. Im Buch ist es so schön, wenn ich hier und da wieder Ecken erkannt habe oder mich an besondere Erlebnisse vorort erinnert habe.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an und ist sehr schlicht gehalten. Passend zu der Geschichte und zum Stil des Verlags.

Durch den sehr flüssigen Schreibstil bin ich wieder durch die Seiten geflogen! Die Autorin schafft es sehr bildhaft zu schreiben und die Protagonisten immer sehr authentisch darzustellen. Nele und Matthew mochte ich sehr gern und vor allem wir Buchnerds kommen bei dem Thema auf unsere Kosten. Wer würde nicht gern mal einen Blick in eine Literaturagentur werfen? Mit AutorInnen zusammenarbeiten, Manuskripte durchschauen, die sozialen Medien managen etc.? Nele geht für ihr Volontariat in solch eine Literaturagentur. Das sie da jedoch auf Matt trifft, damit hat sie nicht gerechnet. So wenig wie er selbst. Beide versuchen auf professioneller Ebene miteinander zu arbeiten - doch kann man Gefühle einfach so abstellen? Ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihnen gefreut.

Auch ernste Themen wie Mobbing und Genug-sein werden mit angesprochen und sind gut ausgearbeitet.

Ein guter letzter Band der Reihe, jedoch für mich etwas schwächer als Band 2. Nichtsdestotrotz kann ich euch die komplette Reihe sehr empfehlen!!

Herzsbuchempfehlung

Eine sanfte Brise Glück

Großes Ostseefeeling während des Lesens😇

Großes Ostseefeeling während des Lesens😇

Für mich ein wahres Herzensbuch❤️! Die Geschichte rund um Lina enthält genau die Themen, die mir auch persönlich ans Herz gehen: Meerliebe🌊 ⚓️, Familie, Naturfotografie und vieles mehr. Es gibt eine Glücksliste, verschiedene Zitate und alles in einer heimeligen, familiären und lustigen Atmosphäre! Natürlich gibt es auch emotionale Momente. Einiges war vorhersehbar, anderes kam überraschend. Der Einstieg wurde mir sehr leicht gemacht und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil kam ich im Nu durch das Buch durch. Ich fühlte mich in Gegenwart der Protagonisten sehr wohl und wurde am Anfang auf eine falsche Fährte gelockt. Es passiert soviel, auch einige Verzwickungen und Wendungen und doch findet alles ein Ende.

Mir hat es sehr gefallen, dass es nicht nur eine Hauptgeschichte, sondern auch kleine Nebengeschichten gab und ich dadurch die Nebencharaktere besser kennenlernen konnte. Die Familienverhältnisse werden immer wieder beleuchtet und so hat die Geschichte in meinen Augen noch mehr Tiefe an erhalten. Auch die Rückblenden sind gut gewählt. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Ich bin zwar nicht mit allen Entscheidungen zufrieden gewesen, aber so soll es ja auch nicht sein. Es gibt ja immer mal jemanden, der auch im wahren Leben querschießt.

Auch das Ende fand ich gut gelöst und vor allem in der heutigen Zeit sehr nah an der Realität.

Unsere Protagonistin Lina ist waghalsig, taff, hilfsbereit, offen, aber auch vorsichtig. Ich mochte die schlagfertigen Dialoge mit Simon. Und auch ihr Neffe Matti hat sich in mein Herz geschlichen. Ihr müsst ihn einfach kennenlernen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir auch der Epilog! Sehr gute Wahl.

Cozy, detailliert und persönlich

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Was für eine wunderbare, detaillierte, cozy und vor allem persönliche Geschichte verknüpft mit einer genialen Idee! Ein Wohn-,bzw. Bauprojekt um eine alte Villa, die Mulberry Mansion, wieder aufzubauen. ...

Wahnsinnig tiefsinnige Story, authentische Protagonisten, ein fesselnder Schreibstil und eine besondere Atmosphäre, die mich komplett eingenommen hat. Die Charaktere Avery und Eden stoßen aufeinander, als Avery einen der begehrten Plätze in der alten Villa bekommt. Was sie nicht weiß ist, dass Eden, ihr Ex-Freund auch dort wohnt. Auch die vielen Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Das Cover ist schlicht gehalten und passend zum Verlag gewählt. Die nächsten zwei Bände sind passend dazu gestaltet.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein. Bin auf die nächsten zwei Bände gespannt!

Lese- und Herzenshighlight

Crashing Back to You (»Back to You«-Reihe 2)

Mega Lese- und Herzenshighlight!! ❤️ Schon hier eine große Leseempfehlung!

Mega Lese- und Herzenshighlight!! ❤️ Schon hier eine große Leseempfehlung!
Zu Beginn hat mich die Playlist schon gehabt, denn "Mr. Brightside" von The Killers mag ich sooo sehr! Über Jahre hinweg🥰😅 und "Breathe Easy" aaah! Da kommt mein Teenie aus mir raus... und können wir über die Pinguine 🐧 reden??? 🤭❤️

Und dann die beiden Protagonisten Aley und Chase... was soll ich sagen? Ich bin den beiden verfallen und liebe alles an diesem zweiten Band der Reihe! Nach einem schwermütigen ersten Band hab ich mich auf zeitlose und witzige Dialoge und den Charme von Chase gefreut. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde mir schnell klar, dass dieser Band besonders wird und es eine herzzerreißende Lesezeit wird um Chase wieder auf die Beine zu helfen. Das er dabei soviel Hilfe von seinen Freunden erfährt, aber nicht annehmen kann hat mir fast das Herz gebrochen. Auch Aley versucht an ihn ranzukommen, nachdem er aus dem Gefängnis kommt und mit ganz kleinen Schritten nähern sich beide wieder an, obwohl er es sich doch verbieten wollte. Immer wieder stößt er sie von sich und wie sollte es sein gibt es einen riesen Knall. Dennoch liebt er sie. Ob er es schafft, dass sie ihm verzeihen kann?
Ein soo gutes Buch! Danke dafür an die Autorin! Auch der tolle Schreibstil, flüssig und angenehm wie gewohnt hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Besonders der liebevolle Umgang mit Aleys Mutter, die Fürsorge und Begleitung bis in den Tod hat mich sehr berührt und ich habe so geweint🥺

Und auch die Briefe waren ein weiteres Highlight... Ja was soll ich noch sagen! LEST "CRASHING BACK TO YOU" UND LASST CHASE UND ALEY IN EUER LEBEN! ❤️❤️❤️