Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2017

Bei der Rezension muss ich schon wieder lachen!

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Marc Uwe Kling erzählt von seinem Leben mit dem Känguru.

Marc Uwe Kling erzählt von seinem Leben mit dem Känguru.

Alles beginnt, als er dem Känguru die Tür öffnet und es ihm sowohl alle Zutaten für Pfannkuchen, als auch Rührbesen und Co. abluchst und zum Schluss, aufgrund des Fehlends eines eigenen Herds, Marc- Uwes Herd benutzt. Kurz darauf fällt ihm ein freies Zimmer bei ihm auf, in das er kurzerhand einzieht.
Marc- Uwe erzählt wunderschön die Geschichte des anarchistischen Kängurus, welches durch viele verschiedene eigene Ansichten und Methoden die Welt wie wir sie kennen umstürzen und umstrukturieren möchte.

Ein einfach göttliches Hörbuch über unsere verkorkste Gesellschaft und die Ansichten eines vorlauten Kängurus!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Mein lieblings Autor muss sterben- und damit ein Teil in mir

Treibsand

Henning Mankell. Der Name, der fällt, wenn nach brillianten Kriminalautoren gefragt wird.

In seinem Roman "Treibsand" erzählt der Autor nicht über die Erlebnisse anderer Figuren, sondern über sich und seine Krebserkrankung.
Er erzählt über Diagnose, Therapie und seinen emotionalen Zerfall, aber auch die Hoffnung, die er findet.

Hoffnung in der Vergangenheit seiner Kindheit, in den kleinen Dingen, in der Gegenwart und in Büchern.
Er erzählt jedoch auch vor seiner Sorge, wie sich die Menschheit weiter entwickeln wird und wie unsere Zukunft aussehen wird. Wie perfide mitunter die Gesellschaft agiert und wie seine Visionen für uns Menschen aussehen.

Henning Mankell ist ein Autor, der normaler Weise durch seine Wortgewandheit und die spannenden Erlebnisse seiner Hauptfiguren alle Gefühle im Leser hervorrufen vermag, doch sein neuer Roman weckte hauptsächlich ein Gefühl von Trauer, Angst und gleichsam jedoch auch Hoffnung.

Ich habe zwischendrin weinen müssen, weil er mir den Boden unter den Füßen weg riss.

Dieses Buch ist Wahnsinn, aber nichts für schwache Nerven.
Für jeden Leser, der das Leben eines Totgeweihten kennen lernen möchte und starke Nerven hat.

Es ist ein gewaltiges Buch und ich werde diesen tollen Autor vermissen !

Veröffentlicht am 11.12.2017

The New Dark - Dunkle Welt

Lorraine Thomsons kleines Meisterwerk

The new Dark von Lorraine Thomson, erzählt die Geschichte über Sorrel und ihre postapokalyptische Welt.
Sorrel ist 16 Jahre alt und, wie es sich für das Alter gehört, ...

Lorraine Thomsons kleines Meisterwerk

Sorrel ist 16 Jahre alt und, wie es sich für das Alter gehört, sehr verliebt in David, mit dem sie seit ihrer Kindheit, mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Eli in einem kleinen Dörfchen lebt. Das Dorf versorgt sich selbst, Geld gibt es keines mehr, es ist eine Gemeinschaft.

Sorrels Geschichte beginnt, als ihr Dorf von einer Horde brutaler Mutanten überfallen wird. Die Kinder werden entführt, die Erwachsenen getötet und Sorrel schafft es als einzige hinaus, um ihre Freunde und ihren Bruder zu retten...

Sorrel wächst mit dem Glauben auf, dass Mutanten das größte Übel der neuen Welt seien, doch muss sie auf ihrer Reise feststellen, dass Menschen noch viel grausamer sein können. Wie in postapokalyptischen Welten üblich, trifft Sorrel auf verschiedene Gesellschaftsformen, Gläubige, In-züchtige und Menschen, die wie sie, sich gegen das System auflehnen wollen.

Lorraine Thomson hat mit The new Dark mit großer Sicherheit kein Kinderbuch und fast schon kein Jugendbuch mehr geschrieben. Es ist wunderbar übersetzt worden!Die Charaktere bleiben sich treu und passen sehr gut zu einander. Die Bösen sind wirklich böse. Sorrel ist und bleibt ein intelligentes und sehr pfiffiges Mädchen...
Die Worte gleichen einer Komposition die mich vergessen ließen, dass ich lese. Die Kapitel flogen nur so an mir vorbei und ich wurde Sorrel. Es ist unglaublich, wie toll diese Geschichte wirkt und so viele Höhepunkte inszeniert, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 10.12.2017

Auf den Spuren der Entdecker

Nordwärts

Frau Furtwängler ist begeistert von Amundsen und Co.
Sie zieht in der Geschichte mit ihrem Sohn und ihrem Mann nach Norwegen, da ihr Deutschland nicht mehr das bieten kann, was sie sucht.

Freiheit

Der ...

Frau Furtwängler ist begeistert von Amundsen und Co.

Freiheit

Der Roman ist von ihr geschrieben und sie ist sehr überzeugt und stolz, auf das was sie erlebt und getan hat und ich verstehe sie. Sie erzählt von ihren Huskys, ihrem Mann, aber hauptsächlich von den vielen Menschen und der atemberaubenden Natur, ihrer Ausrüstung, ihrem Schlitten und was auf einer solchen Fahrt so alles schief gehen kann.

Mich konnte sie leider jedoch nicht davon überzeugen. Sie schreibt wie ein junges Mädchen, ihre Formulierungen sind mitunter unüberlegt und holprig. Sie legt viel Wert darauf die westliche Welt zu verteufeln und vergisst dabei, dass es auch Menschen gibt, die nicht so wie sie sein wollen. Ich verstehe ihre Liebe zur Natur und diese unglaublichen Erlebnisse sind auf jeden fall sehr einzigartig, jedoch denke ich, dass kein Buch darüber von Nöten gewesen wäre.

Ich finde das Cover unglaublich schön und im Buch sind noch ein paar Fotos ihrer Reisen und ihrer Huskys. Wunderschöne Tiere, ich habe selber einen :)

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ganz Ok

BLACK DAGGER. Vampirherz

Ich denke, wer Black Dagger kennt, der weiß wie mysteriös und romantisch diese Bücher sind.

Der Leser hat eine schöne, dunkle Stimme, die wirklich sehr gut zu den Black Dagger Büchern passt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte handelt von Roth hier in diesem 2. Teil muss Butch sich selbst überwinden um endlich sein Leben mit Marissa zu beginnen. Immer noch fühlt er sich als noch nicht wertvoll und stark genug um ihr ein Leben bieten zu können, sie nähren zu können. Butch jedoch setzt alles daran, um zu verhindern, dass Marissa sich an den anderen Vampiren nähren muss. Auch die Geschichte um Omega wird angeschnitten, jedoch bleibt es weiterhin eher ungeklärt.

Die Story ist ganz ok, aber hat mich einfach nicht richtig überzeugen können...