Profilbild von Hauntedcupcake

Veröffentlicht am 12.10.2023

Unerwartet unterhaltsam

Punk 57

{Wir waren perfekt füreinander, bis wir uns trafen}

Das war.... unerwartet unterhaltsam.

{Wir waren perfekt füreinander, bis wir uns trafen}

Das war.... unerwartet unterhaltsam.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was mich erwartet, bisher habe ich eher Negatives darüber gehört. Aber der Klappentext hat mich angesprochen und ich hab ein neues Hörbuch gebraucht, also hab ichs versucht.

Nun es hat mich dann doch echt gut unterhalten. Also so richtig gut. Klar, die Protas sind brutal toxisch und wirklich die Ar$chlöcher vom Dienst, und der Umgang miteinander und mit ihrem Mitmenschen war furchtbar.
Aber mal davon abgesehen fand ich die Behandling der Themen Mobbing, se×ualisierte Gewalt und Trauer wirklich gut gelungen. Die Geschichte ist atmosphärisch. Der Smut hat mich kalt erwischt (ich Naivchen hab tatsächlich nicht damit gerechnet, weil ich es als Jugendbuch kategorisiert habe), hat mir aber sehr zugesagt (🥵🌶🔥).

Rein inhaltlich würde ich dem Buch 3 Sterne geben. Dem Unterhaltungswert nach würde ich 5 Sterne geben. Also nehmen wir die goldene Mitte - 4 Sternchen, abzüglich eines halben für den wirklich schrecklichen Epilog, der für mich fast das ganze Buch zunichte gemacht hätte.

⭐️⭐️⭐️.5

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine meiner liebsten Reihen

Spellbound - Magische Missetaten

Hach, es war ein bisschen wie Heimkommen. Als ich die erste Sätze des Hörbuchs gehört habe (Corinna Dorenkamp hat wieder klasse Arbeit geleistet!), hab ich bemerkt, dass ich Spellbound und seine Bewohner doch arg vermisst habe. Cosy Fantasy mit kleinem Crime-Anteil scheint genau mein Ding zu sein 🫶🏻 Dieses mal hat ein Fluch den Stadtrat erwischt und dieser benimmt sich wortwörtlich wie eine Horde Kleinkinder. Unsere liebe Neuhexe Emma muss das aufklären, bevor die Stadt im Chaos versinkt - und nebenbei muss sie als Pflichtverteidigerin einen Werwolf vertreten, der angeblich einen Vampir mit einer Flasche beworfen hat - was den Frieden zwischen den Spezies ins Wanken bringt - und ganz persönlich hat sie es mit Liebeskummer wegen eines gefallenen Engels zu tun.
Magisch, witzig und absolut liebevoll. Ich liebe die Reihe und hoffe, das alle Teile übersetzt und vertont werden.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Locker leichter Lesespass

Hex Hall - Wilder Zauber

Das hat Spass gemacht! Einfach ein easy read, spannend, witzig, magisch.

Das hat Spass gemacht! Einfach ein easy read, spannend, witzig, magisch.
Eigentlich hab ich auch nichts daran auszusetzen. Klar, es werden Klischees bedient, aber nie so, dass ich chronisches Augenrollen davon bekommen habe.
Manchmal darf es einfach ein Jugend-Fantasy-Buch sein :)

Veröffentlicht am 25.09.2023

Hmm nein

Dark Swan - Sturmtochter

Zurück ins Regal - abgebrochen nach 254 Seiten.

Zurück ins Regal - abgebrochen nach 254 Seiten.
Den halben September quäle ich mich mit dem Buch. Einerseits gefällt mir das Magiesystem und der Weltenaufbau. Andererseits nervt mich alles andere. Der Plot wäre spannend, wenn auch sehr klischeebeladen und ziemlich 90ies (Slutshaming, Bodyshaming etc). Aber zwischen den ganzen schlecht beschriebenen Kampfszenen und den noch schlechter geschriebenen Se×szenen kriegt der Plot kaum Platz. Nein ehrlich, sooo schlecht geschriebene Erotik gabs noch nie... und natürlich wollen der Odile Dark Swan (den Namen find ich btw. äusserst peinlich) auch immer alle direkt an die Wäsche, weil sie natürlich total heiss ist (und aus einem anderen Grund, der würde aber spoilern).
Und natürlich ist der Typ, mit dem sie kurz geredet und dann eine Nacht lang gevö&elt hat, DIE grosse Liebe. Während andere, interessantere Charaktere nur verachtet werden, weil sie aus der Anderswelt sind (#teamdorian).
So, bevor dies hier zum kompletten Rant wird: Es war nicht schlecht aber halt auch nicht gut genug, um meine Aufmerksamkeit lange genug zu fesseln, sodass ich das Buch nicht beendet habe. Vielleicht lese ich es irgendwann noch fertig. Aktuell reizt es mich nicht.
Next!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Cosy Urban Romantasy

Ex Hex

Ein richtiges Wohlfühlbuch und mein erstes Highlight dieses Jahr - endlich!

Ein richtiges Wohlfühlbuch und mein erstes Highlight dieses Jahr - endlich!

Ich hab die Herbst- und Halloweenvibes soo geliebt, die Second Chance-Romance hat mich richtig abholen können und das alles wird getoppt von einer interessanten und witzigen Hexen-Story voller Magie. Der Humor war ganz meins, die Charaktere liebenswürdig und die Lovestory zwar da und wichtig, aber auch nicht zu aufdringlich und nicht künstlich dramatisiert. Genauso wie ichs mag. Ein wenig Smut gabs im letzten Drittel, aber nicht von der "oje hoffentlich liest mein Zugabteil-Nachbar nicht über meine Schulter mit"-Sorte sondern von der easy und angenehmen und nicht zu detaillierten Art.

Das Buch würd ich unter Cosy Second Chance-Urban Romantasy einordnen und es ist wirklich perfekt, um es im Herbst zu lesen.

Für mich ein #lieblingsbuch